Donnerstag, 23. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender, Tag 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?




Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K'olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.


Tag 23.
Hinter dem dreiundzwanzigsten Türchen verbirgt sich ein Pin, der den Spiegeluniversums-Archer in einer TOS-Uniform zeigt.
Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Unser letzter Sonderausgaben-Pin stellt Captain Archer in seiner Spiegeluniversums-Entsprechung dar, wie man ihn in dem 2005 ausgestrahlten Zweiteiler 'Die dunkle Seite des Spiegels' bewundern konnte. Der Spiegeluniversums-Archer war ein ehrgeiziger Mann, der insgeheim die Leistungen seines 'schwächeren' Gegenstücks beneidete."



Das meint K'olbasa:
Es war ja zu erwarten: Ein Captain fehlte noch! Wenn man von den Star-Trek-Serien der Prä-Streaming Ära ausgeht natürlich. Und richtig, einen Tag vor dem letzten Türchen lächelte mich der Spiegel-Archer aus dem Borg-Papier an. Immerhin ist es Eaglemoss gelungen, mich daran zu erinnern, dass es bei "Star Trek: Enterprise" auch Spiegeluniversums-Episoden gab… das hatte ich tatsächlich schon vergessen! Klingt nach einem Plan für die kommenden Tage.
Der Pin selbst hat wenig Ähnlichkeit mit seinem Vorbild aus der Serie, er könnte eigentlich jeden darstellen, der eine gelbe Uniform getragen hat. Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass der Schauspieler im Gegensatz zu seinen Kolleg*innen auf dem Captain-Stuhl wenig bzw. keine besonderen äußeren Merkmale aufzuweisen hat. (Glatze/ Locutus, Frau, People of Colour, Shatner 😂)
Auf einer Skala von Eins ("pöser Pin") bis Sechs (es ist geschafft - letzter Pin!) bekommt der Babyface-Archer von mir eine EINS.









Das meint Turon47
:
Ach verdammt, ein Pin ist ja noch übrig! Wer also wie ich gestern die Hoffnung gehegt hatte, dass sich da in punkto Wertsteigerung auf den letzten paar Metern noch etwas tut, wird abermals brutal zurück auf den Boden der Realität geholt. Es ist bezeichnend, dass Eaglemoss so ziemlich das gerade noch so erträgliche Maximum an Pins rausgeschlagen hat (immerhin mehr als einmal pro Woche!), ohne dass diese in ihrer Qualität irgendeine nennenswerte Verbesserung erfahren hat. Es bleiben - selbst mit einem Archer in TOS-Uniform - jedoch immer gleiche, ideenlose Anstecker ohne Herzblut, die ich mir niemals freiwillig ans Revers heften würde.
Immerhin ist im Beipackzettel davon zu lesen, dass dies definitiv der letzte Pin in diesem Kalender ist. Das waren aber auch schon die besten Nachrichten im Zusammenhang mit diesem vorletzten Türchen, aber zeitgleich auch Bestätigung für die Vermutung, dass dieses Gimmick von Anfang an ein fester (Haupt-) Bestandteil dieses Kalenders war. Schade eigentlich, denn wenn mir eines einfallen würde, was mich an diesem Kalender wahnsinnig gestört hat, würde diese sinnfreie Pin-Reihe definitiv einen der vordersten Plätze belegen…






Weiterführende Leseliste
.

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen