Freitag, 17. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender 2021, Tag 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?

 

Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K'olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.




Tag 17.
Hinter dem siebzehnten Türchen verbirgt sich ein Pin, der Commander Benjamin Sisko aus der ersten Staffel Deep Space Nine darstellt.
Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Dieser Sonderpin zeigt Commander Sisko wie er in der ersten Staffel von ‘Deep Space Nine’ zu sehen war, bevor er seinen charakteristischen Ziegenbart erhielt."



Das meint K'olbasa:
OK, das war irgendwie zu erwarten. Nach Picard, Kirk und Janeway fehlten ja noch ein paar heroische Sternenflotten-Captains - heute also Sisko. Ich kann sagen, dass ich nicht sonderlich überrascht, erfreut oder verärgert bin. Hab eher mit vulkanischer Gelassenheit den Babyface-Pin betrachtet und zu den anderen gelegt. Auch wenn "Deep Space Nine" zu meinen Lieblingsserien von Star Trek gehört, ändert sich nichts an meiner Meinung zu dieser Art von Pins. Besser macht das übrigens im Moment die Firma Fansets!
Auf einer Skala von Eins (wie "Der verdammte Pin macht mir Löcher in die Klamotten!") bis Sechs (wie das Staunen der Menschen, über meinen am Mantel zur Schau getragenen 'Château Picard'-Pin) bekommt der Inhalt von Türchen siebzehn von mir einen Punkt.






Das meint Turon47
:
Meh, schon wieder einer von diesen verkorksten Pins! Als wäre das nicht schon schlimm genug, kramt er ausgerechnet jene Version Siskos als Motiv heraus, mit der ich am wenigsten anfangen kann. Denn Avery Brooks ohne seine Spenser-Glatze und seinen Spiegeluniversums-Gesichtspelz ist ungefähr so prickelnd wie Riker ohne Bart, Quark mit Roms Nase oder Captain Janeway in der ursprünglichen Besetzung mit Genevieve Bujold (der verzweifelte Versuch, einen Sammlerwert durch diese fragwürdige Auswahl zu suggerieren, wirkt mir schlichtweg zu aufgesetzt). Daher ist es abermals ein Pin, der nicht allein wegen seiner uninspirierten Gestaltung, sondern auch wegen seiner unnachvollziehbaren Motivwahl unten durchfällt.
Wie könnte Eaglemoss (mit ihrem englischen Firmensitz) diese völlig gegen den Baum gefahrene Pin-Sammlung noch irgendwie retten?
Als großer Freund des britischen Humors hätte ich da eine Idee: Wenn nämlich am 24. Dezember ein T-Shirt zum Vorschein kommt, dass alle Pins zeigt und dazu den Spruch "I bought the Eaglemoss Borg Advent Calender and all I’ve got were those lousy Pins" [dt. "Ich habe den Eaglemoss-Borg-Weihnachtskalender gekauft und alles was ich bekommen habe sind diese lausigen Pins"] beinhaltet, würde ich es nicht nur mit trotzigem Stolz tragen, sondern auch meinen Hut vor den immerhin selbstironischen Planern für dieses mutige Novum ziehen!
Bedenkt man aber, was für freudlose, unoriginelle und risikoscheue Kalenderinhalte bislang zutage getreten sind, dürfte dieser Winkelzug wohl kaum zu erwarten sein. Schade eigentlich, denn diese Aussicht hätte mich irgendwie versöhnlicher gestimmt.





Weiterführende Leseliste.

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?







1 Kommentar:

  1. ein kleines extra für den adventskalender.
    https://imgur.com/gallery/NCTXVmV

    AntwortenLöschen