Sonntag, 5. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender 2021, Tag 05: Der Sockenschuss



Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K’olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.


Tag 5.
Hinter dem fünften Türchen verbirgt sich ein Paar hellblau-schwarzer Socken, auf denen die TNG-Enterprise zu sehen ist.
Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Es geschieht nur selten, dass man auf einem Raumschiff zu frieren beginnt, obwohl in einigen Fällen wohl Vulkanier bereits darum gebeten haben, doch bitte die Heizung aufzudrehen. Mit diesen einzigartigen, auf den Blaupausen der USS Enterprise NCC-1701-D basierenden Themensocken, bleibt man jedenfalls immer kuschelig warm."


Das meint K'olbasa:
Ja, können die hellsehen, die Leute von Eaglemoss? Gerade komme ich von einer Kundgebung aus der Kälte nach Hause und bin total durchgefroren, da lächeln mich aus Päckchen Nummer fünf ein paar Star-Trek-Socken an! Kann man machen, obwohl mich das an frühere Zeiten bei Mutti erinnert, wenn man zu Weihnachten immer diese praktischen Dinge geschenkt bekam - meist auch ein paar dicke Socken. Gut, da war kein Raumschiff drauf…das wäre etwas gaaanz anderes gewesen! Mir gefallen sie, weshalb ich sie gleich mal übergezogen habe. Zusammenfassend lässt sich berichten: Sie tragen sich sehr angenehm und vor allem: Sie sind warm!
Auf einer Skala von Eins (wie ein Loch im Strumpf) bis Sechs (wie wunderschöne Seidenstrümpfe von Deanna Troi) bekommen die Socken von mir eine VIER (Weil sehr praktisch und nützlich und dabei noch sehr gut aussehen)!







Das meint Turon47
:
Pünktlich zum zweiten Advent gibt es ein außergewöhnliches Geschenk vom Eaglemoss-Weihnachtskalender… für meine Frau. Denn mal ehrlich, die fraglos ansprechenden Socken mit der Vorderansicht und Draufsicht der Enterprise-D hätte ich tatsächlich liebend gern getragen, aber wer wie ich auf großem Fuße (Größe 45/46) lebt, kann sie sich zwar vielleicht noch mit Ach und Krach über die überdimensionierten Mauken stülpen, aber wenn wie hier der deutlich abgezeichnete Bereich für die Ferse irgendwo in der Fußmitte steckenbleibt, wird wohl selbst dem größten Enthusiasten klar, dass dieser unpassenden Fußbekleidungs-Beziehung keine größere Zukunft beschieden ist. Einheitsgrößen sind Unterdrückung von Minderheiten!
So gesehen freut sich natürlich meine bessere Hälfte (über das Borgpapier UND die Socken!), aber ich frage mich jetzt schon ein Stück weit, ob das wirklich der richtige Weihnachtkalender für mich ist…





Weiterführende Leseliste.

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen