Mittwoch, 22. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender, Tag 22: Wir sind der Meinung das war...

 


Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K'olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.


Tag 22.
Hinter dem zweiundzwanzigsten Türchen verbirgt sich ein Bleistiftanspitzer mit dem Logo des Sternenflottenkommandos.
Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Dieser Bleistiftanspitzer zeigt das Symbol des Sternenflottenkommandos, wie es in 'Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert' zu sehen war. Als Bestandteil der Vereinten Föderation der Planeten genießt es nicht nur in der gesamten Galaxis Respekt, sondern verleiht auch Deiner Federtasche eine gewisse Klasse."





Das meint K'olbasa:
Endspurt im Rennen auf das Weihnachtsfest. So langsam gehen dem Kalender die Türen bzw, die Pakete aus (und Eaglemoss wohl die Ideen). Heute findet sich darin ein Bleistiftanspitzer - wirklich!
Ich dachte erst: Oh, eine Pillendose! Nun sind die Fans von Star Trek wahrscheinlich größtenteils im fortgeschrittenen Alter, aber sooo alt sind wir nun auch wieder nicht, dass wir schon unsere tägliche Medikamentendosis formschön untergebracht bei uns haben müssen. Beim Öffnen des aus schwarzem Plastik bestehenden kleinen Döschens entpuppte sich dies jedoch als ein Relikt aus meiner Schulzeit; jedenfalls habe ich damals wohl meinen letzten Anspitzer gekauft. Aber gut, trotzdem eine nette Idee. Man nehme einen Star-Trek-Themen-Aufkleber und pappe ihn auf einen handelsüblichen Bleistiftanspitzer - fertig ist ein Star-Trek-Merchandising-Artikel! Übrigens habe ich ihn getestet - er funktioniert!
Auf einer Skala von Eins (wie Griffel und Schiefertafel im Internetzeitalter) bis Sechs (wie ein Bleistift zum Aufwickeln des Magnetbandes einer Musikkassette) bekommt der Anspitzer von mir eine ZWEI.








Das meint Turon47:
Wenn die Eaglemoss-Verantwortlichen wirklich einen Warenwert von zweihundertfünfzig Euro in ihren Kalender mit vierundzwanzig Türen gepackt haben, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass pro Tag ein Präsent für 10,41€ auf seine Öffnung wartet. Junge, Junge; was da in den beiden verbleibenden Tagen wohl noch kommen mag wenn man bedenkt, dass man beispielsweise bei Action einen ähnlichen Anspitzer mit zwölf zusätzlichen Buntstiften für 0,49€ verkauft (d.h. wir haben es hier keineswegs mit dem Rolls Royce unter den Bleistiftschleifern zu tun)!
Ich persönlich bin ja eher geneigt, einem Plastik-Anspitzer wie diesen vom Prestige her mit Aufklebern gleichzusetzen (im Prinzip bleibt es  nämlich nichts weiteres als ein Ramschartikel mit mäßig denkwürdigem Star-Trek-Aufkleber), aber meine Frau meinte nicht ganz zu Unrecht, dass ich das Produkt nach seiner Leistung bewerten sollte. Und als jemand, der selbst viel und gerne zeichnet, sehe ich eigentlich auch irgendwo den Wert eines solchen Gebrauchsgegenstandes. Daher kann ich nunmehr getrost berichten, dass dieses Hilfsmittel vom IKEA-Bleistift bis hin zum guten tschechischen Koh-i-Noor alles tadellos in Spitzenform gebracht hat. Wirklich zufrieden bin ich am Ende vielleicht nicht unbedingt, aber auf absehbare Zeit haben wir immerhin eine größere Menge spitzer Zeichenwerkzeuge für die Sodokus auf dem Klo. Und es bleibt ja noch die leise Hoffnung, dass die restlichen zehn Euro Warenwert noch auf die restlichen drei Türen verteilen….








Weiterführende Leseliste
:

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen