Dienstag, 7. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender 2021, Tag 07: Klassisches Design für alte Fanboys


Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K'olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.


Tag 7.
Hinter dem siebten Türchen verbirgt sich eine Blechschachtel mit vier Untersetzern in einem TOS-Ära-Look.
Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Dieser Satz Untersetzer wurde den schematischen Entwürfen der interaktiven Kontrollkonsolen der Star-Trek-Originalserie nachempfunden. Dieses innovative Design musste einerseits so aussehen, als entstamme es dem 23. Jahrhundert, andererseits aber auch so überzeugend auf die aktuelle Zuschauerschaft wirken, dass sie ihrem Zweck und ihrer Funktion gerecht wirkten - ein beeindruckendes Meisterstück der Ausstattungsabteilung."




Das meint K'olbasa:
Paket Nummer Sieben ist größer und schwerer als das von Gestern, es ist also definitiv nicht schon wieder ein Pin….puh! Zudem gibt das Päckchen beim Schütteln gewisse Klappergeräusche ab. Mutig voran und es kommt eine schicke kleine schwarze Blechdose mit der guten alten Enterprise auf dem Cover zum Vorschein. Darin befinden sich vier Untersetzer aus Blech mit einer Korkplatte auf der Rückseite. Als Motiv hat man vier verschiedene LCARS ausgewählt, die direkt von der Brücke der NCC-1701 zu stammen scheinen. Ein cooles Accessoir für einen gepflegten Herrenabend für etwas in die Jahre gekommene Fanboys wie uns. Wenn jetzt noch zwei Gläser und 'ne Flasche Scotch im Kalender versteckt sind….
Auf einer Skala von Eins (kulturlos wie Cola in den Whisky zu schütten) bis Sechs (wie mit guten Freunden einen dreißigjährigen Glenfiddich zu genießen) bekommen die Untersetzer von mir eine glatte VIER!








Das meint Turon47
:
Ich habe eine Verdacht: Eaglemoss macht den Kalender gar nicht für Star-Trek-Fans wie mich, sondern für leidgeprüfte Ehepartner, Lebensabschnittsgefährten oder Mitbewohner dieser Zielgruppe, um das gemeinsame Zusammenleben entscheidend zu harmonisieren. Nicht, dass ich noch nicht über genügend Star-Trek-Themen-Untersetzer verfügen würde, aber aus Sicht meiner (mitunter entnervten) Frau benutze ich jene aus gepresster Hartpappe oder bedrucktem Glas bislang viel zu selten und als sie mir beim Öffnen der heutigen Tür über die Schulter sah, schwang in ihren leidgeprüften Augen die leise Hoffnung mit, dass ich vielleicht diese mit Blech umhüllten Korkuntersetzer häufiger benutzen würde, zumal das "klassische Design des dreiundzwanzigsten Jahrhunderts" durchaus optischen Mehrwert bietet. Die Probleme bleiben aber die gleichen wie jene seiner zu häufig mit Missachtung gestraften Vettern im Wohnzimmerschrank: Nassgeschwitzte Gläser bleiben auch an diesem ansehnlichen Utensil unweigerlich hängen.







Weiterführende Leseliste.

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen