Samstag, 4. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender 2021, Tag 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!


Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K’olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.


Tag 4.
Hinter dem vierten Türchen (in Form eines separaten Umschlages) befindet sich ein 20,5cmx22cm großer Kunstdruck mit dem Titel "Come Explore Vashti".
Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Der Planet Vashti ist ein faszinierendes Reiseziel, das als neue Heimat für die Romulaner ausgewählt wurde, nachdem bekannt wurde, dass ihre Sonne zur Supernova werden würde. Im Jahr 2399 kehrt Jean-Luc Picard hierher zurück, um seine Freundschaft mit Elnor, dem jungen Qalankhai-Krieger zu erneuern."



Das meint K'olbasa:
Wer jetzt Eintrittskarten für die Star Trek Destination oder die FedCon in dem Tür-Vier-Briefumschlag vermutet, liegt (leider) falsch. Auch ist dort kein Autogramm eines Star-Trek-Mimen oder auch nur eine Fotografie eines solchen versteckt. Ein schlichter - na nennen wir es mal Kunstdruck - auf dünner Pappe bzw. auf Alt gemachten Papier kommt zum Vorschein. Dieser Dreifarbdruck macht Werbung für den Planeten Vashti, den wir in "Star Trek: Picard" kennen lernen durften. Nun ja, nach dem gestrigen Highlight heute eine kleine Enttäuschung, was macht man mit solch einem Bild? Auf der Skala von Eins (wie die replizierte Sternenschiff-Flotte in "Picard" bis Sechs wie "Patrick Stewart ist einfach Kult") bekommt Türchen vier von mir eine Anderthalb (mit Tendenz zur Eins).







Das meint Turon47:
Hinter der vierten "Tür" verbirgt sich zum ersten Mal ein Präsent aus den Star-Trek-Serien der Post-Abrams-Tage. Es verwundert nun nicht unbedingt, dass sich in dem Umschlag ein Kunstdruck befindet, zumal auf der Eaglemoss-Ankündigung auch genau jenes Poster bereits prominent zu sehen war (übrigens ist der Kalender dort mittlerweile für knapp unter hundert Euro zu haben!). Doch so schön das simplifizierte, aber flairvolle Plakat im Stil einer Reisewerbung am Ende des Tages sicherlich ist, bleibt es etwas, was sich wohl kaum jemand voller Begeisterung an die heimische Wohnzimmerwand nageln wird, zumal es nicht von einem unabhängigen Künster wie Juan Ortiz entworfen wurde, sondern von der CBS-Werbemaschinerie als Promo-Material auf den Markt geworfen wurde. Der große Bruder des kleinen Pins aus dem zweiten Türchen ist immerhin künstlerisch etwas anspruchsvoller ausgefallen, weswegen ich im direkten Vergleich lieber ein weiteres Bild in die Schublade mit den Convention-Fotos, Artwork-Postern und anderweitigen Fan-Schnipseln verschwinden lasse, als weiter unästhetisches Altmetall in der Schublade daneben anzusammeln.






Weiterführende Leseliste.

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen