Freitag, 3. Dezember 2021

Der Eaglemoss-Adventskalender 2021, Tag 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen


Einleitung.
Weihnachten steht vor der Tür! Und weil sich K’olbasa und Turon47 den Eaglemoss-Weihnachtskalender angeschafft haben um den Lesern dieses Blogs davon berichten zu können, kann man nunmehr jeden Tag miterleben, welche vorweihnachtlichen Überraschungen sie jeden Tag geboten bekommen.



Tag 3.
Hinter dem dritten Türchen befindet sich ein Glasflaschenverschluss in Kegelform, auf dem sich das Logo von Quark's Bar befindet. Wie das beiliegende Kärtchen beschreibt (wir haben die englischsprachige Packungsbeilage an dieser Stelle einmal frei ins Deutsche übertragen):
"Was gibt es besseres, als seine Flasche Wein mit einem Souvenir aus Quarks Bar auf Deep Space 9 frischzuhalten? Eigentlich lautet der vollständige Name ja Quark’s Bar, Grill, Spielkasino und Holosuitearkade, aber das wäre vielleicht ein wenig viel Text gewesen, um ihn hier noch raufzuquetschen."




Das meint K’olbasa:
Tür - nein Päckchen! - drei fühlt sich dieses Mal so an, als ob sich darin ein schwerer Gegenstand versteckt - meine Neugier ist geweckt! Und was kommt da Überraschendes - natürlich wieder im seidenen Borgpapier verpackt - zum Vorschein? Ein sehr schicker, hochwertiger und edel anmutender Flaschenverschluß direkt aus Quark's Bar. Das lässt meine Deep-Space-Nine-Fan-Seele aufjauchzen!
Da fällt mir doch glatt die Star-Trek-Ausstellung in Babelsberg wieder ein. Damals, ich glaube es war 2011, hatten wir als Star-Trek-Tafelrunde das Vergnügen, in den originalen Requisiten aus der Serie wandeln zu dürfen. Einmal an der Bar sitzen und nach Morn Ausschau halten - ein Traum war in Erfüllung gegangen. Zehn Jahre später erinnert mich nun diese kleine Weihnachtskalender Überraschung an diese Zeit und an die großartige Serie. Übrigens sind es noch sechs Tage, dann ist es ein Jahr her, dass René Auberjonois aka Odo in die ewige große Verbindung gegangen ist.
Auf einer Skala von eins (fühlt sich an wie Religion in Star Trek) bis sechs (wie die Freundschaft zwischen Odo und Quark) bekommt der Verschluss von mir eine glatte SECHS!







Das meint Turon47:
Komm’ ins Quark's, Quark's macht Spaß, geh’n Sie mal ins Quark's! Weil das aber leider im Moment nicht möglich ist (weil da draußen eine Pandemie tobt, das Quark’s erst in etwa 350 Jahren öffnet oder Deep Space Nine eine fiktive Serie ist), gibt es nun die Möglichkeit, sich ein Stück der berühmtesten Weltraumkneipe des Alpha-Quadranten nach Hause zu holen! Hinter dem dritten Türchen verbirgt sich nämlich ein stilvoller Flaschenverschluss aus (erstaunlichen schwerem) Metall (mit Gummilamellen), auf dem prominent das Logo des Ferengi-Etablissement prangt. Gut, den hat es in dieser Form in keiner der 173 Folgen (und den vier Crossover-Momenten bei TNG und Voyager) zuvor gegeben, aber es ist ein nettes Gimmick zur optischen Aufwertung der eigenen Alkoholsammlung. Mit dem Abwaschen wäre ich aufgrund der Empfindlichkeit des Logos vielleicht etwas vorsichtig, aber ich muss gestehen, dass ich außerordentlichen Gefallen an diesem kleinen Hingucker gefunden habe, selbst wenn (zumindest bei mir) dieses Mal die Verpackung mit dem Seidenpapier nicht funktioniert hat und sogar der übliche Beipackzettel fehlt.





Weiterführende Leseliste.

Einführung: Der große Tafelrundentest zum Star Trek Borgkubus Adventskalender
Türchen 01: Ein Royal Fizzbin?
Türchen 02: Großer Kopf auf zu kleinen Schultern
Türchen 03: Schönheitskur für halbleere Flaschen
Türchen 04: Hier bitte keine Reisewerbung einwerfen!
Türchen 05: Der Sockenschuss
Türchen 06: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 07: Klassisches Design für alte Fanboys
Türchen 08: Herrenlose Koffer
Türchen 09: Punkt-Punkt-Komma-Strich
Türchen 10: Etwas Neues für die Altmetalltonne
Türchen 11: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 12: Keine Panik!
Türchen 13: Gebeutelte Star-Trek-Senioren
Türchen 14: Der Schlüsselanhänger zum Glück
Türchen 15: Triple Zero
Türchen 16: Schwere Kost
Türchen 17: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?
Türchen 18: Von Montagsmalern und Montagsmodellen
Türchen 19: Eher schön als nützlich
Türchen 20: Für Gesprächsstoff bei der Fahrkartenkontrolle
Türchen 21: In diesem Kaffee gibt es Nebel!
Türchen 22: Wir sind der Meinung das war...
Türchen 23: Hatten Sie schonmal ein Déjà Vu?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen