Donnerstag, 15. November 2018

Star Trek Playmates Re-Creation Actionfigures by Mike, Teil 2



Nachdem wir auf unseren ersten Beitrag zu den großartigen Eigenbau - Playmates - Figuren von Mike solch eine überwältigende Resonanzerhalten haben, ist es uns natürlich Verpflichtung und Ehre zugleich, nach diesem hier schon angekündigten zweiten auch noch einen dritten Teil demnächst nach zu schieben! Und dieser ist wirklich ein Knaller! Mich hat es total umgehauen und ich hatte gestern wahrhaftig "Schnappatmung"! Aber Ihr müsst Euch noch gedulden, deshalb hier jetzt erst mal Teil 2 der "Re-Creation Actionfiguren" mit Mike!
Bei der nächsten Figur hab ich mich echt gefragt: Warum hat Playmates diese damals nicht produziert? Schließlich kann man die Episode als eine der wichtigsten der ersten Staffel TNG bezeichnen, der Tod von Tasha Yar hat in der Serie definitiv Spuren hinterlassen und "ER" oder "ES" war die Ursache für diese sinnlose Tragödie. Dazu kommt, dass es sicher nicht besonders schwer gewesen wäre, diese Figur herzustellen. Nun gut, Mike hat sich das wohl auch gedacht und diese Szene erstaunlich realistisch umgesetzt.
Armus
Quelle: Memory Alpha
Der "sinnlose Tod" Tashas mit Playmates nachgestellt!
Eine Episode, die ich persönlich immer als sehr "gruselig" empfand, war definitiv "Genisis" aus der 7. Staffel TNG. Vielleicht lacht jetzt der eine oder die andere, aber ich konnte gewissen "Horrorvisionen" noch nie viel abgewinnen, und eine Mutation zu einem spinnenähnlichen Wesen gehört für mich dazu. Mike hat das ziemlich gut in der folgenden figur umgesetzt.



Eine weitere geniale Umsetzung einer Szene aus der Original Serie zeigen die nächsten Bilder. Man nehme Pavel Checkov, stelle ihn vor eine selbstgebaute Raumschiffwand und schon kann man ganz realistisch in die Flure der Enterprise eintauchen, wunderschön!





Und auf dem nächsten Bild ist ein Diorama zu sehen, welches jedem TOS - Fan das Herz höher schlagen läßt! Wer übrigens selbst einmal durch den Wächter der Ewigkeit aus einer der populärsten Star-Trek-Episoden "Griff in die Geschichte" schreiten möchte, dem empfehle ich ganz dringend einen Besuch im 1701-Museum in Eberswalde! Unser Freund Benjamin Stöwe freut sich über Jeden, der sich bei einem seiner seltenen Besuchertage in seinen "Keller" verirrt! Es lohnt sich!


Nun noch, wie im Teil 1 angekündigt, einige Bilder zu einer wohl der beliebtesten Charaktere des Star-Trek-Universums: Khan. Dieser trifft hier auf einen Augment - O' Brien, schöne Umsetzung und gut gemachte Figuren. Wie Ihr hier sehen könnt, beschränkt Mike sich nicht nur auf Playmates - Figuren, denn hier hat er sich Figuren der Art Asylum Reihe angenommen. Das Ergebnis läßt sich echt sehen...




So, nun noch einmal die Ankündigung des dritten Teils der Präsentation der Eigenbau-Figuren von Mike, bleibt dran und schaut öfter mal rein! In den nächsten Tagen geht Teil 3 online, Ihr könnt gespannt sein!

3 Kommentare:

  1. Hurra, der 2.Teil ist da, vielen vielen Dank dafür!
    Übrigens die Genesis Folge fand ich damals auch richtig gruselig aber es war sehr gut gemacht, besonders die Maske von Barclay, die Folge hat auch gezeigt das auch mal die Enterprise in richtiger Gefahr steckte, so wie es sonst von anderen Föderationsschiffen der Fall war. In Episodenguides aus den 90er wird auch leider nicht viel über die Folge erzählt, war bei den Machern nicht so beliebt.
    Naja, jedenfalls Danke nochmal, ich freu mich! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das schwarze Ekel Armus und den Spinnenbarklay am besten :D. Echt Klasse gemacht!

    AntwortenLöschen