KuckKuck |
schöööön |
Über die Qualität der Schiffe wurde ja bereits gefachsimpelt. Das zweite Model zeigt deutliche Übergänge zwischen den Teilen, wie ein Spielzeugmodel, das erst noch zusammengesetzt werden muss...schön ist anders. Dafür strahlt das dritte Modell, die NX-01 umso heller. Sie ist silbrig glänzend, mit matten Details und ganz fein gearbeiteten Warpgondeln. Auf der Unterseite ist wieder der Übergang von einem Teil zum andern zu sehen, aber wenn man da angekommen ist, hatte man das Modell schon eine Weile in der Hand.
Der Ordner für die Sammelhefte kam bereits mit der ersten Lieferung. Zuerst flachgedrückt muss man ihn bei "Inbetriebnahme" aufrichten und die Klemmvorrichtung für die einzelnen Hefte anbringen. An dieser Stelle mal eine Frage an die breite Masse: Wie funktioniert das? Ich weiß ja wie "das mit den drei Muscheln" funktioniert, aber hier bin ich überfordert! Ein Yutube-Video wäre hilfreich ;-)
Ein Ordner bietet Platz für 16 Hefte, da hab´ ich noch etwas Zeit zum Üben.
Newsflash: Eaglemoss veranstaltet ein Preisausschreiben!
Teilnahmeschluss ist der 28.02.2015 und es wird nicht erwähnt, dass Teilnehmer Abonenten sein müssen.
Eine kleine Hermann-Darnell-Enterprise oder eine USS Babelsberg wären doch süß, oder?
Also nicht verzagen: Die Modelle - und vor allem die Extras - lohnen allemal das bisschen Warten...Vorfreude ist eben die schönste Freude.
Eure Miri
Hallo, wie ist das bei euch mit den Gondeln der NX-01. Bei mir sind die nur halb drauf gesteckt und fallen daher relativ "leicht" ab. Ist das bei euch ähnlich?
AntwortenLöschenBezüglich Ordner:
AntwortenLöschenMan muss die Stifte rausbrechen und von oben, bzw. von unten in die Löcher in der Leiste reinstecken. Danach hängt man das Heft an der mittleren Doppelseite beim ersten Stift unten ein, zieht den oberen Stift halb raus und schiebt dann den oberen Stift auch in die mittlere Doppelseite des Heftes rein.
Hoffe das war halbwegs nachvollziehbar :-)