Jeri Ryan Selfie, Quelle: Twitter |
Wodurch er zu dieser etwas provokant anmutenden Feststellung kam, kann man in Ruhe hier nachlesen.
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2015 und es sind noch gute drei Monate bis zur einzig übriggebliebenen Star Trek, pardon, SciFi-Convention in Deutschland. Und wie im letzten Jahr beginnt man darüber nachzudenken, ob sich ein Abstecher in die Nordrhein-Westfälische- Landeshauptstadt lohnt! Waren es 2014 noch mit Nichelle Nichols, Garrett Wang, Diana Muldaur, Max Grodénchik, Aron Eisenberg, Nana Visitor, Nicole de Boer, David Warner, Roxann Dawson und Alexander Siddig zehn Darsteller aus den Star Trek-Universum, überkommt einem bei dem Blick auf die diesjährige Gästeliste doch echt Wehmut!
Nana Visitor und Alexander Siddig auf der FedCon 2014 |
Ganz aktuell wurden nun die Preise für Autogramme und Fotos mit den Darstellern bekannt gegeben, und was soll ich sagen, ein Photoshoot mit Jeri kostet mehr als ein gewisser Darsteller Namens William Shatner! Muss so eine Art Attraktivitätsbonus sein! Möchte man von allen Darstellern ein Autogramm und ein Foto kommt man schon mal auf einen Preis von 1.290 Euro - stolze Summe!
Quelle: Fedcon.de |
Auch wenn unser abenteuerlicher Ritt im letzten Jahr zur FedCon - an einem Tag hin und zurück - mir eines gelehrt hat: "Ich bin langsam zu alt für so etwas!", war es dennoch eine lustige Unternehmung. Und Mr. Spock, der seither einen wachsamen Blick auf unsere Straße wirft, wird für mich immer mit diesem Abenteuer verbunden sein!
Wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass nicht einmal Jeri Ryan es schaffen wird, mich erneut auf diese Reise nach Düsseldorf zu begeben, hätte ich das wohl nicht geglaubt! Aber eine Borgschönheit allein genügt wohl nicht, sich in dieses Kommerzspektakel zu stürzen. Da genieße ich doch viel eher die echte und ehrliche Atmosphäre einer Miniconvention im lauschigen Eberswalde!
Also mein Reiseziel Nummer Eins ist die FedCon im Moment auch nicht. Mein bester Grund hinzufahren (Lee Majors) hat sich abgesagt und es fällt mir ebenfalls etwas schwer, das Sparschwein für diese Gästeliste zu knacken.
AntwortenLöschenAber vielleicht steckt ja ein größerer Plan dahinter. Eventuell sollen die Star-Trek-Anhänger dieser Nation mit diesem mutigen Verzicht dazu ermuntert werden, Conventions außerhalb Deutschlands (in Großbritannien oder gar in der USA) zu besuchen. Mit jeder weiteren Ausdünnung der Star-Trek-Stars im Zuge jeder weiteren FedCon sinkt jedenfalls auch meine Hemmschwelle, die Reise in weiter entfernte Gefilde anzutreten...
Na dann! Auf nach Vegas - LOL! Im Ernst, das wird langsam tatsächlich eine Option, anstrengender als das Autobahnabenteuer vom letzten Jahr kann es sicher nicht werden-auch wenn ich dieses Abenteuer nicht nur wegen Spock im Nachgang nicht mehr missen möchte!
LöschenIch musste auch viel überlegen ob und wenn ja wie lange - aber da noch zwei andere Helden meiner Jugend kommen (Flash Gordon und Dale Arden) fahren wir dann doch vorbei. Die Preisliste ist echt der Hammer, da war ja die angebliche Abzocke auf der Destination Star Trek in Frankfurt echt billig. Da ist der Tripp nach Las Vegas eigentlich nicht ganz abwegig.
AntwortenLöschenDas nächste mal müssen echt schon Schwergewichte aufgefahren werden um meine Teilnahme zu gewährleisten. - Danke auch für den Hinweis zur Eberswalde Con - ich hoffe das die das nochmal wiederholen denn das würde ich mir auch sehr gern mal anschauen.