Freitag, 27. März 2015

Eaglemoss ST Raumschiffmodelle - Eine Erfolgsgeschichte...

Sicher, eine etwas provokante Überschrift, aber wenn wir in 5 Jahren zurück blicken, würden wir das doch wirklich gern sagen können. Bis dahin gilt es mitzuhelfen, dass es auch dazu kommt.
Schon seit dem letzten Jahr, als Eaglemoss erstmals die Star Trek Raumschiff - Modelle auf den deutschen Markt warf um das Kundeninteresse zu testen, begleitet unser Blog diese an sich faszinierende Kollektion. Dabei versuchen wir objektiv und umfassend sowohl über die einzelnen erschienenen Modelle als auch über das Geschäftsgebaren der Firma Interabo, dem deutschen Kundenservice, zu berichten.
Im Netz und in den sozialen Netzwerken kann man immer wieder Meinungsäußerungen und Bilder zu der Modellreihe finden, und dass ist bei weitem nicht nur Gutes!
Twitter: @StarTrekCH

Nicht nur für uns ist das Meinungsbild, welches uns Deutschlandweit hier erreicht, sehr überraschend. Dabei gehen die Meinungen betreffend der einzelnen Modelle, vor allem was deren Qualität angeht, noch ein wenig auseinander, was aber den Aboservice  und die Transparenz der Firma angeht, ergibt sich doch ein eher homogenes und im Trend negatives Meinungsbild. Alles in allem sind wir aber der Meinung, dass die Raumschiffsammlung wirklich eine geniale Idee Sache ist, denn noch nie gab es so viele unterschiedliche Modelle aus allen Star Trek Serien und Filmen in einer Reihe - sieht man mal von den legendären MicroMachines ab. Und wenn man aufmerksam die Veröffentlichungen der Reihe im englischsprachigen Raum beobachtet, werden uns hoffentlich noch viele seltene und wunderschöne Schiffchen erwarten!
Hier die allerneuesten beiden Modelle:

Modell Nr. 48: USS Voyager mit ablativer Panzerung
Modell Nr. 49: ECS Fortunate

Aber schauen wir mal, wie schreibt Eaglemoss so schön auf der Homepage zum Thema Garantie:
Eaglemoss möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Falls Sie irgendwelche Fragen oder Beschwerden haben, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden, damit wir unsere Produkte und Abläufe weiter in Ihrem Sinne optimieren können. 
Wir werden sie beim Wort nehmen!
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei Damon aus Bremerhaven. Er hat sich Gedanken gemacht und selbst einige Verbesserungen an den Modellen vorgenommen. Wir glauben, dass sich das echt sehen lassen kann und möchten Euch alle daran teilhaben lassen. Wenn sich unter der geneigten Leserschaft noch andere Leute befinden, die Veränderungen an den herkömmlichen Modellen vorgenommen haben, entweder um Details zu ergänzen oder gar ganz neue Raumschiffe zu kreieren...dann her mit Euren Fotos, wir werden sie hier posten!
NX-01 mit einer selbstgebastelten Deflektorscheibe
Enterprise-Refit mit bemalten Rumpf und gestalteten Fenstern
Weiter schrieb Damon zu seinen Modellen:
"Die größte Veränderung fand an den Warpgondeln statt. Die Warpfeldgitter waren mir mit dem blauen Kunststoff zu grell, deshalb habe ich diese aus einer Mischung aus Klarlack mit einem Tropfen mattschwarzer Farbe etwas getönt. Natürlich nicht zu extrem, damit die Gondeln, wenn man sie gegen das Licht hält, immer noch bläulich leuchten. An der Vorderseite wurden die Gondeln auch etwas vorbildgerechter bemalt. Und da ich bei dieser Sammlung die Enterprise-Reihe gerne komplett haben möchte, habe ich ein zweites Refit-Modell zur NCC-1701-A umgebaut."
Und wir finden, das Ganze ist ihm echt gut gelungen! Wir freuen uns schon auf weitere Modelle von Dir Damon!



Weiterführende Links:

Eaglemoss Raumschiffreihe

Eaglemoss 01. USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02. USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03. Klingonischer Bird-of-Prey
Eaglemoss 04. Enterprise NX-01
Eaglemoss 05. Romulanischer D'deridex-Warbird
Eaglemoss 06. USS Excelsior
Eaglemoss 07. USS Defiant 
Eaglemoss 08. K't'inga Klasse
Eaglemoss 09. USS Voyager
Eaglemoss 10. Akira-Klasse
Eaglemoss 11. Jem'Hadar Schlachtkreuzer
Eaglemoss 12. USS Reliant NCC-1864 
Eaglemoss 13. Borg Sphäre 
Eaglemoss 14. Romulanischer BoP (2152) 
Eaglemoss 15. Tholianisches Schiff (2152)
Eaglemoss 16. USS Prometheus
Eaglemoss 17. Xindi-Insektoiden-Schiff
Eaglemoss 18. USS Enterprise NCC-1701-E
Eaglemoss 19. Vor'Cha Klasse
Eaglemoss 20. Die USS Dauntless
Eaglemoss 21. Der Ferengi Marauder
Eaglemoss 22. Die Nova-Klasse
Eaglemoss 23. Die Galor-Klasse
Eaglemoss 24. Die USS Stargazer

Sondermodell 01. Deep Space 9
Sondermodell 02. USS Enterprise 1701 (2009)
Sondermodell 03. Future Enterprise
Sondermodell 04. Die USS Vengeance

Damons eigene Schiffsmodelle



Damons Verbesserungen


200 Kommentare:

  1. Hallo,

    erstmal tolle Seite! Ich hatte das gleiche Problem mit den gebrochenen Warpgondeln (und zwar bei beiden Schiffen). Die teile waren einfach nicht sauber verklebt.
    Ein unkomplizierter Anruf bei der Kunden Hotline hat aber gereicht und 2 Wochen später, bekam ich die Ersatz Modelle per Post. Das ganze war ärgerlich aber der Service war vollkommen in Ordnung. Da ich die defekten Modelle nicht zurück schicken musste hatte ich auch keinen weiteren Aufwand.

    AntwortenLöschen
  2. Wow man bekommt vom Kundenservice neue Modelle wenn die gelieferten defekt sein sollten?
    Meine Enterprise-Refit kam mir damals in einzelteilen entgegen und da halfen ein paar Tropfen Sekundenkleber und fertig.

    @ mein Vorredner, musstest du das nachweisen das die Modelle kaputt geliefert wurden wie z.B. mit Fotos an den Kundenservice?

    Gruß aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alle,

    Interessant, was ich im Text zur Modellbeschreibung

    "05: Romulanischer Warbird D´deridex Warbird fand:
    2. Das Abonnement. Wer das Eaglemoss-Abonnement abschließt, braucht starke Nerven. Pakete werden - wenn überhaupt – mit reichlicher Verspätung zugestellt, weil es abwechselnd Lieferengpässe, zu große Kundennachfrage oder Probleme mit der Anschrift gibt (erst heute ist bei mir übrigens ein Star-Trek-Buch ohne Angabe meiner Postleitzahl problemlos eingetroffen). Mahnungen werden trotz bereits bezahlter Vorgänge ausgestellt und die versprochenen Abo-Geschenke werden nur zum Teil tatsächlich gleich geliefert.


    Doch damit nicht genug. Obwohl die Serie bereits seit mehr als zwei Monaten läuft, ist der Web-Shop noch immer nicht verfügbar und der Zugriff auf die versprochenen Online-Ausgaben für Abonnenten ebenfalls nicht möglich.



    Selbst einen unwürdigen Rückzug schließt Eaglemoss übrigens nicht aus. Wie aus einer E-Mail hervorgeht, die mir unser Leser Sven weiterleitete (vielen Dank nochmals!), werden im Falle der Einstellung der Reihe schlichtweg keine Lieferungen mehr versandt und der hiesige Fan kann sehen, woher er seine Modelle bekommt.

    Während man also Hunden nachsagt, dass sie die Hand nicht beißen würden, die sie füttert, legt Eaglemoss seinen Abo-Kunden gegenüber ein Geschäftsgebaren an den Tag, das alle Regeln von Kundenfreundlichkeit mit Füßen tritt. (...)

    Seltsam, das mir dieses irgendwie bekannt vorkommt. ;)

    (...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, versuch mal Dich nicht so verrückt zu machen!

      Ja, es gibt einige Schwierigkeiten, aber alles klärt sich mit etwas Geduld auf.
      Man bekommt halt, (leider) keine Sonderbehandlung, wenn man prinzipiell keinen Geldberg auf den Tisch legt.
      Wer weiss wieviele Personen für das Ganze zuständig sind, zwecks Personalkosten!

      Ich, meinerseits, bin zufrieden mit meinen Abo und auch scheinbar nicht der Einzige.
      Der Kundenservice reagiert (Umtausch) und alle bekommen ihre Schiffe, wenn auch verspätet.
      Was die -Geschenke- angeht, gilt die Devise:, "solange der Vorrat reicht", zumindest bis nachproduziert wurde.

      So, "take it easy"!
      Grüße aus Thüringen.

      Löschen
    2. @Super-Caruso: Ich kann Anonym aus Thüringen nur beipflichten. Du solltest Dich entspannen, im Moment läuft es doch ganz gut. Der Text, aus dem Du zitiert hast, ist vom letzten Jahr, also aus der Zeit des Probelaufs. Aber das wußte ja damals keiner, wir hatten uns im letzten Jahr nur gewundert, dass außer in ausgewählten Gegenden die Modelle nirgends zu bekommen waren. Auch bekam man zu der Zeit so gut wie keine Auskünfte von Eaglemoss. Jetzt, ein Jahr später, sind wir etwas schlauer. Sicher, es läuft noch immer nicht alles rund...aber es läuft, und das scheinbar im ganzen Land. Wichtig ist aus unserer Sicht, dass die Liebhaber dieser Modelle weiterhin vernetzt bleiben und Informationen austauschen. So können wir weiterhin Eaglemoss und dem deutschen Kundenservice Interabo zeigen, dass nach wie vor das Interesse an der ST Raumschiffsammlung ungebrochen hoch ist. Und wer weiß, vielleicht gelingt es ja sogar, solche kleinen Extras wie die USS Titan umzusetzen?!

      Löschen
  4. Hallo Alle,

    OK, ich bin ja jung und unerfahren, und ihr alt und weise ;).

    Ich werde mich in Geduld fassen. Aber glaube daß ich künftig Abstand davon nehmen werde, Eaglemoss´ "Kundenservice", welche belange sich auch eventuell ergeben werden, zu kontaktieren.

    AntwortenLöschen
  5. Jo Super-Caruso bleib doch mal locker. Du steigerst dich da in was rein was leider nicht so ganz verständlich ist. Also ich würde spätestens am Ende des Jahres wegen den Shuttles nachfragen, sollte ich bis dahin noch nichts davon gesehen oder gehört haben. Es steht doch noch immer alles auf Anfang und ich finde du übertreibst es. Cool bleiben ;)

    Die Titan? Jo das würde ich auch geil finden wenn die mit in die Sammlung kommt. Und am besten als Special :D

    @K'olbasa hast du eigentlich meine Bilder von der neu bemalten Excelsior bekommen?
    Hatte übringes auch auf Ebay Glück und bekamm noch günstig eine Refit und kann nun endlich ein Schiff der Einstein-Klasse bauen.

    Gruß Damon aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  6. Oh P.s.

    Ich bin zum Glück noch nicht alt und wer behauptet alles zu wissen ist am meisten unwissend.

    Was ich aber weiß ist die Tatsache das ich schon einige Abos schon durch habe ,und das bei Abo Geschenken man immer Gedult und etwas Verständnis mitbringen sollte.
    Die Shuttlemodelle soll es im Laufe der Serie geben und gut Fertig. Wir sind doch noch am Anfang und deswegen habe ich leider kein richtiges Verständnis warum du dich da so reinsteigerst.

    Gruß Damon aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alle,

    den "Zwinkersmiley" habe ich nicht umsonst gesetzt, weil es entsprechend humorig meinte.

    Nächstes mal mache ich es wie Dieter Hildebrandt selig, und schreibe vorher gross und dick: ACHTUNG:SATIRE.

    (Ja, auch dieses her meine ich alles locker und luftig, Ähhh: LUSTIG) ;) ;) ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Damon, Bilder sind angekommen. Da jetzt aber erst mal die Berichterstattung von der wohl kuschligsten und schönsten "Convention" in Deutschland im vordergrund stand, haben wir es erst mal ein wenig aufgeschoben, aber an den nächsten Tagen werde ich mich ran setzen! Die Bilder sind sehr schön geworden, und bitte verbreitet den Link zur Unterstützung der Titan.Kampagne! ;) Und @Super-Caruso...ich mag Satire, aber bist Du dann nicht zuuuu jung dafür :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alle,

    @K´olbasa: Naja, da ich Dieter Hildebrandts "Scheibenwischer" mit ihm jahrelang, und auch ziemlich bis zum Schluss geschaut habe, sollte ich den Begriff "jung" in "jung geblieben" ändern (wobei ich "Raumschiff Enterprise" [so hiess es "damals"] zum ersten mal 1978 im ZDF sah.

    Bin wohl doch eher ein "älterer" Zausel?!

    P.S.: Was hat ein Romulaner mit polnischer Wurst zu tun? ;)

    Grüsse aus der Stadt mit der weltgrössten Industriemesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, streng genommen ist kolbasa zwar russisch, aber Wurst stimmt! Ich fand einfach, dass es sich irgendwie klingonisch anhört :D

      Löschen
  10. Die neueste Lieferung aus dem Hause interabo ist bei mir eingetroffen :D. Der romulanische Warbird und die USS Defiant finde ich als gut gelungen und sind nach der kleinen Excelsior mal wieder richtig große Modelle. An der Defiant habe ich an den Warpgondel noch ein bischen was dazu gemalt aber nicht der Rede wert.

    Jetzt bin ich mal auf die nächste Lieferung gespannt denn die erste Sonderausgabe soll da mitgeliefert werden und die im Abo enthaltene Future-Enterprise.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Damon, jetzt bin ich echt gespannt, was Du an der Defiant noch verbessert hast! Unsere aktuelle Kritik zu dem Schiff erscheint am 13.04. um 17:01 Uhr. LLAP!

      Löschen
  11. Sollte doch mit der jetzigen 4 lieferung schon kommen, laut website.oder?

    AntwortenLöschen
  12. Hi Anonym,

    das kommt darauf an ab welcher Ausgabe du ins Abo eingestiegen bist.

    Ich habe mit Nr.2 gestartet und das bedeutet das die vierte Lieferung mit der Future-Enterprise im Mai erscheinen wird.

    Wenn du mit der Ausgabe eins gestartet bist und die Future nicht mit dabei wahr, dann solltest du dich bei interabon beschweren :(.

    Ach und ähh... falls bei den Handelsausgaben kein Flyer wie bei meiner Abolieferung mit beiliegen sollte, die erste Sonderausgabe von Star Trek mit dem Großmodell von Deep Space Nine ist ab dem 22 April im Handel und wird 29,99 Euro kosten.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,ne bin schon seit Ausgabe 1 dabei. Hab halt bloß noch nicht mein Paket bekommen :-(

      Löschen
  13. Hallo Alle,

    @Anonym??: Aus welcher Quelle stammt deine Erkenntnis, daß "Terok Nor" ab dem 22. April als Grossmodell, doch wohl bei "uns", also im deutschen Sprachraum, erscheint?

    Habe ich auf der "Offiziellen Seite" etwas übersehen?

    BTW: Da ich ja auch Abonnent seit #1 bin, bin ich ja gespannt, ob bei mir die "Future - D" dabei sein wird.

    Grüsse aus der Stadt mit dem weltweit einzigen Schräg-Fahrstuhl.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo an alle, hab jetzt mal ne Stunde investiert um die ganzen geschrieben Sachen nach zu vollziehen. Hab da mal ein paar Fragen in die Runde.
    Hab die ersten ausgaben, bis zur 5ten immer verschweist bekommen, heißt die Modelle waren mit Schrumpfschlauch versehen und dann Warm gemacht. Model 5 kam in Saumäßiger verschweißung, welche ich reklamiert habe. Ersatzlieferung (Anstandslos) kam, wieder saumäßig. Model 6 & 7 (eben erhalten) waren jetzt komplett ohne Verschweißung. Ist das bei euch auch so? Zum anderen Aboniere ich seit Ausgabe 1 mit allen Extras und Schnick und Schnack, Enterprise der Zukunft war aber heute nicht dabei. :-(

    AntwortenLöschen
  15. Moin Zimbo, jo meine Lieferung von Nr. 6 und 7 wahren auch nicht in Folie eingeschweißt. Allerdings verstehe ich nicht warum das ein Problem sein soll? weniger Plastikmüll finde ich persönlich besser ;). Aber wenn deine Future nicht dabei wahr, anrufen und beschweren!

    Hoffentlich bleibt mir das mit der Mai-Lieferung erspart den da erwarte ich meine Future.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht ganz richtig, den wenn er es sammelt, dann ist orginal verschweißt schon was wert.
      wenn du in ebay england,nach eagelmoss suchst, ist die sammlung verschweißt mehr wert.

      Löschen
  16. Bei meiner 4. Lieferung (ausgabe 6 und 7) war die Enterprise der Zukunft auch nicht dabei. Hab mal per Mail nachgefragt wann ich mit dem Modell rechnen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die E-Mail erst vor 2 Stunden geschrieben! Ich denke ich kriege erst morgen meine Antwort

      Löschen
    2. Würde mich auch interessieren, hab noch nicht angerufen!

      Löschen
    3. Bei mir dasselbe, war bei mir auch nicht dabei. email geschrieben vor einem tag,keine antwort.außerdem war bei mir der flyer dabei,auf dem stand,das ich mich nicht für die
      spezial ausgaben angemeldet habe????? die kriegen das nicht mehr auf die reihe.
      bei 30 euro pro lieferung, etwas schade!

      Löschen
    4. Modelle der Zukunftsenterprise werden erst im Mai geliefert. Also bitte Ruhe bewahren und auf die 5. Lieferung warten. (Ausgabe No.8 / No.9).

      Der Ansturm war anscheind für Eaglemoss zu groß.

      Wann kommen den die 4 Shuttles?

      Löschen
    5. Den erhalt der Shuttles gibt es in der Regel nach den 4 "normalen" Geschenken.
      Im laufe des Abo halt.

      Also wie immer ---- einfach warten und vorfreuen

      Löschen
  17. Hallo,

    ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert und man sagte mir, dass sie die Modelle der Zukunftsenterprise erst im Mai geliefert bekommen und diese werden den Abonenten dann mit der nächsten - (für mich ist es die 5. Lieferung) - Lieferung mitgesendet werden. Angaben ohne Gewähr. (Hoffen wir mal das es sich nicht weiter verzögert)

    Freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Na, scheinbar bewegt sich nun doch endlich was bei Eaglemoss bzw. dem Kundenservice. Mit ein wenig Geduld und Spucke bekommen die das vielleicht bald wirklich hin, und wir können uns dann mit Gewissheit auf die nächsten (Mindestens) 50 schönen Modelle freuen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja alles schön und gut aber wo sollen wir die alle unterbringen?

      Löschen
    2. LOL! Ich gebe zu, das könnte ein Problem werden :D!

      Löschen
  19. Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen ab ich auch meine Schiffe bekommen und der Zettel für die Spezialausgabe war auch dabei. Seltsamerweise steht auf dem Zettel das nur der einen Zettel bekommt der die Spezialausgaben nicht bestellt hat, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich hab das normale Abo + die Specials bestellt.

    Hat das noch jemand festgestell und vielleicht schon mit Interabo gesprochen?

    Schonmal vielen dank für eure Antworten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interabo hat dazu Folgendes verlauten lassen: man kann alle Specials jederzeit einzeln bestellen. Alternativ genügt auch ein Anruf und man kann alle Specials ins Abo integrieren lassen. Achtung! Die 4 Shuttles gehören nicht zu den Specials, diese muss man auch extra dazu nehmen und das Abo upgraden. Gruß an alle!

      Löschen
    2. war bei mir genauso,ist ein systemfehler von interabo.du kriegst die trotzdem, aber wenn de sichergehen willst, rufste am besten an.hatte ich auch gemacht. haben sich bei mir entschuldigt, aber gesagt das ich für die spezial ausgaben trotzdem angemeldet war.

      Löschen
  20. Hallo Alle,

    ich habe heute die Ausgaben #6 & #7 erhalten, natürlich auch ohne die "Future-D" und mit dem Flyer für die Sonderausgabe der "Terok Nor" ;).

    ABER: Die Rechnung wurde mit 16,49 € pro Schiff berechnet, also insgesamt 32.98 €. Womit rechtfertigt sich dieser Preis? Daß das Abo mit einem erhöhten Preis aufwartet wäre mir nicht geläufig, und der "Upgrade"-Preis für die Shuttles kann es auch nicht sein (Das Thema hatten wir ja schon :) ). Ich werde auch "Eagelmoss" deswegen kontaktieren , jedoch hat jemand von euch diesbezüglich Kenntnis.

    Grüsse aus der Stadt mit dem weltgrössten Schützenfest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die normale "einzelne" Ausgabe kostet 14,99.
      Die normale "Abo" Ausgabe kostet 14,99 x2 = 29,98. (Alle 4 Wochen)
      Die Upgrade Abo-Ausgabe (14,99 +1,50= 16,49 x2 = 32.98)

      Wenn die Shuttles mit z.B. Ausgabe 10 "kommen würden", hättest du 1,50x10 = 15€ dann für die Dinger bezahlt.

      Geschenkt iss hier eigentlich garnix

      Löschen
  21. Hallo Alle,

    mir viel es gerade wie schuppen aus den Haaren, und ihr dürft auch alle schreien: "Er hat JEHOVA gesagt.", DENN:

    MEIN Denkfehler war doch tatsächlich zu glauben, jedes Shuttle würde NUR 1.50 € PRO STÜCK an Aufpreis kosten.

    DANKE dafür, daß ihr mir den Kopf aus dem Sand gezogen habt. und nun für euch:

    "Bang bang: FEUER FREI" !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quark, manchmal ist das halt so mit der Strippe auf der man steht! Wieder was dazu gelernt ;) Und wenn man es dann mal hochrechnet, bei ca. 50 Ausgaben (hoffentlich kommen sie so weit!) sind das dann 75 Euro, also ca.18,75 pro Shuttle. Das liegt doch im Bereich des normalen Preises für ein Modell...kann man also machen!

      Löschen
    2. Ach Junge, und ich frag mich die ganze Zeit was du für ein Problem mit den Shuttles hast. Da hast du aber nicht richtig gelesen beim bestellen.

      Aber zum Glück ES WARD LICHT! :-P ^^

      Löschen
  22. Hallo Alle,

    @K´olbasa: Da die Shuttles aber kleiner sind, als die regulären Modelle, rechne ich hier eigentlich mit einem entsprechend geringeren Preis.

    Oder hast du deine Info den Preis von 18,75 € betreffend von gut informierten Greisen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Shuttles schon gesehen (außer auf dem Bild)? Woher weißt du, dass die kleiner als die anderen Modelle sind? Bisher hat es Eaglemoss ja nicht so mit dem Maßstab gehabt. Und wenn, dann ist das halt so. Der Preis berechnet sich aus 1,50 pro Ausgabe, das macht bei 50 Ausgaben, na? Richtig, 75€ Mehrausgabe für das Uptade, das durch 4 Shuttles, so viele wurden jedenfalls angekündigt, macht halt 18,75! Jetzt könntest du sagen, wenn es aber 100 Modelle werden, dann zahle ich ja 37,50 pro Shuttle....da sage ich: warten wir es ab, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie so lange durchhalten, und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar noch einen Nachschlag bei den Shuttles. Also entspannt bleiben und dem großen Vogel der Galaxis vertrauen (und sparen :D)

      Löschen
    2. Die Maße stehen doch auf der Webseite. Ich zitiere: ...jedes Shuttelmodell ist ca 100 mm lang..."

      Also mit 10 cm währen das schon ansehnliche Modelle.

      Löschen
  23. Hallo Alle,

    @K`olbasa: Ich habe eben mal die Länge(n) der bisherigen Schiffe gemessen, und diese sind, je nach Schiff, 11 bis 13 cm. Auf der Site steht, rechts neben den Shuttles im Begleittext: "(...) Jedes ist ca. 100 mm lang (...).". Daher weiss ich," (...) dass die kleiner als die anderen Modelle sind? (...).

    Ausserdem gehe ich davon aus, daß die Shuttles nicht teurer sind, als die regulären Schiffe, und wenn der, von mir natürlich nur geschätzte, Preis pro Shuttlle durch den zur Zeit noch hören Warenwert, bezahlt ist, werden die Kosten "danach" sich auf die normalen 29.98 € einpendeln.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Grüße an alle aus Darmstadt.

    Ich bin beim recherchieren über die Sammlung im Englischen, auf diese Petition über das
    Hinzufügen der USS Titan (Luna- Klasse) gestoßen. Im unteren Teil der Webseite sind Links zu anderen Petitionen für andere Schiffe bzw. Stationen die eventuell als Sonderausgabe kommen könnten.

    http://www.petitionbuzz.com/petitions/usstitan

    Gerade die Vesta-Klasse ist ein hübsches Schiff. Wäre doch super wenn das funktionieren könnte. Bestimmt besser als die Abrams Enterprise. Oder was meint ihr dazu, versuchen kann man es ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Titan gehört doch zur Luna-Klasse.

      Löschen
    2. Ja die Titan gehört zur Luna- Klasse. (Habe ich auch geschrieben. Dort sind aber mehrere Petitionen zu finden. Eine davon gehört zur U.S.S. Aventine der Vesta-Klasse.

      Löschen
  25. Hallo Darmstadt, ich gebe es ja zu, das blöde an einem Blog ist, dass ältere Beiträge schnell vergessen werden. Wir haben hier schon im November 2014 auf die Titan aufmerksam gemacht! Aber richtig, es kann nicht schaden, daran zu erinnern;) http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/11/vote-for-uss-tiatn.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry,
      daran konnte ich mich gar nicht erinnern. Aber das ist ja auch schon quasi ewig her.

      Löschen
  26. Hallo zusammen,

    hat von den Abonnenten eigentlich schon einer die DS9 bekommen?

    Grüße aus Günthersdorf

    AntwortenLöschen
  27. Ich rechne damit das die Station mit meiner Abo-Lieferung im Mai mit dabei sein wird.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  28. Habt ihr denn schon Infos wie groß die Station wird und wann die Shuttles ausgeliefert werden sollen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen guten Eindruck von der Station bekommst Du im Artikel dazu (der leider noch geschrieben wurde, als Du Deinen Kommentar geschrieben hast):

      http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/04/eaglemoss-sondermodell-01-deep-space-9.html

      Löschen
  29. Also wenn der Maßstab aus dem 2.ten Bild stimmt, wäre das schon prima.
    (Das Bild mit der Enterprise-D)

    Wo stell ich dann nur die "riesen" DS9 hin?.......;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitat aus dem Artikel:

      "Natürlich bedeutet das mitnichten, dass diese Variante Deep Space 9s mit irgend einem der bislang veröffentlichten Modelle (etwa der USS Defiant) maßstabstechnisch in Einklang zu bringen wäre. 'Zum Glück!' möchte man an dieser Stelle einfügen, denn dann würden die Ausmaße dieses Sammlerstücks die Regale der potentiellen Käufer auf abschreckende Weise sprengen. So bleibt dem ein oder anderen spielwütigen Fan aber immerhin der Trost, dass sich die Station mit dem ein oder anderen klassischen Micro-Machines-Mini-Modell kombinieren lässt."

      Das ist eine Mini-Ente-D ;-)

      Löschen
  30. Hallo Alle,

    ich hatte "Eaglemoss" mal wegen des Einzelwertes der Shuttles mehrfach angeschrieben, und hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Othmer,

    das Sammelwerk wird etwa 70 Ausgaben haben.

    Bei einem Aufpreis von 1,50 Euro je Ausgaben abzüglich Ausgabe kommen Sie folglich auf 69x1,50 Euro = 103,50 Euro.

    Im Falle von 4 Shuttles teilen Sie nun durch 4. Also 105:4 = ca. 25,88

    Das ist der theoretische Preis für die Shuttles nach dieser Rechnung bei reiner Betrachtung des Aufpreises.

    Wer "Wert" der Shuttles ist per Definition etwas anderes. Der Wert unter den Sammlern kann von uns nicht bestimmt werden.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

    Also, die Serie wird 70 Schiffe umfassen, und jedes Shuttle kostet ca. 25.88 €.

    Das ist wenigstens mal was konkretes.

    AntwortenLöschen
  31. Hat bis jetzt irgendjemand seine Abo-Lieferung bekommen? Es sind jetzt schon mehr als fünf Wochen her bei mir. Bin ich ein Einzelfall oder lässt Iterabo uns alle am langen Arm verhungern???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Lieferung meinst Du denn, die Erste?

      Löschen
    2. Nein, nicht die erste. Die mit der USS Defiant und dem K'T'INGA-Class Battle Cruiser. Müsste ja eigentlich Ende April gekommen seien. Wollte mich informieren, ob die jemand schon bekommen hat oder nicht, da ich immer noch warte :( Wie ich schon geschrieben habe, ist die seit ca. 1 1/2 Wochen überfällig, wenn ich 4 Wochen auf meine letzte Lieferung (Excelsior & Romulan Warbird) draufrechne.

      Löschen
    3. @ Anonym Den 31.04. gibt es nicht ;)

      Danke für eure Antworten. Mir wurde gesagt, dass meine Lieferung nicht mit DHL kommt. Wie bist Du an die Paketverfolgungsnummer gekommen?

      Löschen
  32. Defiant und K'T'INGA kamen bei mit am Mittwoch, 31.04., an.
    Alles top, nichts kaputt.
    Die von anderen erwähnte Werbung für DS9 war nicht dabei, aber per Anruf kann man die Station sofort bestellen. Soll nächste Woche bereits rausgehen.

    AntwortenLöschen
  33. Bei mir sind Defiant und K'T'INGA sowie auch die DS9 am Freitag 30.4. angekommen. Alles in unbeschädigtem Zustand.

    AntwortenLöschen
  34. Die Abmessung der DS9 : Durchmesser 15cm, Höhe 9cm.

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab auch noch keine Lieferung erhalten, aber laut DHL sind die Daten übermittelt. Denke mal das die Sachen ende der Woche da sind. :-)

    AntwortenLöschen
  36. @ Anonym Den 31.04. gibt es nicht ;)

    Danke für eure Antworten. Mir wurde gesagt, dass meine Lieferung nicht mit DHL kommt. Wie bist Du an die Paketverfolgungsnummer gekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die DHL App. Der Absender ist "Deutscher Pressevertrieb GmbH" und die Auftragsdaten sind am 27.04.15 an DHL übermittelt worden. Beim ersten mal konnt ich die Sendungsdaten 9 Tage vor erhalt sehen.

      Löschen
  37. @ Anonym

    Danke, aber wie kann ich mein Paket finden bzw. wie muss ich nach meinem suchen? Ich werde immer nach der Sendungsnummer gefragt, die ich ja nicht habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich bei Paket.de angemeldet, dann bei der DHL App mit den Daten und dann ging alles bei mir automatisch.

      Löschen
    2. Bei interabo nachfragen ob du die Sendungsverfolgungsnummer deiner ausstehenden Lieferung bekommen könntest.

      Gruß Damon

      Löschen
  38. Das DS9-Modell gefällt mir grundsätzlich recht gut. Nur die Bemalung hätte für meinen Geschmack detailierter sein können.
    Leider war das erste Exemplar, das ich gekauft habe, ziemlich schlampig zusammengebaut. Viele Teile saßen schief. Der Fusionsreaktor unter der Station war beispielsweise völlig windschief angeklebt und die Andockschleusen zeigten mal nach oben, mal nach untern. Da außerdem ein Pylon schon abgebrochen war, konnte ich das Modell problemlos beim Zeitschriftenhändler umtauschen. Das zweite Exemplar ist besser, so dass ich damit gut leben kann. Makellos ist es allerdings auch nicht.
    Ich bin da nicht übertrieben kleinlich. Aber bei einem Preis von 30 Euro bin ich von der Qualität doch enttäuscht. Da wäre es mir beinahe lieber gewesen, sie hätten das Modell in Einzelteilen als Bausatz geliefert. Ich hätte es in jedem Fall akurater montieren können.

    AntwortenLöschen
  39. Tja,meine Lieferung mit dem Kreutzer und der Voyager sind nun eingetroffen und jetzt bin ich zum ersten mal von Interabo enttäuscht worden. Warum? ich habe als Prämiumabonement die Sonderhefte mittbestellt und habe diese nun nicht bekommen. Ein Anruf und es hieß es wurde vergessen mitzuliefern....ohne Worte!

    Na dann hoffe ich das der nette Herr am Telefon recht hat und die Sonderausgabe bei der nächsten Lieferung mit dabei sein wird so wie das Modell der Zukunfts-Enterprise.

    Aber immerhin, an der Voyager und dem klingon Kreutzer kann man noch so vieles an Details hinufügen, ich bin die nächsten Tage beschäftigt :-D.

    Möge der Pinsel mit mir sein!!

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  40. Tja, warte nun seitüber 1 1/2 Monaten auf die nächsten Ausgaben. Nr. 1 klappte. Nr. 2+3 inkl. geschenk auch. 4+5 (Termin März) nix. Stattedessen kam ne Zahlungserinnerung. Moniert, als Antwort kam, wir schicken ne Ersatzlieferung. Inzwischen sind fast vier Wochen vergangen und noch immer keine Anzeichen einer Lieferung. (Ich nutze auch paket.de, mit ner Postnr in der Adresse, somit lässt sich ersehen, ob eine Lieferung im Gange ist).
    Und auch von den Ausgaben 6+7, die normalerweise hätten Ende April geliefert werden sollen fehlt noch jede Spur.
    Ist es eigentlich normal, das bereits eine Rechnung 1-2 Wochen vor der tatsächlichen Lieferung ins Haus flattert? War so bei den ersten beiden Lieferungen
    Mal ganz ehrlich, wenn jetzt nochmal eine Zahlungserinnerung kommt für eine (ode rmehrere) nicht erfolgte Lieferungen, können die mich mal, da können die Modelle noch so schön sein. Aber ich habe keine Lust, Ewigkeiten zu warten, bis überhaupt irgendwann mal was kommt, oder denen ständig hinterher zu sein.
    Ich hatte schon zu Beginn so´n komisches gefühl, als ich was von einer LIeferzeit von bis zu 21 Tagen gelesen hab. Machte auf mich nicht gerade einen verlässlichen Eindruck. Mal ehrlich, liefern die direkt aus Taiwan oder was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir zu 100% recht. War bei mir genauso mit der Rechnung.Gruß Olli

      Löschen
  41. Mein lieber Vorredner, das würde ich mir gar nicht gefallen lassen. Wenn die dir eine Rechnung schicken und du keine Vorauszahlung mit denen vereinbart hast, dann würde ich mich gar nicht erst darauf einlassen sondern da anrufen oder eine gepfefferte E-mail schreiben und die zur Rede stellen und das klären. Natürlich sollte man auf den Ton achten.

    Aber wer den Popo nicht hochkriegt und sich das gefallen lässt hat selber Schuld. Hier jammern wird das Problem nunmal nicht lösen.

    Hey Damon was willst du denn da noch groß an den Schiffen ändern? klingt nach Angeberei!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich Damon mittlerweile einschätze, findet der tatsächlich noch die eine oder andere Stelle, die etwas Farbe vertragen kann. Bisher hat er mich jedenfalls immer wieder überrascht. Und lieber Anonym (gebt euch doch wenigstens irgendwie eine Persönlichkeit, Ortsnamen, oder was auch immer)- ich würde an Deiner Stelle tatsächlich auch mal nachforschen, ob es nicht vielleicht auch an der Zustellung liegt, ist doch wirklich ungewöhnlich! Bei anderen scheint das Abo doch recht gut zu laufen. Und InterAbo schickt meinem Kenntnisstand nach doch sogar kostenlos Ersatz?

      Löschen
    2. Hi, mein K't'inga ist mittlerweile fertig. Der wahr einfach nur eine rohe Hülle die definitiv noch sehr viel an Feinarbeit vertagen konnte. So hab ich dem z.B. vorne ein paar Fenster verpasst und auf der ganze Hülle die Muster nach Vorlage bemalt. An den Warpgondeln habe ich mit der Farbe lichtgrün die Warpfeldgitter ausgemalt.

      Aktuell arbeite ich an der Voyager wo ich noch einige Kleinigkeiten hinzufüge.

      Und @Anonym: angeben mach ich doch gar nicht. Mein Hobby ist nunmal Modellbau und es macht mir Spaß an meinen Schiffen noch das eine oder andere hinzuzufügen.
      Hast du den keine Hobby's?

      Gruß Damon

      Löschen
  42. Meine Lieferung (No.8/9 - klingonKreuzer+Voyager) ist leider, oder zum Glück, je nach dem wie man es sieht, die 1.Lieferung die Schäden aufweist. Der Vorgänger sind super ;)

    Außerdem fehlen auch bei mir die Ente-D-Future und die DS9.

    Aber wie Mr. Anonym, 1 1/2 Monate zu warten, ist echt heftig.

    Grüße aus de Palz

    AntwortenLöschen
  43. Meine Ds9 war zwr dabei, aber 4 arme sind gebrochen. Hefte schauen aus, wie freigerubbelte Lose, auf dem Titelblatt. Bei 5 lieferungen,3 beschädicht angekommen,toller schnitt. Warte noch auf die nächste Lieferung zwecks Enterprise D,dann kauf ichs nur noch vor Ort. Wenns dann defekt ist,tausch ichs gleich. Ich mein, wir zahlen 30 Euro im Monat, aber man wird nicht so behandelt. Langsam nervts halt. Ach ja, nochwas, hab ne Mahnung für eine Lieferung bekommen, die ich noch nicht mal erhalten hatte. Hotline wörtlich: Tja is halt so bei uns im System.Gruß Olli

    AntwortenLöschen
  44. Hallo zusammen,
    gestern kamen meine Voyager, die K'tinga und DS9.
    Ich bin momentan stark im Zwiespalt. Ich bin leider immer mehr von der Qualität der Modelle enttäuscht. Die K'tinga finde ich lieblos gemacht. Die Bemalung ist praktisch nicht vorhanden Ich habe auch keine Lust für 15€ an meinen Modellen ständig nachzuarbeiten.
    Die Voyager ist von unten Top, von oben sieht sie irgendwie "verwaschen" aus. Ist das bei noch jemandem der Fall?
    Von DS9 bin ich eigentlich auch etwas enttäuscht. Das untere Pylondrei ist nach innen verschoben, scheint aber wohl normal zu sein. Der Energiekern ist total schief. immerhin waren alle Pylonen noch dran. Die Bemalung ist etwas schwach, könnte für 30€ auch detaillierter sein. Eine Base wäre auch nicht schlecht gewesen.
    Deshalb überlege ich ernsthaft, ob ich weiter sammeln soll. Ich vermute nicht, dass die Qualität der Modelle steigen wird. Momentan hat Eaglemoss durch die hohe Anzahl an Abonnenten keinen Grund seine Qualität zu verändern. 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand die beiden aktuellen Modelle auch sehr lieblos. Momentan gebe ich der Voyager etwas mehr Pepp. Mir machts Spaß aber in Sachen Qualität hab ich seit Ausgabe 1 bisher kein Schiff mehr erlebt an dem man nicht mit einfachsten Mitteln noch was nachbessern könnte.

      hab DS9 noch nicht bekommen aber ich stelle mich auf das schlimmste ein nachdem ich so gelesen habe wie andere ihr Modell bekommen haben.

      Gruß Damon

      Löschen
    2. Ja stimmt, die Qualität könnte teilweise schon besser sein aber ehlich gesagt, habe ich mit so etwas gerechnet.
      Es muss jeder selber wissen, ob er sein Geld dafür investiert.
      Immerhin gibt es in den Heften ein paar exclusive Informationen (Entstehung der Studiomodelle).
      Bestimmt kommen auch wieder schönere Modelle (USS Reliant?)!

      Grüße aus Jena,Thüringen.

      Löschen
  45. Hi.
    Bei mir fehlte auch im April die Enterprise der Zukunft. Der Kundendienst versprach Lieferung im Mai und die Mailieferung war wieder ohne Abogeschenk. Wieder angerufen und gefragt. Man könnte derzeit nicht liefern, auch der Borg Cubus für Juni wäre auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn ich jetzt kündige, bekomme ich auch nicht die längst ausstehende Enterprise der Zukunft. Abgebucht wird bei mir übrigens auch immer eine Woche vor Lieferung. So kann man mit Kunden nicht umgehen, ich kündige jetzt natürlich erst recht. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  46. Hi zusammen.

    Also ich hatte ja erst vor kurzem ein Gespräch mit dem Kundenservice. Es hieß das die zukunfts Ente-D definitiv mit den Mai-Heften die wir Abonementen im Juni bekommen, dabei sein soll. Ich vertrau da nochmal drauf.

    Aber zu meiner Voyager. Ich habe gestern den ganzen Tag an ihr gearbeitet und nun sieht sie mal etwas mehr aus wie ein Schiff der Sternenflotte. Was ihr am meisten fehlte waren Fenster! Also bekam sie Fenster. Natürlich vorbildgetreu. Die Rettungskapseluken wurden neu bemalt, der Hauptdeflektor, und noch einige Zierden auf dem Rumpf.

    Ich freue mich nun auf das Modell der Akira-Klasse und hoffentlich sieht das Modell auch so aus wie in der Vorschau.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  47. Habt ihr die Widmungsplakette erhalten? Ich noch nicht. Kundenservice sagt, sollte mitgekommen sein und würde ich mit der nächsten Lieferung erhalten. DS9 auch noch nicht da :(

    Wird sich wahrscheinlich noch ziehen...

    AntwortenLöschen
  48. Hi. Die Plakette war mit der zweiten Lieferung dabei, mit der Ersten kam der Ordner, das Abo hatte ich ja schon Mitte 2014 bestellt. Ich finde es auch schade, dass man mit den Lieferungen nicht einmal eine Erklärung oder Entschuldigung für die fehlenden Abo Geschenke bekommt und dann gezwungenermaßen selbst anrufen muss, was los ist. Zu den Modellen selber: Als Modellbauer der alten Schule finde ich die Grate und Spaltmasse inakzeptabel, nachbessern lohnt aber nicht. Ob die Modelle den Preis wert sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte von Eaglemoss schon die 007 Sammlung, da waren die Dioramas mit den Autos deutlich wertiger.
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  49. Na wenn sich das alles noch hinzieht,
    dann kommen die Shuttels erst nächstes Jahr. ;(

    Hoffe doch sehr das sich das alles irgentwie bessert.

    Grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  50. Warte auch noch immer auf Lieferung 4. Irgendwie enttäuschend wenn man da liest, daß schon Lieferung 5 bei manchen angekommen ist. Hab bei Lieferung 2 und 3 immer nachgefragt und dann jedesmal die Antwort, daß die Lieferung bereits unterwegs ist. Kam dann tatsächlich immer einige Tage später an. Mal schauen was passiert, wenn ich mal nicht nachfrage, weil es kann ja nicht sein, daß die immer erst was tun wenn ich nachfrage.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Alle,

    auch bei mir ist bisher keine neue Lieferung angekommen. Scheinbar muss "Eaglermoss" von der schieren Menge an Abonnenten vollkommen überrumpelt worden sein, wenn es zu "Lieferengpässen" kommt. Oder das Firmenmotto lautet "Ist der Ruf erst ruiniert.." Jedoch hat dieser "Wahnsinn" auch "Methode": man könnte es als besondere Form der "Kundenbindung" betrachten.

    AntwortenLöschen
  52. Hab heute meine Lieferung Nr. 5 bis zur Voyager bekommen. Nach anfänglichem Rückstand habe ich nun alle ca. 2 Wochen eine Lieferung bekommen. Leider fehlt bei mir immer noch die Abo-Geschenk Enterprise. Hat die nun schon jemand geliefert bekommen?

    AntwortenLöschen
  53. Habe gestern Ausgabe 4 und 5 + romulanischer BoP + Defiant + DS9 bekommen. Allerdings sind die Raumschiffe nicht eingeschweißt, bei wem ist das auch so ?. Der Karton von DS9 beinhaltet kein Sichtfenster, man muss also die Station rausnehmen. Achtung wenn ihr sie rausholt, nicht an Pylonen anfassen, die sind nur gesteckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit: Ausgabe 6 + 7 nicht 4+5

      Löschen
    2. Seit Ausgabe 6 waren meine Modelle auch nicht mehr eingeschweißt, allerdings sieht es nicht so aus, als ob sie schon mal jemand in der Hand gehabt hätte. Die Voyager im Zeitschriftenhandel war übrigens auch nicht eingeschweißt.

      Löschen
  54. Um das nochmal zu erwähnen, die Enterprise-D der Zukunft soll mit den Mai-Heften ausgeliefert werden. Mai-Hefte gibts für Abonementen im Juni. Also mit der nächsten Lieferung sollte die da mit bei sein. So die Auskunft von Interabo, hoffen wir mal.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  55. Hi.
    Mit den Maiheften bzw im Juni wäre bei mir ja rechnerisch schon der Borg Cubus fällig.
    Wie findet Ihr eigentlich die Hefte? Ich vermisse mehr Daten ZB Aufrisszeichnungen, die Infos in einem Heft über die mehrere Staffel gesendete Voyager sind auch mehr als dürftig, da hatte ich mir viel mehr erhofft. Könnten ruhig ein paar Seiten mehr je Heft sein. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Habe auch nur ärger mit Interabo. Alle Lieferungen verspätet und mindestens je ein Modell beim Transport beschädigt. Aktuell warte ich immer noch auf K`tinga und Defiant, 4 Wochen zu späte Lieferung bis jetzt (und immer noch nicht da). Aber schon ne Mahnung, das ich doch schon vor 4 Wochen hätte zahlen sollen. Wie wenn ich das Paket mit der Rechnung immer noch nicht bekommen habe? Mittlerweile 4-5 mal angerufen dort, aber auch zwecklos.

      Löschen
    3. Mach dir nix draus. Das ist typisches verhalten von Interabo.Wenn ich die Enterprise D hab, bin ich weg von denen.Kauf es lieber im Geschäft,kannste gleich Reklammieren.Gruß olli

      Löschen
  56. Heute sind die Voyager und der K Tinga bei mir angekommen und alles heile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ralf, na das ist ja endlich mal eine gute Nachricht! Vielleicht geht es ja doch noch aufwärts mit der ST Modellreihe in unserem Land....

      Löschen
  57. Mir ist noch aufgefallen, dass mein Ktinga nicht so aussieht, wie im Modellarchiv online. Die Bemalung in Rottönen fehlt komplett. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  58. Vielleicht kennt jemand von Euch das folgende Problem:
    Die Hefte der einzelnen Schiffe passen nicht in die DIN A4 Klarsichthüllen.
    (Den begefügten ST Ordner will ich nicht nehmen, da ich diesen billig plastik Stift´chen oben und unten nicht traue.)
    Kennt jemand ne gute Seite, auf der man Bürozubehör kaufen kann ? (NICHT AMAZON)
    DIN A4 ist 21x30cm, ich benötige aber 22x30cm, denn nur da passen die Hefte sehr gut rein.

    Grüße aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Alle,

    bin gerade auf der Fed-Con in Düsseldorf. Bei einem der Händler gibt es die Schiffe, aber alle mit den Heften verschweisst, und ich konnte das zweite "Sondermodell", nach der "DS9" erblicken: es handelt sich um den "Bird of Prey" aus "Into Darkness".

    Ist vielleicht ganz interessant.

    Keep on Trekkin...

    AntwortenLöschen
  60. Hä??? das kann nicht sein. Das zweite Special soll die Enterprise aus Into Darkness sein.

    Bist du dir sicher?

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, schau mal, ob Du da nicht vielleicht die englische version erwischt hast. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre dass ja echt interessant. Im englischspracigen Raum soll es das 4. Extra-Modell sein. Und Super-Caruso, wenn Du schon mal dort bist, schick uns doch mal ein paar Bilder von Deinen persönlichen Highlights auf der diesjährigen Con! Wäre echt cool hermann.darnell@gmail.com

      Löschen
    2. Hast du eigentlich noch interesse an Bildern von mir?

      Gruß Damon

      Löschen
  61. Solangsam bekomme ich den Eindruck, dass interabo ein Saftladen ist.
    Verspätete, fehlende Lieferungen,
    Qualität im Vgl zur ersten Ausgabe sodala
    Abogeschenke verzögern sich immer weiter (ob die überhaupt noch kommen?), Informationen muss man denen aus der Nase ziehen, entgegen der Angaben wollen due das Geld vor der Lieferung. Mal sehen, wie lang die sich halten, aber ich glaub ich werd doch kein Abo abschliessen.

    AntwortenLöschen
  62. Hi.
    Ich habe nochmal online die Vertragsbedingungen gelesen:
    Als Abonnent erhalte ich diese exklusiven Geschenke und darf sie auf jeden Fall behalten: Den Sammelordner (GRATIS mit der 1. Lieferung), die Widmungsplakette (GRATIS mit der 2. Lieferung), die ENTERPRISE-D DER ZUKUNFT (GRATIS mit der 4. Lieferung), den beleuchteten Borg-Kubus (GRATIS mit der 6. Lieferung).
    ....
    Ich zahle nie im Voraus, sondern erst nach Erhalt der Ware. Meine Geschenke kann ich auf jeden Fall behalten.


    Demnach wurden sie schon mehrfach vertragsbrüchig, ich werde immer mindestens 1 Woche vorher abkassiert und habe die Enterprise D auch mit der 5. Lieferung noch nicht erhalten. So unseriöse Geschäftspraktiken hatte ich bislang noch nie bei einem Abo. Bin schon gespannt was passiert, wenn mit Lieferung 6 nun die Ente D kommt und ich den Rest zurück schicke mit Widerruf gemäß Belehrung....wahrscheinlich muss man das Geld zurück buchen lassen, aber mal sehen....
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  63. Sehr geehrte Damen (wenn überhaupt vorhanden) und Herren,

    nach mehrwöchigen Verfolgen dieses Blogs, muss ich euch mal über meine positiven Erfahrungen über Inter-Abo berichten.

    AntwortenLöschen
  64. Sehr geehrte Damen (wenn überhaupt vorhanden) und Herren,

    nach mehrwöchigen Verfolgen dieses Blogs, muss ich euch mal über meine positiven Erfahrungen über Inter-Abo berichten.

    AntwortenLöschen
  65. Ich bin von Anfang an Abonnement und meine letzte Lieferung war die Voyager. Alle Schiffe und DS9 waren ohne Beanstandung. Zu den Geschenken kann ich nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass ich mit der nächsten Lieferung die Alternativezukunft-Enterprise D erwarte. Lediglich die Widmungsplakette hat mich enttäuscht, da diese bei mir nicht anständig gegossen war. Allerdings bekam ich nach Rücksprache mit Inter-Abo eine Neue, die i. O. war. Und zum Thema Onlinezugang kann ich nur sagen, dass ich auf den eh nicht scharf bin.

    Klar kann man an jedem Modell kleine Schönheitsfehler finden, aber es ist ja jedes ein Unikat und für diesen Preis werden sicher keine Picassos die Modelle bemahlen.

    Ich wünsche Euch, dass sich die bisherigen Probleme nicht fortsetzen und ihr genauso zufrieden mit der Sammlung werdet wie ich.

    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, Du wohnst auch in Potsdam?

      Löschen
    2. Potsdam ist auch schön, aber München ist in Deutschland unübertrefflich ;-)

      Löschen
  66. Übrigens wundert es mich, dass es unter den ersten 40 Modellen keinen Borgkubus gibt. Das ist doch ein großer Schönheitsfehler dieser Sammlung.

    AntwortenLöschen
  67. Hey Jungs und Mädels.

    Heimlich still und leise ham se das Online Archiv aktiviert. Bei mir kommen auch alle Lieferungen sehr regelmäßig und ich hatte bisher keine einzige Reklamation. Es wird... Es wird...

    Gruß aus der Eifel

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Alle,

    ja, sorry, es ist die ENGLISCHE Heftreihe, doch da ich hier diese Einträge "so zwischendurch" mache (bin ja wegen was anderem hier ;-) ), vergass ich dieses "kleine" Detail.

    @K´olbasa: welchen "Schindluder" ;-) würdest du denn mit meinen Fotos treiben ;-).

    btw: Meine Bilder haben alle einen eingeblendeten Zeit/Datumsstempel, da müsstest du dann mit leben?

    So, nächste Rückmeldung erst wieder aus heimatlichem Hafen.

    "SO SAY WE ALL"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D kein Schindluder, wirklich nicht, obwohl.... Nee, ich fände es einfach schön, wenn man so einen kleinen persönlichen Einblick bekommen könnte, haben wir eigentlich jedes Jahr gemacht, aber dieses Jahr ist keiner von der Tafelrunde angereist. Meine Haltung zur FedCon spielt dabei keine Rolle, es ist ja trotzdem ein großes Event für alle SciFi- Fans in diesem Land. Und die kostümierten Fans sind ja wirklich sehenswert! Hab noch viel Spass heute und überlege es Dir, wir würden uns über ein paar persönliche Eindrücke sehr freuen...

      Löschen
  69. Hallo Alle,

    habe inzwischen die Modelle "8" & "9" erhalten. Alle Teile sind da, wo sie hingehören ;-) .

    Mit der "Future-D" habe ich aber ernsthaft nicht schon gerechnet.

    @K`olbasa: Da ich die nächste Zeit anderes zu tun haben, kann und werde ich nicht versprechen, ob ich es schaffen werde, einen "Con-Bericht" zu liefern, aber da du es selber erwähntest: Welche Haltung, und auf welchen Erfahrungen / Erlebnissen basierend, hast du denn zur FedCon?

    Grüsse,
    Super-Caruso



    AntwortenLöschen
  70. Moin Moin
    nochmal
    beziehe ab Ausgabe 2 mit prem-abo ,bei mir kommen die Lieferungen immer um den 15. des Monats. Die "Geschenke " Ordner sowie Plakette wie versprochen dabei und i.O.
    Bin mal gespannt ob die Future in gut 2 Wochen bei ist ? :-) .
    Die Modelle gefallen mir persönlich gut/sehr gut,auch wenn hier und da noch etwas gepimpt werden kann (da gab es hier schon tolle Anregungen/Bilder).
    Das mit dem Online Archiv funzt bei mir nicht trotz mehrfacher E-Mail kontakte mit eagle und Abgleich Kundennr. ist aber auch nicht so wichtig ich nehm eh lieber die Hefte zur Hand .
    Thema Zahlung no prob ich zahle nach erhalt per Überw. (bisher hab ich nix zurück geschickt)
    Zum Thema DS9 bin ich im mom seeehr unsicher ,post sagt ich bekomm das teil ,aber 30 Euronen für das "kleine" und schlecht verarbeitete Teil ;-( naja ich wart bis es auf meinem Tisch liegt und dann mal "Bauch" fragen.
    So das war Senf von mir
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Zusammen.

    Heute kam meine DS9 die Akira und das Jem'hadar Schiff an. Von DS9 bin ich restlos begeistert. Bis auf kleinere Fehler (leicht schiefe Andockklammern) wirklich super. Vom Detailreichtum bisher immer noch von allen die beste Serie.

    Zum ersten mal hatte ich eine Reklamation. Leider fehlte das Begleitheft. Die vom Jem'hadar Schiff und der Akira waren dabei. DS9 leider nicht.

    Also beim Inter Abo Kundendienst angerufen. Samstag Abend kurz vor sechs. Erste Überraschung: Da war noch einer ;-)
    Zweite Überraschung: super netter Typ der auch in einem meine Kontoverbindung noch eben mit abgeändert hat (auf meinen Wunsch) und mir einige Fargen beantworten konnte
    Dritte Überraschung: Die Lieferung vom Heft erfolgt in den nächsten zwei Wochen und zwar unabhängig von meiner nächsten regulären Lieferung.

    Alles in allem ein sehr netter Kundenkontakt. Fürchte ich bleibe bei meiner Meinung: Auch wenn viele von euch Probleme hatten. Bei mir läuft bis jetzt alles sehr reibungslos und die Leute vom Kundendienst sind echt bemüht zu helfen.

    Gruß aus der Eifel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus aus München,

      war bei Dir die Future-D bei dieser Lieferung nicht dabei?

      Gruß

      Löschen
  72. Ich hatte bis jetzt 1 verkratztes Schiff, hab ne Mail geschrieben und siehe da-----2 Wochen später kam eine Sonderlieferung in dem das Ersatzschiff völlig in Takt drin war. (Kostenlos).

    Bis jetzt bin ich selbst mit dem Abo zufrieden, naklar fehlt auch noch bei mir die Ente-D, aber Eaglemoss sagte doch schon das es schwierigkeiten geben würde. Locker bleiben und beschädigte Sachen !freundlich! reklamieren. Das ist der Zauber, mehr nicht.
    Ich selbst zahle auf Rechnung. Ist ne prima Sache und so entstehen keine unangenehmen Abbuchungen.

    Die DS9 könnte für 30 Scheine ein bissl größer sein, aber macht sich trotzdem gut im Schrank.

    Außerdem gibt es nahezu 10.000 Abo´s! (interne Info). Klar das da Eaglemoss leicht überfordert war. Zusammengerechnet ist das alles hier nur ein %satz an beschädigten/defekten Artikeln.

    Ich selbst bleib tiefenentspannt und wenn die Lieferung 4 Wochen später kommt, bekommt Eaglemoss auch erst 4 Wochen später ihr Geld.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut geschrieben und Du sprichst mir aus der Seele. Leider neigen wir heutzutage viel zu oft dazu überzureagieren und uns über Dinge, die wir im Moment grad nicht verstehen, erst mal auszulassen und "Schuldige" zu suchen. Dabei ist es manchmal ganz einfach, ein paar nette Worte, eine freundliche Nachfrage und alles läßt sich klären, na, zumindest fast alles. Es ist eindeutig ein positiver Trend in den Kommentaren hier zu verzeichnen, schön, dann schafft es Eaglemoss hoffentlich mit den Modellen auch in die Bereiche, "wo noch nie ein Sammler solch ein Modell gehabt hat", also zu den wirklich interessanten und selten Schiffen!

      Löschen
  73. So, ich habe von dem Saftladen endgültig die Schnauze voll. Getade kam Lieferung 6 mit Jemhadar und Akira und es war natürlich wieder keine Enterprise der Zukunft und erst recht kein Borg Cubus dabei. Erstmals steht auf dem Lieferschein, dass diese Aboboni bei Verfügbarkeit nachgeliefert werden, ohne Datum natürlich. Hat irgend wer schon mal die Ente der Zukunft auf dem deutschen Markt bekommen? Selbst wenn die Aboanzahl unterschätzt wurde, müssen doch zumindest ein paar Hundert produziert und ausgeliefert worden sein....Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterschätze die Zahlen nicht.
      Wenn nach deinen Annahmen ein paar Hundert produziert worden sind, werden wahrscheinlich auch erst die Kunden bedient die im Norden hocken. schau doch mal auf der landkarte wo Regensburg liegt, hahahahhah.
      Geh also nicht davon aus, dass du mit der nächsten Lieferung die Ente bekommst.
      Die kommt erst im Herbst zu uns in den Süden.

      lg aus München

      Löschen
  74. Hallo zusammen, tut mir Leid wenn ich mit meinem Thread etwas negatives beitrage aber was ich heute Vormittag mit Interabo erlebt habe wahr einfach nur unterste Schublade.

    Um was gehts?

    Ich habe meine Lieferung mit den Asugaben 10 & 11 bekommen. erwartungsgemäß wahr die Ente-D der Zukunftnicht mit dabei. Das dauert wohl noch sehr sehr lange bis die die liefern können....seufz

    Aber was ich nicht verstehe warum beimir zum zweiten mal die erste Sonderausgabe mit DS9 nicht mitgeliefert wurde. Also ein Griff zum Telefon und mal nachfragen, und wie sich die Frau am anderen Ende verhalten hat...ich musste echt schlucken um die Beherrschung zu wahren.

    Erste Satz der Dame: "interabo verlag was wollen sie?"

    ich habe mit ganz normaler und freundlicher Stimme mich vorgestellt und gesagt das es ein Problem mit meiner aktuellen Lieferung geht und ich zum zweiten mal die erste Sonderausgabe vermisse.

    Sie: "Haben Sie die überhaubt mitbestellt? wundern sich so viele warum sie die nicht kriegen und dann stellt sich herraus das diese idioten vergessen haben beim bestellen die Sonderhefte mit anzugeben"

    Ich sagte das ich diese natürlich mitbestellt habe und das ich das ganze Pogramm des Premiumabos abgeschlossen habe.

    Sie: "Dann haben Sie eben Pech gehabt. Die im Lager müssen halt sehr viele Lieferungen fertig machen und dann kann es halt passieren das mal was schief geht"

    Meine Frage dazu: "finde ich aber nicht in Ordnung dass das zweimal mit dem selben Kunden passiert."

    Sie: "typisch Kerle, wollen immer alles gleich und sofort wenn's um ihre Spielzeuge geht. Kennen sie das Wort geduld? Wenn nicht sollten sie's sich mal zu herzen nehmen. Wie währs wenn sie mal nach draußen gehen und sich ein richtiges Spielzeug suchen? haben Sie mehr von. Und wenn das nicht klappt machen Sie die Hose auf, da haben Sie was zum Spielen."

    Also ehrlich, was soll man dazu noch sagen? Das einzige was mir einfiel wahr die Frage:
    "Finden sie es in Ordnung so mit ihren Kunden zu sprechen?"

    Sie: "Dann müssen Sie hier nicht anrufen".


    Da musste ich einfach das Gespräch beenden. mein Gedultsfaden wahr zum zerreissen gespannt. Ich habe meine berechtigte Zweifel das die blöde Kuh mein Anliegen aufgenommen hat und mir die Sonderausgabe noch nachgeliefert wird. Ich warte jetzt erstmal ein zwei wochen. habe ich bis dahin keine Nachlieferung bekommen. Muss ich da wohl wieder anrufen.

    Hoffentlich mit einem netteren Gesprächspartner.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Dialog hat du aber erfunden oder ?
      Weil ich hatte bis jetzt immer nur freundlich Antworten bei Nachfragen bekommen.

      Löschen
    2. Boah!. Das ist heftig. Ehrlich,......ich habe keine Ahnung was ich in der Situation gemacht hätte. Respekt das du Sie nicht zum Teufel gehießen hast.

      Also ich selbst habe bis jetzt immer nur E-mails geschrieben und habe freundliche Mails zurück erhalten. Meine Reklamationen wurden schnell (2 Wochen) behandelt.

      Naja ich frag auch nicht jede Woche nach der Ente-D-Future ;))
      Abwarten, Tee trinken -> zu Weihnachten iss Sie dann da. hahha

      Grüße aus Mannheim

      Löschen
    3. Bitte kennzeichne deinen "Dialog" als Satire. Ansonsten ist ein solcher Post arg rufschädigend für den Kundensevice. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Kundenservice ist bisher immer freundlich gewesen und wenn wir in diesem Forum mal durchzählen, wie viele von uns den Kundenservice wie oft angerufen haben, dann ziehe ich den Hut vor den Mitarbeitern von Eaglemoss.

      Grüße aus Wittenberg

      Löschen
  75. @ThePuMa, definitiv nicht erfunden. Bin immer noch erschüttert wie man sich so am Telefon verhalten kann.

    Hatte ja auch schon im vorrigen Monat da nachgefragt wegen meines Sonderheftes und der Mann wahr ja sehr nett und auskunftsfreudig. Weswegen ich ja nicht verstehen kann was nun mit dieser Frau da los wahr. Vielleicht hatte die "nette Dame" noch keinen Kaffee oder hat privaten Stress.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  76. Was ist den mit euch los? ich habe nichts erfunden und es ist auch keine Satire. Und wenn hier jemand den Ruf vom Kundenservice geschädigt hat dann wahr es diese Frau mit dem Gespräch das heute Vormittag so stattgefunden hat.

    Werde ich jetzt hier diskreditiert nur weil ich heute eine so dermassen heftig schlechte Erfahrung gemacht habe und ich das hier zur Diskussion bringen wollte?

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das gleiche erlebt, extrem unhöflich am telefon. Muss man sich noch dafür entschuldigen das man abonent ist.

      Löschen
  77. Hatte ein ähnliches Gespräch wie Damon. Nicht so extrem aber ein Typ der sich so verhalten hat als ob mein Anruf eine reine ZUMUTUNG wäre. Dabei war ich sehr nett. UNMÖGLICH sowas.

    Von mir bekommen die nach dieser Serie kein Geld mehr - nie mehr InterAbo. Scheint als wollen die keinen Job mehr haben.

    Man müsste Eaglemoss mal mitteilen wie sehr InterAbo daran arbeitet die Serie hier zu Lande ins Abseits zu manövrieren.

    So... Mag sein, dass dies nur einzelne Mitarbeiter sind. Ich relativiere das in so fern das es bei mir bislang bei 3 Gesprächen ein Einzelfall war. Aber dennoch habe ich keine Lust mehr nach dieser Aktion

    AntwortenLöschen
  78. Oh Mann, da schreibe ich gerade noch, dass es anscheinend aufwärts geht mit den Schiffchen hierzulande, dann so etwas! Damon, ich gebe Dir recht, selbst wenn man man einen schlechten Tag hat, im Kundenservice hat man nun mal freundlich zu sein, oder zumindest respektvoll... Das was Du da erlebt hast, ist wirklich nicht in Ordnung. Mir ist dies tatsächlich noch nie passiert, ich hatte immer freundliche und kompotente Mitarbeiter an der Strippe, erst heute wieder einen Herrn Jirke oder so ähnlich. Geduldig hörte er sich mein Anliegen an und gab genau Auskunft. Mal schauen, ob die Dinge dann auch so eintreten, wie er es versprochen hat, aber ich bin zuversichtlich! Zur Future-Enterprise: Er bestätigte mir einen Lieferengpass, dies würde aber auch ganz offen und transparent so kommuniziert. Also jeder der nachfragt, bekommt diese Auskunft. Aber es soll dan in spätestens 14 Tagen losgehen, bis dahin hoffen sie, das Model vorrätig zu haben, mit anderen worten, sie kommt also definitiv! Also liebe Freunde da draußen, Geduld! Früher oder später werden wir das Schiff alle in den Händen halten - und wahrscheinlich wieder über das eine oder andere Detail meckern ;) Aber was solls, ich finde diese Reihe immer noch großartig und bin dankbar dafür, dass neben der ganzen starwars-Schwemme auch noch Star-Trek-Merchandising produziert wird, und dann auch noch so geniales! Also lieber damon nicht verzagen und bei der Stange bleiben, sonst gibt es ja bald auch keine Verbesserungen von Dir zu bewundern :D

    AntwortenLöschen
  79. Ich bleib natürlich bei der Sammlung. Davon hab ich ja schon als Kind geträumt oder besser gesagt als ich seinerzeit die "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" gesammelt habe hatte ich schon da die Überlegung wie Geil es währe wenn schon da Modelle als Beilage mit dabei gewesen währen. Und nun ein Jahrzehnt später gibt's sowas tatsächlich zum sammeln :D.

    Und was den Kundenservice von Interabo angeht, da werde ich in Zukunft nur noch schriftlich Kontakt mit aufnehmen.

    @K'obalsa Verbesserungen sind wieder in Arbeit. Das Auge für's Detail hat an der Thunderchild und dem Jem'Hadar Kreutzer nocht ein paar Ecken und Stellen entdeckt wo man noch was ergänzen kann. Bilder in ein paar Tagen ;).

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  80. Mal was ganz anders,

    ist einem von Euch mal aufgefallen, dass die Seriennummer der Excelsior abweicht??
    lt. Modell hat sie NCC-2000
    lt. Film hat sie NX-2000 (zusehen in Star Trek 3: Search for Spock)

    Was stimmt jetzt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Meinung nach Beides! NX steht für Prototyp, ähnlich wie bei der NX-01. Später erhielt das Schiff dann die off. Bezeichnung NCC-2000. Interessant ist, dass z.B. bei den Micro-Machines-Modellen eine kleine Serie von NX-2000 Schiffen erschienen ist, die mittlerweile im Wert weit über den Wert der normalen NCC 2000 Modellen liegen (und recht schwer zu bekommen sind)

      Löschen
  81. Moin
    hab heut Ausgabe 10/11 bekommen das hat mich erstaunt fast 2 Wochen schneller wie sonst .
    Leider war die Ente D nicht bei ,aber wie ich lesen konnte ist das in Arbeit .
    Im allgemeinen Denk ich auch das Eagle /Interabo nicht mit sovielen Abos gerechnet hat .
    Ich bin jung ich kann warten ;-))
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzögert sich genauso wie die Future Ente. Uns bleibt echt nur Geduld und abwarten. Es wird wenigstens versichert das die Sachen noch kommen.

      Löschen
    2. Man könnte auch langsam anfangen zu denken, die machen das mit Absicht, das man nicht aus dem Abo abhaut.

      Löschen
    3. Ich steh langsam kurz davor. Hab noch immer nicht meine DS9 geliefert bekommen. Frag mich echt ob die mich damit verarschen wollen.

      Gruß Damon

      Löschen
  82. Ach Mensch leute ich habe erst heute Vorrmittag bei Ebay ein Angebot aus Hong Kong gesehen wo die Ente-D der Zukunft angeboten wurde. Leider ist das Angebot schon vorbei, soll heißen das Modell wurde verkauft, aber ich hätte gerne den Link hier reingestellt weil der Verkäufer fünf verschiedene Ansichten von dem Schiff reingestellt hatte.

    Was ich aber sagen kann ist dass das Schiff genau so detailliert ist wie die Ente aus Ausgabe eins. oder besser gesagt es ist genau dieses Modell nur eben mit den Future-Anbauten.
    Unsere Geduld wird auf jedenfall belohnt und auf das Modell kann man sich echt freuen :-D.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Leute,

    ich bin großer Star Trek Fan und hab sozusagen alles gesehen.
    (STO,TNG,STV,DS9 u. ST mit J.Archer).

    Nachdem ich im TV diese Werbung gesehen habe bin ich fast von der Couch gefallen, den selbst habe ich viel mit Modellbau zutun und mich deswegen rießig gefreut.

    Also ging ich dann zu meinem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens und hab für nen 5er die 1701-D gekauft. Preis-Leistung ist gut gewesen, (Viele Details, Fenster, Warpgondeln, usw.)

    Dann kamen die Ausgaben No.2/3. (1701-A & NX-01). Und nun war ich enttäuscht, denn von einem Maßstabsgetreuen Modell konnte man nicht ausgehen !!

    Macht euch mal den Spaß und stellt die NX-01 neben die Ente-D. ?HMM? Wem fällt´s auf?

    Als dann noch die NX-2000 (später NCC-2000 Excelsior) heraus gekommen ist, war das das Ende meines heißersehnten Traumes. Denn dieser Maßstab ist ein einziger Witz!
    Das Modell ist kleiner als die 1707-A. Schaut nochmal in ST6 rein, am Ende des Films sind Kirk und Sulu auf Parallelkurs und es ist deutlich zusehen,dass die Excelsior größer ist. Die Klasse wird später auch für die 1701-B verwendet und da will man mir erzählen das dieses Schiff kleiner ist? naja ;(

    Also gut, jetzt hab ich zwar 5 Schiffe hier stehen, aber immerhin auch keine Verantwortung wem auch immer gegeüber.

    Zum Schluss noch meinen Respekt an all die, die sich hiermit durchschlagen.

    Beste Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry aber zu dem Beitrag muss man mal mit dem Kopf schütteln. Maßstabsgetreue Modelle soll heißen das die Schiffe alle die Größe haben wie in den Serien ist unrealistisch.

      Wenn die Ente-D als Ausgangspunkt dient was den Maßstab angeht dann währen NX-01, Ente-Refit usw... ja winzlinge. Lächerlich sich darüber aufzuregen.

      Das ist einfach totaler Schwachsinn wenn alle Modelle im gleichen Maßstab währen.

      Es sind NUR MODELLE und es steht im Begleitheft von Ausgabe eins warum diese verschiedene Größen haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Also der Beitrag ist total idiotisch und lächerlich.

      Leute gibts....

      Löschen
    2. Also, wenn ich die NX-01 als Maßstab nehm, dann ist die DS9 so groß wie meine Couch!
      Hahaha, sehr gut. Immer weiter so. ;)

      Löschen
  84. Modelle massstabsgetreu? Guter Witz, dann kann man sich gleich noch ne Lagerhalle dazukaufen.
    Spass beiseite, wie ich schon bei anderen teils gelesen habe, hatten die Probleme mit fehlenden Lieferungen oder zu früh abgebuchten Zahlungen. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die ersten drei Lieferungen kamen, danach nichts mehr. Und bei den ersten hatten die das Geld schon abgebucht, bevor das Heft kam, entgegen deren Vertragsbedingungen. Für die 4 sollte nach telefonischem Rückfragen eine erneute Lieferung erfolgen, ....angeblich. Hab noch 3x schriftlich nachgefragt, bzw zuletzt sogar angemahnt (jedoch jeweils ohne Antwort von denen), da die allerernstens für die Maiausgaben plötzlich wieder was abgebucht hatten. Ich denk mir: so Leutles gehts nicht, jetzt ist aus die Maus. Geld rückbuchen lassen, saftige Mail geschrieben und gleich noch die Kündigung dazu. Ehrlich, mehrmals keine Lieferung schicken, nicht mal eine Info, dass sich es verzögert und der krasse Vertragsbruch mit der Zahlung.
    So gern ich vielleicht die Modelle gesammelt hätte, aber so einen Vertragspartner brauch und will ich nicht. Und bitte, jedem der vielleicht ähnliche Erfahrungen macht, lasst es euch nicht gefallen. Vielleicht checken die es, wenn sie mehrere Kündigungen erhalten.
    Und jetzt kommt das positive an interabo:
    Immerhin habe ich heute per Post die Kündigungsbestätigung erhalten, interessanterweise nur mit dem Inhalt dass sie es schade finden, dass ich mit der Sammlung aufhören möchte. Keine einzige Silbe über deren vorzeitige Abbuchung, oder warum nichts mehr kam, nunja. Sagt auch schon einiges aus.

    Schade ist's, aber besser für Nerven und Konto.
    Ich wünsche jedem Sammler der weiterhin dabei bleiben will viel Glück und Spass mit den Modellen, und das irgendwann die futuristische Enterprise doch noch kommt (ich glaubs persönlich ja nicht mehr so arg).
    Ach ja für interabo selber sag ich: Fahrt zur Hölle

    Llap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man das ist heftig. Abbuchen und dann keine Ware geht gar nicht. Währe schon im extremen Fall ein Grund Anzeige wegen Betruges zu erstatten.

      Leute ich kann auch nur sagen schließt NIEMALS sowas ab was mit abbuchung bezahlt werden soll. NIEMALS!!!! den man kann da nie vorsichtig genug sein. Immer bei sowas als Bezahlung mit Rechnung angeben. Das ist das sicherste wenn man die Rechnung mit der Ware bekommt. So mach ich das mit meiner Sammlung und habe eigentlich keine Probleme.

      ich betone es nochmals gebt niemals irgentwelchen Verlagen oder Firmen euer Einverständnis das die was von eurem Konto abbuchen dürfen. Immer die Kontrolle behalten!!! Spart Ärger und Nerven.


      Gruß Ulf aus Flensburg

      Löschen
    2. Hallo Ulf, guter Rat! Dem schließe ich mich 100% -ig an, noch dazu, wo Interabo die Bezahlung per Rechnung ja auch von selbst anbietet!

      Löschen
  85. Als Modellbauer finde ich es natürlich auch schade, dass alle Modelle in eigenen Maßstäben kommen, das wusste ich aber schon bei Bestellung. Ich habe mal ein Diorama mit den Enterprises aus Serie, Film und NG in einem Maßstab gebaut, da ist die 1701 D schon riesig im Vergleich zu den Vorgängern, das wäre mit Fertigmodellen nicht mehr zu machen und da habe ich Verständnis.
    Ich habe jetzt das Abo doch nicht gekündigt, die Akira hat mir zu gut gefallen. Ein erneuter Anrruf bei Interabo lief wie immer sehr freundlich, ich hatte wieder eine zuckersüße Gesprächspartnerin die erklärte, dass die Ente Zukunft nun endlich da wären und endgültig mit der kommenden Lieferung mit kommen, dieses mal seien es keine Ausreden wie in den letzten Wochen.Ups! Mal sehen, die Refiant und Borg Sphere wollte ich eh wieder, den Jemhadar könnte ich gern über Ebay abstossen. Glück auf aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ente-D der Zukunft soll jetzt da sein? Das wort der zuckersüssen Gesprächspartnerin in gottes Ohr.... :-P.

      Naja mal schauen ob's jetzt wirklich so weit ist.

      Gruß Damon

      Löschen
  86. So, nun muss ich mich auch hier mal wieder einschalten. Liebe Leute, bewahrt bitte bei all Euren Kommentaren den Ton und werdet nicht beleidigend, das hat hier keiner nötig! Die Sache mit dem Maßstab kann man auch vernünftig erklären und muss sich daür über keinen lustig machen. Ich finde es nach wie vor sehr schön, dass man sich hier über die Raumschiffreihe ganz unabhängig austauschen kann, aber bitte immer die Kirche im Dorf lassen! Informationen sind wertvoll und tragen mit Sicherheit dazu bei, die Modellreihe besser zu machen und den Service für den Kunden zu verbessern! (aus gut informierten Kreisen weiß ich nämlich, dass Interabo sehr wohl Foren und Blogs wie diesen beobachtet um sich davon ein Meinungsbild machen zu können!) Dazu ist es wichtig, Kritik sachlich zu äußern, haltet Euch bitte an diesen unseren Kodex!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, K'olbasa.

      So, nach dem die Anlaufschwierigkeiten beendet sind, freuen wir uns alle nun auf die 1701-D der Zukunft und auf die nächsten Lieferungen (Reliant u. Borg).

      Mein Herz flattert schon, wenn ich an die Borg Sphäre und den 160er Kubus denke. :)

      Löschen
  87. Hallo, Grüße aus Thüringen.

    Ich bin von Anfang an dabei und insgesamt auch recht zufrieden (Bezahlung auf Rechnung)!
    Das die Modelle nach dem ersten "Prachtstück" an Details vermissen lassen, find ich zwar schade aber damit habe ich ehrlich gesagt, auch gerechnet.

    Trotz allem eine einmalige, nicht Star Wars-Sammlung, die wie ich finde, auch neue und interessante Entstehungsgeschichten zu den Modellen liefert.

    AntwortenLöschen
  88. Moin
    Das mit dem Maßstab war doch schon immer klar und wurde auch ausdrücklich erwähnt.
    Ich jedenfalls freu mich auf die nächste Lieferung mit Borg Sphäre und dann noch Ente-Z
    dazu ;-) .Für den Borg Cubus hab ich schon mal platz am PC tisch geschaffen direkt neben der
    Vitrine sry ! "Star Trek Schrein" ich hoffe mal das ich das Ding auf USB Stromversorgung umbauen kann .
    Weis jemand wie es nach der Dauntless (Nr.20) weitergeht ?

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  89. Ein Hallo an euch,
    ich habe eine Internetseite gefunden wo zusehen ist welche Raumschiffe schon in der USA und UK erschienen sind bzw welche noch dort erscheinen. Die Seite ist auf Englisch und das ist der Link dazu http://www.thetrekcollective.com/p/star-trek-official-starships-collection.html
    Wer sich weiterhin gerne überraschen lassen möchte sollte die Seite nicht besuchen.
    Gruß Chrizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Euch allen,

      -für die Überraschungskinder -> Überraschen lassen
      -für die, die den Link benutzt haben -> Die Kollektionsreihenfolge ist völlig unterschiedlich.

      Also bitte nicht den Fehler machen und bei Nr. 21 weiterschauen.

      Ich persönlich freue mich natürlich auch schon darauf, wenn Eaglemoss die Internetseite aktualisiert und wir endlich erfahren wie es nach Nr. 20 weitergeht.

      Grüße Jojo

      Löschen
    2. Das dürfte schon allgemein bekannt sein, dass wir eine andere Reihenfolge haben.
      Gruß Chrizzy

      Löschen
  90. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. In Kürze werden weitere Informationen verfügbar sein.

    oder

    Der Shop wird in kürze Verfügbar sein......

    Hoffentlich wird´s bald was, bin schon kräftig am Daumendrücken.

    AntwortenLöschen
  91. Man mag es kaum glauben, aber gestern kam ein Paket bei mit an mit drei Raumschiffen drinnen:

    Die Akira, der Jem Jadar Fighter und ... Die Future Enterprise D :-D

    Geht doch so langsam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört Hört! Na endlich, hoffentlich geht´s jetzt so weiter!

      Löschen
  92. Du hast die Future-D erhalten? Geil!!!!

    Da darf man ja hoffen das die bei mir mit der nächsten Lieferung dabei ist :D.

    Momentan warte ich noch immer darauf das meine DS9 endlich mal eintrifft.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  93. Schön, ich hatte auch ein gutes Gefühl bei meinem letzten Anruf auf der Hotline:-)

    AntwortenLöschen
  94. Hallo an alle!
    auch ich habe diverse Qualitätsprobleme (abfallende Gondeln und Pylonen) an meinen Modellen gefunden. Habe aber bisher alles kostenlos durch Ersatzlieferungen durch interabo geregelt bekommen. Naja, bis auf die Pylonen bei Deep Space Nine. Am besten besorgt man sich einen passenden Klebstoff und sichert diese selbst.
    Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Beim Jem Hadar Fighter passt der Acryl-Standfuß nicht an mein Schiff. Ich will nicht zu viel Kraft anwenden, aber wenn ich mir das so anschaue, kann der eigentlich gar nicht ans Schiff passen. Die Form gibt schon vor, wo er hinsoll. Aber das klammerförmige Ende des Fußes ist viel zu eng. Hat jemand anderes das gleiche Problem?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal im Heft nach da wird es gut gezeigt.Der obere Teil der Klammer liegt oben auf dem Schiff auf. Ohne viel Kraft anzuwenden. ;-)

      Löschen
    2. Bei mir hat es kurz "klick" gemacht, seit dem ist es fest.
      Die entsprechende Halterung ist in der Mitte des Schiffes.

      (Mit Gefühl, viiiiiel Gefühl, ;))

      Löschen
    3. Ich musste zwar tatsächlich ins Heft schauen, wie der nun zu befestigen ist, aber danach ging es bei mir auch sehr leicht...

      Löschen
    4. Naja, so schlau war ich auch, ins Heft zu schauen. Mit Gefühl geht's leider nicht. Ich trau mich nicht mit brutaler Gewalt ranzugehen ;-) Kenne noch jemand, der das Modell noch bekommen muss. Wenn er es hat schau ichs mir bei ihm dann an. Danke für die Antworten!!

      Löschen
    5. Hmm...schon komisch. Hast du ein 08/15 Ständer für dein Jem'Hadar Schiff?

      Hab bei meinem Modell keine Schwierigkeiten, im Gegenteil sogar das Modell lässt sich recht locker entnehmen und wieder aufstellen. Das die obere Lippe des Ständers oben auf dem Schiff aufliegen muss und der untere Teil unterhalb des bereiches mit der Gitterstruktur hast du aber schon probiert oder?

      Gruß Damon

      Löschen
  95. Moin
    hab null problem mit der Halterung .Hadar in die "Zange " schieben und gut .Entnehmen
    genauso gut .
    mein Prob war das der Ständer im Unterteil nicht hielt aber ein paar tropfen sekundenkleber
    und gut

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  96. Also ich kanns auch bestätigen, Enterprise D aus der Zukunft war bei mir auch dabei(17.6.15). Allerdings wurde meine Lieferung auch erst 4.6 versendet.Jetzt fehlt wiederum der Borg Cube, da 6te Lieferung.Naja wenigstens war diesmal nix kaputt......juhu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch,

      ich hoffe das ich mit meiner nächsten Lieferung auch die Enterprise D dabei ist.
      (wäre schon die Lieferung mit Reliant und Borg Sphäre)

      Am 04.06., war das noch die Lieferung mit dem Jem´hadar Schiff?

      Löschen
    2. Ja richtig,Jem Hadar,Enterprise D,Akira...waren dabei.

      Löschen
  97. Na endlich! Meine DS9 ist endlich eingetroffenund sogar in einem Stück :).

    Obwohl ich zugeben muss das ich etwas überrascht bin,den das Modell ist doch etwas kurz geraten. Verbessern kann man da auch noch einiges ;)

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen die extra für dich,sollst ja nochwas zu tun haben.lol

      Löschen
    2. Haha, das habe ich auch gedacht! Damon, Du solltest Dich dort als Farbberater bewerben!

      Löschen
    3. Hi Leuts, es macht seit Ausgabe zwei immer wieder Spaß an den Modellen noch was hinzuzufügen ;-).
      Allerdings finde ich etwas befremdlich das die Modelle immer spärlicher werden. Also der Spuch "Alle Modelle werden von Hand bemalt" ist nach meiner Meinung
      schon eine irreführung am Käufer.
      Das sieht doch jeder das die Modelle Massenproduktionen sind, die wohl irgendwo im asiatischen Raum vom Fließband laufen. Muß man mal ganz klar sagen das Modell Nr.1 ein Lockvogel wahr und danach die Qualität massiv eingebrochen ist.

      @K'olbasa es währe in Sachen Qualität sicherlich nicht schlecht wenn Eaglemoss sich mal erfahrene Modellbauer ins Boot holt. Hätte ich da was zu sagen hätte ich manche Modelle niemals zur Produktion und Verkauf freigegeben. Weil einige kann man richtigen Trekkis echt nicht zumuten, bestes Beispiel der K't'inga.

      Aber ich will auch mir und allen anderen den Spaß an der Sammlung nicht nehmen. Mir macht und wird es noch eine Menge Freude bereiten an meinen Schiffen Verbesserungen vorzunehmen. Aktuell plane ich auch schon meinen zweiten Eigenumbau ;-).

      Gruß Damon

      Löschen
  98. Hallo Alle,

    habe heute meine neueste Sendung erhalten: Der Jem-Hadar-Kreuzer (die Klammerhalterung habe ich, nach einigem Probieren, am Schiff befestigen können, doch muss ich den Haltebügel mit dem Podest mit etwas Sekundenkleber befestigen, da daß Modell "Buglastig" ist, dann die "Thunderchild" (ich hatte recht mit dem Namensursprung, so für mich, also quasi "intern" ;) ) UND: Die "Zukunfts-Ente" UND.............TUSCH!!!

    Und auch denke eher, daß die "Bemalung" per Tampondruck erfolgt, und NICHT von Hand, denn dafür ist sie, IMO, ZU gleichmässig.

    Ach ja, es gab noch einen Beileger für das nächste Sondermodell: Die NCC-1701 aus dem "Abrams"-Universum.

    Tschüssiekovskie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, nun scheint ja die Zkunft langsam überall Realität zu werden! Ich hatte die Ent bei unserer letzten Tafelrunde am Freitag auch schon mal in den Händen, da gab es einiges zu kritisieren, aber immerhin fliegt sie ja nun! Wir werden demnächst hier weiter über die aktuellen Modelle berichten, ich warte aber gerade auf mein erstes reguläres Abo, was mit Ausgabe 10 beginnen sollte und sich aber scheinbar im Poststreik verlaufen hat! Ich nehme es mit Humor, freue mich aber sehr darüber, das ansonsten langsam Normalität in der Auslieferung der Schiffe eintritt. Mich würde mal interessieren, mit welchem Paketdienst ihr die Schiffe bekommt?

      Löschen
    2. Hi Caruso,

      kannst du uns sagen zu welchem Datum die zweite Sonderausgabe rauskommen soll???

      Bei mir wahr bisher noch kein Flyer mit dabei.
      Gruß Damon

      Löschen
    3. Oh ach ja @K'olbasa ich zum Beispiel bekomme meine Schiffchen mit der normalen Post als Warensendung.

      Löschen
  99. Hallo Alle,

    @irgendeinen, beliebigen ;) "Anonym": Die "Abrams"- 1701 "soll" ab dem 15. Juli 2015 "im Handel" sein.

    AntwortenLöschen
  100. Ahoi SuperCaruso, dieser Anonym hat aber tatsächlich mal seinen Namen hinterlassen, das war der Damon:D ....und danke für das Datum!

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Alle,

    @Damon: Sorry, und @ K´olbasa: meine Lieferungen kommen per "DHL". Warum?

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Frage hat für mich InterAbo selbst aufgeworfen. Laut Aussage der Servicemitarbeiter entscheidet nicht InterAbo über den Vertriebsweg sondern Eaglemoss. Grund für diese Aussage war meine Frage, warum eine Versandzeit von 12-14 Tagen angegeben wird. "Das richte sich nach den Versandoptionen der jeweiligen Anbieter" war dann die Auskunft. Nun wissen nicht nur wir sondern auch die Servicemitarbeiter dort selbst, dass diese Versandzeit bei keinem Dienstleister üblich ist. Bisher scheint aber nur DHL diesen Service zu übernehmen, es sei denn, irgend jemand kann hier etwas anderes berichten. Gut, ich bin ein sehr geduldiger Mensch was dies angeht, wenn denn dann die Sachen auch wirklich irgendwann beim Kunden ankommen. Aber merkwürdig ist das schon! Es sei denn das Lagerhaus von Eaglemoss steht irgendwo in der mongolischen Steppe ;)
      Aber Danke für schommal für Eure Antworten!

      Löschen
  102. ;)
    naja die mongolischen Steppe würde einiges Erklären.
    Amazon Prime wäre wohl keine Möglichkeit für Eaglemoss.

    Aber ich bin da ganz deiner Meinung K'olbasa,

    denn wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang.

    Viele Grüße aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      ich bekommen meine Schiffchen auch nicht per DHL sondern mit der normalen Post als Warensendung. Warum das soist verstehe ich selber nicht so ganz den die ersten Lieferungen kamen noch mit DHL.

      Aber was soll's solange es ankommt.

      Gruß Ulf aus Flensburg

      Löschen
  103. Streikbedingt habe ich auch schon nachgefragt, ob man mir nicht per Hermes oder Dpd die Sachen schicken würde, weil wir schon 2 Wochen am Stück keinerlei Post bekommen haben. Es hiess, man habe keinerlei Einfluss, der Versand sei extern ausgelagert. Bei uns ist derzeit toter Briefkasten angesagt und der Versand läuft trotzdem weiter mit Streikpost, nicht nur bei Interabo.

    AntwortenLöschen
  104. Habe heute Heft 12 und 13 bekommen, inklusive Borg-Kubus UND Enterprise D. Der Kubus ist "naja", billiges Plastik, benötigt vier AA-Batterien und der Einschalter/Schiebeschalter ist in der Nähe des Batterie-Faches (mußte ich richtig nach suchen *g*). Das Batteriefach erkennt man an der silbernen Schraube ;) Wird sich aber im Regal sicherlich ganz nett machen.
    Gruß aus Düsseldorf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nochmal ein Nachtrag zum Zeigen, wo der Schalter ist.... http://prntscr.com/7lbon6

      und Kubus (beleuchtet) http://prntscr.com/7lbp5g

      und Kubus "normal" http://prntscr.com/7lbpgw

      Gruß aus Düsseldorf.

      Löschen
  105. Hallo,

    @Anonym "Düsseldorf": soweit man was auf den Bildern erkennen kann, erahnt man was gar nicht so schlechtes. Hier gilt eventuell: "Einem geschenkten Barsch...".

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch :) Aber jetzt freue ich mich schon auf die nächsten beiden Schiffe. Besonders auf das Tholianer-Schiff bin ich gespannt. Aber auch der romulanische Bird of Prey wird sicherlich ein Augenschmaus.
      Bin gestern zufällig über diese Seite gestolpert, wie kann man sich denn namentlich anmelden? Habe das mit dem "Profil auswählen" noch nicht so ganz begriffen... sind zu viele :)
      Gruß aus Düsseldorf

      Löschen
  106. Also diese Versandstrategie versteh ich überhaupt nicht. Hab bis jetzt erst 7 Modelle bekommen (die letzte Lieferung ist auch schon wieder über 4 Wochen her) und andere haben schon 13. Kann mir wer da die Logik dahinter erklären ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann Dir nur empfehlen anzurufen, bist du aber bestimmt schon selbst drauf gekommen! Ich erlebe die Leute mittlerweile als sehr bemüht!

      Löschen
  107. Freu! Trotz Streik hat DHL heute 12 und 13 + Ente Zukunft + Cubus in einem großen Paket gebracht. Die Ente und Reliant gefallen sehr gut, der Cubus ist wie schon beschrieben billig Plaste, geschenkt! Die Sphere ist so la la...das Warten auf die Ente hat sich zu 100% gelohnt. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  108. Och man... dieser blöde Streik. Bei mir kommt seit tagen überhaupt keine Post an.
    Also für diese streikerei, egal ob Post, Bahn, oder Piloten hab ich überhaupt kein Verständnis.
    :(

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  109. ACHTUNG!
    Die Kommentarfunktion von Blogger läßt hier weitere Komm. nicht zu. Deshalb bitte weitere Kommentare HIER: http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/05/eaglemoss-akira.html
    ENDE ;)

    AntwortenLöschen