Sonntag, 3. März 2013

Grüner Mai in Star Trek Online

"Unser Schatten verdunkelt die Sterne"

Quelle: www.startrekonline.com
Der neueste Screenshoot zum Sci-Fi Rollenspiel Star Trek Online zeigt ein mysteriöses wie auch undeutliches Bild, was im Mai auf STO Spieler zukommt. Zu sehen ist eine mögliche Ankunft romulanischer Schiffe aus einer Raumanomalie. Was das genau zu bedeuteten hat, wird nicht näher erläutert. Kein Beschreibungstext oder Statement gibt es von offizieller Seite.
Spekulation: Die Romulaner werden als neutrale spielbare Rasse in das Spiel eingeführt. Auch ist es möglich, dass die Geschichte der Romulaner und die ihrer neu errichteten Heimatwelt weiter erzählt wird. Es bleibt spannend. Ein Countdown zählt bis zu dem Tag herunter, an dem uns wohl neue Informationen erwarten.

Quelle: www.startrekonline.com
Edit: 09.03.2013
Ein weiterer Screenshoot ist aufgetaucht. Diesmal sieht man einem männlichen Humanoiden, der eine verletzte Frau aus brennenden Trümmern trägt. Der Screenshoot hat diesmal die Überschrift:
"Nicht alle werden überleben."

Quelle: www.startrekonline.com
Edit: 18.03.2013
Ein dritter Screenshoot vor dem Ablauf des Countdowns auf www.startrekonline.com wurde veröffentlicht, welcher einen Planeten und schemenhaft ein romulanisches Gesicht zeigt.
Der Untertitel hierfür lautet:
"Ein Schatten zieht auf." 

9 Kommentare:

  1. Romulaner als spielbare Rasse würde zumindest erklären, warum die optisch ansprechenden D'deridex-Warbirds noch nicht als Kauf-/ Schlüsseltruheninhalt angeboten wurden...

    AntwortenLöschen
  2. Abgesehen von Nero und der Narada, hat man eigentlich im letzten Film irgendwelche Romulaner überhaupt gesehen? Also solche, die auch in diese Zeitlinie gehören?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, sonst haben sie sich - TOS-konform - rar gemacht (auch wenn merkwürdigerweise trotzdem jeder zu wissen scheint, wie Romulaner aussehen). Den einzigen Blick auf einen Romulaner, der nicht der Besatzung der Narada angehört, gestattet das Hologramm der Ehefrau Neros - obwohl ich nicht mehr genau weiß, ob es die Szene überhaupt in den Final Cut geschafft hat...

      Löschen
  3. Oh wow, für 'nen D'deridex würde ich ssogar meine geliebte Enterprise in der Garage lassen! Übrigens sehr poetisch: "Unser Schatten verdunkelt die Sonne!" Ist jetzt Grün das neue Lila, Rok?

    AntwortenLöschen
  4. Das STO-Team hatte schon vor der veröffentlichung angekündigt, man würde eine dritte spielbare Fraktion nach Start einführen. Dieses wurde dann wieder fallen gelassen, bis Gerüchte auftauchten, man werde sowohl Borg als auch Romulaner spilebar integrieren. Das kam aufgrund der Freetoplay-Umstellung nicht zustande. Quelle: http://sto.buffed.de/board/content/327-Weitere-spielbare-Fraktionen-Update-zum-Sommer

    Das Bild weist meines Erachtens auf die Romulaner als spielbares Völkchen hin. Abba so oder so kriegen wir wohl neue Missionen, die auch die Hintergrundgeschichte und die Zeitlinie voran treiben werden. Warten wirs ab.

    Auf buffed spekuliert man ebenfalls auf Romulanier als spielbare Rasse, da gibt es auch den Teaser zu sehen.

    Quelle: http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-PC-97860/News/Star-Trek-Online-Teaser-Seite-weist-auf-Ankuendigung-am-21-Maerz-hin-1058619/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    habe mal den Eintrag erweitert, da gestern Abend ein neuer Screenshoot veröffentlicht wurde.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder habe ich einen neuen Screenshoot angefügt, der frisch auf startrekonline.com veröffentlich wurde. Jetzt sind es nur noch zwei Tage, bis sich das Geheimnis lüftet, dazu dann wieder einen eigentständigen Artikel.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na wen haben wir denn da? Shinzon, Nero oder gar einen Remaner? Die machen es ja echt spannend! Aber sie haben bestimmt nicht die "Darnells Erben" auf dem Plan...

      Löschen
    2. Obisek vermute ich: http://www.stowiki.org/Obisek

      Löschen