Sonntag, 3. März 2013

Scotty-wir vermissen Dich!

Heute vor 93 Jahren erblickte James Montgomery Doohan in Vancouver das Licht der Welt. Wohl kein anderer Chefingenieur der Sternenflotte erreichte seinen Beliebtheitsgrad. "Beam me up, Scotty!" (ja, ich weiß, das ist nie so gesagt worden) ist ebenso Bestandteil der Popkultur geworden wie Spock und sein vulkanischer Gruß! Montgomery „Scotty“ Scott war ein Vorbild für viele zukünftige Technikbegeisterte und nicht wenige versuchten ihm nach zu eifern! James Doohan verstarb am 20.Juli 2005.

James "Scotty" Doohan
Und noch eine andere bekannte und beliebte Star Trek Schauspielerin hatte gestern Geburtstag. Gates McFadden wurde am 2.März 1949 in Cuyahoga Falls (Ohio) geboren. Die Schauspielerin ist vor allem für ihre Rolle als Dr. Beverrly Crusher aus Star Trek: TNG bekannt. Aber nicht nur als Ärztin und enge Freundin von Jean-Luc Picard hat sie Bedeutung im Star Trek Fandom, sie ist auch die Mutter des berühmtesten Nervsacks und Fähnrich "Ehrenhalber", Wesley Crusher. Herzlichen Glückwunsch Gates!
Gates trifft auf das "Herz" der Tafelrunde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen