Donnerstag, 27. August 2015

ST Eaglemoss Nr.16 U.S.S. Prometheus NX-59650

Einleitung:
Es dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass ST: Voyager nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien aus dem ST-Universum gehört. Trotzdem habe ich damals in den späten 90er Jahren immer am Bildschirm geklebt um mir im damaligen Star-Trek-Sender Sat.1 die Abenteuer dieses im Delta-Quadranten gestrandeten Schiffes anzuschauen. Man darf nicht vergessen, das war damals die absolute Hochzeit des ST-Franchise mit zeitweise 3 parallel laufenden Serien im TV! Jetzt wird mir wieder richtig bewusst, was im Fernsehen wirklich fehlt...eben eine neue ST-Serie. Man sollte also solche Initiativen wie die von Bring Back Star Trek auf Twitter unbedingt unterstützen.
Trotzdem, um wieder zurück zum Thema zu kommen, ST:Voy hatte auch so seine Höhepunkte! Ja klar, werden jetzt einige sagen, 7of9 natürlich! Stimmt , aber nicht nur!
Voyager hat uns einige spannende und interessante neue Raumschiffe gebracht, ob nun Alienschiffe oder sogar Starfleetschiffe mit komplett neuen Design.
Eines dieser Schiffe war ganz eindeutig die USS Prometheus! Hatte man sich schon daran gewöhnt, dass die Enterprise-D "mit ihrer Untertasse werfen konnte"-um mal unseren Rok zu zitieren-wagten sich die kreativen Köpfe rund um Rick Sternbach an ein ungewöhnliches Konzept eines Prototypen für ein Sternenflottenschiff. Man verließ hierbei die Linie der friedlichen Erforschung des Alls wie schon zuvor bei der USS Defiant. Der Zweck des neuen Schiffs liegt eindeutig darin, eine Kampfmaschine zu sein. Der "Multi-Vektor-Angriffsmodus" sollte DIE neue Waffe der Prometheus gegen die Feinde der Förderation sein.
Wenn man im Begleitheft dann liest, das in einer ursprünglichen Version sogar geplant war, das Schiff in 5 separate, eigenständige Angriffsschiffe teilen zu können, lässt es erahnen, wohin die Reise gehen sollte. Übrig blieb dann eine Dreiteilung, aber diese sollte den Charakter dieses Schiffes ausmachen!
Nun gut, es bleibt jedem selbst überlassen, wie man mit der neuen Ausrichtung der Sternenflotte klar kommt, aber ein interessantes Konzept ist es allemal!
Bemerkenswertes:
Ich muss zugeben, mir gefällt ja dieses Konzept mit den vier Warpgondeln. Auch wenn mir schon bei der legendären USS Stargazer nicht so ganz klar war, warum vier, wenn doch zwei vollkommen genügen um mit Warp durchs All zu hopsen. Schneller wird man ja wohl dadurch nicht. Aber gut, die Prometheus schlägt aus meiner Sicht gekonnt die Verbindung von alt- hinten (Stargazer), und modern- vorn (Ähnlichkeit zur Voyager bei der "Untertasse"). Ja gut, die Warpgondeln sind anders angeordnet und die Voyager ist nicht ganz so spitz...trotzdem, ichh bleibe bei meinem nahelieegenden Vergleich!
 
Bei dem vorliegenden Modell gefällt mir in erster Linie das angenehme Gefühl, den kühlen Rumpf (Oberseite aus Metall) in den Händen zu halten. Dabei erinnert mich der Primärrumpf doch stark an den aus dem Geschichtsunterricht bekannten Donnerkeil aus der Steinzeit.
Sehr gelungen sind aus meiner Sicht auch die vier Warpgondeln. Fast filigran, mit transparenten Elementen in blau und rot, bilden sie einen echten Hingucker. Belustigt musste ich feststellen, dass, wenn man von hinten auf das Modell schaut, man meinen könnte, einen dieser X-Wing-Fighter aus dem anderen star-Universum vor sich zu haben.
Mir persönlich gefällt bei diesem Modell auch die Farbgebung und die Details. Man muss zu diesem Modell auch wissen, dass es sich nur um ein im Computer generiertes Modell handelt, d.h., es hat nie ein richtiges Modell existiert. Daher kann aus meiner Sicht auch kein größerer Detailreichtum umgesetzt werden. Setzt man dies vorraus, ist das Modell doch echt gut gelungen. Dabei ist es wirklich interessant, dass Ober- und Unterseite eine komplett unterschiedliche Bemalung und Detailverliebtheit aufweisen, was mich aber nicht wirklich stört.

Kritikwürdiges:.
So filigran die Warpgondeln auch sind, sie erscheinen mir doch fast schon ein wenig zu zerbrechlich. Und das auch im wahrsten Sinne des Wortes, man sollte diese Teile mit Vorsicht genießen, z.b. beim Herrausnehmen aus der Verpackung!
Etwas billig sieht auch der Deflektorschild aus, hier hätte ich mir ein wenig mehr Kreativität gewünscht! Leute von Eaglemoss, Ihr könnt das doch!
Etwas störend empfinde ich auch einen kleinen Spalt an der Unterseite zwischen dem Plasteeinsatz und der Metallhülle. Aber das hatten wir auch schon bei anderen Modellen, ich denke da an die Voyager.
Begleitheft:
Als wollten die Verantwortlichen noch einmal deutlich betonen, dass die Qualität des Magazin der Vorgängerausgabe die absolute Ausnahme gewesen sei, fällt der Beipackzettel rasch in ebenso altbekannte wie unnötige Gewohnheiten wie "Schiffsentführug" (S. 7), "Gefechrt" (S. 7) oder "Quantumtorpedos" (S. 8) zurück, die man als halbwegs aufmerksamer Nutzer von Rechtschreibprogrammen selbst mühelos verhindert hätte. Den unfreiwillig komischen Höhepunkt bietet dahingehend übrigens die Formulierung  "Ihre vier Warpgondeln ermöglichten ihre eine konstante Reisegeschwindigkeit von Warp 9,99 und machten sie so zum Sternenflottenraumschiff [...]" auf S. 4, die nur hoffen lässt, dass sich der Übersetzer hier eher fest vorgenommen hatte, an dieser Stelle später noch ein Wort wie "schnellsten", "fetzigsten" oder "teuersten" einzufügen, statt anderen legendären Serienspielorten wie der USS Enterprise NCC-1701, der USS Enterprise NCC-1701-D oder gar der USS Voyager die Zugehörigkeit zur Sternenflotte abstreitig zu machen.
Doch trotz solcher Schussligkeitsfehler lohnt sich die Lektüre vor allem in weitgehend fehlerfreien Meta-Abschnitt, in dem Sternbachs ursprüngliche Pläne erläutert werden. Hier kann man nämlich wirklich noch Neues zur Geschichte des Modells erfahren...
Schlussbemerkung:
Dieses Schiff polarisiert. Man findet es entweder gut, oder aber man kann sich damit überhaupt nicht anfreunden. Hinzu kommt, dass man als ein "den Frieden liebender Star-Trek-Anhänger" natürlich etwas Probleme mit der klaren Kriegsschiffausrichtung der Prometheus hat. Aber gut, dass ist die Defiant ja auch, und wie sagte schon Riker: "Tapferes (kleines) Schiff!" Soll heißen, auch für solche Schiffe muss es einen Platz im Repertoire der Sternenflotte geben, schließlich nehmen die Bedrohungen im Laufe der Geschichte des ST-Universums ja exponentiell zu (Borg, Dominion).
Das Modell, vergleicht man es mit dem aus der Furuta-Reihe, ist jedenfalls mehr als gelungen.

Spezifikationen:
Daten zum Modell:
L x B:                    ca.140 mm x 60 mm
Höhe mit Stand:    70 mm
Material:                Kunststoff und Metall
Gewicht mit Base: ca 130g
Hersteller:              Eaglemoss Collections 2015

L x B:                    ca. 140 mm x 60 mm
Höhe mit Stand:    90 mm
Material:                Kunststoff
Gewicht mit Base: ca 30g
Hersteller:              Furuta 2004
 
Nicht nur wegen des Ständers-klarer Sieger im Vergleich: Eaglemoss
Das Furuta-Modell links wirkt eher plump gegenüber dem von Eaglemoss. Vorallem die Bemalung lässt Furuta wie Kinderspielzeug wirken.
Unsere Bewertung

Eure Bewertung

Outtakes mit Jim
Verdammt, welches ist denn nun die Maus?
Weiterführende Leseliste.

Eaglemoss 01. USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02.
USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03.
Klingonischer Bird-of-Prey
Eaglemoss 04.
Enterprise NX-01
Eaglemoss 05.
Romulanischer D'deridex-Warbird
Eaglemoss 06.
USS Excelsior
Eaglemoss 07.
USS Defiant 
Eaglemoss 08.
K't'inga Klasse
Eaglemoss 09.
USS Voyager
Eaglemoss 10.
Akira-Klasse
Eaglemoss 11.
Jem'Hadar Schlachtkreuzer
Eaglemoss 12.
USS Reliant NCC-1864 
Eaglemoss 13.
Borg Sphäre 
Eaglemoss 14.
Romulanischer BoP (2152) 
Eaglemoss 15.
Tholianisches Schiff (2152)
Eaglemoss 16.
USS Prometheus
Eaglemoss 17.
Xindi-Insektoiden-Schiff
Eaglemoss 18.
USS Enterprise NCC-1701-E
Eaglemoss 19.
Vor'Cha Klasse
Eaglemoss 20.
Die USS Dauntless
Eaglemoss 21.
Der Ferengi Marauder
Eaglemoss 22.
Die Nova-Klasse
Eaglemoss 23.
Die Galor-Klasse
Eaglemoss 24.
Die USS Stargazer
Eaglemoss 25.
Bajoranischer Sonnensegler
Eaglemoss 26.
Nebula-Klasse
Eaglemoss 27.
Krenim-Zeitwaffen-Schiff
Eaglemoss 28. Maquis-Raider
Eaglemoss 29. Jem'Hadar Jäger 
Eaglemoss 30. Nausicaanischer Raider 
Eaglemoss 31. Romulanischer Warbird Valdore
Eaglemoss 32.
Runabout Orinoco
Eaglemoss 33.
Cardassianische Hideki-Class
Eaglemoss 34.
Surak-Klasse
Eaglemoss 35.
Bird of Prey (22. Jahrhundert)

Premium 001.
Shuttle Typ 6

Sondermodell 01.
Deep Space 9
Sondermodell 02.
USS Enterprise 1701 (2009)
Sondermodell 03.
Die USS Vengeance
Sondermodell 04.
Klingon D4 Angriffsjäger

Abo Geschenk 01.
Borg-Kubus
Abo Geschenk 02.
Future Enterprise

200 Kommentare:

  1. ich kenn dieses schiffchen nun nicht als modell zum anfassen und bespielen. jedoch als mein kleiner pfeil aus sto. ich fands absolut toll und es hat riesig spaß gemacht. es war sehr schade es nicht weiterfliegen zu können, leider der spieltechnik/-mechanik geschuldet. ansonsten würd ich damit immernoch rumgurken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal ´nen Screenshot von machen und das dann hier dazu packen! :D

      Löschen
    2. wegen platzbedarf musste ich das schweren herzens leider löschen.
      3er pack schiffe im winterevent und eins von risa jetzt vom sommer, da wirds dann doch sehr eng. abgesehen von anderen... und zusätzliche schiffsplätze sind recht teuer.
      ich ärger mich jetzt aber richtig :-(

      Löschen
    3. na wenn das mal keine ordentliche meldung ist. also ich brauch mich nicht mehr wirklich ärgern. da ist ein neues schiffchen bei sto geplant. das wird dann meins werden :-D
      und screenshot kommt dann schnellstmöglich

      http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9560153-verbessertes-eskortschiff-%5Bk6%5D-%E2%80%93-hestia-klasse

      Löschen
    4. Sieht schick aus...auffallend die Ähnlichkeit zur Prometheus. Hab gleich mal geschaut, scheint im ST-Universum ein komplett neues Schiff zu sein, oder?

      Löschen
  2. 4 warpgondeln machen bei diesem schiff durchaus sinn. das multiverktorkonzept hat ja nicht nur den vorteil, daß ein potentieller angreifer es plötzlich mit 3 gegnern zu tun hat, wenn bei einer einheit der warpantrieb zerstört wird, kann das zusammengekoppelte schiff immer noch mit dem verbliebenen paar warpgondeln nach hause humpeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, daran habe ich natürlich nicht gedacht, das spricht für mehr! Aber hat der Kahn dann auch vier Warpkerne? Dafür braucht man ja dann einen Raum, der jede Budweiser-Brauerei bei weitem übertrifft :D (bzw vier...ach, drei natürlich, also 3 Schiffe und 4 Warpgondeln....verwirrend....

      Löschen
    2. gar nicht. die brauereimaschinenräume sind ja aus der zeit der abrahmsprise/kirk generation (ich mag die filme, aber ich konnte meine menschliche logik nicht genug belügen, um die albernen maschinenhalle als innenräume von einem raumschiff zu akzeptieren. und den warpkern hab ich ein paar monate vorher in einer wissenschaftssendung auf einem dritten fernsehprogramm gesehen. aber nicht als warpkern der enterprise) die prometheus entstand ja lange nach der zeit, als in den maschinenräumen der sternenflotte auch mönche hätten arbeiten können.
      ja ja, die plutimikation!

      Löschen
  3. Texaner (Düsseldorf)6. September 2015 um 02:20

    Der ist ja jetzt schon halb voll :) Wäre es auf Dauer nicht besser, eine Seite "Chat 001" und dann "Chat 002" usw. zu öffnen / zu erstellen? Wir schreiben schneller, als hier Seiten nachkommen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Lol, und wieder einen Thread vollgequatscht ^^. Das ist jetzt schon der vierte und sicherlich nicht der letzte. Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin
      Das Problemchen mit der Deflektorschüssel hab ich mit etwas Farbe
      (Revell Nr 76 matt) ruck zuck gelöst.
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0473ecfuv19tlo.jpg
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0475uhvqk6w3bo.jpg
      Ich denk das ist ganz ok so noch dazu mit Ü50 ;-))
      Gruß Doc

      Löschen
  5. @Damon: Keine Sorge, wie sagte schon Jean Luc, das Alphabet hat noch viele Buchstaben...und wir werden hier noch viele Threads zum vollquatschen haben :D
    @Doc: Ü50? Wirklich? Respekt!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Doc, Geil! sieht super aus, würde es nicht anders machen :).

    Hey könnt ihr euch das vorstellen? Meine neue Lieferung ist auf dem Weg zurück nach Interabo!

    Wieso? Weil der faule Drecksack von DHL der Meinung wahr nicht bei mir zu klingeln geschweige den mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen. Und so lagen meine neuen Schiffe sieben Tage bei der Post ohne das ich es wusste. Und nun sind sie auf dem Rückweg und hab auch noch von interabo eine Mahnung bekommen.
    Der Paketbote hat sie doch nicht mehr alle!!

    So viele leute suchen heutzutage verzweifelt Arbeit, und Leuten die zu faul oder zu dumm sind bekommen diese. Geld haben wollen aber auf den Job keinen Bock. Armes Deutschland!!!!

    Aber immerhin, nach einen Anruf bei interabo wahren die dort auch nicht gerade begeistert von der Sache und sie schicken die Schiffe noch einmal los. Hoffentlich beschweren die sich genau so wie ich bei der Post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei DHL und du musst eine Benachrichtigung bekommen haben denn denn eine Benachrichtigung muss im Scanner eingegeben werden und der mobile Drucker den wir haben druckt das aus und der Zusteller wirft das ein. Ich habe es auch schon gehabt das die Ben Karte zwischen den Zeitungen, Briefen etc grutscht ist das sie ja sehr dünn ist. Außerdem bekomme ich auch immer eine Mail das das Paket zugestellt oder benachrichtigt wurde. Vielleicht erstmal den Fehler bei sich suchen

      Löschen
    2. Wer bist du den und willst du mich verarschen?

      Ich habe zu der Sendung definitiv keine Benachrichtigung bekommen! Und wie soll die in einem Briefkasten den ich täglcih leere und ich auch keine Werbung haben will da etwas zwischenrutschen???

      Das hat der DHL-Fahrer bei mir schon zum zweiten mal so gemacht das der überhaupt nicht zu mir gekommen ist.
      Beim ersten Mal habe ich das Paket nur abholen können weil ich von dem Verkäufer von ebay mit der Mail die Sendungsverfolgungsnummer bekommen habe. bei der Sendung von Interabo wahr das nicht der Fall.

      Also wenn der nicht zu mir kommt keine Klingel, keine Benachrichtigung, keine Post.
      und mitlerweile haben sich auch schon andere Nachbarn über das gleiche beklagt. Der DHL-Bote der hier zur Zeit unterwegs ist ist ne faule Sau und das ist das Problem.

      Fehler bei mir suchen, du tickst wohl nicht mehr ganz sauber!!!


      Ps sorry an die Tafelrunde aber wenn ich sowas lese bekomme ich so einen Hals!

      Löschen
  7. Damon, das habe ich ähnlich auch schon erlebt. Die klingeln manchmal nicht und man bekommt auch nicht mehr wie früher diesen Zettel in den Briefkasten, statt dessen kommt 14 Tage später per Post eine Benachrichtigung...aber da sind die Messen schon gesungen, merkwürdiger Umgang mit dem Kunden...

    AntwortenLöschen
  8. @K'olbasa ja Wirklich ist halt ich hoffe das ich noch mitspielen darf ;-))
    @ Damon Danke für die Blumen

    Das DHL Prob hab ich auch,meine Mutter wohnt mit im Haus(extra Eingang +Briefkasten) ist logisch Rentnerin und viel daheim .Doch es wurde behauptet "es war keiner da" lol.
    Hab mal richtig gemeckert per Anruf+Mail jetzt ist doch meist wer da ?? ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Texaner (Düsseldorf)6. September 2015 um 23:33

    Eine Packstation löst das Problem, da können sie nicht besch... :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach Tex was soll ich mit einer Packstation? Die Paketboten sollen mir meine Post vor die Tür bringen, dafür werden die schließlich bezahlt. Und zu einer Packstation latschen dazu hab ich keinen Bock. Und die nützt mir nichts wenn mir DHL keine Nachricht hinterlässt.

    AntwortenLöschen
  11. Texaner (Düsseldorf7. September 2015 um 14:16

    Damon, wenn etwas in die Packstation gelegt wird, bekommst Du eine Email UND eine SMS... ohne SMS geht das Abholen nicht, weil da drin die einmalig nutzbare TAN steht :) Ich brauche ca. 10 Minuten bis zur Packstation, das geht schneller als wenn ich durchs Haus rennen muß, um bei den Nachbarn (die auch nicht immer zu Hause sind) nachzufragen, ob die zufällig mein Paket angenommen haben.

    AntwortenLöschen
  12. Ach so geht das mit der Pakstation. Man bekommt eine SMS und so....hmm währe ne Überlegung wert vor allem da ich dem Paketboten nun gar nicht mehr trauen kann. Ist aber allein für sich auch schon traurig das man bei DHL sich nicht mehr sicher sein kann das meine Post auch zugestellt wird.

    AntwortenLöschen
  13. Ist ebend DHL : Dauert Halt Länger

    ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Es geht ja aktuell nicht um die Dauer, sondern um die Tatsache das der mir noch nicht mal einen Zettel hinterlassen hat und ich keine Chance hatte meine neuen Modelle überhaupt abzuholen.

    AntwortenLöschen
  15. Das Spiel kenn ich von DPD. Die sind nicht besser.

    AntwortenLöschen
  16. Die Sonderausgabe der 1701 (202mm) ist bei mir angekommen.

    Ich würde Euch gern mal das Bild zeigen das ich gemacht habe, dass zeigt wie "zerknittert" die Pakete sind. Leider weiß ich nicht wie man Bilder läd, damit Ihr diese sehen könnt.

    Egal ob DHL oder DPD, die Menschen die diese Pakete liefern sind so unmotiviert, sodass der Inhalt (in dem Fall unsere Schiffe) brechen oder Kratzer bekommen.

    Ich hatte mal bei der Kundenhotline von interabo angerufen und mit dem junen Mann ein gutes Gespäch gehabt. Die Schiffe werden vor dem verpacken nochmals kontrolliert. Diese Beschädigungen die dann wir reklamieren sind "eigentlich" transportschäden und wir sollten dadurch doch keine schlechten Gedanken über Interabo bekommen. -> Aha, nunja.....

    Ich bin mal gespannt wie lange das Interabo noch mitmacht, bevor die das Transportunternehmen wechseln.

    P.S. Die ackstation iss ne tolle Sache ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hi.
    Heute hab ich mir die Enterprise E im Laden meines Vertrauens geholt und bin wieder einmal begeistert. Nur die scale Größe kommt im Gegensatz zu den anderen Modellen überhaupt nicht rüber, da hätten ruhig noch 2 bis 3 cm dazu gehört. Der Deflektor ist mal ganz anders gemacht, ein gelbes Klarsichtteil.Die Impulsantriebe wie die Bussards rote Klarsichtteile. Die Details gefallen mir, wie üblich beim von mir ausgesuchten Exemplar aus dem Laden keinerlei Schäden. Das Modell kommt bei mir, wenn auch zu klein geraten, in die erste Reihe.
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  18. Meine Lieblingsente kommt!!!! Juhu :-). Allerdings scheint sie auf Bildern genau so klein zu sein wie seinerzeit die USS Excelsior.
    Kannst du das bestätigen Michel?

    Im übrigen hat mir Interabo neulich gemailt das sie meine Lieferung erneut versendet haben. Und reagiert haben sie auch den diesmal kommt es als Warensendung statt DHL. Dauer aber wieder bis zu 12 Tage.

    Bin übrigens wieder dabei mir ein Schiffchen selber zu basteln. @K'olbasa, halt ein plätzchen frei in deinem E-Mail Postfach ;-).

    Grüße aus dem Norden.

    AntwortenLöschen
  19. Die Ent-E ist kleiner als die Voyager. Oo Schick ist sie auf jeden Fall, aber eben... klein.
    Das ist eigentlich das einzige, was mir spontan zu bemängeln einfällt.

    Wie immer muss man das Schiff natürlich sehr gefühlvoll aus der Verpackung lösen. ;-)

    AntwortenLöschen
  20. @Damon
    Ja, leider richtig klein, die Untertassensektion der Excelsior ist sogar wenige mm breiter, die E ist minimal länger, ca. 14,5 cm bis zum Ende der Warpgondeln. Im Übrigen aber ein gut detaillierter Augenschmauss. Spalten sind bei meiner allenfalls unterseitig an den Gondeln und im Übergang zur captains yacht zu sehen und nicht der Rede wert. Viele Schriftzüge, nur die Kennung auf der Unterseite ist etwas dicklich plump geraten. Ein paar cm größer und sie wäre meine persönliche no1 bzw 7of Nine:-)

    AntwortenLöschen
  21. Och man, die Ente-E ist mein Vavorit unter den Enterprises und das ausgerechnet das Eaglemoss-Modell so klein ist enttäuscht mich schon etwas.... Aber mal abwarten bis ich es bekomme :-).

    Und als trost bleibt mir ja noch ein großes Plastikmodell das ich von der noch habe. Allerdings muss ich mal die Zeit haben es zusammenzubauen. Soll ja auch Licht rein usw.

    AntwortenLöschen
  22. Wenn am 8.9 die Ente-e kam, dann wird die Vócha Klasse der Klingonen am 22.9 kommen.
    Das heißt wohl wieder ,dass ich meine Schiffchen erst ende Kw 39 bekomme.

    habe eben nochmals auf das Modellarchiv geschaut, da steht immer noch "die Seite wird regl. akt."

    Also die einzigen Informationen über die Oktoberlieferung ist die Dauntless.
    Weiß einer was das 2te Schiff ist? Oder wie es generell weitergeht??

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Nach Aussage des Kundencenters kommt die neue Liste nach erscheinen des 20. Modells bzw. evtl. mit Erscheinen des 21. Modells. Das erste Shuttle kommt jetzt auch im Herbst. Welches ist jedoch nicht bekannt.

    Gruß aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  24. Texaner (Düsseldorf)14. September 2015 um 22:35

    @D2T: etwas verspätet, aber guck mal da: https://app.prntscr.com/en/download.html

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,

      ich les meistens nur die letzten paar Kom.

      Grüße

      Löschen
  25. Moin

    Auf die Ent-E freu ich mich auch ebenso auf deas Klingonen Schiff ,die Dautless ?? pfff damit kann ich nicht viel anfangen(ja hab gegockelt ))))
    und dann ?? naja 80 modelle mit Sicherheit nicht,hab persönlich noch einige die ich gern hätte
    ist nur schade das eemoos.de nicht möglich ist mal info zu posten .
    Ich denk mal das es dann bald Rücklieferungen meinerseits geben wird .
    Nächste Frage wenn rücksende bekomm ich dann die Shuttles ?

    AntwortenLöschen
  26. Moin Doc,

    interabo hat klar und deutlich geschrieben das man die Shuttles nur im Abonnement bekommt. Also wenn ich dich richtig verstehe und du das nicht mehr nutzen willst dann bekommst du auch die Shuttles nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  27. Texaner (Düsseldorf)15. September 2015 um 14:58

    @Doc:
    Sehe ich wie Damon. Durch Rücksendung kündigst Du sogar das Abo, wenn ich das richtig sehe.
    Also danach dann bitte nicht wundern, wenn gar nichts mehr kommt. Die Shuttles sind dann definitiv flöten, die gibt es nur, wenn Du ALLE Schiffe kaufst. Wenn Du nur noch gezielt einzelne Schiffe möchtest, kannst Du sie entweder einzeln bestellen oder im Zeitschriftenhandel kaufen. Die schicken Dir nicht alles "zur Ansicht" zu und Du sendest dann regelmäßig zurück.

    AntwortenLöschen
  28. @ Damon/Texaner

    mhhmm soweit hab ich garnicht gedacht ;-(
    Naja es sind ja noch ein paar Wochen zeit ich lass es auf mich zukommen,erstmal schauen wann die Vorschau aktualisiert wird .

    AntwortenLöschen
  29. hab noch was,wenn wer mag
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ufpschiffegrukub3xhz6a0.jpg

    Ich hab es in A3 ausdrucken lassen und daneben an die Wand gehangen .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!.

      Echt tolles Bild, gleich rahmen lassen ;)

      Löschen
  30. Hi,
    falls es jemanden interessiert, es finden sich viele Blueprints unter: http://cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints-main2.php .
    Gruss H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)19. September 2015 um 12:51

      Coole Seite, vielen Dank :)

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  31. Hallo, bei mir ist gestern ein riesen Paket angekommen ;-) Mit der No.18, No.19 und endlich der Borg-Kubus;-) alles bestens!!! Auf der Rechnung stand Shuttle- Lieferung mit der No.18(wird Nachgeliefert)
    Wieder Warten
    Schönen Tag noch Stefan

    AntwortenLöschen
  32. Hallo

    Ich verfolge diesen threat schon seit Anfang und freue mich immer etwas neues zu lesen.
    Bei mir sind gestern die ente e der vorcha kreutzer und ein neuer Ordner angekommen. Dazu die info für die dritte Sonderausgabe mit der nächsten Lieferung Mitte\Ende Oktober. Von shuttles stand nichts trotzdem ich auch das Premium Abo habe.
    Hat sonst jemand auch schon den vorcha kreutzer erhalten?

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)20. September 2015 um 18:56

      Hi Pasewalker,
      ich hab mal wieder im falschen Thread (aber mit Bildern) geschrieben...http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/09/Enterprise-E.html?showComment=1442748599258#c6843200816811619371
      Gestern angekommen, der Ordner war bei mir auch vorbei, den hatte ich ganz vergessen. Und auf der Rechnung steht bei mir wie bei "Anonym", daß das Shuttle nachgeliefert wird.

      Gruß,
      Tex

      Löschen
    2. Ich hab nochmal nach geguckt.
      Steht bei mir doch drauf mit dem shuttle.eigentlich ja nicht zu übersehen aber Naja ;-)

      Also wie schon gesagt wurde. ..abwarten. ..kennen wir ja. Hauptsache es klappt irgendwann. ..bisher hat ja trotz einiger Verzögerungen und defekten Modellen immer alles gut funktioniert mit dem Abo.
      Ich finde es übrigens super dass defekte Modelle ohne Anstand ersetzt werden. Daumen hoch Eaglemoss!
      Grüße

      Löschen
    3. Die USS Vengence soll 215mm lang werden.

      Die hätten die 1701-E 215mm lang machen sollen . Hahah

      Löschen
  33. Na da bin ich ja mal gespannt, Ente E und klingone Vorcha erwarte ich in der kommenden Woche
    mal schauen ob mit Shuttle oder Zettel ;-))
    Gruß Doc
    PS Danke für den link und die Bilder Texaner ))

    AntwortenLöschen
  34. Ente E und klingone Vorcha in Mannheim angekommen.
    Ente iss klein aber echt schön.
    Vorcha ist irgentwie lieblos "angesprüht", finde ich.
    Mit ein bisschen Farbe lässt sich alles richten.;)

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Hey Leute,

    habt Ihr eigentlich gewusst das für den mitgelieferten, neuen Ordner, zehn Euro verlangt werden?
    Also ich wusste das nicht und werde deswegen auch um dessen Rücknahme bitten.
    Der ich ja fast so teuer wie eine Ausgabe, plus Modell.

    Grüße aus Thüringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)23. September 2015 um 01:49

      Auf meiner Rechnung wird er mit 0 Euro veranschlagt, von daher... bist Du sicher, daß Du richtig geguckt hast?

      Löschen
    2. Premiumabo hat halt auch seine Vorteile.

      1,49€ pro Ausgabe macht im Monat 2,98€ für die Shuttles.
      (Das fällt eigentlich kaum auf, man jetzt 30 oder 33 überweist.)

      Die kostenfreie Lieferung und die ständigen Updates an Info´s über neues ist ziehmlich gut.

      Und da jetzt bei der Ausgabe No.18/19 das erste Shuttle erwähnt worden ist, denke ich doch das wir das 4te Shuttle mit Ausgabe No.78 / No. 79 oder No. 80 bekommen werden.
      Und mit ein bißchen Mathematik kommt man auf 29,99€ je Shuttle.

      Also ist meine Meinung: Ein 10er für ein Nicht-Premium-Kunde ist akzeptabel.

      LG

      Löschen
  36. Auf der Rechnung wird dafür 9,99€ veranschlagt (kein Premiumabo).

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    Premiumabo hat nicht mit den Ordner zutun!
    Das ist ein extra Häkchen bei der Bestellung.
    0 € für den Ordner?
    Ist das der für die erteilte Einzugsermächtigung?
    Auf den warte ich auch noch!
    Grüße aus Berlin Stefan

    AntwortenLöschen
  38. Ach Leute die Ordner gibt's nicht umsonst, das währe ja noch schöner wenn es so währe. Wer den mitbestellt hat muss den natürlich auch bezahlen egal welche Art von Abo man abgeschlossen hat. hab noch den Flyer aus Ausgabe 1 und da steht auch nichts davon das es was umsonst gegeben hätte wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt hätte. Übrigens kann ich davon nur explizit von abraten sowas als bezahlung zu wählen, gibt nur Ärger.

    Und ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr damals beim bestellen die AGB's und Versandbedingungen nicht durchgelesen oder verstanden habt. Ich hab z.B. bewusst auf die Ordner verzichtet, da ich die für geheftete Magazine ziemlich sinnlos halte und ich dafür kein Geld hergebe. Bei mir ist es nur Premium inklusive Sonderausgaben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Einzugsermächtigung ist ein Risiko, das stimmt und auch das nichts umsonst ist!
      Aber Zusatzkosten dürfen sich nicht in AGB`s, bzw. im Kleingedruckten verstecken.
      Man könnte ja denken, das so ein Ordner zu den Abogeschenken gehört.

      Löschen
  39. Hallo nochmals,
    laut einem Flyer vom Mai bekommt man einen Gratis Ordner(in neuem exklusivem Design) für Nachträglich einteilte Einzugsermächtigung!
    Nachträglich Einzugsermächtigung hat sich für mich rentiert! Habe im Juni zwei Pakete bekommen so dass ich in meiner Sammlung nicht immer hinterher Hinke und nicht zu vergessen der Ordner.
    Ein Problem hatte ich auch nicht, außer das mal Abgebucht wird und erst drei Tag später die Lieferung da ist. Na ja, Kleinlichkeit sehe ich jetzt auch als Vorankündigung das da jetzt bald was kommt!!!! 
    Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  40. Texaner (Düsseldorf)23. September 2015 um 13:41

    Hier der Auszug aus meiner Rechnung:
    http://prntscr.com/8jjis0

    0,00 Euro für den Ordner...

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    unter Bezeichnung PRO1 wurde mir das erste Geschenk (Sammelordner) im Februar 2015 zugeschickt!
    Die jetzige Artikel-Nr. Lautet jetzt einfach Ordner und wird mit 9,99€ berechnet.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Kann es sein das dir das erste Abogeschenk, sprich der Ordner dir nachgeliefert wurde Tex?

    AntwortenLöschen
  43. Texaner (Düsseldorf)23. September 2015 um 15:40

    Definitiv nicht... ich habe eine andere Vermutung. Ich habe meine Anschrift ändern lassen, jetzt kommt alles zur Packstation, vorher immer in die Firma. Im Zuge des Anschriften-Wechsel habe ich eine neue Kundennummer bekommen. Evtl. liefern sie mir jetzt alle Geschenke nochmal :)
    Mal abwarten...

    AntwortenLöschen
  44. Naja wenn die so einen Fehler machen, hat interabo selber Schuld Lol ;-).

    AntwortenLöschen
  45. Hi zusammen,

    weiß wer wie es nach der nächsten erstmal letzte ausgabe aussieht wie weiter geht?

    mfg Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guggst Du hier: http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/09/wie-gehts-weiter-bei-eaglemoss.html

      Löschen
  46. Texaner (Düsseldorf)25. September 2015 um 02:02

    Eigentlich ist die Frage unnötig....
    Wer das Abo hat und drauf steht, der kann jederzeit bei UK gucken und entsprechend raten und hoffen.
    Wer kein Abo hat und im Laden kauft, kann sich viel besser überraschen lassen.

    Wieso also andauernd diese Nachfragen? Abwarten, Tee trinken und aufs nächste Überraschungsei warten...

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
  47. Es gibt eben solche Leute die selbst dann noch ununterbrochen Nachfragen selbst wenn sie schon Antworten bekommen haben und das wird irgendwann nervig. Wir wissen nur das die Serie nun erfolgreich hier bei uns läuft und bis zum Ende weitergeführt wird. Ich habe schon drei Abonements komplett durchgezogen und nach meiner Erfahrung wird Star Trek wahrscheinlich bis 2017-18 laufen. Die meisten Sammelserien dauern in der Regel drei bis vier Jahre.

    Falls wer den link nicht kennt, hier ist eine Übersicht der Reihenfolge in den USA:
    http://www.thetrekcollective.com/p/star-trek-official-starships-collection.html

    In Deutschland erscheinen die Hefte in einer anderen Reihenfolge, und ich persönlich will gar nicht wissen was immer als nächstes kommt. Vorfreude und die Überraschung sind doch das schönste am Sammeln.
    Und natürlich noch wenn man sich seine eigenen Schiffchen bastelt ;-).

    AntwortenLöschen
  48. Moin Tex und Damon, Ihr habt natürlich beide Recht. Aber es wird immer wieder vorkommen, dass es Leute gibt, die neu in die Sammlung einsteigen wollen oder sie gerade erst entdecken. Bei einer Sammelreihe, die (hoffentlich) über Jahre geht, ist das auch kein Wunder. Wir finden es daher auch gar nicht schlimm, wenn man ab und zu einen Ausblick gibt, um auch anderen zu zeigen, dass es sich immer wieder lohnt, in die Reihe einzusteigen. Natürlich kann man mit ein wenig Kreativität von selbst auf die Idee kommen, mal in anderen Ländern nachzuschauen. Aber viele Fans in unserem Land holen sich ihre Infos eben auch von diesem Blog hier, wir verstehen uns da auch ein wenig als "Dienstleister". Schade nur, dass die HP von Eaglemoss in Deutschland dies nicht hergibt. Und ganz nebenbei, wir könnten dann solch nette Artikel wie diesen hier (http://bit.ly/1MN1GaH) auch nicht mehr bringen, und Euch beide haben wir ja so auch kennengelernt...und das ist doch gut so!

    AntwortenLöschen
  49. Moin
    Warte nun schon seit 2 Wochen auf die Lieferung Ente E+ Vorcha , noch jemand betroffen??
    Hab auch nachgeschaut letzte Zahlung ist pünktlich raus,naja ich hoff mal die nächsten 5 Tage


    ;-)

    AntwortenLöschen
  50. Texaner (Düsseldorf)5. Oktober 2015 um 00:47

    Ich verabschiede mich für die nächsten knapp 2 Wochen...

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
  51. @Doc:meine nächste Lieferung ist auch etwas überfällig...ich nehme es aber noch sportlich ;)
    @Tex: Tschüß! Komm gut zurück...

    AntwortenLöschen
  52. Och ja ich warte auch die neueste Lieferung.

    Hab ich schon erwähnt das interabo nervt? ..... seufz

    AntwortenLöschen
  53. Morgen Leuts, hab mal bei Interabo angerufen und die Info bekommen das die Auslieferung der Ente-E und Klingon Vor'cha sich allgemein verzögert. Der Grund ist der das eine der Ausgaben nicht genügend Vorrätig sind und Interabo auf die Nachlieferung wartet. Soll aber in den nächsten Tagen soweit sein.

    AntwortenLöschen
  54. @ Damon

    Danke für die Info ;-))

    AntwortenLöschen
  55. Ich finde es schwach, dass die Stammkunden, sprich die Abonnenten, immer als letztes dran sind. Meine E habe ich nun schon einige Wochen aus dem Laden und die Vorcha wurde auch schon von der Dauntless abgelöst. Genauso schwach finde ich es, dass die es in ihrem Saftladen nicht schaffen, für ein paar Euro nen Aushilfsschüler anzustellen, der ihnen auf der eigenen Seite das Modellarchiv zumindest monatsaktuell hält. Die haben es wohl nicht nötig....

    @Damon
    Morgen ist Stapellauf für Dein Sondermodell

    AntwortenLöschen
  56. Hi Michel, ich freu mich schon :-).

    Und mit dem Abo, ich versteh das auch nicht. Hatte schon andere Abos durchgezogen und da wahr die Politik die das Abonementen die bevorzugten Kunden sind und die Hefte noch vor erscheinen im laden bekommen haben. Bei dem einem wahr das so das vier Ausgaben im Monat erschienen sind, und im Abo hat man alle vier zusammen immer in der ersten Woche des Monats bekommen.

    Die Einstellung von Interabo, naja muss man sich mit abfinden wenn man die Geschenke und keine Ausgabe verpassen will. Und was die Vorschau angeht find ich auch sehr Schwach das die icht aktualisiert wird. Bei dem anderen Abo damals wahr auf der Website die Vorschau schon kurz vor Monatsende aktualisiert worden. Sind eben verschieden die Verlage....ach ja seufz ^^.

    AntwortenLöschen
  57. Oh Leute hab grad beim Surfen was entdeckt. Anscheinen plant Eaglemoss eine kurze Nebenreihe seiner Sammlung in der es um Schiffe des Spiegeluniversums geht. Die erste Ausgabe dieser Reihe scheint schon in den USA angekündigt zu sein und wird als MU-1 bezeichnet. Das Modell dieser Ausgabe soll die I.S.S. Enterprise NCC-1701 aus der klassischen Serie sein.

    Bild:
    http://3.bp.blogspot.com/-RdDk6e4jIJg/VhPE8uGLq0I/AAAAAAAAkjk/tBOaDV1OWMI/s1600/Eaglemoss%2BStar%2BTrek%2BThe%2BOfficial%2BStarships%2BCollection%2Bmirror%2Buniverse%2B%25231%2BISS%2BEnterprise.jpg

    AntwortenLöschen
  58. Moin

    da bin ich aber mal gespannt und hab mal geschaut an sich können es ja "nur" 4/5 Modelle werden.
    Hab da mal noch einen Link zu .
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Liste_von_Schiffen_im_Spiegeluniversum

    Da brauch ich wohl doch noch eine größere Vitrine ;-))

    AntwortenLöschen
  59. JOHOHOO :-D

    Heute kam der Postbote und brachte mir die Sonderausgabe Nr.2 aus Regensburg vorbei. Ein Gefühl wie Weihnachten.

    Meine ewige Dankbarkeit an Michel der das ermöglicht hat, und natürlich auch für K'olbasa der vermittelt hat.

    DANKE!!! DANKE!!! :) :) :)

    AntwortenLöschen
  60. Und noch etwas. Hab bei Interabo angerufen um die Bestellung der Sonderausgabe 2 zu stonieren und hab auch nochmal nachgefragt wegen der Ente-E und Vor'cha, die Abolieferungen sollen ab den 13.10. rausgehen.

    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende!

    Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin. Ich habe am Samstag 10.10. mit denen telefoniert und da hieß es, die Ausgabe 17 sei derzeit nicht lieferbar. Auch soll für Abonnenten seit Wochen die zweite Sonderausgabe nicht lieferbar sein. hat jemand ähnliche Infos?

      Löschen
    2. Jo das mit der zweiten Sonderausgabe stimmt. Deswegen bin ich ja so froh das mir der Michel eine aus seiner Stadt besorgen und mir zuschicken konnte. Was die Ausgabe 17 angeht, das ist ja das Tholianer-Schiff, da die etwas älter ist kann es durchaus sein das die nicht mehr auf Lager ist.

      Mal eine persönliche Bemerkung. Das Abonnenten Ausgaben nicht mehr bekommen weil der Handel bevorzugt wird halte ich für eine Sauerei. Die Abonnement sind die wahren Kunden weil wir die Sammlung auch komplett haben wollen und deshalb ein Abo abgeschlossen haben. Diese Vorgehensweise kann und werde ich niemals nachvollziehen können und das ist einfach nur total unfair!!!

      Löschen
  61. Prima, gern geschehen und auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  62. Yay, das freut mich für Damon, dass es mit der 2009er ENT geklappt hat. :)

    Freut sich noch jeman dauf das Vengeance-Sondermodell nächste Woche? Ich bin darauf schon ganz arg gespannt...

    Ich hab übrigens jetzt erst - nachdem dieses *** Schiff schon wieder beim Anfassen vom Ständer gehopst ist - festgestellt, dass man die Halterung für das Tholianer Schiff ein kleines bisschen zusammendrücken muss und dann sitzt die wundersamerweise fest und sicher! Hätte ich das mal früher gewusst. Das wäre für ein paar weniger Stresszellen sehr günstig gewesen.

    Btw: Liest hier eigentlich irgendjemand auch die Star Trek Romane? (Außer Turon - dessen Blog kenne ich ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, habe alle Romane zu Hause! Meine letzten Bücher waren die Khan-Bücher von Cross Cult, absolut empfehlenswert!

      Löschen
    2. @K'olbasa: Yay, ich habe mittlerweile auch alle. :) Am schwierigsten war es, alle Heyne-Romane zusammenzubekommen... (Und kaum hatte ich das - kamen kurz danach die eBooks. Ironie und so.)

      Ich habe gerade die Voyager-Romane durch bis einschließlich "Kindes des Sturms" und bin ab "Full Circle" absolut angetan. Ich warte sehnsüchtig auf Band 8...
      Khan steht als nächstes auf der Leseliste. :)

      @Doc: Wenn du anfangen willst, solltest du dir einen eBook-Reader überlegen. Einige der ersten Star Trek-Romane, die Cross Cult auf Deutsch gebracht hat, sind bereits gedruckt vergriffen und nur noch zu horrenden Preisen zu haben. Die eBook-Preise dagegen sind ziemlich ok. (Und Corps of Engineers gibt es - bis auf gedruckte Sammelbände - monatlich als eBooks.)
      Außerdem ist die ganze Heyne-Collection auch als eBooks zu haben.

      Ich hatte bei den Cross Cult-Romane mit dem Kracher schlechthin angefangen: der "Destiny"-Trilogie. Es gibt zwar einige Bände, die davor spielen, aber das wesentliche, was zuvor geschehen ist, wird in "Destiny" auch erläutert. (Jeweils den ersten Band von TNG und Titan hatte ich dagegen als etwas zäh empfunden, insofern war das für mich der richtige Einstieg.)

      Und der Vollständigkeit halber der Link zu den Star Trek-Seiten von Cross Cult:
      http://startrekromane.de/
      https://de-de.facebook.com/startrekromane

      Löschen
  63. @Damon erneut Danke für die Info
    @abranka mein Tholianer liegt perfekt und fest in der Halterung ich denk mal das es auch da
    eine streuung bei ber Quali gibt .Hatte auch schon das prob das der plexi ständer überhaupt
    nicht in der Ständerplatte halten wollte ,hab dan kleben müßen.
    ST Romane lesen? nö :aber ich denk grad drüber nach ;-)

    AntwortenLöschen
  64. @fd Du suchts noch Ausgabe 17/ Tholianisches Schiff? da kann ich dir helfen! Bei Ebay gibts das noch zu dem fairen Preis von 11,50,- ohne Versand zu kaufen.

    Hier der Link:

    http://www.ebay.de/itm/Star-Trek-Raumschiffsammlung-von-Eaglemoss-Nr-15-THOLIANISCHES-Schiff/181900709720?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33658%26meid%3D949c979b4f894ce1865b811f4ea0cd69%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D9%26sd%3D181877726854

    Etwas lang^^, aber schnell zugreifen nur noch drei Stück auf Lager!

    AntwortenLöschen
  65. Oh Oh Oh Ausgabe 17 ist ja der Insektoiden-Kreuzer und nicht das Tholischiff. Mein Fehler!

    Aber das Xindi-Schiff gibts auch für den selben Preis noch bei Ebay:

    http://www.ebay.de/itm/Star-Trek-Raumschiffsammlung-von-Eaglemoss-Nr-17-XINDI-INSEKTOIDEN-KREUZER/181900507331?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33658%26meid%3D144e59340c1241f699c35ddedfe3701f%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D9%26mehot%3Dlo%26sd%3D181877726854

    AntwortenLöschen
  66. Hallo allerseits,
    auch wenn einige Leute diese Fragen nerven: Hat jemand die Ausgabe Nr. 20 und kann hier posten, was in Ausgabe Nr. 21 kommt?

    Grund der Frage:
    Ich wohne hier in der nordfriesischen Walachei. Ich muss jede einzelne Ausgabe, die ich haben möchte, einzeln vorab beim örtlichen Zeitschriftenladen vorbestellen. Darum wäre mir mit einer Auskunft sehr geholfen, was als nächstes drankommt. Möchte das Heft nicht blind bestellen, da ich die Reihe nur selektiv sammle.

    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Nordfriese, nerven tut hier nix! Ist ja auch ein wenig schwierig, wenn Kommentare unter verschiedenen Beiträgen gepostet werden. Abranka hatte diese Frage hier http://bit.ly/1K70RC9 schon beantwortet: es wird der Ferengi Marauder!

      Löschen
  67. Nach der supergeilen Aktion in der ich die 09er Ente bekommen habe ( Immer noch vielen vielen Dank :-)! ) hat der K'olbasa von mir Bilder von der von mir verbesserten Enterprise erhalten.

    Da konnte man noch viele Details hinzufügen was auch viel Spaß gemacht hat dies zu tun ;-).

    Die Bilder gehen die Tage, wenn K'olbasa dazu Zeit hat on. Viel Spaß beim angucken ^^

    AntwortenLöschen
  68. Texaner (Düsseldorf)22. Oktober 2015 um 00:22

    So berauschend fand ich die Bilder jetzt nicht... wie K'olbasa schon geschrieben hat, gab es da doch viele Verwackler im Bild. Um es mal selber zu probieren, habe ich heute wasserlösliche feine Stifte bestellt, die ich mal an meinen "doppelten" ausprobieren werde. Aber gebt mir Zeit. Und die Modelle, die ich nur einmal habe, werde ich garantiert erst liegen lassen :)

    AntwortenLöschen
  69. Texaner (Düsseldorf)22. Oktober 2015 um 00:29

    Ich staune gerade... man sieht nur noch den LETZTEN Kommentar... oder bei mir läuft was falsch... NEIN, man muß viele letzte Kommentare sehen können! Was auch immer verändert wurde, macht es rückgängig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tex, der Fehler ist behoben. Wir hatten ein kleines technisches Problem , jetzt ist wieder alles wie vorher!

      Löschen
    2. Texaner (Düsseldorf)22. Oktober 2015 um 22:47

      K'olbasa sei Dank... ;)

      Löschen
  70. Schickt mal bitte ein Link zum Biler gucken,
    ich bin da nicht so geschickt im Umgang mit dem Inet.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Link:

      http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/10/damons-verbesserungen-teil-6-uss.html?showComment=1445470763990#c7072878379026263459

      Also ich finde die Arbeit von dem Damon echt gelungen ^^

      Löschen
    2. Vielen Dank.

      Macht doch immer weider Spaß Star Trek Schiff´chen zu sehen.

      Löschen
  71. Kann es sein das dieTafelrunde eine Fehlfunktion hat? irgendwie klappt hier zur Zeit das ein oder andere nicht so richtig....

    AntwortenLöschen
  72. Für weitere Fragen wegen der Fortsetzung der Modellreihe.
    Bei mir kamen gestern die neusten 2 Schiffe.
    Und zwar die Dauntless NX-01-A und der Ferendie Marauder.

    Das nächste Schiffe wird die USS Equinox (NCC-72381). Ein Raumschiff der Föderation der Nova-Klasse.

    Ich persönlich finde den F. Marauder sehr detailliert. Schönes Modell.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  73. Danke für die Info. Langsam wird das hier zur Selbsthilfegruppe, während auf der offiziellen Abo Seite immer noch dreist gelogen wird, dass das Modellarchiv regelmäßig und in Kürze aktualisiert wird.
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dem Stimme ich zu, nach allem was ich mit der Abo Firma schon erlebt habe!! Ich kann mir immer nicht vorstellen wie es dort laufen muss!!! Ich wette dass das in Frankreich, wo ja die Zentrale sitzt, nicht so abläuft!!!!

      Löschen
  74. Texaner (Düsseldorf)23. Oktober 2015 um 18:41

    Und so wird sie (in englisch) bei YouTube dargestellt... https://www.youtube.com/watch?v=Vb6-8BWKpTc&index=18&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, die haben ja echt Zeit für sowas....;)

      Aber irgentwie ne echt coole Sache, denn die Equinox finde ich auch ein schönes Schiff.
      Erinnert alles ein Stück weit an die Enterprise.

      Außerdem finde ich es als Abonnent es eigentlich ne tolle Sache, da man Ende eines Monats immer 2 Schiffe bekommt.

      1 weiß man, 1 bleibt unbekannt.

      So wie jetzt hier: Man weiß das als nächstes die Equinox kommt, aber was noch??
      Die Spannung ist echt geil und man freut sich dann richtig wie ein Kind zu Weihnachten.

      Also ich persönlich finde das Schiff Archiv sollte erst akt. werden, wenn die Schiffe bereits veröffentlicht werden, somit haben die Abonnenten einen Vorteil und die Vorfreude und Spannung bleibt bei allen Fans gleich.

      Vielleicht kommt ja dann auch bald die Valdore-Klasse oder Shinzon´s Scimitar als Sondermodell 220mm lang, DAS wäre Supergeil!!

      Grüße aus´m Schwarzwald

      Löschen
  75. Moin
    hab mal per mail gefragt bei eaglemoos und folgenede Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Leider haben wir bezüglich der Aktualisierung der Website keine Informationen. Welche Modelle zukünftig erscheinen werden, können wir Ihnen somit leider nicht abschließend beantworten. Vorraussichtlich sind jedoch 70 Ausgaben der Serie geplant.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

    lol "haben keine Informationen",naja Infos bekommt man ja hier ;-)

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  76. Ja, ja, das sind die typischen Standardantworten von Eaglemoss, die kenne ich nur all zu gut!!!
    Aber das ist mal interessant das die auch keinen Plan haben, wie es weitergeht.

    Höchstens wenn Sie die Ausgaben geliefert bekommen!!! :-D

    AntwortenLöschen
  77. Falls Ihr es überlesen habt, hier nochmals mein Kommentar mit der Recherche zum Thema: http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/10/damons-verbesserungen-teil-6-uss.html?showComment=1445542954328#c2606730077050148975
    LLAP!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es ist trotzdem ein ungewöhnliches Verfahren!!!
      Da kann man nur abwarten und "Earl Grey" trinken! ;-)

      Löschen
    2. Recht hast Du...ich bevorzuge um diese Zeit dann allerdings eher Romulanisches Ale :D

      Löschen
  78. Ich dachte "Romulanisches Ale" wäre illegal? ;-)

    AntwortenLöschen
  79. Das war doch ein Zitat aus Star Trek VI von General Stex, während des Dinners mit Kanzler Gorkon!!! :-D

    AntwortenLöschen
  80. Hat jemand von Eaglemoss schon die Sonderausgabe USS Vengeance??

    Ich warte seit 2 Wochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kauf die neuerdings immer sofort im Zeitungsladen, bei mir ist das "LUDWIG"!!!
      Somit hat man die Sonderausgabe sofort und man brauch nicht erst dort anrufen, bestellen und warten bis Sie kommt!!! Funktioniert super!!! :-D

      Löschen
    2. Übrigens das Sondermodell der U.S.S. Vengeance ist ein super Modell, viel größer als das damalig erschienene Modell von Hot Wheels!!! Das Einzige ist nur das der Ständer etwas schwer an das Modell zu befestigen ist, aber ansonsten ein Klasse Raumschiff!!!

      Löschen
  81. Die Sonderausgaben werden nicht einzeln verschickt. Die sollte mit der nächsten Abo-Lieferung dabei sein, ansonsten da mal anrufen und fragen.

    AntwortenLöschen
  82. Und bei mir baut sich schon wieder Frust auf wenn Interabo mir jetzt schon mitteilt das sie die Lieferung von der Sonderausgabe Nr.3 nicht garantieren können und der beleuchtete Borg-Kubus nicht mehr lieferbar ist.

    Es reicht langsam damit das man bei Interabo als Abonnement Kunde zweiter Klasse ist und man dauernd n' Tritt in den Allerwertesten bekommt :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beruhige Dich Damon...das wird schon alles...hat doch bisher auch immer geklappt! Mit Geduld und Spucke! Auf den Borgkubus warten doch noch so viele...übrigens, wir leben in der Marktwirtschaft, die wollen doch was verkaufen! Da kannst du einen drauf geben! :)

      Löschen
    2. Ich bin so ruhig ich könnte ganz genüßlich mit viel Ketchup eine ganze russische Wurst futtern :P

      Naja es ist nur so dass das Abo jetzt bald schon ein Jahr läuft und es nur Probleme gibt die nicht aufhören. Das hab ich bisher noch nicht so erlebt wie mit Interabo und ihrer Einstellung das die Abo-Kunden immer zuletzt dran sind und wir hinnehmen müssen das Modelle nicht mehr lieferbar sind und die nicht mal sagen können wann sie nachliefern können.

      Das ist einfach nur ein Armutszeugnis, den die Abonnementen sind diejenigen die diese Sammleserie auch bis zum Ende durchziehen wollen und bei Interabo sind diese Kunden die die benachteilig werden. Das ist doch auch schon erbärmlich das die, die die Prämiumvariante abgeschlossen haben und seit Januar den Aufpreis zahlen nur eine Mitteilung bekommen dass das erste Schuttlemodell eigentlich schon erhältlich ist, aber nicht ausreichend zur Verfügung steht und nachgeliefert wird. Wann ist natürlich unklar.

      Und da die mir jetzt schon ankündigen das die die Sonderausgabe Nr.3 vorrausichtlich nicht liefern können, und ich mich darauf eigentlich verlasse, fühle ich mich immer mehr verarscht.

      Das Vertrauen in Interabo geht immer mehr verloren und ich hab langsam keinen Bock mehr mir als Premium-Kunde anzuhören: "wird nachgeliefert wenn verfügbar".

      Löschen
    3. Damon, ich kann dich voll verstehen!!!
      Daher habe ich mich auch umstellen müssen bezüglich des Erhalts der Sonderausgaben. Ich finde es ja auch schon eine Frechheit das sie Dir einfach geschrieben haben, das der Borg-Kubus nicht mehr lieferbar ist!!! Ich meine man bezahlt schon 1,50€ mehr pro Ausgabe und die kriegen es nicht mal hin, die Sonderausgaben mit in das Premiumabonnement einzubeziehen, weder noch die Premiumgeschenke vorrätig da zu haben!!! Ich fand das am Anfang schon blöd, immer da anzurufen und zu sagen: "Ich hätte gern die Sonderausgabe!", und dann kommt Sie entweder mit der nächsten Lieferung oder halt gar nicht!!!!
      Und dann verzögern sich auch noch die Shuttle-Modelle!!!

      Ich glaube wir werden noch viel Spaß haben mit dieser Firma!!! Oh, Mann!!!!! :-O

      Löschen
  83. ich habe heute meine lieferung endlich bekommen. das päckchen schien mir so leicht und siehe da es war auch nur ein modell drin, die dauntless. auf der rechnung stand dass ausgabe 21 nachgeliefert wird, wenn verfügbar, so wie beim letzten mal stand, dass das shuttle (premium abo) auch nachgeliefert wird, wenn verfügbar. anscheinend sind selbst jetzt die normalen ausgaben kaum noch lieferbar... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das jetzt schon der Fall seien sollte, das nicht mal die normalen Ausgaben mehr lieferbar sind, na dann Prost Mahlzeit!!!!

      Löschen
  84. Schreibt denen! Beschwert euch, beschreibt denen euren Frust und nehmt das nicht einfach so hin. Je mehr Leute sich beschweren desto größer die Hoffnung das die endlich mal kapieren das die ihre Einstellung gegenüber den Abonnenten mal überdenken!

    Aber nicht total im Ton vergreifen, ok? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut Damon, so sehe ich das auch! Anrufen, nachfragen, Druck machen! Aber davon ab, uns wurde von prominenter Stelle bestätigt, dass die Raumschiffmodellreihe eine der erfolgreichsten Sammelreihen aller Zeiten bei InterAbo ist. Die Leute wissen tatsächlich, wie groß die Nachfrage ist und wollen dem auch nachkommen, und jetzt kommt das ABER, die hängen eben auch nur an der Zuteilungsmaschine von Eaglemoss. So wie es aussieht, haben die wohl nicht mit dem großen weltweiten Erfolg gerechnet, gut für das Franchise, schlecht für uns Sammler! Ich gehe aber davon aus, dass die Modelle nachproduziert werden und dann, so Spock will, irgendwann uns Konsumenten erreichen. In Ordnung ist das mit Sicherheit nicht, aber scheinbar im Moment auch nicht zu ändern! Wir müssen halt dran bleiben und immer wieder nachfragen. Aber bei einer Sache habe auch ich tatsächlich kein Verständnis, und das ist die stiefmütterliche Behandlung der Abonenten gegenüber dem Einzelhandel-für mich ein absolutes No Go!

      Löschen
  85. Meine Dauntless ist heute ebenfalls angekommen, ein sehr schönes Modell... Zur Veranschaulichung ein paar Fotos:
    http://prntscr.com/8xfml8
    Besonders gut gefallen mir die Triebwerke und die Brücke:
    http://prntscr.com/8xfmu7
    Von hinten schnittig:
    http://prntscr.com/8xfn92
    und von vorne mal ganz anders:
    http://prntscr.com/8xfnhb
    und hier noch von oben und unten:
    http://prntscr.com/8xfp05
    http://prntscr.com/8xfofi

    Zu der Verteilung zwischen Abonnenten und Einzelhandel habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Vermutlich gibt es entsprechende Verträge mit dem Einzelhandel, die eine bestimmte Menge der Hefte erhalten.
    Und was dann übrig bleibt, wird an uns verteilt...
    Wenn dann Eaglemoss nicht ausreichende Mengen nach Deutschland schickt, dann kann Interabo da nicht wirklich was machen - außer Eaglemoss zu informieren, daß mehr Schiffe benötigt werden.

    Einfach abwarten, wird schon gut gehen ;)

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
  86. Ach Leute ich hab von interabo eine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie vom "Star Trek" Abo bis dato so enttäuscht wurden. Kunden eines Produktabonnements sind auch für uns die wichtigsten. Deshalb bedauern wir es umso mehr, momentan den Kundenanliegen nicht zureichend nachkommen zu können. Interabo hat einen hohen Qualitätsanspruch an die Produkt und Service Qualität. Sobald dieser nicht erfüllt werden kann, arbeiten wir hart daran diese hohe Qualität wieder gewährleisten zu können. Aus diesem Grund kann ich Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran sind, die Lieferschwierigkeiten zu beseitigen und möchten uns noch einmal ausdrücklich für jegliche Unnannehmlichkeiten, bei Ihnen zu entschuldigen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice


    Tja, wie sagte meine Großmutter, Gott hab sie selig, "dein Wort in Gottes Ohr".

    Da bin ich ja mal gespannt ob die wirklich sich mal verbessern wollen.

    AntwortenLöschen
  87. Hier die aktualisierte Liste der Ausgaben bis zur 30:

    21 Ferengi-Marauder
    22 U.S.S. Equinox NCC-72381
    23 Zerstörer der Galor-Klasse
    24 U.S.S. Stargazer NCC-2893
    25 Bajoranisches Luechtschiff
    26 Nebula-Klasse
    27 Krenim-Zeitwaffenschiff
    28 Maquis-Raider
    29 Jem'Hadar-Angriffsjäger
    30 Nausikaanischer Raider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und woher weißt Du das?

      Löschen
    2. Vom Kunden-Center. Die haben mir eine Mail geschickt, weil ich nachfragte, obs schon Neuigkeiten gäbe.

      Löschen
    3. Super, dass ist dann neben der Ankündigung einer neuen ST-Serie heute schon die zweite gute Nachricht! Danke für Deine Info!!!

      Löschen
    4. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle oben aufgezählten Schiffe in unserer Reihenfolge bei YouTube rauszusuchen. Wer viel Zeit hat, kann sich so schonmal einen Eindruck davon machen, was uns erwartet :)

      21: https://www.youtube.com/watch?v=fdUJtlEKWgc&index=20&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w
      22: https://www.youtube.com/watch?v=Vb6-8BWKpTc&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=18
      23: https://www.youtube.com/watch?v=hP0z8bJpOBA&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=17
      24: https://www.youtube.com/watch?v=8ueeKH6RBTE&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=23
      25: https://www.youtube.com/watch?v=izZSnR0via8&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=22
      26: https://www.youtube.com/watch?v=Bxhhygn73xk&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=29
      27: https://www.youtube.com/watch?v=RdfB-yLTvvU&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=28
      28: https://www.youtube.com/watch?v=BSEgq2KIr70&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=34
      29: https://www.youtube.com/watch?v=mATqobJlkeQ&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=35
      30: https://www.youtube.com/watch?v=TtIuFEB1VMg&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=37

      Die aufgeführten Heftnummern bei YouTube sind natürlich wieder die englischen, aber die Links sind in unserer Reihenfolge sortiert.

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  88. @Anonym
    Das sind ja mal gute Nachrichten .
    Wenn es denn so kommt freu ;-) sind alles Schiffe die mir gefallen und gut in die Reihe passen .
    @ Damon
    dieselbe lala tut leid Antwort die alle bekommen ((
    @ K"olbasa wann kommt denn neue ST-Serie ? ich glaub da hab ich was verschlafen

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doc,

      guck Dir mal den Beitrag von Damon am 8. Oktober 2015 um 00:13 an, hier auf dieser Seite etwas weiter oben ;)

      Gruß,
      Tex

      Löschen
    2. Doc, gehe mal auf die Startseite von unserem Blog...da findest Du Turon47s Senf dazu! bit.ly/1N9O0l3
      und @Tex: sehr fleißig, wow!

      Löschen
    3. Upps, Korrektur, es ging K'olbasa tatsächlich um eine neue TV-Serie:
      http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/11/Neue-Star-Trek-Serie.html?showComment=1446491775693#c6959501120797790063
      Gerade gefunden :)

      Löschen
    4. ....aber auch um die Liste der angekündigten Schiffe :D

      Löschen
  89. Hey, das sind ja tolle Nachrichten für´n Montag, die Raumschiff Liste finde ich schon mal super, weil ich jetzt weiß, das ich nicht mehr lange auf die U.S.S. Stargazer warten muss!!!! Ich freu mich aber auch über die anderen Schiffe!! :-D
    Aber das jetzt noch ´ne neue Star Trek TV-Serie ins Haus steht hat mir echt den Atem geraubt, na mal sehen wie Sie wird, bisschen warten müssen wir noch!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  90. Sehr schön, ein Hoch auf unsere Interabo Selbsthilfegruppe, wer braucht da noch eine aktuelle Internetseite vom Vertereiber.

    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  91. Ich hab auch eine sehr interessante Antwort von Star Trek Interabo bekommen:

    Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ausgaben die zurzeit nicht lierferbar sind, werden gerade nachproduziert, dies nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch. Abonnenten die noch auf einzelne Ausgaben warten, werden diese auf alle Fälle erhalten.

    Wir bitten noch um Geduld.

    Ebenso verzögert sich leider die Anlieferung der Premiummodelle für unsere Abonnenten. Wir rechnen jeden Tag damit.

    Generell ist der Einzelhandel von unserem Lager getrennt. Es erfolgt keine bevorzugte Lieferung.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

    Also müssen die bei Star Trek Interabo auch alle Hände voll zu tun haben!!! Na super!!!!

    AntwortenLöschen
  92. Naja trotz evtl.Wartezeit freu ich mich auf die Nr.20-30 ich find sie Auswahl super !!
    Nebula,Stargazer,Krenim,Ferengi alles bei :-) das macht sich gut in der Vitrine .

    @ Tex
    Danke für deine Mühe !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von mir ein dickes Danke!

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Farbe ausgegangen ist.
      Schaut doch nur mal die Unterseite der Schiffe an. (ja, ich hab mir alle YTvideo´s angeguckt).
      Der Maqui Raider ist nur grau
      Das Ferengie schiff ist nur braun

      Also ab Folge 20 hackt´s ein bisschen bei Eaglemoss, finde ich.
      Schade das das detailgetreue weg ist.

      Die Schiffe sehen mittlerweile aus wie ausgestanztes Plastik. (siehe Borg-Kubus).

      hoffe nur sehr das die deutschen modelle besser sind, wenn nicht ...... Damon fällt bestimmt immer was ein.

      LG

      Löschen
  93. Hi und Hallo,

    nun muß ich auch mal vom Leder lassen hier. In letzter Zeit scheint sehr viel schief zu gehen.
    Nachdem in der Lieferung September ein Flyer drinne war zum Sondermodell USS Vegeance, bekomme meine ich Rechnung und das Päckchen im Oktober und traue meinen Augen nicht, bekam ich zum zweiten mal das Sondermodell DS09 und noch nicht mal mit Magazin. Retour Paket unfrei wie vom Kundenservice geschrieben, Erstattung klappte. Nun habe ich meine ersten 20 Modelle auch erhalten. Heute bekam ich die Rechnung für November und es steht nur Modell 22 drauf, es fehlt also Modell 21... anderen Kommentaren zu Folge gibt es da Lieferprobleme. Desweiteren ist ein Premium Shuttle aufeführt, es ist aber bereits Shutte 2 , hab ich da was verpasst? Oder gibt es eine andere Reihenfolge. Und zu guter letzt habe ich im Abo auch die Ordner angewäht und noch keinen einzigen erhalten, nur den ersten der als Abogeschenk aufgeführt war, da werde ich mal gleich nachfragen, denn die Hefte würfeln nun doch ganz schön durcheinander. Desweiteren werde ich nun im November wohl das letzte Abogeschenk bekommen den "Borgleuchter" na ma sehen wie es weitergeht, bin gespannt auf eure Kommentare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, die Borgleuchte kannste auch für's erste vergessen! Die steht mir auch noch zu, aber mir habensie schon gesagt das die zur Zeit nicht mehr lieferbar ist. USS Vengeance ist auch unklar wann Abonnenten die bekommen werden.

      Das Armutszeugnis von Interabo wird immer schlechter....

      Löschen
  94. Ich würde Dir empfehlen bei den Sondermodellen auf den altbewerten Zeitungsladen zurückzugreifen, ich mach das schon seit dem 2.Sondermodell und es ist wesentlich stressfreier, als zu bestellen und zu warten!!!!

    Ansonsten klingt das bei Dir nach einem richtigen Härtefall, da scheint ja alles durcheinander gekommen zu sein. Ich würde da mal anrufen und die Sache richtig stellen, sonst geht das ja noch ewig so weiter.

    Ich selbst bin mal gespannt wann ich die nächste Lieferung zu erwarten habe und was mir da geschickt wird!!! Au, Mann!!!!!

    AntwortenLöschen
  95. He Leute hatte die Modelle 20 21 vor ca 2 Wochen bekommen und sie sahen sehr bescheiden aus. Hatte Interabo geschrieben und sie wollen die Modelle zurück geschickt haben. Da muss ich zur Post rennen da ich ja auch so viel Zeit dafür hab son schitt. Nea schönen Abend noch.

    AntwortenLöschen
  96. Moin
    hab noch diverse Modellfarben im Regal und jetzt in der dunklen Jahreszeit auch Lust und die nötige Ruhe für filigrane tütelei )).
    @Damon Pinsel Gr.0 bzw1 ? oder was benutzt du?? hab letztens mit Stecknadel Pünktchen gesetzt , ging ganz gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze für meine Details die Feinpinsel von Revell. Aber vorsicht mit denen, die sind sehr empfindlich und bei agressiven Reinigungsmitteln fallen denen die Haare aus, und die dürfen auch nicht auf den Haaren abgestellt werden.

      Ich male übrigens mit den Aqua-Color Farben die auch aus dem hause Revell stammen. Die sind Umweltfreundlich weil sich die Pinsel mit Wasser waschen, und die Farben auch damit verdünnen lassen.


      @K'olbasa, hab dir Bilder von meiner USS Ahwahnee geschickt und noch nichts von dir gehört, alles klar bei dir?

      Löschen
    2. Moin Damon, alles angkommen! Ich schick Dir heute noch ne Mehl! @ Anonym mit der Borgleuchte: Willkommen in der Selbsthifegruppe Eaglemoss! (fand ich genial den Namen!)

      Löschen
  97. Also der Name passt wie die Faust auf´s Auge. Wenn bei mir die Ausgaben 20 und 21 auch so mangelhaft sind, wenn Sie überhaupt noch kommen, dann spiele ich schon mit dem Gedanken das Abo zu kündigen. Ich hab dann keine Lust ständig zur Post zu rennen und das zurück zu schicken. Man wartet dann nur noch länger und hat immer noch keine Raumschiffe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Ich habe das Abo inklusive Shuttles für 1,50 extra pro Ausgabe. Das Geld gibt es bekanntlich nicht zurück, wenn man das Abo kündigt.
      2. Ich mußte noch nie was zurückschicken.
      3. Ersatz kam immer kurzfristig.

      Und wenn es Lieferprobleme gibt, die alle betreffen, dann warte ich halt.
      Das Abo kündigen?
      Ich bin ja nicht blöd...

      Gruß,
      Tex

      Löschen
    2. Ja, irgendwo stimmt das, aber was bringt einem das Premiumabo wenn man keine Ausgaben hat. Die im Zeitungshandel müssten bald bei Ausgabe 23 sein.

      Löschen
    3. Meine bisherige Warterei hab ich mir außerdem schon mit dem 4.Sondermodell "D-4 Klingon Bird of Prey" aus STAR TREK INTO DARKNESS, belohnt!!! Super, Schiff übrigens!!!!

      Löschen
    4. Hier mal ein Bild des Modell´s!!!

      https://plus.google.com/photos/110628173686763649028/albums/6213981507748531793/6213981509795170082

      Löschen
    5. Und so wird das Spezial Nr.5 aussehen:

      http://3.bp.blogspot.com/-gUSFeYEjzW8/VdpOXJHyZAI/AAAAAAAAkOc/yxRejAp5zaU/s1600/Eaglemoss%2BStar%2BTrek%2BThe%2BOfficial%2BStarships%2BCollection%2Bspecial%2B%25235%2BUSS%2BKelvin%2Bmodel.jpg

      Löschen
    6. Oh, ja, die U.S.S. Kelvin, ich freu mich schon!!!! :-D
      Und wenn alles klappt, dürften wir laut Memory Alpha, bei dem 6.Sondermodell mit der "Enterprise NX-01 Refit" rechnen. Die ja für die damalige 5.Staffel von Enterprise vorgesehen war, aber leider nie realisiert wurde!!!

      Löschen
  98. Hallo zusammen,

    bin ich der einzigste, der nach Ausgabe 17 nichts weiter erhalten hat?

    MfG
    Chris

    AntwortenLöschen
  99. @Tex: Richtige Strategie! Geduld ist gefragt-man kann es eh grad nicht ändern, aber was hat man zu verlieren...
    @Chris: 17? Ich bin bei 20, allerdings hängt das immer davon ab, wann man mit dem Abo eingestiegen ist. Ruf einfach mal beim Kundenservice an und frag nach: 030 611053748

    AntwortenLöschen
  100. Ihr glückenlichen!

    Bin momentan bei den Ausgaben 13/14, die ich auch noch zurückschicken musste :( Das Alles, obwohl ich von Anfang an dabei bin. Die Selbsthifegruppe Eaglemoss hat hiermit ein neues Mitglied!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Anonym 13/14, willkommen im Club! Gib Dir mal noch nen Namen um Dich besser ansprechen zu können ;)

      Löschen
  101. Ich hoffe und bange ja nun das wenigstens die Vengeance bei meiner nächsten Lieferung mit dabei sein wird.

    Würde am liebsten mit dem Abo schluß machen, hab das dauernde Theater mit Interabo satt.
    Aber da gibt's ein Problem, hab hier bei mir nur einen großen Zeitschriftenladen, und der hat die Sonderausgaben nie bekommen und von den regulären wird dem auch nur je zwei oder drei geliefert, die dann natürlich im nu vergriffen sind.

    Das bedeutet für mich, wenn ich weiter sammeln will, das ich von dem Abo abhängig bin.

    Immer hab ich so ein Pech...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Damon, das kann ich nachvollziehen!!! Ich weiß auch nicht ob bei mir jemals noch ´ne Lieferung ankommt und dann muss ich auch noch hoffen das kein falsches oder mangelhaftes Modell im Päckchen ist. Tex hat leider recht wir haben bereits 1,50€ mehr bezahlt pro Ausgabe und das Geld wäre dann futsch, wenn man kündigt. Aber unter den Bedingungen spielt man schon mit diesem Gedanken!!!!

      Löschen
    2. Die Sonderausgaben beim Händler eventuell vorbestellen?

      Löschen
    3. Wie ich erwähnte bekommt der bei uns die Sonderausgaben nicht geliefert. Da bringt es nichts was vorzubestellen!!

      Löschen
  102. Die beim Zeitungshandel schreiten ja sowieso voran, ich war heute wieder unterwegs und lag schon Ausgabe 22 rum und viele Sonderausgaben!!!

    Ich halte diese Sortimentsunterschiede, eh für Blödsinn. Die Einen haben nichts und die Nächsten platzen aus allen Nähten!!!! Total irrsinnig!!!!!

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Zusammen,
    da der Zeitungsladen bei uns kein ST - Die off Raumschiff-Sammlung im Sortiment hat und ich auch nicht über PayPal oder der gleichen verfüge, möchte ich mal fragen, ob es möglich ist, bei InterAbo einzelne Ausgaben zu bestellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal da ;)
      https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung

      oder in UK mit Kreditkarte:
      https://shop.eaglemoss.com/star-trek-the-official-starship-collection

      Übrigens, wenn Du unten bei "Profil auswählen" hier im Forum auf Name/URL eingeben gehst, kannst Du da einen Namen eintragen (URL muß nicht) und über Deinen Texten steht nicht mehr Anonym. Macht das Ganze hier netter...

      Und nochwas an ALLE! Schaut mal in den UK-Shop, dort werden die Shuttles als Box für 75 Pfund angeboten, sind verfügbar!!!

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  104. Danke Tex,
    ich kenne die Seite, kann dort aber nichts bestellen, da ich weder Kreditkarte noch PayPal habe und im UK-Shop kann man nicht nach Deutschland liefern lassen, also auch keine Shuttle ;(

    Also nochmal die Frage: Kann ich als NichtAbonent einzelne Ausgaben bei InterAbo bestellen?

    AntwortenLöschen
  105. @Anonym: Anrufen und fragen. 030 611 05 37 48
    Mein Freund hat dort DS9 für mich bestellt (und er ist definitiv kein Abonnent), von daher sollte das gehen... Allerdings hatte das Ganze dann ähnliche Auswüchse wie bei den ganzen Abonnenten-Berichten, bis das Schätzchen dann endlich ankam.
    Da lobe ich mir immer, dass ich auf ein Abo nicht angewiesen bin...

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Leute, das mit interabo ist echt zum kotzen. Das Abo läuft ja nicht erst seit gestern und bei denen funktioniert einfach nichts. Würde ja auch Kündigen aber wie schon mehrfach geschrieben wurde wäre das Zusatz Geld weg somit ist man gezwungen das Abo weiter zu führen. Mal ne Frage an alle, findet ihr das Zeug was jj Abrams so gut? Die Filme sind Schrott und die Raumschiffe hässlich. Was meint ihr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das ist Geschmackssache!!! Man muss dabei bedenken wie sich die Filmindustrie im Laufe der Jahre entwickelt hat, es gab mal in der TV Spielfilm einen Vergleich zwischen dem ersten Star Trek Film von 1979 und dem neuen Star Trek Film von 2009, wo eine unmögliche Bewertung stattgefunden hat. Dabei wurde der Film von 1979 als "langweilig" und "langsam" beschrieben, während der Film von 2009 als "actionreich" und "turbolent" gefeiert wurde. Das sind alles Vergleiche von Kritikern die entweder das Genre nicht kennen oder nur halb und halb, außerdem ist das heutige Filmniveau ein völlig anderes als vor 35 Jahren!!! Man merkt die Filme sind auf das heutige Publikum zugeschnitten und das wird sich auch, glaube ich, nicht mehr ändern!!! J.J. Abrahms ist auch eine völlig andere Generation von Filmemachern, die mehr auf schnelle Bildwechsel, veränderte Zeitlinien und besonders auf CGI Effekte wert legen. Man kann es halt nicht ändern, es ist beschlossene Sache und das was damit verbunden ist, ob es nun Raumschiffe oder andere Dinge sind!

      Löschen
    2. Alexander der Platonier9. November 2015 um 13:23

      Also, eine Szene in Star Trek Teil 11 hat mich dann doch zu sehr erschüttert. Da läuft ein kleinwüchsiger Außerirdischer durch den Bildausschnitt und wird ohne ersichtlichen Grund mit einer lustigen Musikeinlage begleitet. Das kannte ich davor nur von Star Wars, z.B. in der Episode mit den kleinen wuschligen Außerirdischen, die auch mit albern einstimmender Musik unterlegt wurden. Frei nach dem Motto: Ha ha, welch Kuriosität: ein Kleinwüchsiger. Nein danke, das ist nicht mein Star Trek, sondern Entertainment in Neanderthalermanier.
      Grüße aus Freising

      Löschen
  107. Also wenn man einzelne die Ausgaben haben will muss man auf die konventionelle Art zurückgreifen.
    Entweder bei "ebay" oder auf anderen Verkaufsportalen, aber nur wenn der Preis stimmt!!! Nicht mehr ausgeben als nötig, unter 20€ ist noch hinnehmbar, aber das sollte man sich genau überlegen.

    AntwortenLöschen
  108. @Anonym: Ich sammle auch nur einzelne Ausgaben und kann die bei uns problemlos im Zeitschriftenhandel vorbestellen. Bei uns im dorf gibt es nur einen kleinen Zeitschriftenladen, der die Zeischrift nicht fest im Sortiment hat. Wenn ich eine kommende Ausgabe haben will, gehe ich rechtzeitig eine Woche vorher hin und bitte darum, mir diese Ausgabe zu bestellen. Der ruft dann bei seinem Großhändler an und bestellt das Heft für mich. War bisher nie ein Problem.

    AntwortenLöschen
  109. http://www.trektoy.com/forum/index.php?s=0e0781279b67522ce4bde3241d7a5e3d&showtopic=4659&page=100

    After getting nothing since July, I finally gave up with Eaglemoss. I cancelled my subscription for good and will never ever subscribe to anything Eaglemoss related again. I got 3 mails from the support, in the first one they told me to stand by as the manufacturer has to produce more models and they are currently out of stock, then they said they don't know exactly when to expect something "new" (i.e. my missing issues until that point) and finally they told me they don't know if the collection will ever go again as planned in Germany. I haven't seen any new issues in my local retailer shops since September, so I guess the collection is kinda dead in Germany. Hooray for online retailers, I'll get the issues I want from them from now on.


    Klingt nicht gut.

    AntwortenLöschen
  110. Ich hab mir mal den Text durchgelesen, aber das muss doch einer geschrieben haben der sonst wo wohnt. Ich wohne in Berlin und die größten Zeitungshändler bekommen regelmäßig noch die Ausgaben zu geschickt. Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich erst vor ein paar Tagen bereits Ausgabe 22 gesehen habe, es kann sein das es bei kleineren Kioskläden die Ausgaben nicht mehr gibt!!! Also man muss immer bei den großen Zeitungshändlern gucken, wie z.B. "LUDWIG", sind häufig in den großen S-Bahnhöfen zu finden.

    Ja, gut die Parallelen zu dem Service und deren Antworten per E-mail von Eaglemoss stimmen schon, aber wenn die Nachfrage so hoch ist und Eaglemoss schon nachproduzieren muss, kann ich mir nicht vorstellen das Sie die Serie einstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau Dir mal bitte diese Passage an:

      I got 3 mails from the support, in the first one they told me to stand by as the manufacturer has to produce more models and they are currently out of stock, then they said they don't know exactly when to expect something "new" (i.e. my missing issues until that point) and finally they told me they don't know if the collection will ever go again as planned in Germany.

      Löschen
  111. Ich hoffe doch das sehr. Bei mir als Abokunde passt es eigentlich mit Eaglemoss.

    AntwortenLöschen
  112. Neue Aussage vom Kunden-Center: Die ersten Shuttles werden bereits an die ersten Kunden ausgeliefert. Leider ist dem aktuellen Kundenberater das Modell noch nicht bekannt.
    Es geht voran!

    LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann könnte es möglich sein, das mit der nächsten Lieferung auch schon das erste Shuttle mitgeliefert werden kann!!! Ich denke mal das Sie mit dem Shuttle aus der TOS Serie anfangen werden, anschließend "The Next Generation", "Deep Space Nine" und zum Schluss "Raumschiff Voyager"!!!! Na mal sehen!!!!

      Löschen
  113. Laut http://www.startrekmodelle.de/ kann man jedenfalls kein Premiumabo mehr abschliessen. Ist ein gelber Balken davor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man doch ziemlich leicht begründen. Die Shuttles werden NUR an Abonennten ausgeliefert. Und somit werden sie auch in entsprechender Zahl bestellt. Wenn jetzt noch jemand "nachkommen" will, hat er Pech gehabt.

      Löschen
  114. warum aktualisiert startrekmodelle.de seine schiffsliste nicht mehr ? seit einigen woche hätte die schon mal aktualisiert sein müssen für die nächste reihe die bereits angelaufen ist .selbst auf anfragen bekommt man keine reaktion

    AntwortenLöschen
  115. ich finde die sondermodelle hätten die hauptschiffe der jeweiligen serie sein müssen ds9 = ds9 ist es ja . tng = galaxy als sondermodell (also größer ) voyager ( die voyager ) usw usw

    AntwortenLöschen
  116. Moin
    erstmal Hallo Fips A neue Abschieds Tour ?? albern ))

    das mit den Shuttles ist nachvollziehbar und ich glaub auch das die gemeldeten Abon/enten ))
    ihre Modelle erhalten ,ansonsten Geduld ist ein Tugend ))
    @ Damon bin dabei deine Tipps umzusetzten
    @ Fips wer lesen kann ist klar im vorteil )))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doc, wir verstehen uns... mir ist es egal, ob es mal einen Monat länger dauert... aber die werden sich schon um ihre Abonnenten kümmern. Und wenn es dann tatsächlich so kommt, daß ich als Abonnent nicht alle Schiffe bekommt, dann werde ich auch nicht zögern, das Abo unter Einforderung der zusätzlich gezahlten 1,50 Euro für Premium zurückzufordern. Und das würde garantiert durchkommen. Deshalb wird Interabo sicherlich alles versuchen, um sowas zu vermeiden. Ich bin nicht blöd, die sind auch nicht blöd.

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  117. Also bei mir lief von Anfang an alles sehr glatt bei Interabo. Alles kam immer pünktlich und ich musste noch nie etwas beanstanden. Auch alle Sonderbestellungen (z.B. Zusätzliche Ordner) kamen nach Bestellung per Mail. Habe gestern Abend per Mail die Sonderausgabe Nr. 3 bestellt, heute die Rückmeldung das Sie versandt wurde. Also alles top.

    Grüße aus Marl
    Klaus

    P.s. Superforum!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  118. Hab mal ein Update zu meinem Eintrag vom 5.11.15 um 13.13.
    Heute kam nun die Lieferung und hab nun auch mit Interabo telefoniert.
    Denn in der Lieferung war nur das Magazin zur Ausgabe 22 ohne Raumschiffmodell. Echt eh der Lagermitarbeiter der das packen tut muß echt verliebt sein. Modell wird nachgeliefert. Sondermodell U.S.S: Vegeance, stehe ich auf der Warteliste. Der Ordner war für Ausgabe 22 Vorgesehen weil ich zwichendurch Adresse und Zahlungsmetode geändert habe, fing es von vorne an zu zählen. Und nun war auch tatsächlich das letzte Geschenk die "Borgleuchte" drinne. Warum ich als Premiumabokunde nun als erstes Shuttlemodell 2 bekommen habe konnte mir der freundliche Mitarbeiter von Interabo am Telefon leider nicht beantworten. Habe aber nix verpasst ist das erste Modell as raus ging.

    AntwortenLöschen
  119. Ah, jetzt bin ich beruhigt, habe nämlich auch Shuttle Nr . 2 bekommen;)

    AntwortenLöschen
  120. Shuttle Typ 6 von der Enterprise-D.

    Steht doch in dem Post "Überraschung - Post von Eaglemoss! "

    AntwortenLöschen
  121. Hallo, an alle Sammler,
    Hab da gerade bei Eaglemoss im Shop die Plaketten der
    U.S.S Voyager Dedication Plaque
    U.S.S Defiant Dedication Plaqueg gefunden.
    Sind die einem Premiumabokunden schon angeboten worden?
    Mir leider nicht!
    Schönen Abend euch allen.
    Grüße Steff

    AntwortenLöschen
  122. Hey, Steff, also mir wurde noch nicht so ein Angebot unterbreitet, ich glaube wir sind schon froh wenn wir unsere Premiummodelle der Shuttles alle bekommen!!!! Aber das mit den Plaketten stimmt schon, die sind aber glaube ich nur auf internationalem Wege erhältlich. Vielleicht kommt ja noch eine deutsche Version bald auf uns zu, na mal sehen!!!!

    AntwortenLöschen
  123. Naja bevor man sich auf solche Neuheiten konzentriert,sollten die in Hamburg mal allgemein mit den Abo's in die Pötte kommen.

    Noch dazu ist eine Nachlieferung SCHON wieder nicht von der Post zugestellt worden und auch noch verschwunden. Wahrscheinlich wird's wieder zurückgeschickt, bekomme wieder eine Mahnung, und dann sagt Interabo mir das sie es nicht nachliefern können usw usw....

    Ich hab langsam keine Nerven mehr und überlege schon ob ich komplett aus der Raumschiffsammlung aussteige.....

    AntwortenLöschen
  124. @ Damon

    nana bleib uns mal erhalten ;-) Oder hast einen Nachfolger der ähnlich gute Arbeit /Tips
    zur Verfügung stellen könnte
    Das mit der Post ist für mich nicht nachvollziehbar ,bekomme per DHL und noch nicht ein Problem.
    Was ich bemerkt habe das sich die Lieferzeiten nicht mehr an die versprochene Zeit halten
    (alle 4 wochen 2 modelle).
    Egal ich freu mich auf die nächsten Karton und auf Krenim, Bajoraner etc.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Damon und @Doc: Kann mich da Doc nur anschließen...Damon, Du hast sogar eine eigene Rubrik hier auf dem Blog-Du Kannst nicht aussteigen ;) Nee, im Ernst, wäre echt schade! Habe übrigens von InterAbo erfahren, dass die jetzt tatsächlich rausschicken was sie von Eaglemoss kriegen, die ursprüngliche Reihenfolge scheint außer Kraft gesetzt. Ich glaube denen aber, dass sie die anderen Modelle sofort nachschicken wenn sie vorrätig sind. Mir fehlt jetzt z.B. noch der Ferengi-Marauder, der ja eigentlich vor der Equinox kommen sollte, dafür ist die aber schon da-wundersame ABO-Welt! Ich nehme es aber weiterhin mit Humor und freue mich ebenso wie Doc und viele andere über die "Überraschungspakete"!

      Löschen
  125. Liebe Kommentateure,

    Ihr habt es wieder einmal geschafft und einen weiteren Artikel mit 200 Kommentaren versehen!
    Das ist großartig und wir freuen uns auch riesig darüber, doch damit ist es leider technisch nicht mehr möglich, hier weiterhin Wortmeldungen zu hinterlassen (leider haben wir auch keinen Einfluss auf diese Einstellung). Ich empfehle Euch daher, die nächsten 200 Kommentare einfach unter dem Artikel der Vor'cha-Klasse zu hinterlassen:

    http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/11/eaglemoss-19-klingonischer-kreuzer-der.html

    In diesem Sinne:
    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen