Donnerstag, 24. September 2015

Wie geht´s weiter bei Eaglemoss?

In letzter Zeit häufen sich bei uns die Anfragen, wie es denn nach dem KlingonV'orcha Class und der USS Dauntless mit der Star-Trek-Raumschiffkollektion weitergehen soll. Bekanntlich endet auf der offiziellen deutschen Seite das Modellarchiv im Moment noch mit Ausgabe 20. Zieht man dann aber mal die englische Seite zu Rate, können wir uns demnächst noch auf echte Highlights freuen. Nun ist es nicht so, dass unter den ersten 20 Schiffen nicht auch schon echte Sahneschnittchen gewesen wären, aber die Zukunft hat gerade erst begonnen! Wir haben für Euch mal einige der kommenden Knaller aufbereitet (die Reihenfolge der abgebildeten Schiffe stellt nicht die Reihenfolge des Erscheinungsdatums in der BRD dar!):
Norway Class, Steamrunner Class, Saber Class, Akira class (schon erschienen) v.r.n.l.
Andorian Cruiser
Bajoran Solar Sailor
Klingon BoP 2152
Botany Bay (KHAAAAAN!)
Cardassion Galor Class
Delta Flyer
USS Enterprise 1701-B
USS Equinox
Ferengi Marauder
Cardassian Hideki Class
ISS Enterprise 1701
Jem'Hadar Fighter
Krenim Temporal Weapon Ship
Maquis Fighter
Nausicaan Fighter
Nebula Class
Oberth Class
USS Relativity
Romulan BoP
Romulan Drone
Runabout
USS Stargazer
Surak Class
Borg Tactical Cube
Schiff aus TAS
Valdore
Und noch zwei weitere kleine Schätzchen haben sich die Leute von Eaglemoss ausgedacht. Dazu gehört der berühmte salzstreuer aus dem Abrams Trek Kinofilm von 2009, Ihr wißt schon, die Barszene, Kirk mit dicken Wattebäuschen in der Nase und dann dieses kleine metallische Schiff, aus dem das Salz rieselt ;).

Und eine weitere Plakette scheint geplant zu sein:

Soweit erst mal unsere kurze Recherche. Wir bedanken uns in erster Linie bei Ben Robinson, der das meiste Material ganz aktuell auf seinem Twitter-Account @BenCSRobinson veröffentlicht. Ben ist als Project Manager für die Star-Trek-Modellsammlung verantwortlich.

Das werden mit Sicherheit noch spannende Wochen, hoffen wir mal, dass Eaglemoss einen langen Atem hat und die Qualität der Schiffe so bleibt, wie wir es bei den letzten Modellen erlebt haben.
Zum Schluß wollen wir Euch noch ein grandioses Video vorstellen, welches das Herz eines jeden Star Trek Fans höher schlagen läßt! Wer hat nicht schon davon getrräumt, einmal durch die Gänge der Enterprise D zu schlendern und sich alles so richtig anschauen zu können? Na, ein klein wenig ist das jetzt möglich. Verantwortlich dafür zeichnet ein Projekt mit dem Namen Enterprise-D Construction Project. Viel Spass, es lohnt sich!

Auf Grund eines Urheberanspruchs durch CBS ist das Video momentan nicht verfügbar!

27 Kommentare:

  1. Nabend, sieht vielversprechen aus. Bis auf den Salzstreuer!
    Na ja und das nässte iss den ein Pizzaschneider?
    Schönen Abend noch Stefan

    AntwortenLöschen
  2. das video ist echt klasse. schade, daß der raum fehlt, in dem die wichtigen entscheidungen getroffen werden: der frisiersalon. wer sowas mal selbst bauen will, kann das auch mit blender gut hinbekommen. der download ist kostenlose und es gibt ne menge tutorials und hilfreiche foren (in englisch)

    AntwortenLöschen
  3. Huiiii, auf den Valdore-Type freu ich mich.Der schaut echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Texaner (Düsseldorf)26. September 2015 um 19:21

    Hier noch ein Video zum Valdore :)
    https://www.youtube.com/watch?v=2so4IpMXBkU&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w&index=38

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    habe mir heute Ausgabe 20 am Kiosk geholt.
    In Ausgabe 21 ist der Ferengi Fliger

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Info, Zündi. Ich nehme an es ist der Marauder mit "Fliger" oder was auch immer gemeint...

    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  7. Gibt es eigentlich schon irgendwo eine offizielle Mitteilung seitens Eaglemoss, wie es mit der Sammlung weiter geht bzw. was für Modelle als nächstes kommen? Die Seite startrekmodelle.de ist ja seit Beginn der Sammlung nicht aktualisiert worden und alle 2 Wochen in den Zeitschriftenladen zu rennen um zu gucken welches Modell jetzt rausgekommen ist, finde ich nicht gerade super.

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt nigends eine verlässliche Quelle wo man verfolgen kann wie es in Deutschland weitergehen wird. Interabo ist nunmal ein Schnarchnasenverein.

    AntwortenLöschen
  9. Ich muß an dieser Stelle ganz dringend vor dem Kauf auf hood.de beim Anbieter zarin4 warnen.
    Der Anbieter bietet hier Ausgaben der Sammlung an.
    Die Ware wird aber trotz Zahlung nicht versendet, oder die Adresse ist angeblich falsch.
    Nach ganz viel hin und her habe ich jetzt mein Geld wieder.
    Ich will euch nur den gleichen Ärger ersparen.

    Gruß aus Neuwied

    AntwortenLöschen
  10. Habe heute mal bei der Hotline angefragt.
    Man weis nicht was kommt, außer das nich 70 Ausgaben geplant sind.
    Angeblich wurde aber schon eine Anfrage gestartet das die Website aktualisiert werden soll.

    Als ich das Abo im Herbst 2014 abgeschlossen habe hätte ich nicht mit solchen Schwierigkeiten
    gerechnet, ich bin im Moment laut Abo bei Ausgabe 10!

    AntwortenLöschen
  11. Habe mir gerade die USS Vengeance geholt
    Klare Kauf Empfehlung

    AntwortenLöschen
  12. Wie kann ich hier Fotos einsetz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)17. Oktober 2015 um 09:50

      Ich benutze dazu lightshot: Programm runterladen, Bildschirmfoto machen, hochladen und Link hier einsetzen...
      a) Link zur Seite: https://app.prntscr.com/en/
      b) Beispiel: http://prntscr.com/8s786v

      Löschen
  13. Ich hätte sonst gerne ein paar Bilder einigelte
    Natürlich nichts genaueres das überlasse ich den Experten

    AntwortenLöschen
  14. ich hab heute den ferengi marauder geholt und bin etwas enttäuscht das schiff sitzt total lose in der halterung da diese nicht richtig am schiffsrumpf greifen kann . im heft ist auf seite 16 ? die unterseite abgebildet wo logos prangen und farblich abgestimmt ist schaue ich mir das modell an ist die unterseite lieblos unbemalt gelassen :-( . vorn am schiff ist auch ein beleuchtetes segment ähnlich wie an den warpgondeln (auf dem titelbild ) am modell suche ich das vergebens da ist nix vorn am schiff

    AntwortenLöschen
  15. Texaner (Düsseldorf)22. Oktober 2015 um 00:06

    Du Glückspilz... ich habe noch nichtmal die Abbuchung auf dem Konto. Vermutlich wird verzögert, weil das erste Shuttle noch nicht lieferbar ist. Zumindest hoffe ich, daß es daran liegt. Aber Geduld ist eine Tugend und die Lieferung wird schon irgendwann erfolgen... hoffe ich :)

    AntwortenLöschen
  16. Hab heute Packet bekommen mit den No.20-No.21! Die No.22 wird die USS Equinox.
    Von den Shuttle was letzten Monat angesagt wurde, keine Spur. Also weiter warten.
    Das kennen wir ja alle!
    Schönen Abend Stefan

    AntwortenLöschen
  17. Hallo. Hat einer von euch schon nähere Infos zu Ausgabe 23? Vielleicht habt ihr diese von der letzten Seite der Ausgabe 22 mit der USS Equinox oder aus einer anderen Quelle.

    Besten Dank schon mal im Voraus

    AntwortenLöschen
  18. Also bei Ausgabe 23 handelt es sich um ein Cardassianerschiff der Galor-Klasse!!!! Wenn du weitere Info´s brauchst schau mal im Blog "St eaglemoss nr16 uss prometheus nx" nach, da steht die Liste mit allen Schiffen drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette und schnell Info, Mike.

      Löschen
    2. Keine Ursache, man hilft doch gerne!!!!

      Löschen
  19. wer wissen will wies weitergeht

    momentan is die nebula als nächstes krenim schiff, dann maquis raider , jem hadar bug und dann nausikanischer raider ! aus verlässlicher quelle seiten startrek interabo

    AntwortenLöschen
  20. Hallo zusammen,

    mal wieder was Neues von Eaglemoss.
    Heute kam per Post die Rechnung für Ausgabe 26, 27, 2. Premium-Shuttle und Flyer 11 an Spezialbezieher.
    Das Vorgehen fand ich verwunderlich, weil die Rechnung doch normalerweise in der Lieferung mit drinnen liegt.
    Außerdem steht drauf, "dass die nächste Lieferung erst nach Ausgleich dieser Rechnung erfolgen kann".
    Also mal wieder angerufen.
    Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, daß die Sendung bereits unterwegs ist und ich mit dem Bezahlen warten kann, bis sie angekommen ist.
    Schließlich habe ich ja extra die Bezahlung von Abbuchung in Zahlung per Rechnung geändert, um nicht mehr in Vorkasse zu gehen, bzw. bei Fehllieferungen nicht auf mein Geld warten zu müssen.
    Aber hat sich dann ja durch den Anruf geklärt, mit "nächste Lieferung" ist dann wohl schon die Lieferung 28/29 gemeint, die dann in einem Monat fällig wird.
    Das Shuttle 1 wird laut Support als Nächstes ausgeliefert, also erst Shuttel 2, dann Shuttle 1.

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen