Donnerstag, 21. Mai 2015

Eaglemoss 10: Die Akira-Klasse


Einleitung. Einer der vielen Gründe, die mich anno 1997 so beseelt aus dem achten Star-Trek-Kinofilm gleiten ließen, war der Umstand, dass ich an jenem Abend neben der neuen USS Enterprise NCC-1701-E noch vier weitere neue Schiffstypen kennenlernte. Doch während die Steamrunner-, Saber- und Norway-Klasse vom meinem Kinosessel aus kaum erkennbar waren, war ich mit der neuen Akira-Reihe einem neuen Schiffstypus begegnet, der zwar unverkennbar in einer Star-Trek-Tradition stand, aber gleichzeitig den Glanz eines revolutionären Designs versprühte. So folgte ich den Spuren dieser neuen Klasse in Fan-Publikationen, stöberte nach der USS Thunderchild im Zuge meiner ersten Gehversuche im Internet und wünschte mir über viele Jahre, genau dieses Schiff als Modell in meinen Händen halten zu können...


Lobenswerte Aspekte. Wenn so ein lang gehegtes Wunschmodell zum Einen so früh bereits erscheint und zum Zweiten endlich in den eigenen Händen liegt, stellt sich der absehbare Euphorisierungseffekt auch gleich unmittelbar nach dem Auspacken ein. Dieses Schiff liegt so gut in der Hand, wie es zuletzt nur die NX-01 tat und nun haben die Jäger und Sammler die perfekte Gelegenheit, die oft als Plagiatpärchen verschrienen Modelle vergleichend nebeneinander zu stellen um selbst zu beurteilen, wie gerechtfertigt diese Unkenrufe tatsächlich sind (Vorsicht Spoiler: Sie sind absolut gerechtfertigt).
Und genau an diesem Punkt wird dann auch offenbar, warum man solche Sammlerstücke erwirbt, denn diese Momente lassen – für Außenstehende wohl kaum mehr nachvollziehbar – das Herz von Star-Trek-Schiffsdesignanhängern automatisch ein paar Takte höher schlagen.



Kritikwürdige Aspekte. Doch blickt man in diesem Moment der trauten Zweisamkeit auf die ungleich detailreicher ausgefallene Kopie, offenbart sich beim zweiten Blick deutlich, dass dem eigentlichen Original eine verhältnismäßig stiefmütterliche Aufmerksamkeit zuteil wurde.
Während man vielleicht noch Verständnis dafür aufbringen kann, dass den Plastikteilen die Feingliedrigkeit seiner Metallvettern fehlt, vermag sich nicht zu erschließen, warum der Detailgrad der Impulstriebwerke, des Waffenmoduls und der Antriebssektionen mit 'kaum vorhanden' noch sehr wohlwollend umschrieben ist. Ganz besonders deutlich wird dies eben dann, wenn man die entsprechenden Komponenten an der NX-01 als Vergleichswert heranzieht.
Doch damit nicht genug. Die Verarbeitung lässt auf drastische Weise zu Wünschen übrig.
Während ich auch hier noch ein gewisses Verständnis für abgeplatzte Farbe habe (hier stechen wiederum die Impulstriebwerke negativ heraus), sind die großen Lücken zwischen Plastik- und Metallelementen dann doch unerwartet deutlich ausgefallen – ein Eindruck, der durch ähnliche Mängel an den Warpgondeln nur noch weiter verstärkt wird. Der Navigationsschild - einer der Blickfänger des Schiffsdesigns - ist völlig schief aufgeklebt worden (wodurch zusätzlich der Eindruck entsteht, als sei eine Ecke des Plastikteils abgebrochen) und die verschieden großen Fenster an der Unterseite dieser Sektion versuchen auf so unfreiwillig komische Weise einen 3D-Effekt zu erzeugen, dass man beinahe darüber lachen könnte.
Aber das ist beileibe gar nicht mal das größte Manko.
Im Begleitheftchen kann man nämlich lesen, was dieses Modell eigentlich ausmacht: Designer Alex Jaeger konzipierte das Schiff seinerzeit so, dass sich ein verschwenderisch großes Shuttlehangar durch die gesamte Untertassensektion zog, so dass Shuttles aus der Aussparung an der Untertassenfront starten konnten, um zwischen den Rumpfauslegern am Heck der Untertassensektion wieder sicher zu landen.
Dieser Umstand begründet – wie man im Magazin immer wieder lesen kann – die Sonderstellung dieses Designs im Star-Trek-Universum.
Und am Modell?
Die vorderen Shuttlehangars, die noch auf dem Cover des Beipackzettels förmlich ins Auge springen, sind selbst mit viel Fantasie und bestem Wohlwollen gar nicht zu erkennen. Über den rückwärtigen Einflugtoren (bei denen man sich gar nicht erst sonderlich viel Mühe zur Akzentuierung gab) hingegen thront die (an sich wie bei der NX-01 eigentlich clever erdachte) Ständerhalterung.
Man kann also vom unverkennbaren Markenzeichen und absoluten Eye-Catcher der Akira-Klasse überhaupt nichts sehen, was den Schiffstyp in dieser Form zu einer klobigen Kopie der NX-01 degradiert, obwohl eigentlich umgekehrt ein Schuh daraus werden müsste.


Das Begleitheft. Tatsächlich war das Begleitheft dieses Mal der Lichtblick der Ausgabe.
Klar wäre es schön gewesen, wenn sich die Autoren vorher abgesprochen hätten, ob nun ein (vgl. S. 6) oder zwei (vgl. S. 8) Schiffe der Akira-Klasse im achten Star-Trek-Kinofilm zerstört wurden.
Klar, kann man darauf herumreiten, dass der Effect-Supervisor nicht Ron Bonchine, sondern Robert Bonchune heißt (vgl. S. 17).
Im Großen und ganzen glänzt der Beipackzettel aber wieder einmal mit Hintergrundinformationen, die der normal sterbliche Fan eben nicht alle Tage erhält. Es verwundert jedenfalls kaum mehr, dass dieses Magazin auf ähnlichem abwischbarem Hochglanzpapier gedruckt wurde, wie die meisten Pornomagazine:
Die Ansprüche von Designfetischisten werden hier nämlich noch in vollem Umfang befriedigt.


Fazit. Die Eaglemoss-Interpretation der Akira-Klasse bleibt ein Modell, dass man sich am besten von weit weg ansieht, um sich daran zu erfreuen. Am besten stellt man bei dieser Gelegenheit auch seinen nahen Verwandten, die NX-01, in ein anderes Regal, den ein Vergleich zwischen beiden Produkten fällt deutlich zu Ungunsten dieses Schiffes aus. In puncto Verarbeitung, Detailgrad und vor allem darin, das besondere Kennzeichen des Modells zu betonen, versagt diese Auslegung der Akira-Klasse. Die Lücke zwischen dem im Magazin glänzend formulierten Anspruch und der am Modell offenbarten Wirklichkeit klaffte jedenfalls bei noch keinem Modell zuvor auf so deutliche Weise.

Bewertung:
Eure Bewertung:

Schlussbemerkungen. Ich weiß noch ziemlich genau, wann mich das letzte Mal ein Star-Trek-Produkt vergleichbar schnell von einem Stadium der Euphorie in einen Kater der Ernüchterung getrieben hat:
Es war im Jahre 2009, als ich am Tag der Deutschlandpremiere im Kinosaal den ersten Abramstrek-Film miterlebte. Ein Gutes kann ich diesem Ereignis trotzdem abgewinnen – es half mir, meine Erwartungen soweit zu reduzieren, dass mich „Into Darkness“ nicht mehr zu schockieren vermochte.
Allerdings muss ich an dieser Stelle doch hoffen, dass diese Allegorie sich nicht ohne Weiteres auf die Eaglemoss-Modelle übertragen lässt, denn schließlich sollte das nächste Modell den Schaden eher wieder auszubügeln versuchen und zu Pfaden zurückführen, auf denen Eaglemoss mit Modellen wie dem der Galaxy-Klasse, des romulanischen Warbirds oder eben der NX-01 eigentlich bereits längst Ausrufezeichen gesetzt hatte. Mit anderen Worten: Mehr Qualität a la „Star Trek: First Contact“ und weniger lieblose Popcorn-Modelle a la J.J. Abrams.


Weiterführende Leseliste.

Eaglemoss 01. USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02.
USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03.
Klingonischer Bird-of-Prey
Eaglemoss 04.
Enterprise NX-01
Eaglemoss 05.
Romulanischer D'deridex-Warbird
Eaglemoss 06.
USS Excelsior
Eaglemoss 07.
USS Defiant 
Eaglemoss 08.
K't'inga Klasse
Eaglemoss 09.
USS Voyager
Eaglemoss 10.
Akira-Klasse
Eaglemoss 11.
Jem'Hadar Schlachtkreuzer
Eaglemoss 12.
USS Reliant NCC-1864 
Eaglemoss 13.
Borg Sphäre 
Eaglemoss 14.
Romulanischer BoP (2152) 
Eaglemoss 15.
Tholianisches Schiff (2152)
Eaglemoss 16.
USS Prometheus
Eaglemoss 17.
Xindi-Insektoiden-Schiff
Eaglemoss 18.
USS Enterprise NCC-1701-E
Eaglemoss 19.
Vor'Cha Klasse
Eaglemoss 20.
Die USS Dauntless
Eaglemoss 21.
Der Ferengi Marauder
Eaglemoss 22.
Die Nova-Klasse
Eaglemoss 23.
Die Galor-Klasse
Eaglemoss 24.
Die USS Stargazer
Eaglemoss 25.
Bajoranischer Sonnensegler
Eaglemoss 26.
Nebula-Klasse
Eaglemoss 27.
Krenim-Zeitwaffen-Schiff
Eaglemoss 28. Maquis-Raider
Eaglemoss 29. Jem'Hadar Jäger 
Eaglemoss 30. Nausicaanischer Raider 
Eaglemoss 31. Romulanischer Warbird Valdore
Eaglemoss 32.
Runabout Orinoco
Eaglemoss 33.
Cardassianische Hideki-Class
Eaglemoss 34.
Surak-Klasse
Eaglemoss 35.
Bird of Prey (22. Jahrhundert)

Premium 001.
Shuttle Typ 6

Sondermodell 01.
Deep Space 9
Sondermodell 02.
USS Enterprise 1701 (2009)
Sondermodell 03.
Die USS Vengeance
Sondermodell 04.
Klingon D4 Angriffsjäger

Abo Geschenk 01.
Borg-Kubus
Abo Geschenk 02.
Future Enterprise

201 Kommentare:

  1. Das Modell ist wahrscheinlich so detailarm, weil das Original es ebenfalls war. Das ILM 3D-Modell aus Star Trek 8 wirkt heutzutage ziemlich armselig. Für ein bisschen vorbeihuschen im Kino, oder Fernsehserien in 480p war es allerdings ausreichend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hat Ishbane hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie schreibt Eaglemoss so schön: "jedes Modell wurde sorgfältig unter Verwendung der originalen CG-Modelle entwickelt, die in den Serienfolgen verwendet wurden. Wo vorhanden, wurden auch Fotos der Studiomodelle zu Rate gezogen." So, und da die Akira Klasse nie wirklich richtig deutlich zu sehen war, gab es jetzt wahrscheinlich auch nicht genug Futter für das Modell. Das würde auch den Qualitätsunterschied zur NX-01 erklären. Aber davon ab, was ich bisher so von der Akira im Netz gesehen habe, ist vieles an Kritik auch berechtigt, einfach weil schlampig ge -und Verarbeitet wurde. Wenn z.B. die Bemalung der Fenster neben den dafür vorgesehenen Einmuldungen liegt...

      Löschen
    2. Ich bin da anderer Ansicht: Die gleichen Details, die damals bereits in Film und Serien zu sehen waren, sind auf dem Modell ebenfalls angedeutet, aber kaum ausgeführt. Vor allem der Vergleich des Modells mit den Abbildungen im Magazin war noch nie zuvor von so großer Diskrepanz begleitet.

      Löschen
    3. Erstmal vielen Dank für den tollen und wirklich sehr kritischen Bericht, dem ich ausnahmslos zustimmen kann. Auf der einen Seite ist es toll, dass diese Klasse mit einem entsprechenden Modell gewürdigt wird, auf der anderen Seite bleibt ein sehr zwiegespaltener Eindruck zurück.
      Die Oberseite der Untertassensektion finde ich hinsichtlich des Detailgrades noch okay, auch wenn auch hier bei meinem Exemplar auf der rechten Seite bereits einige Fenster nach innen versetzt aufbemalt worden sind. Die Unterseite fällt aber deutlich ab und insbesondere die erwähnten Shuttlerampen sind praktisch nicht vorhanden. Dies ist umso kurioser wenn man bedenkt, dass darauf extra im Magazin hingewiesen wird. Die größten Mängel sehe ich jedoch beim seitlichen Schriftzug und den Warpgondeln. Der Schriftzug hat nach wie vor den "Federaion"-Fehler - es wurde also nichts neu produziert und auf vorhandene Bestände zurückgegriffen - und die Warpgondeln sind alles andere als parallel und symmetrisch ausgerichtet. Nun kann man dies wahrscheinlich von einer Firma wie Eaglemoss nicht erwartet, aber ich bin schon der Meinung, dass man die Ausrichtung durch einen entsprechenden Fertigsprozess auf der Höhe der Zeit - welcher dann beim Zusammenstecken nicht viel Spielraum gibt - auf die Reihe bekommen könnte.
      Auf der Rückseite des Schiffes hätten die Impulsantriebe ruhig etwas Farbe abbekommen können und vorne bei der Registriernummer hängt die "49" irgendwie komisch in der Luft.
      Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber auch die wirklich glücklich mit diesem Modell. Man ist auch hier geneigt zu sagen: Chance vertan.

      Löschen
  2. naja, das mit den nicht ausgerichteten warpgondeln hat mich auch schon jede menge biegereien gekostet bis hin zu einer kompletten demonatage einer abrahamsprise von 40 cm länge. ich muß allerdings zugeben, ich hab hier noch ne nx01 von polar lights rumliegen, da hab ich mich bis heute nicht getraut, die gondeln dranzukleben. lustiger link dazu:

    http://www.amazon.de/Star-Enterprise-NX-01-snap-together-model/dp/B001BOZVD0/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1432650467&sr=8-30&keywords=raumschiff+enterprise+modell

    208 euro, die ham doch einen an der waffel. oder am gagh, ist wohl passender.

    normalerweise drucke ich mir für solche montagen ein raster auf menem drucker, aber dann muß ja auch noch die untertasse in der richtigen lage sein. aber man weiß ja, was ein schiefes warpfeld ausrichten kann.

    das mit dem schreibfehler kann ich allerdings verstehen. morn ist ja lurianer und hängt dauernd im quarks herum. und damit auch beschwipste federationsmitglieder das aussprechen können, hat man das t weggelassen.

    oder es ist , um gewicht zu sparen. schließlich hat die ncc 1701 d deshalb ja auch auf die aussenlakierung verzichten müssen.

    llap

    AntwortenLöschen
  3. Hallo miteinander,
    ich habe nicht aufgegeben und nun direkt über interabo sowohl die Voyager als auch eine Akira nachbestellt. Was soll ich sagen, die gleiche Sch**** wie im Einzelhandel. Ich denke die Bilder sprechen für sich:

    http://www.imagebam.com/image/871281413502214
    http://www.imagebam.com/image/722886413502221

    Ich werde beide Exemplare natürlich reklamieren und parallel dazu eine E-Mail an Eaglemoss Frankreich schreiben, welche ja anscheinend für die Auflage in Deutschland verantwortlich sind. Mal schauen was man dort so zur gebotenen Qualität dieser "hochwertigen Modelle" sagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das sieht aber übel aus...Deinen Ärger kann man da verstehen, können wir die Bilder hier veröffentlichen?

      Löschen
  4. Selbstverständlich! E-Mail an Eaglemoss ist raus und interabo hat auch bereits heute morgen reagiert. Ich bekomme zwei neue Exemplare zugesandt (und darf die defekten behalten), soll aber vorher noch Fotos meiner vorhandenen Modelle machen. Naja, mal schauen wie es weitergeht und was als Nächstes kommt....

    AntwortenLöschen
  5. Also die Akira finde ich sehr gelungen, eines meiner Lieblingsstücke der Sammlung, die Miranda- Reliant ist ähnlich geglückt. Mein absolutes Lieblingsstück ist nun aber die 1701D der Zukunft. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  6. Moin
    Hab nun auch das große Paket bekommen ,-))

    Reliant +Borg sphäre sowie Ente D und den Borg Kubus,alles unbeschädigt .
    Auf die DS9 wart ich noch, hab aber jetzt gleich noch die Ankündigung für NCC1701
    als Sonderausgabe bekommen ,naja abwarten.
    Achja Versand :bekomme per DHL vom Medien logistik Center Seevetal

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  7. Oha haben wir den anderen Thread vollgequatscht ^^. Aber Super das es diese Tafelrunde gibt und wir uns hier austauschen können :).

    Ich bin gespannt wann meine neue Lieferung kommt. Leider ist der Poststreik nun hier bei mir angekommen und seit Mittwoch kommt keine Post mehr. Hoffentlich sind die da bald mit durch, den ein anderes Paket das ich erwartete liegt nun vorerst auf Eis Seufz....

    Nichtsdesdotrotz bin ich sehr gespannt auf meine neue ST-Lieferung.

    Beste Grüße Damon

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe mit-Trekki´s.

    Auch bei mir kam am Wochenende ein großes Paket an.
    Inhalt waren Borg Sphäre / Plastik Kubus / Reliant und Ente-D-future.

    Also die Ente sieht sehr gut aus -> das warten lohnt sich wirklich.
    Allerdings ist die Reliant "etwas" beschädigt".
    Die obere "Brücke" auf der die Photonenbank sitzt ist komplett abgebrochen und ne Gondel ist auch weg. (Die sah aus wie nach dem Endkampf zw. Khan und Kirk ^^;))

    Aber immerhin ist die USS Reliant en schönes Schiff.

    Beste Grüße aus Mannheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich das richtig verstanden, du hast Borg Sphäre und Kubus bekommen? Und ja, die Reliant ist wahrscheinlich in jedem Zustand eine Augenweide :) Solltest dir aber doch noch ein ganzes Modell sichern:D

      Löschen
    2. ja richtig.

      Borg Kubus (beleuchet)
      1701-D der Zukunft
      No.12 USS Reliant
      No.13 Borg Sphäre

      War fast wie Weihnachten, als das Packet aus Seevetal (Hamburg) ankam.

      Löschen
  9. Hallo an alle,
    Ja auch bei mir ist heute mit dem Postboten eine Postwurfsendung angekommen!
    Inhalt: No.12 USS Reliant und No.13 Borg Sphäre und nix extra. Keine Enterprise-D oder Kubus! Die Borg Sphäre sitzt nicht richtig auf dem Ständer(sitzt schief) wird ersetzt wie auch schon die Nr.11 der passt nicht auf die Halterung. Mit den 2 Reklamationen sind wir jetzt bei insgesamt bei Nr.5! Na, wie das weiter geht? Kann lustig werden, immer wieder mal anrufen. Bei mir war auch noch der Flyer mit der Vorankündigung für das Sondermodell 2 (Enterprise aus Star Treck Film 2009) soll ab 15.07.2015 in den Handel kommen 
    Viele Grüße aus Berlin Steff

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ich noch mal,
    Mit der Zusendung: Der Enterprise-D und dem Borg- Kubus muss ich jetzt bis zur Versendung der No.14 und No.15 warten. Laut der Telefon-Hotline, ob denn da beide bei sein werden, ist auch noch Fraglich.
    Schönen Abend auch noch Steff

    AntwortenLöschen
  11. Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe oder besser gesagt von denjenigen die den beleuchteten Borg-Kubus schon bekommen haben. Ich warte ja leider noch auf meine neue Lieferung :(.

    Währt ihr so nett und könntet an euren Kuben mal nachschauen wie der zusammengesetzt wurde, oder genauer gesagt ob der Würfel irgendwo so verschraubt ist das man den gänzlich öffen/ zerlegen kann?

    Mir kommen da nämlich Ideen was man aus dem eventuell machen könnte und wenn ich schon vorher bescheid weiß wie der beschaffen ist würde mir das in der Planung helfen ;).

    Vielen Dank schon mal und Gruß Damon.

    AntwortenLöschen
  12. Moin
    @Damon an der Unterseite jede Ecke 1 ergo 4 stk Kreutzschrauben zu sehen.
    denk mal die lösen und nach unten abziehen ,mehr kann ich im mom nicht sagen ,da
    ich erst am WE wieder im ST Hangar bin :-)
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  13. Ah das hört sich doch schon mal gut an.

    Danke dir Doc :-)

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  14. Texaner (Düsseldorf)30. Juni 2015 um 21:29

    Hatte ich neulich schon bildlich dargestellt ;)

    "Anonym25. Juni 2015 um 22:52

    Hier nochmal ein Nachtrag zum Zeigen, wo der Schalter ist.... http://prntscr.com/7lbon6

    und Kubus (beleuchtet) http://prntscr.com/7lbp5g

    und Kubus "normal" http://prntscr.com/7lbpgw

    Gruß aus Düsseldorf."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)30. Juni 2015 um 21:31

      Ups, hatte die Frage nicht richtig gelesen, ich dachte, es geht um den Schalter :)

      Löschen
  15. @Damon
    Gern geschehen und ich dank dir für die tollen tipps zum pimpen ;-))

    Doc

    AntwortenLöschen
  16. @Texaner duddeli duhuu ^^ :-P

    und @Doc keine Sorge da kommt noch mehr K'olbasa hat schon neue Bilder von mir bekommen mit kleinen Änderungen an der USS Thunderchild, dem Jem'Hadar-Kreutzer, und der DS9.

    Ein zweiter Eigenumbau ist auch schon in Planung ;).

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir sind heute die Enterprse der Zukunft, die Reliant sowie die Borgsphere und der Kubus angekommen

    Gruß Ralf aus Zetel

    AntwortenLöschen
  18. So, nachdem alle Abo Geschenke da sind und auch noch ein 10% Gutscheincode für die erste Nachbestellung abgedruckt ist, habe ich das Abo gekündigt. Ich mache ab sofort mit Einzelbestellungen weiter und freue mich auf Prometheus und Ente E in ein paar Wochen, eventuell auch die Vorcha. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommst du dann auch die Sonderausgaben bei Einzelbestellungen?

      Oder sind diese Sonderausgaben für Premium- und Nicht-Premiumbezieher die selben?

      Jetzt echt nicht böse gemeint Michel aus Regensburg, aber ich finde das man nur Sonderausgaben als Abo-Bezieher bekommen soll. Wenn dem so ist, und du würdest die Sonderdinger auch so bekommen, dann warte ich hier auch noch en bissl auf meine Ente D der Zukunft und mach das selbe...

      Grüße aud BB

      Löschen
    2. Naja, ich bezweifele, daß Du zumindest die Shuttles außerhalb des Abos bekommst... und ich muß nicht wie ein Schießhund auf die Erscheinungen achten und womöglich einzeln nachbestellen. Ich lass das Abo laufen, weil es einfach bequemer ist.

      Löschen
    3. Nun ja, nicht alle. Es fehlen noch die 4 Shuttles des Premium Abos

      Löschen
    4. Genau, und neben der Galileo (die einfach episch ist) freue ich mich da ganz besonders auf das Typ 10 Shuttle, das düfte wieder so ein absoluter Hingucker werden! Gab es so als Fertigmodell auch noch nicht, glaube ich. Euch allen einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  19. Hi Leut's,

    die Sonderausgaben sind nicht exklusiv für Leute mit Abo. Die gibt's nach erscheinen wie die normalen Ausgaben am Kiosk und wenn man die verpassen sollte kann man die bei Interabo nachbestellen egal ob man ein Abo hat oder nicht.

    Lediglich die Future Ente-D,Borgkubus, und die vier Shuttles gibts nur wenn man ein Abo hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es! ;) Sonnige Grüße in die Runde!

      Löschen
    2. Sonnige Grüße? Joho :D Spendierst du uns ne Runde Eis im Jamaika-Pogramm auf dem Holodeck? ;-) da gibt's wenigsten ne gute Klimaanlage^^

      Gruß Damon

      Löschen
    3. Wieso, funktioniert in Deiner Gegend das Umweltkontrollsystem nicht? Vielleicht waren da eine Horde Essentialisten am Werk ;) Wenn Du mal in der Gegend hier bist, einfach melden...ich haue ein Eis rein!

      Löschen
    4. In die Gegend um Berlin werde ich wohl nie hinkommen :-(. Auf das Eis hätte ich mich gefreut, solange es nichts repliziertes ist ;-P.

      Gruß Damon

      Löschen
  20. Hallo Leute,

    heute kam die wohl enttäuschendste Lieferung von Interabo an. Keine Zukunfts-Ente, kein Kubus, und das Modell der Reliant in Stücken. Backbord-Warpgondel und der Bügel abgebrochen.

    Schon zum vierten mal wurden mir die beiden Abo-Geschenke trotz Zusage nicht mitgeliefert.
    Jetzt hab ich aber langsam die Schnautze voll!!!

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du nicht alleine, Damon.
      Meine Schiffe und "Sondergeschenke" fehlen auch noch, bzw. sind defekt.

      Ich leide mit dir.

      gruß Frank aus Mannheim

      Löschen
    2. Danke, das tröstet wenigstens ein bischen das man damit nicht alleine ist :)

      Gruß Damon

      Löschen
  21. Schade das man kein Mitspracherecht bei den Sondermodellen hat.
    Nach DS9 und 1701 hätte ich gerne den Raubvogel aus ST10 (Nemesis).

    Grüße aus Villingen

    AntwortenLöschen
  22. So macht die Sammlung langsam richtig was her :)
    http://prntscr.com/7qmfnf

    (Zwei Schiffe hatte ich vergessen einzuräumen beim Foto)

    AntwortenLöschen
  23. Hi Texaner, schönes Bild :).

    @Anonym aus Villingen, der Valdore-Typ wird als reguläres Modell in der Sammlung erscheinen. In den USA ist es die Ausgabe 31. Welche es hier zulande sein wird ist natürlich noch offen.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte die Remanische Ausgabe von Shinzon.
      Das riesige Schlachtschiff. (Die Scimitar)

      Aber danke für die Info wg. der Valdore-Klasse, freu ich mich richtig drauf.
      Ich finde die Remaner / Romulaner haben eh die schönsten Schiffe, als nächstes sollte ja auch der BoP von Romulus kommen. ;)

      Löschen
    2. Achso hab ich dich falsch verstanden ^^

      Gruß Damon

      Löschen
  24. @Texaner:Tolle Vitrinen mit viel Platz, den Du sicher auch brauchen wirst ;) Wollen wir das zumindest hoffen, dass Eaglemoss in Deutschland so lange durchhält! Im englischsprachigen Raum war zum Bsp. jetzt das 50. Modell dran-die original TOS Enterprise! Bis dahin wünsche ich mir die Serie auf jeden Fall, aber 50 Modelle brauchen auch Platz!
    @Damon: ich glaube, die schicken Dir mir Absicht kaputte Modelle um zu sehen, was Du dann daraus machst! :D Wäre doch sonst auch langweilig für Dich, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hi K'olbasa, wenn's nur das währe. Aber ich habe für ein intaktes bezahlt und nun möchte ich auch eins bekommen. Hab ne kleine Beschwerde per Mail hingeschickt, und bekomme bis jetzt noch nicht mal mehr eine Antwort :(. Also zu Zeit bin ich total gefrustet und wenn die sich die Tage nich melden muss ich wohl oder übel da Montag anrufen.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Damon
      Du musst interabo ein bissle Zeit geben, meine Beschwerden über ein defektes Schiff wurde erst 4-5 Tage mit einer Mail beantwortet. Und dann nochmal 7 Tage der Transport. Also ich habe schon eine e-mail Vorlage für die interabo-beschwerde. ;)

      Dadurch das man die defekten Modelle behalten kann/darf, versuche ich selbst diese zu reparieren. Da kann ich mir mit Zeit lassen, denn das intakte Modell kommt ja eh mit der darauf folgenden Lieferung. Wir sind zwar erst bei Nr.13 oder so, hab aber schon 17 Modelle hier stehen.^^

      Sonnige Grüße aus dem herrlichen "Blackforest".

      Löschen
  26. @Damon: Ich hatte bisher erst einmal ein defektes Schiff. Kurzer Anruf und es wurde neu rausgeschickt. In der Hinsicht kann ich nicht klagen.

    AntwortenLöschen
  27. Danke Leute :-)

    Naja das ist das erste Mal bei mir, das ich ein defektes Schiff bekommen habe. Was mich nur grad so extrem frustriert ist das andere Sammler schon längst die letzten beiden Abo-Geschenke bekommen haben und ich schaue schon wieder in die Röhre....seufz.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  28. Also Bruch hatte ich bislang zum Glück nie, nur die Spaltmasse sind wie zB ausgerechnet bei meinem Liebling Voyager grausam, da könnte glatt ein shuttle ins Innere landen. Nachdem ich das Abo gekündigt habe konnte ich endlich einen Laden mit ausreichend Ausgaben finden, war gar nicht so einfach. Nächsten Mittwoch soll schon der romulanische bird of prey kommen. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  29. Na endlich habe ich von Interabo mal eine ausführliche Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie so enttäuscht sind. Das sich die Lieferung der Geschenke bei Ihnen so verschiebt, liegt daran, dass am 7.5 Ihre Aboart geändert wurde. Ab dem Datum zählt das System neu. Das bedeutet, dass die Lieferung vom 20.5 als erste und die Lieferung vom 18.6 als zweite Lieferung zählt. Die Enterprise D der Zukunft ist für die 4. Lieferung und der Borg kubus für die 5. vorgesehen. Sicherlich ist das eine unbefriedigende Antwort, leider ist es nicht möglich manuell einen früheren Versand der Geschenke zu veranlassen.

    Das Modell der USS Reliant senden wir Ihnen erneut zu.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Star Trek Raumschiffe Kundenservice


    Was für eine schwierige Geburt. Endlich habe ich mal erfahren warum es für mich so lange dauert bis ich meine letzten beiden Abo-Geschenke bekommen werde. Hätte mir man das mal früher erklärt anstatt mir immer und immer wieder zu sagen "die Geschenke werden mit der nächsten Lieferung verschickt" hätte man den vielen Frust und das Unverständnis auf Interabo
    vermeiden können.

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die USS Reliant hat ja echte Transportprobleme......
      Bei jeder Lieferung an uns, ...->Reliant kaputt hmmm naja...wenigsten war bei mir die 2te Reliant ganz.
      Immer wieder darauf freuen, Damon, die Reliant sieht in ganzem Zustand super aus ;)

      Grüße

      Löschen
  30. Hallo an Euch,
    von den Abo-Geschenken mal abgesehen die ich auch noch nicht habe! Wäre ich schon mal froh wenn ich ein ganzes Modell von der No.11 bekäme!!! Habe heute die zweite Ersatzlieferung bekommen da fehlt eine ganze Worbgondel ! TOLLLLL
    Viele Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foto machen und wieder via E-Mail beschweren. Anders geht's wohl leider nicht.

      Löschen
  31. Jooo , hab ich schon! Aber ich bin jetzt bei No. 13 und hab schon 7-mal angerufen und E-Mails geschrieben wegen Umtausch, nicht gezählt die bald unzähligen Anrufen wegen der Geschenke!! Das macht keinen Spaß! Galaktische Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ihr.
    Schade, das der Eine oder Andere, scheinbar nur Probleme zu haben scheint.
    Bei mir läuft alles optimal,- Modelle, Geschenke, Support, alles einwandfrei!!!!
    Grüße aus Jena.

    AntwortenLöschen
  33. Huhu und guten morgen liebe Trekki´s.

    hat jemand von Euch schon das Sondermodell der 1707 aus Star Trek (2009) ??

    Wenn ja, lohnt es sich zu holen? Ich bin mir selbst noch nicht einig, denn die 1701 soll eine Sondergröße haben..

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    beste grüße

    AntwortenLöschen
  34. Kann es sein, dass die Enterprise (2009) doch noch nicht im Handel ist? Ich finde zur Zeit überall nur den romulanischen Bird-of-Prey (Nr.14)...auf Nachfragen bei den Händlern sagen mir alle, dass sie kein anderes Modell, ergo die Enterprise, bekommen haben.
    Schließe mich meinem Vorredner an und frage: Hat die vllt schon jemand im Handel bekommen? Dann wüsste man zumindest, dass sie auf jeden Fall erschienen ist.
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebes Sammlervolk, das Schiff ist hier tatsächlich noch nicht erschienen, die Modelle bei eay kommen alle aus dem englischsprachigen Raum. Dort ist es als Sondermodell nach der Vengeance, DS9, Klingon D4 BoP (2014) und dem Borgwürfel erschienen. Ach und zur Größe (die ja nicht wirklich wichtig sein soll :-D), das Modell ist ca. 14 cm lang! Also gerade mal 2cm länger als die Akira!

      Löschen
  35. Hallo zusammen,

    bei meiner Nr. 14 war ein Flyer dabei, dass die Enterprise 1701 (2009) nächste Woche, am 22.7., erscheint. 202 mm soll sie lang sein... Mal schauen, ob sich das für 29,99 EUR dann lohnt. Bin aktuell leicht skeptisch.

    Viele Grüße

    abranka

    AntwortenLöschen
  36. Texaner (Düsseldorf)17. Juli 2015 um 22:07

    Natürlich lohnt sich das, ich will JEDES Schiff, das die Inselaffen auch bekommen haben ;)

    AntwortenLöschen
  37. Texaner (Düsseldorf)17. Juli 2015 um 23:03

    Und weil es so schön ist, hier nochmal meine bisherige Sammlung...

    http://prntscr.com/7twvun
    http://prntscr.com/7twwcl
    http://prntscr.com/7twwsb
    http://prntscr.com/7twx5f
    http://prntscr.com/7twxg9

    Eine andere Serie... aber da mache ich bald Schluß...

    http://prntscr.com/7twyaj

    Und nochmal ein Überblick über Star Trek...

    http://prntscr.com/7twyqf

    Die einmonatige Wartezeit wird von 2 Ausgaben zu 2 Ausgaben härter... Wenn ich könnte, würde ich alle auf einmal kaufen... andererseits freut man sich jeden Monat, wenn zwei neue Schiffe kommen.
    und ein Überblick...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Bilder,
      jetzt hab hab ich ne Idee wir ich die Schiffchen beleuchten kann,
      ansonsten hab ich sie so gestellt, dass die Themen zusammen passen.
      D.h. - 1701-a / 1701-b / reliant
      - alle klingonen
      - alle Romi´s
      - alle Borg
      - alles auf der DS9 Serie inkl. jem´hadar

      usw..... ich könnt euch den Rest denken.

      Beste Grüße, hoffe das die 2009 Ente wirklich 202mm lang iss...;)

      Löschen
    2. Entschuldigt die Schreibweise, hab noch en leichten Kater....hahahh

      Löschen
  38. Nachdem bei mir jetzt Heft 12+13 endlich angekommen sind und die Reliant in drei teilen im Karton lag.Habe ich beschlossen mein Abo zu kündigen.Kaufs mir jetzt im Einzelhandel,hab heute schon reserviert. Ausgabe 14 war schon Vorort,hab ich natürlich gleich mitgenommen und siehe da: Heft + Schiff einwandfrei und haltet euch fest....eingeschweißt.Ich habe es echt satt gehabt das ich von 15 Schiffen 6 kleben durfte.Im Handel kann man sie gleich tauschen.Wahnsinn das Abonennten schlechter behandelt werden,als normale Käufer. Gruß Olli


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sammlung bisher

      https://flic.kr/p/vYxmcc

      Gruß Olli

      Löschen
    2. Texaner (Düsseldorf)20. Juli 2015 um 18:14

      Olli, ich will ja nicht unken, aber ich glaube, der Platz wird nicht ganz reichen ;)

      Löschen
  39. Dem stimme ich zu, Olli, Du wirst wohl den einen oder anderen Delorean verkaufen müssen :D Aber im Ernst, ich kann bisher mit meinem Abo nicht klagen, wenn es so bleibt, bin ich echt zufrieden. Das Ganze hat sicher auch immer etwas mit den Zustellern vor Ort zu tun...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja bisher waren die Kartons ziemlich schlecht verpackt. Die Schiffe konnten während des transports, schön hin und her rutschen.Knitterpapier zum ausstopfen, Fehlanzeige. Versteh mich nicht falsch,ich bin von der Sammlung begeistert,aber die umsetzung durch Interabo ist für mich mangelhaft.Olli

      Löschen
    2. Da wirst Du von mir keine Wiederworte hören Olli!

      Löschen
  40. Texaner (Düsseldorf)23. Juli 2015 um 15:20

    --- EIL --- EIL --- EIL ---
    Gerade siind der romulanische Bird-of-Prey und das tholianische Schiff bei mir gelandet :)

    Fotos folgen...

    Leider wieder nichts in bezug auf die Shuttles...

    AntwortenLöschen
  41. Ach, das tholian ship habe ich heute im Laden nicht gesehen, da liegen nur noch ein paar Romulaner im Regal und das Enterprise Sondermodell, falls noch jemand eins braucht.....Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  42. Das tholianische Schiff erscheint regulär auch erst nächste Woche. ^^

    Hat schon jemand die Enterprise 2009? Wie ist die Begeisterung?
    Mein "Dorf" hat die Sonderausgabe natürlich nirgends im Handel... Wäre ja sonst einfach. Ich wollte sie mir doch erst einmal angucken.

    Viele Grüße

    abranka

    AntwortenLöschen
  43. Och man... dieses mal wird's also mal keine Starfleet-Schiffe geben sondern nur Aliens?

    Nix zum basteln für den armen Damon :-(. Hoffentlich wird bald die alternate Enterprise geliefert den da wird's ne Menge dran zu arbeiten geben werden ;-)

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  44. Hallo zusammen wollte auch mal ein Kommentar zu dem ganzen machen. Und zwar sollte man das Abo kündigen, wenn man fast nur defekte Modelle bekommt? Ich sage nein, weil man sie gut wieder reparieren kann, und man ein ersatz Modell bekommt. Bei mir sind auch einige defekt gewesen und manche hatten optische Fehler, z.B. der jem'hadar Kreuzer hatte einen Leimtropfen gehabt. Habe ihn reklamiert und eine schlechteres bekommen, und wieder reklamiert. Somit habe ich drei davon und nur einmal bezahlt. DS9 das selbe habe zwei davon ( kam in Einzelteilen an). Ich hoffe ja immer das sie bei mir Defekt ankommen damit ich einfach die Modelle dann doppelt habe und es ist gut für diejenigen die die Modelle umbauen. Also Geld gespart.😀
    Also schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  45. Hallo an alle,
    Heute sind auch bei mir der romulanische Bird-of-Prey und das tholianische Schiff gelandet und siehe Da auch die Enterprise D der Zukunft und nur die, mal sehen wann das letzte Geschenk kommt? Sagt mal hat die Enterprise D kein Heft?
    Leider wieder nichts in Bezug auf die Shuttles... Auf meine Frage sagte mir letzte Woche die Hotline, die werden so um Modell-Nr. 20 (40,u.s.w.) mit versendet. Schönen Abend euch noch Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffen 1702
      habe alles also Enterprise D und Borg Kubus beleuchtet vor nem Monat bekommen und es war auch kein Heft dabei also wird es keins geben. Was soll man da großartig schreiben.

      Löschen
    2. Texaner (Düsseldorf)23. Juli 2015 um 22:38

      Das sind ja auch Geschenke, die NUR Abonennten bekommen... die gibt es nicht im Handel. Folglich sollte man da auch nicht auf ein Heft setzen. Alles, was man "frei" kaufen kann, kommt mit Heft. Und alles, was es NUR im Abo gibt, kommt ohne Heft.

      Löschen
  46. JO Leute ich kan nur appelieren das ihr Interabo nicht verarscht was kostenlose Modelle angeht!
    Wenn die defekt sind bitte immer per E-Mail beschweren und ein Foto des defekten original Verpackten Schiffes mit beilegen.

    Nicht das hier manche auf die Idee kommen den Service auszunutzen um kostenlos Schiffen abzugreifen und das Interabo dann den Service einstellt weil sie betrogen werden.

    Ehrlich bleiben!!!

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb dir völlig Recht, Damon.

      Wir können froh sein, dass Interabo im moment noch kostenfreie Ersatzlieferungen hat.

      Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr alle hier wirklich ehrlich bleibt und nur mit Fotos die Beschwerde schreibt.

      Gruß Jochen

      Löschen
  47. Da hast du natürlich recht, das man das ni ausnutzen soll, aber man bezahlt ja nicht für einen Baukasten, sondern für ein ordentlich zusammen gesetztes Modell. Wie bei mir, will DS9 rausnehmen und es fällt auseinander.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  48. Nachtrag: BEI DER LIEFERUNG WAR NICHTS ZU BEANSTANDEN!!! :-)
    Das mit dem Heft war nur eine Frage ob überhaupt eins dazu gehört.
    Die No.11 dritte Ersatzlieferung iss noch nicht da. Alles mit Foto natürlich. Also mich nervt das das ich immer Reklamieren muss. Und vielleicht den auch noch dastehe als wolle man ein extra. Da wäre ein bessere Qualitätssicherung wohl eher angebracht von interabo.
    Schönen Abend noch Stefan

    AntwortenLöschen
  49. Da gebe ich dir recht, die Qualität ist manchmal schlecht. Ich habe auch 3 Modelle von der Ausgabe 11. Und DS9 mein 2tes Modell ist auch nicht optimal, da alles etwas schief ist. Aber was solls.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Alle,

    heute kamen die "Reliant", die "Borg-Sphäre" und die "BØRG - Stimmungslampe", was ich ganz passend mit der Sphäre zusammen finde. Die Qualität der Stimmungslampe wurde hier ja schon hinreichend beschrieben, daher sehe ich sie eher als "Fun - Goodie"

    BTW: Ein Sockel oder eine sonstige Art von Halterung gehört nicht zum Würfel?

    Was die "Reliant" betrifft, habe ich "alle Gondeln am Schiff", jedoch haben mich die Spaltmaße auf der Unterseite des Hauptrumpfes erschreckt.

    Naja.

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)24. Juli 2015 um 13:19

      Hallo Caruso,
      nein, beim Würfel gibt es keine Halterung.

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  51. Hallo zusammen,
    habe heute Ausgabe 14/15 bekommen und bin sehr zufrieden mit den Modellen. Also wer sie noch nicht hat freut euch drauf. Ich denke mal, das es fast keine Reklamationen gibt.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  52. Naja, den bird of prey finde ich nicht gerade prickelnd detailliert , den habe ich im Laden liegen gelassen, 15 gibt es erst nächste Woche im Handel...Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)25. Juli 2015 um 12:08

      Dann ist Deine Sammlung ja nicht komplett :)

      Löschen
  53. @Damon brauchst noch info zum Borg würfel? 4 schrauben nach unten rausziehen und kleine platine mit 8/10 grünen mini power led"s simpel und naja wenn kann auch fotos schicken .
    auf usb strom no prob ist eh 5 V
    Halterung ebenso einfach 4mm Draht in eins oder 2 der schraubenlöcher schieben (ca 40mm tief)
    und jede gewünschte position kann gebogen werden
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  54. Hi Doc, danke dir ^^

    och...weißt du ein Foto vom Innenleben währe toll. Ich meine wenn es keine Umstände macht ;).

    Ich werde wohl meinen Würfel erst so ca im September bekommen. Aber eins kann ich versichern, ich werde es zumindest versuchen das aus dem mehr wird als nur ne Plastikfunzel. hab mir schon ne Grafik erstellt mit der ich Module konstruieren werde um fünf der sechs Würfelseiten komplett neu zu gestalten. Soll ein richtiges Modell werden, aber natürlich bleibt die Beleuchtung drin. Werde dafür auch extra eine Buchse einbauen um den anschließend mit einem Trafo zu betreiben. Batterien sind doch von gestern ;-P.

    Beste Grüße Damon

    AntwortenLöschen
  55. Bin schon gespannt, wann der Erste dem Cubus ein Loch verpasst und die Sphere dort halb verdeckt platziert, von der Größe würde es gehen, wenn auch nicht ganz maßstabsgetreu. Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber die Hangartore währen ein Problem und das der Würfel nur wegen der Sphäre ein riesen Loch an einer Seite hat sieht ja auch nicht gerade Toll aus.

      ....aber eventuell könnte man zumindest die geschlossenen Tore nachbilden...währene Überlegung wert ;-).

      Gruß Damon

      Löschen
  56. @Damon wie gewünscht Innenleben des würfels ;-)
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0463tsngjq5ibv.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0464ud48ikhrg9.jpg

    viel Spaß
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  57. JOHOO das ist ja super Doc :-D

    Danke!!!!!

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das finde ich jetzt aber auch sehr interessant! Bin echt (mal wieder) gespannt auf Dein Endprodukt! Deine Mirinda und Saratoga Bilder werde ich Anfang der nächsten Woche veröfentlichen! LLAP

      Löschen
  58. Wie gesagt kann noch bei mir bis September dauern bis ich den Würfel überhaupt kriege. Warte ja schon wieder lange auf das Special Nr.2 hoffentlich kommt's die nächsten Tage.

    Aber wegen Bilder etc deine Berichte zu dem Jem'Hadar Schiff und der Reliant, ebenso der mit meinen Verbesserungen an der DS9 werden in der Liste "Eaglemoss Collections" gar nicht angezeigt. hast du da was vergessen? ;-P

    Gruß Damon

    AntwortenLöschen
  59. Texaner (Düsseldorf)26. Juli 2015 um 21:48

    @ Turon47: Wann schreibst Du denn Deine Berichte über die Schiffe 11 bis 15? Sonst haben wir am Ende keinen Platz mehr zum Schreiben ;)
    Scherz beiseite, ich habe mir gerade alle (bisherigen) 10 Seiten durchgelesen. Durchaus lesenswert. Da ich zwar Fan, aber kein Profi bin, sind mir viele der von Dir angesprochenen Punkte gar nicht aufgefallen. Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind (von 44 Jahren), wenn die Briefträgerin mir wieder einen neuen Karton bringt. Z.B. schreibst Du von einem Fehler auf der TNG-Enterprise (mit vergrößertem Bild). 1. weiß ich nicht, was der Fehler ist und 2. muß ich da mit einer Lupe aufs Model gucken, um diesen Teil überhaupt lesen zu können.
    Zwischendurch habe ich schonmal überlegt, ob ich mir auf der englischen Seite ein paar Modelle bestelle (ab 60 Pfund portofrei), aber dann... Was mache ich, wenn ein Modell defekt ist? Wird bestimmt deutlich schwieriger. Außerdem kann ich mein Abo nicht kündigen, bevor nicht die 4 Shuttles da sind. Sonst habe ich 1,50 Euro pro Ausgabe "umsonst" bezahlt (denn Rückzahlungen gibt es nicht bei der Abo-Aufgabe). Und außerdem hatte ich bisher nur zwei beschädigte Schiffe von 15... Bei der 1701-D war eine Gondel ab, beim klingonischen Bird-of-Prey war eine Disruptorkanone total verbogen. In beiden Fällen wurde kein Foto oder Rücksendung gefordert, sondern einfach, schnell und unkompliziert ein neues Model geschickt.
    Und selbst wenn sie irgendwann bei einem Defekt mal ein Foto fordern, daß ist auch kein Problem... Im Großen und Ganzen bin ich mit Eaglemoss zufrieden.
    Hier übrigens der Link zu den englischen Modellen:
    https://shop.eaglemoss.com/star-trek-the-official-starship-collection

    Und hier auch endlich Bilder zu Heft 14 und 15...
    http://prntscr.com/7xa4a3
    http://prntscr.com/7xa51p
    http://prntscr.com/7xa5e8

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Texaner, ich bin zwar nicht Turon...aber schau doch bitte mal auf unsere aktuelleren Beiträge, im Moment sind wir bei Ausgabe 13 mit unserer Besprechung, 14 ist schon in Arbeit! Und vergiß bitte den deutschen Zoll nicht bei Deinen Überlegungen in England zu kaufen, da kommen noch mal Kosten dazu. Also warum nicht preiswerter hier kaufen? LLAP

      Löschen
    2. Texaner (Düsseldorf)28. Juli 2015 um 10:00

      Da GB in der EU ist (wenn auch mit anderer Währung) fällt da kein Zoll an ;)

      Löschen
  60. Hallo Alle,

    ich habe spasses halber mal Vergleichsbilder der "Reliant" von "Johnny Lightning" und "Eaglemoss" gemacht. Bedenkt man den durchschnittlichen Preis eines "Lightning" - Modells finde ich die "Eaglemoss"-Schiffe plötzlich gar nicht mehr "so" schlecht ;) .

    http://www.imagebam.com/image/59caf3424595612
    http://www.imagebam.com/image/a199ee424595626
    http://www.imagebam.com/image/0aa9e0424595638
    http://www.imagebam.com/image/c2ed9c424595649
    http://www.imagebam.com/image/9beaa1424595662
    http://www.imagebam.com/image/2ae892424595676

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das relativiert einiges. Danke für Deine Bilder. Wenn das so weiter geht, werden wir Eaglemoss wohl noch alle lieben lernen :D (nicht ohne Ironie...)

      Löschen
  61. Texaner (Düsseldorf)28. Juli 2015 um 00:22

    Hi K'olbasa,

    ich sehe oben auf den Seiten folgendes Bild...
    http://prntscr.com/7xqx35

    Und da geht es nur bis Heft 10.
    Wo finde ich denn neuere Schiffe?

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal die Linkliste in diesem Blogeintrag aktualisiert. Grundsätzlich findest du aber alle Beiträge immer auf der rechten Seite dieses Blogs unter Eaglemoss Collections. Und was GB und den Zoll angeht, da hast Du natürlich auch Recht, man vergißt immer, dass die in der EU sind ;)

      Löschen
    2. Du K'olbasalein will ja nicht rummeckern aber die Links bei der Eaglemoss Collection haben Fehler. Wenn ich auf USS Saratoga und meine Verbesserungen Teil 4 klicke sind beide identisch. Ich vermute mal das Teil 4 meine Bilder von der DS9, Akira, und Jem'Hadar-Kreutzer werden sollte. Das ist jetzt aber hier total verschwunden.

      Gruß Damon

      Löschen
  62. Ups, wird sofort morgen korrigiert, jetzt muß K'olbasalein erst mal ins Bett! ....K'olbasalein...na Du bist mir ja einer :D Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo Lol russisch Wurstiliein kommst auf n' Grill sobald es hier aufhört zu regnen ;-P

      Gruß Damon

      Löschen
  63. Texaner (Düsseldorf)30. Juli 2015 um 09:23

    Mal ein Tipp für die ganzen "Anonym". Wenn ihr bei "Kommentar schreiben als" auf Name/URL geht, könnt ihr dort euren Wunschnamen eingeben. Sieht besser aus als "Anonym" ;) (und geht ohne irgendeine Anmeldung).

    AntwortenLöschen
  64. ...und man kann sich dann sogar 'Texaner' nennen ;) Danke Dir mein Lieber für den Super Hinweis, ist wirklich schöner, wenn man jemanden anreden kann!!!

    AntwortenLöschen
  65. Jo danke für den Hinweis :D

    und @ Wurstilein, du hast das mit den Links noch nicht behoben :-( böse Bratwurst!

    AntwortenLöschen
  66. Mal was anderes.

    Hat irgend ein Abonnement oder anderer Sammler eigentlich schon die Sonderausgabe Nr.2 mit der 2009er Ente bekommen?

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe die ENT 2009. :)

    (Ich weiß - ich war das vorher mit der Skepsis.)

    Ich habe nicht nachgemessen, aber sie hat wohl wirklich die versprochenen 202 mm. Dagegen sehen die anderen Schiffe recht klein aus...
    Mir persönlich gefällt sie ganz gut, auch wenn diese leichten Grauschattierungen mich erst etwas irritiert haben - ich habe erst gedacht, dass sie ein bisschen staubig ist. ^^°

    Wie DS9 kann man sie im Laden übrigens nicht angucken - sie ist genauso in einem hübschen Karton mit viel Stryropor verpackt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abranka...hübscher Name! :) Na also, geht doch! Schön das sie bei Dir nun gelandet ist, ich bin auch schon total gespannt...bei mir wird es aber noch ´ne Weile dauern! Das bedeutet, falls kein anderer ´ne Bewertung macht müßt Ihr euch damit noch gedulden.

      Löschen
    2. Danke für die Blumen. :) Der Name wurde sorgfältig ausgewählt. ;)

      Meine ENT hat sogar den Herflug aus München (da ja mein lokaler Shop sie nicht hatte - die haben nur die regulären Ausgaben, nie die Sonderhefte - Dorf...) in einem Koffer überlebt. :) Nur als Hoffnung für die Besteller und Abonnenten. ^^

      Btw: Hat schon jemand das tholianische Schiff? Ich finde es ja sehr schick. Aber dieses Schiff auf die Halterung zu bekommen, war wirklich nicht einfach. Oo Ich bin ja damit gerne ungeschickt und schaue daher tatsächlich immer die Anleitungen an - aber das Ding war echt zickig. Im Moment bin ich der Ansicht, dass es nach Möglichkeit nicht anfassen sollte... (Wie den Warbird und den klingonischen Bird of Prey. Die sind auf den Halterungen auch ein wenig instabil...)

      Löschen
  68. Ich frag nur weil ich schon wieder auf heißen kohlen sitze. Die soll mir ja automatisch geliefert werden. Was aber wieder anscheinend nicht klappt denn die ist ja seit dem 15tn draussen was jetzt schon zwei wochen her ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, die kommt schon, siehe abranka! Hast Du meinen Kommentar gelesen? http://bit.ly/1Mwz9EI

      Löschen
  69. Ha, meine 2009er misst stolze 28 cm :-)
    Ist aber auch von Amazon und hat die DVDs in der Untertassensektion...
    Gestern habe ich im Laden verzweifelt das Tholian ship gesucht. Ist das immer noch nicht im Zeitschriftenhandel? Kann man das Erscheinungsdatum irgendwo nachschauen? Auf der Abo Seite ist ja immer noch kein Shop oder neuere Modell Liste zu finden...
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird das Ausgabedatum, soweit mir bekannt, nirgends veröffentlicht. Aber in der Regel liegen solche Sammlerhefte am Kiosk immer an einem Mittwoch aus und bei dieser bekanntlich alle zwei Wochen. Aber ohne Garantie!

      Löschen
    2. Der Shop ist übrigens schon seit geraumer Zeit online. Der Link auf der Aboseite funktioniert allerdings nicht. Vermutlich wird die Seite zur Zeit nicht mehr aktualisiert.

      Der Shop ist hier zu finden: https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek---die-offizielle-raumschiffsammlung

      Löschen
    3. Also, in Düsseldorf am Hbf gibt es die Ausgabe seit Mittwoch. Dort habe ich sie mir auch geholt.
      I.d.R. halten die Ausgaben dort knapp die zwei Wochen, die Damon schon nannte.

      Löschen
    4. Texaner (Düsseldorf)31. Juli 2015 um 19:55

      Ich war vorhin noch im Bahnhof in Düsseldorf... Vom Sondermodell war nichts mehr zu sehen, aber der Tholianer lag noch in rauen Mengen rum. Schade eigentlich, das Sondermodell hätte ich vielleicht auch noch einmal in "Reserve" gekauft... :)

      Löschen
    5. @Texaner: Von der ENT habe ich da auch nur am Montag noch eine einsam liegen sehen... Die Sondermodelle sind da immer ganz fix weg.

      Löschen
  70. Texaner (Düsseldorf)31. Juli 2015 um 22:27

    @abranka: Wenn Du auch aus Düsseldorf bist, kann man sich ja vielleicht mal treffen :) Ich bin übrigens individuELLER ;) Darf ich fragen, wie alt Du bist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin kein Düsseldorfer, ich arbeite da nur...

      Nun, ich bin alt genug, um DS9, Voyager und Enterprise in der deutschen Erstausstrahlung, und jung genug, um TNG hauptsächlich in Wiederholungen gesehen zu haben. ;-)

      Löschen
  71. Hallo zusammen,

    habe mir gestern die 2009er Enterprise im Potsdamer Hauptbahnhof gekauft (War das letzte Exemplar). Alles ganz geblieben, sieht super aus. Den Kauf habe ich nicht bereut :)

    @K'olbasa: Wenn Du magst können wir zusammen einen Testbericht schreiben, ich liefere die Bilder. Können uns die Woche ja mal zusammensetzen. Du weißt ja, wie Du mich erreichst ;)

    LG und allen einen schönen Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)1. August 2015 um 23:07

      Du kannst die Bilder auch gerne vorab hier veröffentlichen... Um meinen Blutdruck zu senken ;)

      Löschen
  72. Och man, heute Ausgaben 14 und 15 bekommen und da gibt's tatsächlich nichts dran zu basteln an den Schiffen. Sind ja auch nicht grad die interessantesten....aber immerhin freu ich mich auf die Nr.16. Die USS Prometheus wird hoffentlich so interessant wie abgebildet ;-).

    Hat eigentlich ein Abonnement!!! die zweite Sonderausgabe bekommen? bei mir tut sich da schon wieder nix. Werde wohl Ende der Woche da wieder hinterherrennen dürfen wenn sie bis dahin noch nicht da ist.

    Interabo nervt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)3. August 2015 um 13:11

      Naja, ich hab die Ausgaben 14 und 15 neun Tage vor Dir erhalten... ich vermute, daß die Sonderausgabe mit den Heften 16 und 17 an die Abonennten geschickt wird. Mit einer zusätzlichen Lieferung nur der Sonderausgabe rechne ich eher nicht.

      Löschen
    2. Hallo Texaner,
      zusätzlichen Lieferung nur der Sonderausgabe wegen ? War bei mir aber so mit der DS 9! Ich warte auch schon kann jeden Tag kommen:-)
      Viele Grüße aus Berlin Stefan
      Ach so bei meiner letzten Lieferung (3 Mod.) und der 3.Ersatzlieferung der No.11 war alles OK!!!! :-)

      Löschen
  73. Texaner (Düsseldorf)4. August 2015 um 22:10

    Dann bin ich mal sehr gespannt, wer von uns beiden recht hat. Ich meine, die DS9 kam damals mit den normalen Lieferungen... kann mich aber täuschen. Ist schon wieder soooo lange her. Inzwischen liegt die letze Lieferung auch schon wieder 16 Tage zurück... Demzufolge müßte in etwa 12 Tagen sowieso wieder was kommen... Die Warterei ist ziemlich Sch...blöd :)

    AntwortenLöschen
  74. So, heute habe ich mir das Tholanerschiff im Laden angeschaut. Macht einen echt guten Eindruck, bei der Bemalung wurde sogar an Alterung gedacht oder es ist nur schlecht lackiert:-)
    Ich hab mir gleich mal die Prometheus für nächsten Mittwoch reserviert, die lasse ich mir auf keinen Fall entgehen, war eine meiner Lieblings Voyager Folgen....

    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das macht ja echt neugierig auf das Schiff der Tholianer, das gab es ja wohl noch nie! Das warten kann wirklich nerven...ist wohl das Schickßal eines Abos :D Ihr könnt Euch ja die Wartezeit mit unserer neuesten Bewertung des Sondermodells Nr.2 verkürzen: http://bit.ly/1NcEsY1

      Löschen
  75. Texaner (Düsseldorf)6. August 2015 um 20:40

    Ich finde das Tholianer-Schiff recht interessant... aber das Ding auf dem Standfuß zu befestigen ist wirklich nicht einfach... aber es geht *g* Das Sondermodell zwei... ich habe es leider nirgends mehr im Laden gefunden, sonst hätte ich es zusätzlich zum Abo doppelt gekauft... gleich mal gucken, wie es hier bewertet wurde :)

    AntwortenLöschen
  76. Moin
    das Tholi Schiff find ich auch toll mit Hinterleuchtung kommt es sehr gut zur Geltung .
    Prometheus da bin ich auch schon büsken nervös;-)und freu bin auch gespannt wie das
    Insektoid Schiffchen so daher kommt ist ja sowas wie Exote
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  77. Moin. Wird Zeit, dass Eaglemoss bzw die Aboleute mal die Raumschiffliste online aktualisieren, ich schau da seit Einiger Zeit zweimal die Woche rein und nichts tut sich....wenn das so bleibt wäre es nicht schlecht, wenn hier immer jemand schreibt, was laut Heftvoschau kommen soll....noch sind ja ein paar Ausgaben vorhergesagt.

    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  78. Texaner (Düsseldorf)8. August 2015 um 17:26

    Mir ist auf der englischen Verkaufsseite aufgefallen, daß es dort 4 Sondermodelle gibt. Die USS Vengeance, die Deep Space 9, die Enterprise NCC-1701 (die wir ja im Moment erwarten) und zu guter Letzt der Borg-Kubus, den es bei uns als Abo-Geschenk gab. Allerdings wird er dort als handbemalt beschrieben, was ich bei unserem Plastikbecher nicht nachvollziehen kann. Wird es den Kubus dann nochmal als Sondermodell (aus einem anderen Material) geben oder gibt es für uns dann ein anderes Sondermodell? Oder kommt bei den Briten noch ein weiteres Sondermodell?

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
  79. Gute Frage... Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass wir genau die gleichen Modelle bekommen wie UK und US. Nur evtl weiterhin in einer komplett veränderten Reihenfolge. Aber das ist etwas, was ich verschmerzen kann.

    Nach Memory Alpha gibt es als Ausgabe 50 (nicht unsere Reihenfolge) noch einen Borg Kubus:
    http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_The_Official_Starships_Collection

    Ich warte übrigens sehnsüchtig auf Enterprise-E, Stargazer und Pasteur..

    Btw: Beruhigend, dass du auch Probleme mit dem Tholianer Schiff hattest. Dann lag das zumindest nicht an mir und meinem mangelnden Talent die Schiffe in die Halterungen zu bekommen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)9. August 2015 um 01:27

      Wenn ich deinem Link folge ist es aber Heft 58 ;)

      Löschen
  80. ...stimmt. ^^° Aber vielleicht ist es bei uns ja die 50. :-)

    AntwortenLöschen
  81. Hiho Leut's,

    also was die Sonderausgaben angeht, da haben wir anscheinend die selbe Reihenfolge wie im englischsprachigen Raum. Zu den Nummern 1 und 2 brauche ich ja nichts mehr zu erwähnen aber das wird uns in Zukunft erwarten:

    Spezial Nr. 3 "USS Vengeance" (Star Trek Into Darkness)
    Spezial Nr.4 "Klingon D4 Cruiser" (Star Trek Into Darkness)
    Spezial Nr. 5 "USS Kelvin NCC-0514" (Star Trek 2009)
    Spezial Nr. 6 "Enterprise NX-01, Refit"

    Wer die NX-01 Refit nicht kennt, da gibt's einen Artikel in der Ausgabe 3.

    Und falls jemand schon weiß welches Schiff in Ausgabe 17 das Thema sein wird, währe ich um eine Info sehr dankbar :-).




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)9. August 2015 um 15:25

      Na, DAS kann man auf der deutschen Seite von Eaglemoss doch noch sehen :)

      http://www.startrekmodelle.de/ship-order.html

      AUSGABE 16 U.S.S. Prometheus
      AUSGABE 17 Xindi insectoid ship
      AUSGABE 18 U.S.S. Enterprise NCC-1701-E
      AUSGABE 19 Klingon V'orcha class
      AUSGABE 20 Dauntless

      Gruß, Tex

      Löschen
  82. Oh man Leute,

    wenn ich mir das hier alles so durchlese, werd ich noch ne Menge Geld los.

    Die Spezialausgaben sind ja der Hammer, wenn die Schiffe so auch in Deutschland rauskommen.

    Ansonsten ist der Link zu den US Ausgaben auch nicht schlecht, denn da sind schon Supersachen dabei.

    Aber ernsthaft jetzt, evtl. 70 Ausgaben + mehrere Spez. -> Ich brauch ein neues Zimmer.

    Grüße Jochen

    AntwortenLöschen
  83. Jo, danke Texaner für den Link :-D.

    AntwortenLöschen
  84. Hat jemand schon das neue Sondermodel?
    Oder irgentwo gesehen?

    Ich weiß jetzt nicht, ob interabo mich vergessen hat oder die Lieferung noch nicht gestartet ist.
    (Verkauf ab 15.07.15 lt. Flyer)
    NCC 1701 aus Star Trek 2009 202mm groß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)11. August 2015 um 10:42

      Moin, lies mal die Beiträge vom 3. und 4. August ;)

      Löschen
  85. Texaner (Düsseldorf)11. August 2015 um 21:28

    Hallöle,

    ich brauch mal eine Entscheidungshilfe...
    Was sieht am Besten aus?

    http://prntscr.com/83hrpl
    http://prntscr.com/83hset
    http://prntscr.com/83hsnn
    http://prntscr.com/83hsvw

    Hab diese neue Beleuchtung heute angebracht :)

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall das mit dem weißen Licht,
      das sieht echt gut aus.

      Gruß Jo

      Löschen
  86. Mir gefällt das letzte ganz gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)11. August 2015 um 22:22

      Das letzte ist eigentlich reines weiß, aber die LEDs haben scheinbar einen leicht violetten Schimmer, wenn man sie fotografiert :)

      Löschen
    2. Ahoi Texaner, bei weißem Licht hat man immer den Vorteil, dass die Farben der Modelle nicht verfälscht werden...ich tendiere also auch zu Letzterem!

      Löschen
  87. Texaner (Düsseldorf)12. August 2015 um 00:43

    Ich habe gerade mal was ausprobiert... ist eine ähnliche Seite wie die mit meinen Fotos, aber dort kann man Videos hochladen...
    Scheint zu klappen...
    http://www.vidup.de/v/UGvOZ/
    Man kann wählen nach wievielen Tagen (ohne Aufruf) das Video gelöscht wird. In meinem Fall sind es 90 Tage :)

    Ist kostenlos. Wen es interessiert:
    http://www.vidup.de/#dataOptionen+
    Die Videos dürfen maximal 40 Minuten lang sein, aber da dürfte der Upload und die anschließende Bearbeitung ne Weile dauern...

    Gruß, Tex

    AntwortenLöschen
  88. Texaner (Düsseldorf)12. August 2015 um 00:50

    Und hier der zweite Versuch...
    http://www.vidup.de/v/FaTdd/

    Gruß, Tex

    AntwortenLöschen
  89. Moin
    schöne Anregung Tex ;-) ich hab im mom noch Halogen + Glaskantenbeleuchtung (RGB)
    wenn es wieder kühler wird wollt ich auch kpl.auf LED umsteigen über die Ausführung mach ich
    mir im Herbst mal Gedanken .Fotos kommen später

    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  90. Hey Tex, auch wenn ich das Blau sehe mag, ich bleib dabei: bei weißem Licht sehen die Modelle am Besten aus! Allerdings könnte man überlegen, die Vitrinen generell in farbiges Licht zu tauchen und dann die Modelle mit 'nen Spot mit weißem LED-Licht direkt zu beleuchten...aber das wird dann schon richtiges Lichtdesign :) Ach, und danke für den Video-Link!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)12. August 2015 um 22:27

      So viele Steckdosen habe ich gar nicht in meiner Bude... ist von 1970 :) Ich will nicht lügen, aber ich hab hier mindestens 7 oder 8 Verlängerungen mit Mehrfachsteckdosen. Bisher ist die Sicherung noch nie rausgeknallt ;)

      Löschen
    2. Wenn Du bei LED bleibst, dürfte auch nix passieren :)

      Löschen
  91. Na du glücklicher. Wenn ich in meiner Bude (Baujahr irgendwann in den 50ern) meine Mehrfachsteckdosen einschalte fliegt allein deswegen manchmal die Sicherung raus. Der Höhepunkt wahr das ich mal beim wiedereinschalten vergessen habe die eine Leiste vorher abzuschalten und dadurch meine X-Box gegrillt wurde.

    AntwortenLöschen
  92. Juhu. Hab mir heute die Prometheus geholt und ich muss sagen, sie ist detailreich wie die Ente D und wunderschön. Zwar nur Plastik aber dieses Mal auch top verarbeitet, Spaltmasse deutlich besser als bei Voyager, die vier Warpgondeln perfekt ausgerichtet.

    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  93. @Texaner & Beleuchtung: Ich kann K'olbasa nur zustimmen: Das weiße Licht wirkt am besten und lässt die Modelle wunderbar zur Geltung kommen.

    @Modell Prometheus: Ich liebe es! Das ist wirklich eines der schönsten Modelle. :-) Auch wenn ich mir sicher bin, dass Damon noch was zum Verbessern finden wird. ;-)
    Lustigerweise habe ich festgestellt, dass mir das Schiff in der Voyager-Folge selbst kaum aufgefallen ist. Oo Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass es um irgendeinen Prototypen geht, aber dass der dermaßen cool ist, ist mir echt durchgegangen. Oo

    AntwortenLöschen
  94. Man sich ja nur freuen, wenn man liest das die Qualität wieder steigt.

    Ende des Monats ist hoffentlich schnell da, damit die Lieferung "Prometheus,Xindi und Sonder 1701" enthält.

    @abranka: Das ging mir genau so, das Schiff selbst ist mir kaum aufgefallen und jetzt..Whoha.
    Das war so ähnlich wie bei der Thunderchild -> kaum bemerkt aber en schönes Schiff.

    Grüße Jochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)14. August 2015 um 13:30

      Ich hoffe auf eine heutige Lieferung, rechne aber mit einer in der nächsten Woche :) 4 Wochen sind auf jedenfall um seit der letzten...

      Löschen
  95. Bei mir steigt auch die Hoffnung das bei der nächsten Lieferung nicht nur die alternate Ente dabei ist sondern auch die Zukunfts Ente-D. Die hab ich immer noch nicht bekommen :(. Hoffnung stirbt zuletzt wie es ja so schön heißt ;).

    Aber wegen Verbesserungen,wenn die Prometheus wirklich so gut gelungen ist wie die Ente aus Ausgabe 1 dann werde ich an der wohl nichts zu tun haben.

    Aber die fliegende Atommüllfabrik, da werde ich definitiv bei gehen. Da ist in sachen Details ja überhaupt nichts gelungen.

    Übrigens habe ich mir wieder ein Schiff selber gebastelt. Hab eine Reliant zur USS Bozeman aus der TNG-Folge "Déjá vu" umgebaut. Bilder hat K'olbasa schon bekommen und wird er demnächst online stellen hoffe sie gefällt euch :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)14. August 2015 um 14:29

      Schade, daß ich mit Bastelkrams so gar nichts anfangen kann. Und malen ist auch nicht mein Ding... Ich würde alles nur verderben.

      Löschen
  96. Apropos Bastelkram, still und heimlich ;-) hat der K'olbasa die Bilder meiner Bozeman veröffentlicht.

    Link: http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/08/das-gefuhl-dies-schon-mal-erlebt-zu.html


    So am Rande, rechts in der Auflistung fehlt der Link zum Sondermodell Nr.2 und der obrige :-P :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Damon, yo, das hat er ;) Und das Andere wird hinzugefügt!

      Löschen
    2. Ordnung muss sein! ;-P ;-P ^^

      Löschen
  97. Texaner (Düsseldorf)19. August 2015 um 13:30

    Post ist durch, immer noch keine neue Lieferung :(

    AntwortenLöschen
  98. nAbend euch allen,
    Neues von meiner Eaglemoos Posse. Schaue heute auf mein Konto da sehe ich es sind ca.63, 00 € abgebucht sind für eine Lieferung die ich noch nicht habe. (schon das zweite Mal) Na mal sehen wann es ankommt. Wenigstens weiß ich das 2.Modelle und das Sondermodell 02 bei sind.
    LEIDER immer noch kein Kubus auf den muss ich wohl noch einen Monat warten laut der Hotline.
    Na wat soll man sagen. Irgendwie alles nicht so Doll, wenn das bis Modell 80 und weiter so geht. Wird das Abo noch viel Spaß machen immer WIEDER mit den netten freundlichen Hotline-Mitarbeitern zu Telefonieren.
    Schönen Abend an alle
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Stefan, sorry aber da hast du selber Schuld. Wie kann man als Bezahlung nur Bankeinzug wählen und denen Kontovollmachten geben.

      Den Stress hab ich nicht weil ich bei Abo's immer bezahlen per Rechnung angebe. Ist doch so einfach:Ware kommt mit Rechnung. Hab die Ware und Rechnung bezahle ich dann gerne.

      Also da kann man kein Mitleid haben wenn jemand die Kontrolle über seine Zahlungen abgibt und dann rumjammert das Geld abgebucht wurde und keine Ware kommt. Lass dir das mal für die Zukunft eine Lehre sein.

      Gruß Ulf aus Flensburg

      Löschen
    2. Texaner (Düsseldorf)20. August 2015 um 11:38

      Bei Amazon wird auch bei Versand abgebucht... gerade mal geschaut, bei mir wurde auch gestern abgebucht. Das deutet darauf hin, daß es heute ankommt :) 62,97 Euro. Und Stress habe ich damit gar nicht, ich empfinde es eher als Ankündigung. Außerdem verhalten die sich bei Defekten an den Modellen so kulant, daß ich mit der Abbuchung bei Versand keine Probleme habe.

      Löschen
    3. Hallo Steffan,

      ich gebe in der Sache Ulf aus Flensburg recht.

      Aber im gegensatz gebe ich dir freundlich den Rat :
      Ändere am besten schnellst möglich die Art der Bezahlung.

      Dann klappt das auch, - keine Ware-kein Geld. ;)

      Also ich freu mich schon riesig auf die Sonderente 1701.

      Gruß

      Löschen
    4. Texaner (Düsseldorf)20. August 2015 um 12:26

      Gerade sind die drei Schiffe angekommen. Leider ist das Xindi-Schiff defekt, vermutlich ein Fehler beim Einpacken. Hinten am Schiff gibt es drei dreieckige Klappen, von denen eine völlig daneben hängt und eine verbogen ist. Habe bereits angerufen und es wird Ersatz rausgeschickt. Wie gesagt, der Service klappt :)

      Löschen
  99. Hallo,
    na Bankeinzug hab ich erst seit 2 Monaten vorher war Zahlung bei Lieferung und da hab ich immer erst die Modelle bekommen als sie im Laden schon lange Lagen! Im Handel wurde No.6 angeboten. Ich erhielt No.4 & No.5 circa eine Woche nach Erscheinen von No.6.
    Von daher hat sich der Wechsel gelohnt ich bekomme jetzt No.16 & 17.
    Viele Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Jochen,
    iss mir eigentlich egal ob sie vorher Abbuchen! Der Service iss auch voll ok.
    Aber bei 19 einzelnen Artikeln 9-mal Umtausch sind fast 50%.
    Na wie schon gesagt: Wird das Abo noch viel Spaß machen immer WIEDER mit den netten freundlichen Hotline-Mitarbeitern zu Telefonieren.
    Schönen Abend Stefan

    AntwortenLöschen
  101. Texaner (Düsseldorf)20. August 2015 um 18:29

    Und hier meine Fotos :)
    Alle drei Schiffe sind echte Hingucker:

    NCC-1701 Sondermodell:
    http://prntscr.com/86w10w
    http://prntscr.com/86w0iy
    http://prntscr.com/86w18o

    USS Prometheus:
    http://prntscr.com/86w231
    http://prntscr.com/86w2e4

    und das Xindi-Schiff:
    Ich habe es so gestellt, daß man das angebrochene Teil nicht sieht, im zweiten Bild sieht man es in groß auf der heilen Seite
    http://prntscr.com/86w31v
    http://prntscr.com/86w3vt

    Viel Spaß beim Anschauen...
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Texaner, Vielen Dank für die schönen Bilder;-)
      Jetzt freu ich mich noch mehr hoffentlich klingelt morgen der Postbote!!!!!!

      Grüße nach Düsseldorf aus Berlin Stefan
      p. s. bin wohl Ende September in Gerresheim

      Löschen
    2. Guten Morgen Tex,

      auch von mir vielen Dank für die Bilder.
      -War ne super Idee die 1701 neben die DS9 zustellen, damit man einen Größenvergleich hat. ;)
      - Die Prometheus sieht super aus.
      und auch die Beschreibung des Xindi-Schiffes ist sehr informativ, damit kann ich / könne wir uns darauf einstellen und darauf achten.

      Lg

      Löschen
  102. Texaner (Düsseldorf)21. August 2015 um 09:55

    Nachdem ich gestern zu Hause war, habe ich über den Bruch nochmal nachgedacht. Vielleicht war ich es sogar selber... aber ich bin nicht sicher und genausogut kann es beim Verpacken passiert sein. Man muß beim Auspacken zuerst das Plastik-Teil vom Fuß rausnehmen, da es sonst genau über die bei mir angebrochene Ecke drückt. Also nicht gleich im Überschwang zuerst das Schiff rausnehmen.

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Leute habe so eben die beiden neuen Modelle bekommen und bin sehr überrasch wie größ der Xindi-Insektoiden-Kreuzer ist. Er misst in der Länge 130 und in der Höhe 75 mm damit ist es momentan das größte Raumschiff was es in der Sammlung gibt. Obwohl es eher zu den kleinen zählt.
    Zu der Uss Prometheus muss ich sagen im großen und ganzen ist es gut gelungen bis auf die Deflektorschüssel. Es ist der ganze Bereich, wo sie sitzt, bemalt und nicht bloß die Schüssel. Dies ist etwas schade. Schönen Tag noch an alle.

    AntwortenLöschen
  104. Oho doch noch eine Ecke an der der Damon an der Prometheus arbeiten könnte ;-)

    Aber die alternate Ente....davon krieg ich immer wieder Augenkrebs da muss ich einfach dran arbeiten. So wir die nicht ins Regal kommen!

    AntwortenLöschen
  105. Hallo,
    heute war auch bei mir Großer Auspacktag.
    NCC-1701 Sondermodell:
    USS Prometheus:
    und das Xindi-Schiff:
    Vielen Dank für den Tipp, Texaner.
    So konnten wir das Xindi-Schiff mit Drei Händen sicher Auspacken.
    Ansonsten bin ich wieder mal Begeistert von den Modellen.
    Das lässt die Ärgernisse Vergessen. WEITER SO!!
    Bis das ich den Borg-Kubus noch nicht habe. Na, der wird auch noch kommen iss nur die Frage wann.
    Weis vielleicht schon jemand wie es nach No.20 weitergeht in Deutschland?
    Schönes Wochenende an alle Stefan

    AntwortenLöschen
  106. Guten Morgen,

    auch bei mir kam am WE ein Paket.
    Allerdings nur die Prom. und Xindi.
    An dieser Stelle danke ich "dem Texaner", denn ohne ihn hätte ich auch voller Vorfreude zuerst das ganze Schiff herausgenommen.

    Es waren an beiden Schiffen keine Mängel festzustellen. Ein kleines Lob an interabo bzw. die Transportfirma, denn diesmal haben beide aufgepasst. Oder die Schiffchen sind einfach robuster als andere.

    Wann natürlich bei mir die 1701 eintrifft, wissen nur die Götter.
    Hoffe nur vor Weihnachten.

    LG

    AntwortenLöschen
  107. Der Xindi-Kreuzer ist bereits heute schon bei mir gelandet - der Zeitschriftenladen im Hbf Düsseldorf hatte die Ausgabe schon.
    Und der Xindi-Kreuzer ist... wow. *_* Ich finde ihn richtig klasse. Und das, obwohl mich das Schiff erst mal so gar nicht gereizt hat...
    In Sachen Größe schlägt es das Tholianer-Schiff übrigens noch. (Und es geht leicht auf die Halterung...)

    Beim Auspacken ist evtl. noch mal vorsicht angesagt; wenn man die kleinen Plastiknasen in der Packung aber vorsichtig eindrückt, kommt das Schiff ganz leicht raus.

    AntwortenLöschen
  108. Hi Leute,

    mir ist "eigentlich" was sehr witziges passiert.
    Also, mir war mal langweilig und ich fing an, an dem defekten Modellen zu "basteln".
    Ich nenn es basteln, da ich keine Ahnung von Modellbau habe. Dachte mir so schwer wird das ja nicht werden. Damon´s schiffe sehen ja auch ganz gut aus.

    So, ich nahm also die in 2 geteilte Reliant und Sekundenkleber - fing an die Gondel zu fixieren.
    ->klappt, super, weiter.......jetzt die Toredobrücke..fertig.

    Sah ganz in Ordung aus, bis......ich die reparierte neben die ganze stellte.

    ;)) naja was soll ich sagen. Ich habe vor lauter Vorfreude die Brücke falschherum aufgeklebt.
    Jetzt sieht es eher aus wie ein Spoiler. hahah. Allerdings gewöhnt man sich schnell an die Tunig-Reliant.

    So, meine besten Grüße an alle die es auch ausprobieren.
    Und meinen Respekt an Damon. Tolle Sache.

    LG

    AntwortenLöschen
  109. Oh oh oh es geht wieder los. ein neuer Star Trek Film soll anscheinen im nächsten Jahr in die kinos kommen und den Titel "STAR TREK Beyond" tragen.
    Quelle:
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek_XIII

    Naja hoffentlich wird's wenigstens etwas unterhaltsam. Bin ja so gar kein Fan der neuen Zeitlinie und der Görencrew :-P.

    AntwortenLöschen
  110. Da geb ich dir recht das war einfach nix vom JJ. Wer keine Ahnung von Star Trek hat der soll keine Filme machen!

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Alle,

    ich habe bereits gestern die Modelle: "Tholianisches Schiff", "Romulanischer Bird-Of-Prey" UND: die SONDERAUSGABE "U.S.S. Enterprise NCC-1701"

    Alles bestens, alles schön, alles HEILE. ICH bin zufrieden.

    Und zu Abrams: Ich bin zwar nur seit 1978 ST-Fan, aber meiner Meinung nach, tat J.J das einzig richtige, um ST die lange benötigte "Frischzellenkur" zu verpassen. Ich liebe alle alte Serien und Filme, und alle Schauspieler, die uns diese wunderbaren Figuren schenkten, doch um ST wieder "gross" für die Leinwand zu machen, und auch verständlich für die "Nicht-Trekkies", und das dürften die überwiegenden Besucher sein, war dies´ "Reboot" das beste, denn den finanziellen Erfolg bringt die "breite Masse".

    AntwortenLöschen
  112. Texaner (Düsseldorf)3. September 2015 um 10:54

    Heute kam die Ersatzlieferung des Xindi-Schiffes an und diesmal ist alles super :) @Super-Caruso: Da hängst Du aber ganz schön weit hinterher ;)

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Alle,

    @Texaner:

    HÄH???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)3. September 2015 um 14:40

      Lies mal den 20. August ;)

      Löschen
  114. Hallo Alle,

    Ach so, du meintest bezüglich des Erhalts meiner aktuellem Modelle. Ich hatte die Bezahlung tatsächlich erst relativ spät erfolgen lassen, daher auch die entsprechend späte Lieferung.

    Was das "Fan-sein" von ST betrifft, wage ich aber zu vermuten, einer der Ältesten hier zu sein oder? ;)

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)3. September 2015 um 21:13

      Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ;)

      Löschen
  115. Naja, alt ist immer relativ, oder? Also ich darf noch ein paar Tage die berühmteste Zahl im ST Univerum als mein Alter angeben...nein, nicht 1701 und auch noch nicht die 50...aber fast ;)

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Alle,

    @K´olbasa,

    ich weiss´ natürlich, welche Nummer du meinst. So hatten wir dann im selben Jahr unseren "Stapellauf" ;).

    AntwortenLöschen
  117. ??? Hä? soll das heißen das ihr beide Baujahr '79 seit? :)

    Der Postbote hat Angst vor mir :P. Ich warte sehnstüchtigst auf meine neue Lieferung!

    Immerhin ist das eine Schiff zum umbauen von Ebay heute gekommen.

    Gruß und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  118. Texaner (Düsseldorf)5. September 2015 um 14:51

    Super-Caruso, wenn man bei der NCC-1701 die ersten zwei Ziffern umtauscht, hat man mein Jahr und den Monat... Du Küken ;)

    AntwortenLöschen
  119. Hallo Alle,

    @K´olbasa:

    liest´ du hier auch mit, und amüsierst dich darüber, wie hier alle im Dunklen stochern, und kräftig daneben liegen?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Alle,

    @Texaner: K´ olbasa schrieb: "...nein, nicht 1701 und auch noch nicht die 50...aber fast ;)"

    Wer lesen kann... ;)

    AntwortenLöschen
  121. Jupp, ich verfolge die Kommentare hier am warmen Mittelmeer und amüsiere mich ein wenig. Hach, Urlaub ist doch was Schönes!

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Leute,

    ich will Euch ja nicht unterbrechen, abba dieser Thread hat die magische 200er Kommentargrenze hiermit durchbrochen! Ich gratuliere allen, die dabei mitgeholfen haben, aber leider bedeutet das auch, dass wir hier keine Kommentare mehr einfügen können. Ich empfehle daher, einfach auf K'olbasas letzten zur Prometheus-Klasse zu wechseln und die Diskussion dort weiterzuführen:

    http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/08/st-eaglemoss-nr16-uss-prometheus-nx.html

    AntwortenLöschen