Montag, 4. Februar 2013

Star Trek: Into Darkness Super Bowl Trailer + Netzfundstücke

Wie die Tafelrunde bereits berichtete, fand gestern eines der zuschauerstärksten Sportevents des Jahres statt. Vielleicht hat nicht unbedingt die richtige Mannschaft gewonnen und vielleicht ließ der Stromausfall ausgerechnet jenes Land, dass sich gern als Flaggschiff des Fortschritts sieht, nicht unbedingt in einem guten Licht dastehen, doch das alles hielt 800 Millionen Zuschauer weltweit der Uhrzeit zum Trotz nicht davon ab, das "sauspannende Spiel" (K'olbasa) vor ihren Fernsehgeräten zu verfolgen. Und weil die findige Werbebranche dieses millionenschwere Potential längst erkannt hat, werden in den Spielunterbrechungen die wichtigsten und bestbezahltesten Werbungen des Jahres platziert. Angefangen bei Automobilen, über Kekse bis hin zu aktuellen Kinotrailern. So gab es bereits 2009 den Trailer für den elften Kinofilm zu sehen und auch dieses Jahr konnte man sich den neuesten Clou aus der Abrams-Werkstatt in der Halbzeitpause ansehen:



Passend zum Super Bowl sei auch mal auf diese recht ansehnlichen Ringe verwiesen. Wie bei der Sportveranstaltung üblich erhalten die Sieger spezielle Ringe, die sie an ihren Triumph erinnern sollen. Zuweilen gibt es ähnliche Traditionen an US-amerikanischen Hochschulen und entsprechende Props fanden sogar ihren Weg in den letzten Kinofilm. Repliken davon kann man bei Forbidden Planet (dem Versand, nicht dem Film) käuflich erwerben.

Forbidden Planet

War sonst noch was?
Ja!
Beim Wühlen durch die schier unendlichen Weiten des Weltnetzes bin ich auf einen schönen Kurzfilm namens "Dog Eat Dog" gestoßen, in dem der aktuelle Spock-Darsteller Zachary Quinto die Hauptrolle spielt. Ein wunderschönes Plädoyer dafür, sich einen Hund in einem Tierheim zu besorgen. auch wenn die ein oder andere schmerzhaft-traurige Erfahrung damit verbunden ist. Doch was erzähle ich - schaut Euch das unbedingt einmal selbst an!



Und wo wir gerade thematisch beim Team für den aktuellen Kinofilm sind, schlägt natürlich noch immer die Zusage Abrams' für die Regie des nächsten Star-Wars-Kinofilms hohe Wellen in den dunklen Ecken des Internets, in denen die Nerds wohnen. Während die einen ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen,


Suchen die anderen nach logischen Erklärungen für den plötzlichen Sinneswandel.

                                                                                                      Bildquelle: cheezburger.com

Als krönenden Abschluss will ich nochmal jene ins Feld führen, die gekonnt die Besetzung des Films in einen neuen Zusammenhang bringen. In diesem Sinne: Elementary, Dear Benedict Cumberbatch!

                                                                 Bildquelle: cheezeburger.com

6 Kommentare:

  1. Also ist es doch die Enterprise, die da vor San Francisco ins Meer stürzt?
    Ich habe immer mehr Lust auf den Film. Danke für den Beitrag Herr Darnell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, Herr Rok ;)
      Es ist definitiv die olle Enterprise, die dort baden geht - allen Zweiflern (wie diesem Herrn Turon47) zum Trotz!

      Löschen
    2. Da schließe ich mich an: Skandal!

      Löschen
  2. Wie will man den Drachen Smaug auch in solch einer mickrigen Arrestzelle festsetzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe mal, dass sich Chris Pine seit 'Plötzlich Prinzessin 2' mit dem Hauptnahrungsmittel von solcherlei Riesenreptilien gut genug auskennt, um einen 'Plan B' zu haben.

      Löschen