Montag, 4. Februar 2013

Malias Logbuch: Flucht

Sternzeit: 86139,02
I.K.S. D'Rog
Captain Malia

Fünf Undinen betreten meinen Manschinenraum und sehen sich seelenruhig um. Sie haben nichts dabei, was nach Handscanner aussieht. Sie verlassen sich sehr wahrscheinlich auf andere Stärken. Ich krieche zurück in den Schacht aus dem ich kam. An einem der Verteiler in den Schächten muss eine Steuerungseinheit angebracht sein, die eine Kommunikationsmöglichkeit enthält. Vielleicht kann ich darüber die Brücke erreichen. Mir schiessen tausend Gedanken durch den Kopf, wer dafür verantwortlich sein könnte. Schließlich muss ich zugeben, dass diese Suche nicht von Erfolg gekrönt sein wird und somit ist es auch nutzlos darüber nachzudenken. Fakt ist, der Informant war oder ist noch auf meinem Schiff und gehört zur Crew. Da es sich bei den Undinen um Gestaltwandler handelt, umfasst das noch ein paar mehr Möglichkeiten.

Malia: Captain Malia an die Brücke. Ist dort noch jemand? Hallo?
Hitassam: Captain, geht es ihnen gut? Was ist hier eigentlich los? Aus dem Nichts sind plötzlich zwei Bioschiffe der Undinen aufgetaucht. Sie benutzen Tarntechnologie und haben uns so überraschen können.
Malia: Tarntechnologie? Wissen Sie überhaupt, was sie da sagen, Hitassam?
Hitassam: Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es Ihnen nicht sagen, Captain. Wir haben hier oben die Notfallpläne eingeleitet. Die Brücke wurde verbarrikadiert. Einige von uns kämpfen draußen auf den Fluren, aber es sieht nicht so aus, als würden wir das noch drehen können. Ich bekomme ständig Verluste von zahlreichen Decks mitgeteilt.
Malia: Leiten Sie die Evakuirungsprozeduren, Hitassam!
Hitassam: Sir?!
Malia: Sind Sie taub, Maat? Ich sagte, Sie alle sollen das verdammte Schiff verlassen.

Eine andere Stimme mischte sich jetzt dazwischen.

M'Rel: Captain, wir sind Klingonen. Wir laufen nicht davon!
Malia: Ich muss Ihnen wohl nicht die taktischen Feinheiten der klingonischen Schule erklären. Ein Klingone wählt sich sein Schlachtfeld selbst. Es ist keine Schande zuzugeben, dass uns dieser Gegner momentan überlegen ist. Wenn wir heute hier alle sterben, wird niemand den Hohen Rat über das tatsächliche Ausmaß der Bedrohung informieren können. Und genau das ist unsere Aufgabe, verstehen sie das, M'Rel?
M'Rel: Ich glaube schon, Sir!
Malia: Glauben heißt nicht wissen. Sind Sie meiner Ansicht oder haben Sie einen besseren Vorschlag?
M'Rel: Nein, Sir!
Malia: Geben sie mir den 1. Offizier!

Biremm erhält die Anweisung, den Evakuierungsalarm auszurufen. Wer noch kämpft, soll für andere den Weg frei machen, sofern möglich. Niemandem soll die Möglichkeit eines ehrenvollen Todes in gleichzeitiger Ermahnung an unseren Auftrag verwehrt bleiben. Wir treffen uns am angestammten Platz. Dieser ist nur der Brückencrew bekannt. Ein Geräusch im hinteren Teil der Kammer lässt mich aufhorchen.

Das Steuerpanel im Querknotenbereich

Malia: Ich habe Besuch. Tun sie, was ich Ihnen aufgab und wir sehen uns dann dort.
Biremm: Soll ich jemanden zu ihrer Position schicken?
Malia: Vergessen sie es, das schließt zu viele Möglichkeiten ein. Malia Ende.

Meine Vermutung war richtig. Durch die Luke im Gang kriecht ein schwarzer großer Schatten, der mich wohl schon wahrgenommen hat. Ich stürze in den entgegengesetzten Gang und höre wie die Geräusche hinter mir an Intensität zunehmen. Jetzt bloß nicht in Panik geraten. Du bist Captain dieses Raumschiffs und hast Qo'nos gerettet. Dieser Undine wird dich nicht daran hindern, dass noch einmal zu tun. Das erste, was ein Captain macht, der sein neues Schiff  in Augenschein nimmt, ist sich die Blaupausen genau einzuprägen. Dieses Biest wird sich wünschen, es hätte mich nicht entdeckt. Ein weiteres Steuerpanel taucht vor mir rechts auf. Genau, was ich benötige. Ein Kraftfeld ploppt vor dem Undinen auf. Als er zurückstossen will, schreit er vor Schmerzen auf. Ein weiteres Kraftfeld verhindert seine Flucht. Ich habe nicht vor ihm etwas zu tun - es ist Soldat, befolgt Befehle. Hoffentlich hat es wenigstens Platzangst. Ich verlasse diese Sektion Richtung Krankenstation. Jakaria liegt noch immer benommen am Boden. Ich gebe ihr einen Adrenalinschub, die Wunde habe ich schon notdürftig versorgt, als ich die Krankenstation das erste Mal verließ. Sie wacht auf und ich kläre sie langsam über ihre Sitaution auf. Sie beginnt aufzustehen und Arzneimittel einzupacken, ihr Datenpad zu bearbeiten und packt schließlich einen Koffer. Sie sieht mich an.

Jakaria: Die Daten zu löschen wird nicht nötig sein, nehme ich an, Captain?

Ich lächele und zwinkere ihr zu.

Malia: Nein, Doc. Es wird auch so gehen.

Ich bringe sie zur nächsten Kapsel. Sie sieht mich mitleidig an, aber sie grinst.

Malia: Ich weiß, was sie sagen wollen, aber sie können mich nicht davon abbringen. Ich bleibe erstmal hier. Wir treffen uns bei den Koordinaten, die ich Ihnen genannt habe, Jakaria. Ich muss noch was erledigen.
Jakaria: War ein schönes Schiff, Captain?
Malia: Wird nicht das letzte sein, Doc. Anetwala!
Jakaria: Anetwala, Captain.

Auf dem Weg zur Fluchtkapsel

Die erste Fähre verlässt die D'Rog. Biremm meldet sich über die Interkom-Anlage. Er gibt mir die Codes für die Selbstzerstörung. Danach kommt es im Schiff zu mehreren Explosionen. Einige Bestzungmitglieder haben gerade ihre Reise nach StoVokor gebucht. Ich muss noch ein wenig warten, bis ich die letzte Durchsage mache.

Umweltkontrollen
Wenige Minuten nach meiner Ansage hat auch die Brückencrew das Schiff in Kapseln und Fähren verlassen. Ich begebe mich zum Transporterraum und gebe einen der Codes ein, die mir Biremm hinterlassen hat. Ich sorge dafür, dass meine Signatur vom Transporter erfasst bleibt, allerdings speichern die Puffer nur mein Abbild. Auf der Brücke gebe ich die Selbstzersörungscodes ein und lasse einen stillen Countdown 10 Minuten herunterticken. Der Transporter bekommt den Befehl mich auf die Fährenrampe zu beamen. Als ich dort ankomme, materialisiert etwas hinter mir. Ich sehe nicht nach, sondern renne zur Fähre. Waffen sind hier nutzlos. Die Fähre öffnet sich und sie ist nicht leer. Ich stolpere rückwärts, wohlwissend, dass hinten dasselbe auf mich wartet. Ein Phaserschuss trifft meinen Verfolger der zunächst zurückweicht und mich dann unbeeindruckt weiterverfolgt. Mehr Zeit brauche ich nicht. Am Ende der Rampe steht eine Steuerkonsole. Nach ein paar Klicks öffnet sich das Schott der Rampe und die Luft wird herausgeblasen. Ich kralle mich an der Steuerkonsole fest und versuche nicht auszuatmen. Meine Verfolger haben weniger Glück. Kurz bevor sie mich erreichen, hebt der Druck sie von ihren Füßen und schleudert sie ins All. Nur mühsam gelingt es mir das Schott zu schließen. Die Fähre wartet. Wenig später geht die D'Rog in einem gleißenden Feuerball unter.


Die D'Rog zergeht in einem Meer aus Flammen.

 Ich bedaure, dass es so kommen musste, aber der Angriff zwang mich dazu. Die D'Rog war ein tüchtiges Schiff, aber ich brauche jetzt ein Neues. Etwas, das nicht so schnell auffällt. Am besten ein ausgemustertes Schiff, das nicht registriert ist. 


Auf zu neuen Abenteuern!

Malia Ende.

Malias Logbuch

Malias Logbuch I: Steriler Start
Malias Logbuch II: Ein dicker Fisch
Malias Logbuch III: Ankunft im Eridon-Nebel
Malias Logbuch IV: Breen, Romulaner oder Klingonen?
Malias Logbuch V: Ein alter Freund
Malias Logbuch VI: Tanz mit dem Teufel
Malias Logbuch VII: Nebenwirkungen
Malias Logbuch VIII: Kein Ende in Sicht
Malias Logbuch IX: Klach D'Kel Brakt
Malias Logbuch X: Gewissheiten
Malias Logbuch XI: Routine
Malias Logbuch XII: Allein
Malias Logbuch XIII: Flucht
Malias Logbuch XIV: Bündnisse
Malias Logbuch XV: Gute und schlechte Nachrichten
Malias Logbuch XVI: Maulwürfe und Piraten
Malias Logbuch XVII: Die Hunde des Krieges
Malias Logbuch XVIII: Begegnungen
Malias Logbuch XIX: Die Blutfelder des Orion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen