Montag, 25. Februar 2013

The Captain kicks off the Oscars 2013

Die 85. Oscar-Verleihung hatte gerade erst begonnen, Seth MacFarlane als Moderator hatte eben erst die Bühne betreten, als ein riesiger Bildschirm von der Decke schwebte und ausgerechnet Captain Kirk eingeblendet wurde. Und nicht etwa die neue Milchbrot-Variante *sorry Chris Pine*, sondern William Shatner höchstpersönlich.

Quelle: Cheezburger

 
Captain Kirk war gekommen, um dem zugegebenermaßen recht unbekannten MacFarlane die Schlagzeilen von morgen zu eröffnen: „Seth MacFarlane Worst Oscar Host Ever“.

Quelle: Newsnet5.com

Nach mehreren Verbesserungsversuchen und der Unterstützung von ChanningTatum, Charlize Theron und Daniel Radcliffe änderte sich die Schlagzeile dann von „Acceptable“ zu „Best Performance Ever“. 
Danach war Captain Kirk zufrieden und die Show konnte losgehen – mit einem Oscar für Christoph Waltz als besten Nebendarsteller in „Django Unchained“.

Seth MacFarlane - er brachte uns Family Guy und TED
  
Das Thema der diesjährigen Verleihung waren übrigens Musicals und Musik im Film. Insgesamt ging es diesmal recht herzlich zu - im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen die Verleihung nur immer GrößER werden musste.

Quelle: Cheezburger


Noch zwei mal war Star Trek an diesem Abend vertreten: Chris Pine trat zusammen mit dem Cast der Avengers auf und später nochmal zusammen mit Zoe Saldana.

Quelle: sheknows.com
 Schön war´s diesmal - Kann ich nicht anders sagen! Alles weitere wird in den nächsten paar Stunden in den Medien zu hören sein. Und wenn Seth MacFarlane noch 2,3...8x die Chance bekommt, die Show zu moderieren, dann reicht er eventuell irgendwann auch mal an Bill Murray heran.Vielleicht...
(Fast) live aus Hollywood - Eure Miri



Das Video dazu jetzt neu - in schlechterer Qualität, aber immerhin überhaupt ein Video, das man auch in Europa sehen kann

6 Kommentare:

  1. So wie ich Dich kenne, warst Du sicherlich die ganze Nacht wach, um dieses Event live mitzuerleben.
    Abba so ganz unbekannt ist Seth McFarlane nun auch wieder nicht. Der bekennende Trekkie hat seiner Leidenschaft für Star Trek in seiner eigenen Serie 'Family Guy' oft genug Ausdruck verliehen und sich darüber hinaus auch als Produzent für eine neue Star-Trek-Serie ins Gespräch gebracht. Eine interessante Besetzung, wie ich finde...

    AntwortenLöschen
  2. Abba sischerlich hab´ ich mir die ganze Show reingezogen - nächstes Jahr gerne mal mit Gesellschaft?! Wird ja jedes Jahr ohne störende Synchro *DenGötternSeiDank* von dem Sender auf der siebenten Position übertragen.
    McFarlane hat seinen Job ja nicht ganz schlecht gemacht. Nur leider braucht der Mann einen neuen Gagschreiber: "Der Schauspieler, der sich am besten in Lincoln hineinveretzen konnte war John Wilkes Booth" *aua*
    Eines muss man ihm aber lassen: Singen kann er! Um mal Babylon5 zu zitieren:"Give him another 100 years and he´ll be fine". Danke Turon47 übrigens für die Nachbearbeitung. Für mich ging´s nach der Übertragung direkt zur Arbeit und der Kaffee half erst später ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher wusstest Du, dass ich das war?
      Nein, ich hab eh nix gemacht, was Du im wachen Zustand nicht auch getan hättest und da ich inhaltlich gar überhaupt nicht eingegriffen hab, verzichtete ich auch auf ein 'Updated'. Hast DU toll gemacht!

      Löschen
    2. Großartig! Und da behaupten Leute in D-dorf, kein Mensch interessiere sich noch für Star Trek... Miri for Oscar for the fast report! Schaun wir mal im nächsten Jahr, wenn du dafür mit zum Superbowl schauen kommst ;)

      Löschen
  3. Seth Mc Farlane: hab zu seiner Oscar-Moderation etwas auf der SPON-Seite gelesen. Die lassen auch kein gutes Haar an ihm.

    AntwortenLöschen
  4. Das Video ist ja genial! Joseph Gordon-Levitt und Daniel Radcliffe einmal singend und tanzend zu erleben - und das gar nicht mal so schlecht! - hätte ich auch nicht gedacht! Danke Miri für den tollen Beitrag! :)

    AntwortenLöschen