Mittwoch, 27. Februar 2013

Star Trek: News Mashup

In aller Kürze:

Mark Wahlberg über Abramstrek 

und warum er die Rolle des Vaters von Kirk ablehnte. In meinen Augen sagt das so einiges über Marky Mark aus. Als Nathan Drake (Uncharted) will ihn nämlich auch keiner. Was haltet ihr davon? Passt jemand wie Wahlberg (Planet der Affen, Max Payne, Departed) überhaupt zu Star Trek?

Quelle: commons.wikimedia.org/

Den Älteren unter uns wird der Name Mark Wahlberg vielleicht noch ob seiner zweifelhaften Sangeskarriere geläufig sein:


Shatner erbost über Abrams Regie bei Star Wars.

Wer ist das bitte nicht? Es gibt genug Fans, die sich ähnlich wie The Shat äußern. Die Frage ist, inwiefern und ob Abrams tatsächlich versuchen wird, beide Universen einander näher zu bringen. Will das überhaupt jemand?

Pluto-Mond heißt jetzt Vulkan

Vor kurzem gab es einen Artikel von Turon, in dem es hieß, dass das SETI-Institut zwei kurz zuvor entdeckte Monde von Pluto mit den klangvollen Arbeitstiteln P4 und P5 umbenennen möchte. Über eine Internetseite sollte sich der geneigte Besucher für zwei Namen aus einer Liste entscheiden, deren Hintergrund der griechischen/römischen Mythologie entsprach. Der zweite Mond ist jetzt übrigens nach dem dreiköpfigen Hund benannt, der den Eingang zum Hades bewacht: Cerberus.

Quelle: commons.wikimedia.org/


10 Kommentare:

  1. Ich für meinen Teil halte Chris Hemsworth für eine deutlich bessere Besetzung. Immer wenn ich Thor oder The Avengers sehe, denke ich "Kirks Familie ist abba nordisch nobel".

    AntwortenLöschen
  2. ich war mit seiner (Hemsworths) Rolle auch zufrieden. Mark Wahlberg hätte nicht gepasst, weil sein Gesicht zu verbraucht ist und Marky Mark als Kirks Vater? Glücklicherweise blieb mir das erspart. Was hat Abrams als nächstes vor. "Vanilla Ice" als Imperator in SW 7? Das darf er dann wirklich "dunkle Bedrohung" nennen, zumindest für Star Wars-Fans. Die wünschen sich dann bestimmt JarJar Binx wieder auf die Leinwand zurück. "Michse rappen?"

    AntwortenLöschen
  3. Nur kurz zur Mondbenennung: "Please be patient now. It could take 1-2 months for the final names of P4 and P5 to be selected and approved. Stay tuned." (http://http://www.plutorocks.com/)
    Die Ergebnisse der Abstimmung werden auch nur "in Betracht gezogen", benannt ist also noch gar nichts. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig. Laut Trekzone ist es sogar unwahrscheinlich, dass die Namensgebung so übernommen wird, da sonnennahe Asteroiden schon als 'Vulkanoide' bezeichnet werden und bereits ein Asteroid namens Cerberus existiert.

    Vgl.:
    www.trekzone.de/content/dt/news/2013-02-27-1-pluto-monde-vulkan-gewinnt-abstimmung.htm

    Die Abstimmung hatte wohl eher symbolischen Charakter, aber die Ergebnisse werde sich frühestens in einigen Monaten zeigen, wenn die Internationale Astronomische Vereinigung (AIU) darüber entschieden hat. Wieviel Demokratie (besonders via Internet) wert ist, wird sich dann wohl zeigen...

    AntwortenLöschen
  5. Dann spiele ich mal wieder Prophet und sage vorraus, dass die Namen bleiben. Ich bin so frei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P4 und P5? Glaub ich nicht. Vulcan und Cerberus? Glaub ich genausowenig. Eine "Expertenkommission" wird die demokratisch gewählten Vorschläge ignorieren und eigene Ideen traurige Wirklichkeit werden lassen.

      Löschen
  6. Ich bin für Zeus und Apollo....ach die standen ja gar nicht zur Wahl, armer Higgins...

    AntwortenLöschen
  7. P4 und P5 klingt irgendwie nach Handfeuerwaffen...warum eigentlich nicht Spock und Kirk?

    AntwortenLöschen
  8. Ich für meinen Teil halte ein Star-Wars-Trek-Crossover für ziemlich unwahrscheinlich. Star Wars ist ja eine beinahe märchenhafte Welt, wie will man das mit der recht bodenständigen Starfleet-Welt verkuppeln?
    _

    Und Dirk Diggler als Vater von Captain Kirk? Öh, na ja!

    btw: Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Happy People ein derart liebloses Video hatte.

    AntwortenLöschen