Montag, 20. April 2015

Was hat George Takei mit der USS Republic zu tun?


Die STTRHD gratuliert George Takei zum 78! Natürlich stilecht mit Five Year Mission!

@georgetakei auf Twitter
Um auf obigen Posttitel zurück zu kommen: Was hat also George mit der USS Republic gemein? Die Antwort lautet natürlich: Sieht man einmal von diesem Beitrag hier am 20.04.2015 ab, nichts! Der Zufall wollte es, dass just an diesem Tag nicht nur der Darsteller des originalen Sulu, Mr. #OhMyy George Takei Geburtstag hat (na gut, da hat heute noch jemand Geburtstag...meine Schwester nämlich!), nein, ich habe heute Post von unserem treuen Leser, Eaglemoss- Fan und Modellbauer Damon bekommen. Und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Was macht man nämlich, wenn einem die angekündigten Modelle dieser ansonsten wirklich vielfältigen Star-Trek-Schiffsmodellreihe nicht ausreichen? Richtig, man bastelt sich aus den schon erschienenen Schiffen einfach sein Eigenes und damit einmaliges Sammlerstück!
Aber schaut selbst und entscheidet für Euch, ob es Damon gelungen ist, ein interessantes Design zu kreieren!
Wir finden jedenfalls, dass sich sein Modell, welches sich an die aus dem 1. Abrams-Trek-Film gesehene USS Kelvin anlehnt, echt sehen lassen kann!
Das ist doch eine gute Gelegenheit, hier mal das von Rok und mir vor über einem Jahr gemachte kleine erste Youtube-Filmchen zu zeigen...


Nun aber zu Damon und seinem Modell:
"Der Name des Schiffes lautet USS Republic NCC-531. Der Name stammt aus der TOS Episode 'Kirk unter Anklage' und blieb damals irgendwie bei mir im Gedächtnis. Das Schiff gehört zur Einstein-Klasse und ist inspiriert aus den neuen Star-Trek-Filmen. Es war einfach mal interessant zu sehen, wie das Kelvin-Design im Design des Originial-Star-Trek-Universums aussehen würde."

Damon weiter:
"Bitte sei(d) bei der Kritik gnädig. Ich musste zum Beschriften fast alle Nassschiebebilder selber erstellen und das geht nur bis zu einem gewissen Maßstab bzw. ist es für meinen Drucker eine echte Herausforderung. Je kleiner es wird desto unleserlicher wird es (...).
Deshalb ist die Beschriftung auf dem Modell auch etwas größer."
Nicht doch, wenn man es nicht weiß, fällt es doch fast gar nicht auf!
Wir sind jedenfalls schwer beeindruckt und rufen hinaus ins Universum: WEITER SO!
 

Falls Ihr auch Modelle habt, die Ihr gern einmal einem (etwas) größeren Publikum vorstellen wollt, immer her damit. (mail: hermann.darnell@gmail.com)
Das nächste Modell wartet übrigens schon im Raumdock um hier präsentiert zu werden: Danke schon mal an Marcus, mehr demnächst dann hier auf dem Blog!

Damons weiteres Werk:

1 Kommentar:

  1. Hi. Ich finde das Modell total gelungen. Schön das du dir solcje Mühe machst. Das sind halt die echten Fans. Jürgen

    AntwortenLöschen