In diesem Jahr fallen die Feierlichkeiten zur
Auferstehung des Sohn Gottes und der
"First Contact Day" auf das gleiche Datum. Zufall? Fragt man mich nach meiner Meinung würde ich sagen...ja, natürlich! Beides sind mehr oder weniger fiktive Ereignisse, der eine in der Vergangenheit, und deshalb historisch sicher besser zu untermauern, und der andere Tag liegt aus heutiger Sicht noch 48 Jahre in der Zukunft! Kein Mensch kann also vorraus sagen, ob der in Star Trek erwähnte "First Contact" mit den Vulkaniern wirklich stattfindet! Aber keine Sorge, ich bin nicht verrückt, natürlich kann ich Fiction und Realität auseinanderhalten. Aber es wäre schon schön....
Dabei ist es doch nicht wichtig, ob man an das eine oder andere glaubt oder nicht, wichtig ist aus meiner Sicht die Botschaft: Frieden, Toleranz und eine glückliche Zukunft für die Menschheit! Und während gerade der Papst des Christentums seine berühmte Grußbotschaft "Urbi et Orbi" unter die Anhänger seiner Glaubenslehre bringt, sitzen heute sicher zahlreiche Star Trek Fans vor den Fernesehgeräten und folgen ihrer "Religion" auf Pro7, denn dort laufen heute gleich mehrere Star und Abrams Trek Filme hintereinander. Na dann, FROHE OSTERN allen Gläubigen und Ungläubigen auf diesem Planeten, oder um es mit den Vulkaniern zu sagen:
|
Eaglemoss Beitrag zu Ostern: Die Borgsphäre! |
|
LLAP! |
Eigentlich war Ostern ja eher vor dem First Contact Day: die großen Städte zerstört, nur noch wenige Regierungen übrig und über 600 Millionen Tote - kein Widerstand.
AntwortenLöschenSo gesehen war der First-Contact-Day also eher Pfingsten: Die Wiederauferstehung der Menschheit mittels des Warpantriebes.
Für das Osterfest des Jahres 2063 ist der 5- April übrigens auch keine Option: Der Ostersonntag findet dann nämlich zehn Tage später statt.
Dann können ja Vulkanier und Menschen zusammen Ostern feiern.
Löschen