Mittwoch, 21. Januar 2015

Neues von der Eaglemoss Star Trek Raumschiff Modell Sammlung

Fragen über Fragen....viele Fragezeichen begleiten die von vielen Fans sehnsüchtig erwartete und seit 14.Januar 2015 endlich auf den deutschen Markt geworfene ST Raumschiff Collection. Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, als Eaglemoss in wenigen deutschen Regionen einen Testballon gestartet hatte (wir berichteten), ist das ja eigentlich nichts Neues.
Die STTRHD, die das Erscheinen der Eaglemoss- Modelle in Deutschland von Anfang an begleitet, hat wieder versucht, beim zuständigen Kundenservice Antworten zu finden. In unseren Kommentaren tauchte immer wieder die Frage von Abonenten auf, wann sie denn nun endlich ihr erstes Modell im Briefkasten haben werden? Die Frage ist berechtigt, schließlich liegt die schicke Enterprise 1701-D schon seit einer Woche in den Zeitungsläden dieses Landes. Wir können Euch nun beruhigen, die Modelle für die Abonenten sind nun im Versand und werden in wenigen Tagen ihre Empfänger erreichen. Auch für die Zukunft kann man sich schon mal merken, dass die Abonenten grundsätzlich einige Tage nach den Kiosken ihr aktuelles Raumschiff in den Händen halten werden.

Erwarten uns in ferner Zukunft: die neuesten Modelle auf dem amerikanischen Markt!
Eine weitere Frage unserer Leser können wir nun auch beantworten, auch wenn die Antwort nicht gefallen wird! Die Frage nach den alle 4 Monaten erscheinenden Sonderausgaben kann nicht wirklich beantwortet werden. Warum? Ganz einfach, der Kundenservice von Startrekmodelle.de bzw. Star Trek Raumschiffe (Interabo GmbH) weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, was die Specials sein werden. Eaglemoss sei noch in der Planung! Nach unserer Meinung ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den ersten beiden Specials um die Raumstation Deep Space Nine und die aus dem letzten Abrams Trek Kinofilm bekannte U.S.S. Vengeance handeln könnte, recht hoch.
Ein mögliches Special...
 Es wird aber rechtzeitig vorher eine Info an die Abbonenten erfolgen (wahrscheinlich in der vorrausgehenden Ausgabe), um welches Modell es sich handeln wird. Auf Grund des recht hohen Preises (29,99 EUR) kann man aber davon ausgehen, dass es sich um größere Modelle als die in der  regulären Raumschiffsammlung handeln wird.


das andere mögliche "Extra"
So, soweit die neuen Nachrichten. Eine Info ist aber noch interessant. Laut Imterabo sei die Nachfrage nach den Modellen sehr groß, die Star Trek Raumschiffsammlung sei in Deutschland voll eingeschlagen. Gut für uns Fans und Sammler, gut für Star Trek!

Weiterführende Links:

Eaglemoss Raumschiffreihe
Eaglemoss 01. USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02.
USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03.
Klingonischer Bird-of-Prey
Eaglemoss 04.
Enterprise NX-01
Eaglemoss 05.
Romulanischer D'deridex-Warbird
Eaglemoss 06.
USS Excelsior
Eaglemoss 07.
USS Defiant 
Eaglemoss 08.
K't'inga Klasse
Eaglemoss 09.
USS Voyager
Eaglemoss 10.
Akira-Klasse
Eaglemoss 11.
Jem'Hadar Schlachtkreuzer
Eaglemoss 12.
USS Reliant NCC-1864 
Eaglemoss 13.
Borg Sphäre 
Eaglemoss 14.
Romulanischer BoP (2152) 
Eaglemoss 15.
Tholianisches Schiff (2152)
Eaglemoss 16.
USS Prometheus
Eaglemoss 17.
Xindi-Insektoiden-Schiff
Eaglemoss 18.
USS Enterprise NCC-1701-E
Eaglemoss 19.
Vor'Cha Klasse
Eaglemoss 20.
Die USS Dauntless
Eaglemoss 21.
Der Ferengi Marauder
Eaglemoss 22.
Die Nova-Klasse
Eaglemoss 23.
Die Galor-Klasse
Eaglemoss 24.
Die USS Stargazer
Eaglemoss 25.
Bajoranischer Sonnensegler
Eaglemoss 26.
Nebula-Klasse
Eaglemoss 27.
Krenim-Zeitwaffen-Schiff
Eaglemoss 28. Maquis-Raider
Eaglemoss 29. Jem'Hadar Jäger 
Eaglemoss 30. Nausicaanischer Raider
Eaglemoss 31. Romulanischer Warbird Valdore
Eaglemoss 32. Runabout Orinoco
Eaglemoss 33. Cardassianische Hideki-Class
Eaglemoss 34. Surak-Klasse
Eaglemoss 35. Bird of Prey (22. Jahrhundert)

Premium 001. Shuttle Typ 6

Sondermodell 01. Deep Space 9
Sondermodell 02. USS Enterprise 1701 (2009)
Sondermodell 03. Die USS Vengeance
Sondermodell 04. Klingon D4 Angriffsjäger

Abo Geschenk 01. Borg-Kubus
Abo Geschenk 02. Future Enterprise  
Damons eigene Schiffsmodelle

005. Cheyenne Class
004. USS Kyushu
003 USS Bozeman

002 USS Saratoga NCC 31911
001 USS Republic NCC-531 Customize


Damons Verbesserungen

Damons Verbesserungen, USS Enterprise NCC 1701 (2009)
Damons Verbesserungen Teil 5 Reliant

Damons Verbesserungen Teil 4 DS9,
Akira, Jem'Hadar
Damons Verbesserungen Teil 3 K'T'INGA, Voyager
Damons Verbesserungen Teil 2 Excelsior, Kling. BoP

Damons Verbesserungen Teil 1 Ent Refit, NX-01


Weitere Eaglemoss-Beiträge


[11.11.2015] Überraschung - Post von Eaglemoss
[24.09.2015] Wie geht's weiter bei Eaglemoss?
[27.03.2015] Eaglemoss ST Raumschiffmodelle - Eine Erfolgsgeschichte?
[19.02.2015] Gute Nachrichten von Eaglemoss
[21.01.2015] Neues von der Eaglemoss Star Trek Raumschiff Modell Sammlung
[15.01.2015] Der Adler ist gelandet! ST-Raumschiff-Collection von Eaglemoss im Handel
[05.01.2015] Der Adler landet... am 14.01.2015 ... endlich
[28.10.2014] Eaglemoss - Fortsetzung folgt?

151 Kommentare:

  1. laut ein youtube video sollen die extra modelle so um die 500g wiegen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' diese Woche auch das Abo abgeschlossen, das volle Programm, Premiumabo mit Specials und Sammelordner alle 16 Ausgaben. Auf Nachfrage bzgl des Premiumabos hieß es, es solle in Zukunft möglicherweise mehr exklusive Extras als nur die 4 Shuttles geben, genaueres wisse man noch nicht. Und es soll wohl bei entsprechendem Erfolg bis zu 90 Ausgaben geben! Lieferschwierigkeiten wären wohl dieses mal nicht mehr zu erwarten.

    Auch witzig: Ich habe die Versandadresse auf eine Packstation geändert und heute eine SMS bekommen, ich hätte eine Sendung in der Packstation, die ich abholen könnte. Bin also voller Vorfreude auf zur Packstation und was war drin: Nur die Rechnung für Ausgabe 1....... Anscheinend hat man Ausgabe 1 direkt nach meiner Abobestellung noch an meine Haus- und Rechnungsadresse geschickt, die Rechnung aber erst nach meiner Lieferadressänderung an die Packstation geschickt... Toll.

    AntwortenLöschen
  3. Der Adler ist tatsächlich gelandet: Habe soeben das erste Paket von eaglemoss bekommen: Die Ncc 1701-D + das Heft+ der erste (flachgefaltete) Sammelordner *freu*

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte noch sehnsüchtig... ich hoffe die erste Ausgabe kommt morgen noch!

    AntwortenLöschen
  5. Weiß einer wann die Lieferung erfolgt wenn man ab Ausgabe 2 abonniert hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der ersten Ausgabe kam das Abo ca. 10 Tage nach der Kioskausgabe, Ausgabe 2 war letzten Mittwoch im Laden. Das würde also bedeuten, das Heft 2 Ende dieser Woche im Briefkasten sein dürfte!

      Löschen
  6. Habe am 17.01. ab Ausgabe 2 abonniert und letztes Wochende mal telefonisch nachgefragt. Mir wurde gesagt, die Lieferung erfolgt ab dem 04.02., also morgen! Hoffe auf eine Lieferung am Samstag, muss meine Finger im Laden schon still halten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das kann ich verstehen :D Mir geht es genau so, obwohl ich die Schiffe schon bei der Probeausgabe gekauft hatte, musste ich mir die Enterprise D doch noch mal kaufen...die Schiffchen sind einfach zu schön!

      Löschen
    2. Hab bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Abo's, hoffe jetzt nur noch, dass das mit unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadresse funktioniert!

      Löschen
    3. Ich hatte damals die berühmt-berüchtigten Star Trek "Fakten und Infos" aboniert. Das lief in der Regel alles glatt, das lief ebenfalls über Inter Abo. Man hat da natürlich zusammengerechnet eine Menge Geld gelassen, heute ist das alles nix mehr wert, wenn man es wiederverkaufen will. Schade fand ich es nur, das die Reihe einfach so mittendrin eingestellt wurde, Enterprise fand kaum noch Beachtung. Ich hoffe, die haben dieses Mal einen längeren Atem, denn die wirklich coolen Schiffe kommen ja erst später! Besonders gespannt bin ich ja auf die Teile, die noch nie als Modell erschienen sind!

      Löschen
    4. Weißt Du mehr? ;) Habe erstmal nur auf der offiziellen Website die ersten 20 Schiffe gesehen und dann auf Google gesucht und dann zum Beispiel das bajoranische"Segelschiff" gefunden...

      Löschen
    5. Der Sonnensegler ist sogar mein Lieblingsschiff, ich habe es mir letztes Jahr auf der FedCon recht günstig gekauft...konnte also auch nicht abwarten, bis da Modell offiziell hier erscheint. Es sieht wirklich cool aus...wir werden dazu hier noch berichten! Die anderen schon erschienen Schiffe kann man hier sehen: http://www.thetrekcollective.com/p/star-trek-official-starships-collection.html

      Löschen
    6. Ah, vielen Dank für den Link! Da kommen ja noch einige Brecher auf uns zu :) Hoffen wir Trekkies, dass die auch soweit alle rauskommen! Die USS Titan würde mich unter anderem am meisten reizen!

      Obwohl ich die Specials, außer DS9, ehrlich gesagt nicht brauchen würde

      Löschen
  7. Das in Heft 2 enthaltene Modell ist in der Ausführung teilweise recht enttäuschend. Der Ansatz der Warpgondeln am Rumpf ist äußerst grob ausgefallen, mit Spalten im Kunststoff sowie diversen groben Paßungenauigkeiten. Dies habe ich leider bei sämtlichen in verschiedenen Geschäften, wie z.B. der Bahnhofsbuchhandlung ausliegenden Heften feststellen können. Habe mir bisher vorneweg 20 Pachungen angeschaut.Wenn diese schlechte Machart bei weiteren Modellen auch vorkommen sollte, sind die Raumschiffmodelle leider ihren Preis nicht wert. Schade, denn das Raumschiff in Heft Nr. 1 ist hervorragend verarbeitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo anonyme Person!

      Das haben wir in ähnlicher Art auch bereits festgestellt:

      http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/03/modellversuch-02-die-uss-enterprise.html

      Allerdings findest Du am Ende des Artikels eine Übersicht der vor einem Jahr bereits in Brandenburg erschienenen Modell und kannst Dir einen Überblick verschaffen, inwiefern die anderen Modelle dem Qualitätstandard des ersten genügen...

      Löschen
    2. Bei mir ist die NCC 1701 Refit ebenfalls schlecht verarbeitet. Bei der linken Warpgondel sind obere und untere Strebe nach oben bzw. nach unten gebogen, wodurch der transparente blaue Kunstoff nicht parallel bündig abgeschlossen wird, sondern ein Spalt zu sehen ist, der das elegante Design zunichte macht.

      Löschen
  8. Edit zu meinen Beiträgen vom 03.02.2015... Abo ab zweiter Ausgabe soll nun Montag, 09.02.15 rausgehen. Langsam komme ich mir etwas veralbert vor :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Input-und ich dachte, die Modelle wären schon ausgeliefert! In den Zeitungsläden ist Ausgabe 2 schon vergriffen wie ich gehört habe, darf man wissen, in welcher Gegend du wohnst?

      Löschen
  9. Ich wohne in Hannover, da gab es letzte Woche noch vereinzelt Modelle. Ich bin dieses Wochenende aber in Braunschweig, in der größten Buchhandlung der Stadt ("Graff") lagen heute noch 5-6 Stück von Ausgabe 2...

    AntwortenLöschen
  10. Edit: Und auch noch Ausgabe 1 ;)

    AntwortenLöschen
  11. Als ich bei interabo anrief war die frau nur maessig freundlich und sagte das es ungewiss sei die plakette zu bekommen angeblich bekommen wir Abonnenten ausgabe 2u.3 innerhalb von 2 wochen
    bin leicht pissig im kiosk zu kaufen is viell. Die beste Alternative..........gruesse aus worms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, bin auch ziemlich angesäuert was das Abo angeht und überlege es nach der kommenden Ausgabe zu stornieren. Falls es nicht mal sichergestellt ist das man die Geschenke erhält wäre es grenzwertig. Wäre schade die Ausgabe 2 zu verpassen nur weil man Abonniert hat...

      Löschen
  12. Moin nochmal aus Hannover! Abo ab Ausgabe 2 laut Telefonat gestern endlich rausgegangen! Habe, wie schon oben erwähnt, meine Fingerchen im Laden schön still gehalten, obwohl es schwer fiel. Ich schau mir das Ganze mal an, was die Zukunft bringt, wie der Zustand der Lieferung ist usw. und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre. Ich bin jetzt erstmal optimistisch, hoffe auf eine Auslieferung spätestens am Wochenende und dass sich das ganze Prozedere dann endlich eingespielt hat.

    Aber wenn man noch nicht mal die zugesagten Extras erhält, wäre das schon heavy...

    AntwortenLöschen
  13. Hat es denn schon jemand bekommen? Mich hat man informiert, dass sich die Lieferungen noch weiter verögern weil das Geschenk noch nicht im Lager ist.

    Sprich: Währned man im Handel schon eine Ausgabe verpasst hat und nun Ausgabe 3 da liegt, habe ich immer noch nur die erste Ausgabe. Schon ein eigenartiges Abo-Modell wo der Handel früher beliefert wird als der treue Kunde....

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab das Abo am 15.01. bestellt und warte immer noch das es mal losgeht. Einfach nur eine Unverschämtheit das ganze. Was für ein Deppenverein ist das eigentlich da in Hamburg?! wenn ich das schon zu hören kriege das sich Lieferungen verzögern weil z.B. die Abo-Geschenke nicht ausreichend auf Lager sind. Das manche Unternehmen nicht in der Lage sind sowas richtig zu organisieren.

    Schade das die Reihe nicht vom IP-Verlag vetrieben wird. Da hatte ich schonmal drei Abos die zu 100% funktioniert haben. Zügige Lieferung, auch die Abo-Extras gleich mit dabei. Der Verlag zuverlässig und seriös.

    Die aus Hamburg, wenn die einen verarschen wollen oder einfach nur inkompetend sind können die sich ihr Abo bald sonstwo hinstecken.

    PS bin ein anderer Anonymer als mein Vorredner ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Moin aus Hannover! Bis heute nichts, überlege schon, das Ganze zu stornieren. Weiß nicht, wieviel Zeit ich denen noch geben soll... Noch morgen abwarten, dann bespreche ich mich mit meiner "Regierung" ;)

    Ich sehe es nur langsam nicht mehr ein, als Firma muss ich doch zusehen, dass solche Sachen sauber laufen, ungeachtet dessen, dass ein großer Andrang herrschen könnte.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr lieben Anonymen! Ich hab grad noch mal mit Inter Abo telefoniert. Mir ging es dabei um zwei Fragen. Zum Einen wollte ich die Reihenfolge des Erscheinens wissen, da diese sich ja laut Aussage der Firma geändert haben soll. Ist für di jenigen wichtig, die im Testlauf schon die Modelle erworben haben! Also ausgabe 5 und 6 haben die Plätze getauscht, alles andere bleibt.
    Meine zweite Frage ging natürlich in die für die Meisten hier interesantere Richtung! Anscheinend wird es so bleiben, dass die Abonenten ca. 2 Wochen auf die aktuelle Ausgabe warten müssen. Inter Abo beliefert zuerst den Einzelhandel, und erst danach sind die Abos dran. Das bedeutet, erst wenn die neue Ausgabe im Zeitungskiosk liegt, bekommt man die Ausgabe davor nach Hause geliefert. OK, ich persönlich kann damit leben....man braucht halt ein wenig Geduld. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und die Extras bekommen nach wie vor nur die Abonenten - und sie sollen wirklich kommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin nochmal! ;) Also, sprich das Abo kommt ab dem heutigen Tag in den nächsten zwei Wochen? Hab ich das richtig verstanden?

      Löschen
  17. Anonym 2

    Moin auch von mir. Ist den in diesen tagen die Ausgabe drei in den Handel gekommen? haben hier bei mir nur einen großen Zeitschriftenhändler und bin schon etwas länger nicht mehr dazu gekommen da mal vorbei zu schauen.

    Also wenn die drei jetzt draußen ist, und ich K'olbasa richtig verstehe wir das Abo ab Nr.2 nicht vor Anfang März starten?


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin zurück! Meine Recherche für Berlin/ Brandenburg ergab jetzt Folgendes:
      1. Ausgabe 3 mit der NX-01 liegt seit Donnerstag im Einzelhandel
      2. Ausgabe 2 ist auch hier bisher nicht bei den Abonenten angekommen.
      Ich werde mich am Montag nochmals mit InterAbo in Verbindung setzen und nach den Gründen fragen!

      Löschen
    2. Moin aus Hannover... Habe jetzt für mich persönlich Nägel mit Köpfen gemacht, heute das Abo telefonisch storniert und mir Ausgabe 2 und 3 im Handel gekauft.

      Der Kerl am anderen Ende der Leitung war etwas pikiert und meinte, die Lieferung wäre "vorgestern" (sprich Donnerstag) rausgegangen und würde "in den nächsten zehn Tagen" ankommen. (warum auch immer das so lange dauert). Hatte nur keine Lust mehr, zu warten (ich weiß, Geduld ist eine Tugend :D) und mich immer wieder vertrösten zu lassen (habe insgesamt vier verschiedene Daten zur Verschickung genannt bekommen) und vor allem nicht noch auf mein Abo zu warten und schon den Bird-of-Pray im Laden liegen zu sehen.

      Ich verzichte zwar nur sehr ungern auf die Future-Enterprise und auf meine vier Shuttles, aber das Eine hat man, das Andere will man. Und wozu gibt es heutzutage Ebay?! ;)

      Ich danke Euch, hier Gast gewesen zu sein und wünsche Euch allen viel Spaß mit den geilen Schiffen!

      Und schön zu sehen, dass es so viele Leute gibt, die heute noch Anteil nehmen am Trek-Universum und dass es wohl sehr viele Leute gibt, die diese Sammlung toll finden! :)

      Live long and prosper!

      Löschen
  18. Auch bei mir ist noch nichts angekommen, da fragt man sich wofür man ein abo macht wenn Ausgabe 3 schon raus ist und man erst Ausgabe 1 bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft Dir mein Kommentar oben weiter! ;) Fragwürdige Praktik, dass der Handel früher beliefert wird als der Kunde. Oder zumindest hätte ich mir seitens der Firma klare Ansagen gewünscht, aber sowohl die User hier als auch ich (bzw. meine Freundin, die für mich mit denen telefoniert hat), haben jedes Mal andere Angaben bekommen. Schade...

      Ich wünsche Euch, dass in Zukunft alles reibungslos funktionieren wird! :)

      Löschen
    2. Schade Anonym aus Hannover, dass Du aufgegeben hast...aber verständlich! Wir werden weiter dran bleiben. Und wer weiß, vielleicht kommt ja die Raumschiffsammlung noch richtig ins rollen, wir werden weiter Druck machen! Bis bald mal wieder und vielleicht bleibst Du uns ja treu ;)

      Löschen
  19. Anonym 2 aus Bremerhaven.

    Ich möchte mich zuerst mal bei K'olbasa bedanken das du dich so sehr engagierst.

    Ich bleibe weiter am Ball und werde weiter erstmal geduldig abwarten. Noch hat Interabo mir keinen Grund geliefert das Abo zu stonieren. Ich hoffe nur das die bald mal in die Gänge kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit nochmal aus Hannover... vielleicht kommen die nun langsam in Fahrt, wenn das Ende der Woche verschickt worden sein soll!

      Weiter kann ich schonmal sagen, dass die Enterprise NX schön verarbeitet ist, trotz der mageren Serie ein schönes Schiff, welches sich gut im Regal macht. :)

      Löschen
  20. Hannover nochmal mit Status-Update... habe ja nun das Abo storniert, hatte aber am Wochenende zumindest schon mal die Rechnung im Briefkasten.

    Vielleicht geht es bei den anderen nun auch langsam an!

    AntwortenLöschen
  21. Hier liest sich offenbar niemand die Bedingungen durch, zu welchen man dieses Abo abschließt.

    Überall steht bei Eaglemoss auf der Seit, dass Abonnenten immer 2 Ausgaben auf einmal erhalten. Also wer ab Ausgabe 2 bestellt hat, wird erst mit Ausgabe 3 beliefert werden. Die nächste Lieferung erfolgt dann erst wieder mit Ausgabe 5, wobei man dann Ausgabe 4 und 5 erhält, dann erfolgt eine Lieferung wieder mit Ausgabe 7 usw.

    Vielleicht sollten sich manche einfach mal durchlesen, was sie abschließen...

    Und am Anfang kann es schonmal holprig laufen. Ich warte auch noch auf meine Ausgaben 2 und 3, aber ich geh mal davon aus, dass das mit der Zeit deutlich besser klappen wird und sich erst einpendeln muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ich bin auch abonnent seit der 1ten ausgabe und wusste das immer 2 hefte,also alle vier wochen eine lieferung kommt.aber auf nachfrage sagten sie mir am 03.02.15 das ich die 2+3 ausgabe spätestens in zehn tagen haben werde.bis heute nix angekommen.dafür das ich abonnent bin der allen specials schon ohne sie zu sehen,zugesagt habe,fühl ich mich ein bisschen verarscht! bleibe nur weil ich die enterprise aus der zukunft will.

      Löschen
    2. Anonym 2 aus Bremerhaven.

      Natürlich habe ich mir die AGB's und Lieferbedingungen durchgelesen. Ich mache das Grundsätzlich und schließe keine spontanen Verträge ab. Aber wenn du dir das auch alles richtig durchgelesen hast wirst du sicherlich auch die Zusage gelesen haben das die erste Belieferung 21 Tage nach Auftragserteilung erfolgen soll. Das währe in meinem Fall der 15.01. und diese zeitliche Zusage ist definitiv schon überschritten.
      Sowas hat nicht holprig zu laufen, sondern ohne Probleme. Warum hatte Interabo einen Testlauf im vergangenen Jahr wenn bei diesem Start nun doch alles schiefläuft? Dafür fehlt mir das Verständnis.

      Löschen
    3. update: hab denen nochmal geschrieben und antwort bekommen.meine ausgaben 2+3 sind angeblich am 13.2 versendet worden aber achtung die auslieferung kann 12tage dauern! das schreiben die gleich dazu! welcher transportservice in deutschland braucht bitte 12 tage? ich kenne keinen.langsam wird mir das alles etwas unheimlich.

      Löschen
  22. Weil das Zeug aus Frankreich kommt ? Hamburg ist doch nur für die Rücksendung da oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. denk eher england,da die schon bei heft 42 sind.kann doch keiner glauben das die in deutschland kein zwischen lager haben.

      Löschen
  23. Hallo aus Frankfurt

    Tja ich kann nur sagen das mich zwar “Star Trek die offizielle Raumschiffsammlung” sehr interessiert hat und ich schließlich ein Abo abgeschloßen habe, aber ich kann mittlerweile nur noch davon abraten.
    Der Verlag kommt nicht in die Gänge mit der Lieferung und belügt die Leute nach Strich und Faden. Ich habe mindestens 6-mal da angerufen und habe immer wieder diverse Angaben bekommen das die Lieferung verschickt sei. Angekommen ist aber nie etwas. Ich habe mein Abo mittlerweile wieder gekündigt weil ich auf gut deutsch keinen Bock mehr habe mich verarschen zu lassen.

    Definitiv: Finger weg davon!!!

    AntwortenLöschen
  24. Ich warte auch seit langem auf Ausgabe 2 und 3. nach langem hin und her habe ich dann eine Nummer zu sendungsverfolgung bekommen und heute mal bei DHL angerufen.
    Die Sendung wurde bei DHL lediglich angekündigt ist aber immernoch nicht versendet worden.
    Angeblich wird aber aus Hamburg versendt

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde es echt spannend, was ihr hier alle aus allen Ecken Deutschlands zu berichten wißt! Ich glaube, dass es echt gut ist, sich auszutauschen und den Druck auf InterAbo zu erhöhen, indem man immer wieder dort anruft! Bei uns hier (Berlin/ Brandenburg) ist nun die erste Ankündigung von DHL eingetroffen, dass ein Packet vom Deutschen Presse Betrieb am Fr. 20.02. geliefert werden soll. Sollte es das sein, was wir uns erhoffen...?

    AntwortenLöschen
  26. Nabend nochmal aus Hannover!

    Trotz, dass ich mein Abo gekündigt habe, und nun voll auf den Handel setze (Ausgabe 4 habe ich inzwischen reservieren lassen) gucke ich immer noch gerne auf dieser Seite vorbei und bin überrascht, wieviele Leute die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.

    Der Grund, warum ich letzten Endes gekündigt habe, ist, dass es von seiten der Firma keine klaren Ansagen gab, jedes Mal bekam ich andere Aussagen zu hören.

    Und ich frage mich, wie es bei InterAbo eigentlich dazu kommen kann, dass die immer wieder unterschiedliche Angaben machen, wann die Pakete verschickt werden bzw. warum es Verzögerungen gibt??? Kann sich das jemand von Euch logisch erklären? Die armen Würstchen im Call-Center können auch nichts dafür, die bekommen ihre Order auch nur aus der Chefetage, aber dafür muss es doch einen Grund geben?

    AntwortenLöschen
  27. Interessant ist ja das einige ihr Paket schon sehen können. bei mir wird auf Paket.de nichts angezeigt. :-(

    AntwortenLöschen
  28. @ Hannover: Genau da scheint der Targh in der Yamoksauce zu liegen, in der fehlenden Kommunikation zwischen InterAbo und diesem Callcenter!

    AntwortenLöschen
  29. Huhu aus bochum, hab auch gefühlte 100x die hotline genervt und schon keine vorfreude mehr gehabt. Aber heute is meine ausgabe 2&3 angekommen(bestellt 23.01), gab aber direkt wider ne ernüchterung beim öffnen, eine warpgondel der nx-01 ist vom träger ab un in 2 teilen, denke paar tropfen modelbaukleber und das hat sich, trotzdem ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  30. Anonym 2 aus Bremerhaven

    Moin an die Runde. Ich bin langsam auch etwas genervt. Nr. 2 und 3 hab ich jetzt an mir vorbeiziehen lassen und langsam glaube ich dass dasein Fehler wahr. aber andereseits wenn man liest das mein Vorredner seine Lieferung bekommen hat hat man doch etwas Hoffnung das die bei mir auch noch eintreffen wird.

    @Anonym aus Bochum wahr den wenigstens das erste Geschenkt sprich der Ordner mit dabei?

    @K'balsa, ich glaube wenn du einem Klingonen ein Targh mit cardassianischer Yamokcauce servierst rammt der dir sein D'k Tahg Messer rein ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bochum nochmal ;) yup der ordner war dabei. und nach inspektion der nx-01 bin ich auch etwas erleichtert, nix gebrochen, die gondel selbst scheint kein kleber abbekommen zu haben un am träger gings nich dahin wo es sollte,das is schnell behoben. Naya kann ich mit leben solang es net mehrmals passiert.

      Löschen
    2. @Anonym Bremerhaven: Darum ging es mir, ja da passt was nicht zusammen :D
      @ all: scheinbar tut sich ja jetzt was, langsam bekommen alle ihre Schiffchen....hoffen wir, dass es sich wirklich nur um Anlaufschwierigkeiten handelt, alles andere wäre eine riesige Pleite für uns Fans, oder? Klar kann man alles auch bei eBay kaufen, aber zu dem Preis?

      Löschen
  31. Hallo. Heute kamen bei mir Ausgabe 2 und 3 sowie die USS Enterprise Tafel an (Abo bonus). Grüße aus Riedstadt

    AntwortenLöschen
  32. ich meld mich hier nochmal zu wort,habe heute endlich meine ausgabe 2+3 erhalten.
    kurzum ich bin stinksauer: ausgabe 2,schiff nicht eingeschweisst,klebereste an dem karton.
    eindeutige einzelhandelsretoure.nehme das schiff vorsichtig in die hand,ums auf den sockel zu stellen,linker antrieb fällt ab,war nicht geklebt.ich warte defenitiv noch auf die enterprise aus der zukunft,dann kündige ich und kaufs einzeln.

    AntwortenLöschen
  33. Moin aus Hannover!

    Super, dass das Abo jetzt anläuft! Aber schade, dass die Schiffe teilweise beschädigt sind. :( Also, ich habe mit den Schiffen aus dem Handel keine Probleme. Soweit alles sauber verarbeitet

    AntwortenLöschen
  34. Hallo aus Jena, Thüringen.

    Die Ausgaben 2,3 sind heute angekommen.
    Die Schiffe sind ordentlich verpackt, intakt und eine schöne Bonus-Plakette (richtiges Metall) ist auch vorhanden, alles einwandfrei!

    Die Lieferzeit liegt meiner Meinung nach, noch im grün-gelben Bereich.

    AntwortenLöschen
  35. Also ich @Köln melde mich auch nochmal zu Wort.

    Tatsächlich kamen heute die Schiffe an. Nach euren Posts war ich auf das Schlimmste vorbereitet und wurde angenehm überrascht. Die Verarbeitung ist super. Wirklich klasse. Keine Schäden beide Schiffe sind sehr gut. Keine Schäden. Verpackung ist so lala. Ich persönlich würde vorschlagen wir rufen nochmal alle an und bitten darum beim nächsten mal etwas Packmaterial hinzuzufügren. Die Schiffe konnten schon munter durchs Paket rutschen. Wurden zwar von der Plakette (auch Supertolle Verarbeitung) etwas geschützt aber mich wundert es nicht, dass da auch was schief gehen kann.

    An sich bin ich erstmal positiv gestimmt und bleibe beim Abo.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo ! Bei mir sind 2+3 als Erstlieferung mit Sammelordner am 20.2. angekommen. Aber keine Plakette !! Steht auch nicht auf der Rechnung. Habe eigentlich das volle Programm abonniert.

    AntwortenLöschen
  37. So, ich fasse mal zusammen! Köln (NRW), Jena (Thüringen), Hannover (Niedersachsen), Riedstadt (Hessen), Berlin und Potsdam (Brandenburg) haben die Ausgaben 2 und 3 per Abo nun erhalten! Das ist einmal (fast) quer durch das Land. Scheinbar hat InterAbo die Sache nun in den Griff bekommen. Schauen wir mal, ob die nächsten beiden Ausgaben dann auch den Weg zu uns Fans schaffen, vielleicht sogar schneller ? Als bedauerlich kann man wohl die Verpackung ansehen, es kann einfach nicht sein, das Teile abbrechen und defekt ankommen, hier sollte unbedingt nachgebessert werden!

    AntwortenLöschen
  38. Heute ist dann meine erste Lieferung bestehend aus Ausgabe 2&3 sowie Sammelordner eingetroffen..... hatte das Abo vor rund 3 Wochen abgeschlossen.
    Das Enterprise Relift Modell find ich etwas lieblos, da könnten ein paar Details mehr drauf sein, sowie das Spaltmaß bei den Gondelpylonen find ich etwas groß -.-
    Aber das NX Modell ist top, muss ich zugeben.
    Find ich als Einziger dieses Stiftsystem im Ordner total fürn Arsch?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ordentlicher Stabsammler wäre sinnvoller gewesen. Hab den Ordner noch nicht in Betrieb genommen. Die aufgedruckte Gebrauchsanleitung ist wohl etwas seltsam übersetzt. Wo soll da eine Klappe einrasten. Gemeint ist der Deckel aber den kann man nur klappen....

      Löschen
    2. Ja die 3 Sätze hätte man ruhig von nem Deutschen übersetzen lassen können.
      Die meinem damit wohl, dass man den Stift bis zum Ende durchschiebt und er über den Knuppel drüber geht und dann nimma zurückrutschen kann.
      Aber stimmt nen Stabsammler oder ganz normaler Ringordner hätten da bessere Dienste geleistet -.-

      Löschen
  39. Gruss aus regensburg als ich warte noch auf Ausgabe 2&3 aber ich hoffe das ich sie am Montag bekomm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruss aus Ingolstadt, ich habe meine beiden 2&3 Ausgaben mit der Widmungsplakette heute bekommen, echt toll, freue mich schon auf die weiteren Ausgaben:-)

      Löschen
  40. Ich habe auch Donnerstag die Ausgabe 2 und 3 mit Plakette erhalten. Bin sehr zufrieden damit. Komme aus Zetel in der Nähe von Wilhelmshaven

    AntwortenLöschen
  41. Hallo. Bei mir wurde mit 2+3 keine Plakette mitgeliefert. Stattdessen der Ordner. Oder war der Ordner bei Euch auch dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weis bekommen die nur die leuts die plakette mit 2&3 wenn du ab ausgabe 1 abbonierst hast also den ordner schon mit ausgabe 1 erhalten hast.

      Löschen
  42. Moin moin aus Bremerhaven.

    hab nun auch meine erste Lieferung bekommen. Aber ganz zufrieden bin ich auch nicht und muss auch die lieblose Verpackung kritisieren. Die Hefte und die Kästchen mit den Schiffen wahren zusammen mit dem Ordner lose in einen kleinen Karton gezwängt. Von den Heften musste ich Klebereste entfernen was mir zum Glück gelang ohne sie zu beschädigen. Da bin ich von einem älteren Abo besseres gewöhnt. Da hat man damals die Hefte genau so verschickt wie sie in den Handel gekommen sind, und zwar in Folie eingeschweißt!
    Als ich dann die Refit-Enterprise auspackte kam sie mir in Einzelteilen entgegen sprich das Diskussegment und die Backbord Warpgondel. Der Fluch den ich da anschließend ausrief wahr nicht ganz jugendfrei :-P. Aber nachdem der Ärger verging wahr eine Reparatur eine kleinigkeit.Bin ja vom Hobby her Modellbauer und habe alles dafür auf Lager. Drei Tropfen mittelviskuosen Alllzweck-Sekundenkleber und eine Halteklemme für den Diskus, in Ruhe trocknen lassen und die Sache wahr aus der Welt. Aber da kommt schon die Frage ob das sein musste???
    Das die Refit sehr Detailarm ist ist ja schon diskutiert worden.Mir gefiehl die Enterprise so nicht und hab dann noch die ein oder andere Kleinigkeit selber aufgemalt.
    Die NX-01 is ja mal der Hammer. Das schöne Aztek-Muster und die Gesamtaufmachung des Schiffes sind einfach nur Spitze. Aber auch da habe ich noch einige Feinheiten hinzugefügt. Die Fenster wurden mit seidenmatter weißer Farbe ausgetupft damit sie zur geltung kommen und dem Schiff etwas Tiefe verleihen. Vorneam Bug fehlt kurioserweise die Deflektorscheibe, aber auch das wahr nicht das Problem. Aus Plastikresten und einem Stecknadelkopf bastelte ich mir eine, lackierte sie in der entsprechenden Farbe und anschließend bekamm sie ihren Platz am Modell.

    Jetzt freu ich mich aber schon riesig auf Ende März wo dann die Excelsior und der Bird-of Prey kommen werden. Hoffentlich etwas besser verpackt und ohne so ein Theater wie mit der ersten Lieferung.

    AntwortenLöschen
  43. Was die Extras (Widmungstafel usw.) angeht, kann ich Auskunft geben. Da mein Abo erst mit Ausgabe 9 beginnt, habe ich genau deshalb nachgefragt. Diese Extras richten sich nicht nach der Reihenfolge der Schiffe sondern nach dem Abschluss des Abos. Soll heißen, mit der ersten Lieferung bekommt man diesen Sammelordner, mit der zweiten dann die Plakette usw., egal, wann man mit dem Abo einsteigt! So soll sicher gestellt werden, dass auch alle Abonenten die ausgelobten Extras bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin aus Bremerhaven. Habt ihr schon gesehen das die Sonderausgaben mehr oder weniger angekündigt wurden? Die sollen im Abstand von vier Monaten erscheinen und je 29,99 Euro kosten.

      Löschen
  44. Hi aus bochum ;) hat jemand seine zugangsdaten für die digitalen ausgaben bekommen ? sollt doch bei der ersten lieferung mitkommen ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich hatte mich per Mail unter anderem deswegen an den Kundenservice gewandt. Laut Antwort ist das ganze noch in Arbeit und soll in 3-4 Wochen zur Verfügung stehen. Man bittet um geduld :D
      MfG

      Löschen
  45. Hi aus Regensburg. Also ich ausser Ausgabe 1 noch nichts bekommen.ich bin am überlegen ob ich dieses Abo wieder kündige. Ich warte noch bis morgen und dann werd ich denn Kundenservice anrufen.langsam werd ich wirklich sauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du jetzt deine Ausgaben jetzt endlich erhalten oder dein Abo nun gekündigt ?
      Gruss aus Ingolstadt

      Löschen
  46. Nein die habenmir gesagt Ende dieser Anfang nächster Woche Krieg ich.und wenn ich sie hab kündige ich. Ausgabe 4 hab ich mir im laden heut geholt. Gruss aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  47. Moin aus Hannover!

    Habe mir gestern ebenfalls Ausgabe 4 im Handel gekauft. An alle Abonnenten... passt beim Bird-of-Pray auf, dass die Disruptor-Kanonen an den Tragflächen nicht abbrechen, die sind extrem dünn (sehen aber gut aus!).

    Ein großer Zeitschriftenladen hat mir jetzt auch sämtliche Ausgaben reserviert, ohne dass ich sie drauf angesprochen habe, fand ich sehr nett. Auch so eine Art Abo ;)

    AntwortenLöschen
  48. Also wenn man sich hier so Eure Erfahrungen anschaut, kann man schon ins Grübeln kommen! Ich frag mich langsam wirklich, welches Problem InterAbo eigentlich hat. Wenn man da die Erfahrungen der Leute in den USA und GB anschaut, wundert man sich echt, was wir hier in Deutschland falsch machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannover nochmal!

      Hieß es nicht mal, dass die Star Trek-Sammlung in Deutschland besonders erfolgreich angelaufen ist?! Wenn man es mal "positiv" betrachten will, kann es sein, dass die einfach nur überfordert sind mit dem Ansturm auf Ihr Produkt?

      Andererseits würde das nicht den schlechten Zustand der Lieferungen erklären... mit den Schiffen aus dem Handel habe ich keinerlei Probleme

      Löschen
    2. Man kann trotzden nur hoffen, das genügend Abonenten bleiben. Machen wir uns nix vor, die leben hauptsächlich vom Abogeschäft. Wenn da die Zahlen in den Keller gehen, wird die Reihe sehr schnell Teil der Geschichte, und sicher auch nicht mehr beim Händler zu erstehen sein, zumindest hier bei uns. Irgendwie traurig, dass solch ein schlechtes Vertriebssystem über das Schicksal einer der genialsten ST Merchandising Produkte der letzten Jahre entscheiden soll! Die Preise bei eBay und co. werden dann sicher explodieren...

      Löschen
    3. Ist eigentlich bekannt, wieviele Abonnenten es in Deutschland gibt? Zumindest über den Daumen gepeilt?

      Und gibt es in USA/GB so sehr viel mehr Abonnenten, dass die schon bei Ausgabe 40+ sind?

      Löschen
  49. Ich darf auch mal mein Leid schildern: Abo abgeschlossen Mitte Januar mit Ausgabe 1, welche auch eine Woche später samt Ordner ankam (aber kein Willkommensschreiben, Widerrufsformular und Zugang zu Onlineversion). Seitdem nichts mehr. Nach Nachfrage Anfang dieser Woche wurde behauptet, Ausgabe 2 & 3 seien am 12.2. verschickt worden (das wäre ein Tag nach Erscheinen der NX-01 im Handel, also völlig OK). Die Verzögerungen würden am Lieferservice (der wohl nicht DHL ist) liegen, da es mitunter gut zwei Wochen dauern kann, je nachdem wo man wohnt. Ich wohne in einer Landeshauptstadt. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

    AntwortenLöschen
  50. Noch mal Gruss aus Regensburg. Also meije Ausgabe 2&3 sind heut gekommen und ich war überrascht. Die Modelle 1a Zustand wirklich super auch die widmungstafel einfach geil :) deswegen hab ich mich um entschieden ich behalt das Abo. Hab zwar den Bird it Presse zweimal aber egAl zählt zu meinen lieblingsschiffe

    AntwortenLöschen
  51. Die Frage nach der Anzahl der Abonenten ist sehr interessant, mal schauen, ob wir da mehr herraus bekommen! Grund genug haben wir ja eh, mit InterAbo nochmals Kontakt aufzunehmen! Ihr hört von uns! Und vielleicht bekommen wir auch ein paar Zahlen aus den anderen Ländern, mal schauen...
    Und Danke Euch allen, dass Ihr uns so super mit Informationen zum Abo aus dem ganzen Land versorgt!

    AntwortenLöschen
  52. Moin aus Bremerhaven. Ich möchte hoffen das InterAbo nun langsam in die Pötte kommt und das Abo besser läuft. Den was die Beliebtheit der Serie angeht, hab ja schonmal erwähnt das ich hier bei mir nur einen großen Zeitschriftenhändler habe und ich wollte mir die Ausgabe vier nur mal anschauen aber die wahr nur zwei Tage nach dem erscheinen Ausverkauft. Ohne Abo währe es wohl ab jetzt jedes mal für mich ein Glücksspiel die im Handel zu bekommen. Und ich muss ja vormittags arbeiten. Aber was bei meinem Besuch interessant wahr, das der von ausgabe zwei noch eine im Lager hatte und ich die für einen Preis von fünf Euro bekommen habe. Natürlich ein kleines bischen feilschen zuvor ;-).
    Aus der doppelten Refit will ich ein anderes Starfleet-Schiff basteln und mir so mein eigenes Sondermodell erschaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend aus Hannover!

      @Bremerhaven: Ich finde Deine Ideen einfach hammer! :D Erst das eigene Design eines Deflektors, das eigenständige Ausmalen der Fenster und jetzt baust Du Dir noch ein eigenes Schiff aus zwei Eaglemoss-Modellen! Ein Hoch auf die Kreativität! :D Finde ich gut, aus der Not eine Tugend zu machen! Klasse *daumen hoch*

      Löschen
    2. Dem kann ich mich nur anschließen! Kannst Du uns nicht mal ein paar Bilder von Deinen umgebauten Modellen zukommen lassen? Die würden wir hier gern exklusiv veröffentlichen! (hermann.darnell@gmail.com)

      Löschen
  53. Moin aus Bremerhaven und Gruß an Hannover und K'olbasa. Ähh...Missverständnis aus zwei wird nicht eins :).
    Die zweite Refit wird ein Schiff der Deacon-Klasse was kein offizielles Star Trek Schiff ist sondern ein Fan-Art. Mehr oder weniger die USS Kelvin aus dem Star Trek Film von 2009 im Desing des richtigen Universums. Manche Fans bezeichnen es auch als Hyperion-, Cygnus-, oder Kelvin-Klasse. Muss ich noch bauen hab im Moment einfach keine Zeit.

    Du K'olbasa, ich hab noch fünf Schiffe die ich mal aus Plastikbausätzen gebaut habe. Darf ich die die vielleicht auch zeigen wenn du interesse hast? Währe eine Prämiere, bin mit meinem Hobby mehr oder weniger allein und hab's noch niemanden gezeigt :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gern doch! Immer her mit den Bildern, mail uns mail an!

      Löschen
  54. Hannover hier!

    Leute, Leonard Nimoy ist gestorben! :( :(

    http://www.moviejones.de/news/news-spockdarsteller-leonard-nimoy-gestorben_21728.html

    AntwortenLöschen
  55. Bremerhaven.
    Oh mein Gott! einer der besten Schauspieler des Sci-Fi-Genre verstorben? :'-(
    In den Herzen von uns Fans wird er immer weiterleben. Ruhe in Frieden Leonard Nimoy!!!

    @K'olbasa werd ich dann mal machen :-). Werd aber nicht vor dem nächsten Wochenende dazu kommen, hab diese Tage schon was vor.
    Ich meld mich dann.

    AntwortenLöschen
  56. Ich muss mal für Eaglemoss eine Lanze brechen: Die Verzögerung von einer Woche war die Schuld von DHL, die mir keinen Zettel in den Briefkasten gelegt haben, dass das Paket schon seid dem 20.02. in der Post liegt!
    Also Versendung durch Eaglemoss genau einen Monat nach der ersten Ausgabe, Ware top in Ordnung, keine Beschädigung durch Transport. Nur etwas schludrige Beschriftung der Plakette und die schlechter Verarbeitung der Refit ist ja bekannt.
    Nur hätte die Flachpfeife vom Kundenservice mir das schon Anfang der Woche mitteilen können. Erst beim 2. Anruf heute war ein kompetenter MItarbeiter dran, der nachgeschaut hat und mir den erfolgten Versand samt Nr. zur Paketverfolgung genannt hat.

    AntwortenLöschen
  57. Habt ihr schonmal über google gesehen was im Ausland schon alles an Schiffen von Eaglemoss erschienen ist? Die Enterprise-A scheint nicht mit dabei zu sein :(. Ich werd wohl deswegen meine doppelte Refit nicht groß umbauen sondern nur die Registrierung ändern und farblich der A anpassen.

    @K'olbasa wenn ich dir die Bilder die Tage zukommen lasse, stellst du die auch hier in der Rubrik rein?

    Gruß aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi nach Bremerhaven! So der Plan, es wäre aber schön, wenn wir Dich irgendwie ansprechen könnten, immer nur Anonym aus Bremerhaven ist irgendwie doof. Wie Du ja vielleicht gesehen hast, tauchen wir alle hier nicht mit Klarnamen sondern unter Pseudonym auf, soll heißen, ich heiße nicht wirklich "Wurst" auf russisch. Wir können Dich nur noch mal darauf hinweisen, einfach die oben rechts auf dem Blog stehende Mailadresse zu benutzen, dort können wir dann auch "persönlicher" werden ;) Die Bilder solltest Du dann eh dahin schicken, ich bin schon echt gespannt! Und ja, die Enterprise A scheint nicht dabei zu sein, liegt aber wohl tatsächlich eher daran, dass sie quasi baugleich mit der Refit ist...Ansonsten könnten wir uns vorstellen, Deinen Modellen einen eigenen Blogbeitrag zu widmen, aber das können wir dann noch im Detail per Mail besprechen.

      Löschen
    2. Nabend aus Hannover!

      @Bremerhaven: Ja, ich hatte mich auch schon ein wenig bewundert, warum es keine 1701-A gibt, die TOS-Enterprise so dermaßen weit hinten erscheint und wir dann noch zweimal ein Schiff der Ecxelsior-Klasse bekommen, nämlich besagte USS Ecxelsior und später die Enterprise-B...?!

      Andererseits will ich nicht meckern, das sind echt nur Kleinigkeiten ;)

      Löschen
    3. Genau, Kleinigkeiten, wenn alles andere dann klappt! Und die TOS Enterprise ohne "einen verdammten Buchstaben" (Scotty) kommt als Modell Nr.50, vielleicht eine kleine Hommage an das klassische Design :-)

      Löschen
  58. Hallo Alle,

    auch bin Abonnent der ST-Schiffsreihe, wobei ich das Abonnement zugegebener weise wegen der "Goodies" gemacht habe. Als dann die Möglichkeit offeriert wurde, das Abo mit einen "Upgrade" zu versehen, um der angebotenen Shuttles habhaft zu werden, tat ich auch dieses. Erhalten habe ich gerade mal mit Ausgabe "1" den Sammelordner. Bei der Sammellieferung der Ausgaben "2" & "3" befand als "Extra" NICHTS. Ich rief bei der "Kundenbetreuung" an und der, recht müde und/oder genervt wirkende Herr erklärte mir, daß die Sonderbeilagen nur jeder übernächsten Lieferung beigefügt werden, damit dürfte ich, wenn dieses richtig verstanden habe, mit den ausgaben "4" & "5" die nächsten "Goodies" erhalten. Zu den ebenfalls bisher nicht erhaltenen Shuttles sagte er, da gäbe es "Lieferschwierigkeiten". Da frage ich mich, wenn "Eaglemoss" es schafft, E-Malis mit dem Hinweis, man solle doch seine ausstehende Überweisung tätigen (ja, ich hatte dieses verpennt), dann sollte es doch möglich sein, alle betreffenden Abonnenten ebenfalls von sich heraus darüber in Kenntnis zu setzen, das es eben die "Goodies" nur jede "Übernächste" gibt, und die Shuttles "momentan" nicht lieferbar sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der jene Fragen stellte.

    AntwortenLöschen
  59. Moin aus Bremerhaven,

    auch ich hab mir das Prämium-Abo bestellt und was die Shuttles angeht, da finde ich ist es noch viel zu früh da rumzumeckern. Schließlich steht ja in der Beschreibung das man die im laufe der Serie erhalten wird. Ich würde da spätestens so Mitte-/Ende des Jahres nachfragen wenn ich bis dahin nichts erhalten habe. Schließlich bezahle ich nicht umsonst den höheren Preis für die Hefte. Aber wie gesagt GEDULD!!!

    Und was die Extras angeht, es steht in der Beilage mit dem Abonnement-Angebot wann man die Extras erhält.

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Alle,

    Grüße aus Hannover

    @"Bremerhaven": Bezüglich der Shuttles habe ich den erhöhten Kaufpreis, soll heissen: 14.99 € pro Schiff, bei zwei Schiffen also 29.98 € PLUS zweimal 1.50 €, also 3.00 € für zwei "Shuttle Upgrades", insgesamt also 32.98 €, bezahlen müssen.

    WARUM sollte man mir JETZT bereits die Kosten für zwei Shuttles anrechnen, wenn diese, zumindest nach deiner Erkenntnis, "im laufe der Serie" kommen sollten?

    BTW: Ich habe diesbezüglich die "Kundenbetreuung" mehrmalig per E-Mail gefragt, erhielt aber, überraschender weise, keinerlei Rückmeldung.

    Grüße aus der Expo-Stadt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, noch jemand aus Hannover! :D

      Zu der "Shuttle-Problematik"... dass die Shuttles "...im Verlauf der Sammlung" erscheinen werden, steht in jedem Abo-Faltblatt, welches dem Magazinen beiliegt. Wann das letzten Endes sein wird, steht wohl in den Sternen (welch Wortspiel ^^)...

      Habe mir heute im Handel Ausgabe 5, die USS Excelsior, gekauft. Ich spoiler mal und sage, sie ist sehr schön verarbeitet, wo sich bei der 1701 und teilweise auch beim Bird-of-Pray noch Spaltmaße zeigten. Ich habe mich nur etwas gewundert, die Excelsior ist im Gegensatz zu den anderen Schiffen recht winzig... :D Aber sonst ein schönes Schiff!

      Freue mich jetzt schon auf den 24.03. und Ausgabe 6!

      Gruß zurück aus der Expo-Stadt

      Löschen
  61. Mir wurde heute in Wien in einem Comicladen die Enterprise 1701-D als etwas ganz Besonderes und Neues angeboten, das hat mich ein wenig stutzig gemacht! Sind die Ösis noch weiter zurück als wir in Deutschland? Sollte dem so sein, können wir uns ja noch glücklich schätzen'

    AntwortenLöschen
  62. Moin K'olbasa,

    hast du meine Mail mit den Bilder mit meinen Umbauten bekommen?

    Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  63. Grüße aus Darmstadt!

    Ich muss leider sagen, dass ich bis jetzt alles andere als Zufrieden bin, was das Abo angeht.
    Hier mal kurz zusammengefasst.
    Ich habe ab Ausgabe 2 abonniert. Ausgabe 2 & 3 kamen am 19.02. nachdem ich mehrmals dort angerufen habe und mir gesagt wurde, es wäre schon unterwegs.
    Als sie ankamen war die Enttäuschung groß. Bei der NX 01 war die Halterung gebrochen und die Refit war seitlich verkratzt und die Gondeln saßen sehr schlecht. Sammelordner war dabei, zur Halterung im Ordner sage ich jetzt nichts, dass ich halt schon speziell.
    Also habe ich wieder angerufen. Das war kein Problem, ich habe Ersatz zugeschickt bekommen (nach nur einer Woche). Dabei musste ich nicht mal die Beschädigten zurück schicken.
    Aber auch dann war nicht alles Gut. Die NX war okay. Aber bei der Refit war eine Gondel nicht fest und die ganze Befestigung der Gondeln ebenfalls nicht. Ich habe es mit Kleber wieder hinbekommen, aber trotzdem nicht schön für 15€.
    Ich warte jetzt mal auf die Ausgaben 4 & 5. Die müssten ja eigentlich ab heute irgendwann ankommen. Oder erst wieder nächste Woche .
    Mein Fazit für 15€ muss sich an der Qualität der Modelle noch ein bisschen was verbessern. Da in vielen anderen Ländern die Sammlung schon lange läuft, verstehe ich nicht warum die Qualität so bescheiden ist. Außerdem verstehe ich auch nicht warum die Abos nicht zeitgleich mit den Händlern beliefert werden (Doppelausgaben für Abos sind ja normal). Die Modelle sind doch garantiert schon auf Lager vorhanden und wenn nicht sollte man das ändern.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo zusammen,
    heute hab ich Ausgabe 4+5 bekommen. Die Plakette war auch dabei, find aber die Verarbeitung von der nicht sehr schön. Die Buchstaben sind zum teil nicht richtig eingraviert. Ziemlich schade, aber deswegen schicke ich sie nicht zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße aus Darmstadt,

      ich habe heute auch 4 & 5 bekommen und bin sehr zufrieden. Der Bird of Prey sieht super aus. Die Excelsior ist wirklich etwas klein geraten.
      Die Plakette gefällt mir auch sehr gut. Meine ist gut verarbeitet.

      Löschen
  65. Hallo Alle,

    hier die Antwort von "Eaglemoss" bezüglich meiner Anfrage die Shuttles betreffend:

    " (...) Natürlich ist es nicht in unserem und Ihrem Interesse, dass die die Shuttles erst am Ende des Abos bekommen. Sicherlich werden Sie aber nachvollziehen können, dass es auch in unserem Interesse ist, dass nicht alle Shuttles mit der ersten Lieferung versendet werden und die Kunden direkt danach Ihr Abo mit sofortiger Wirkung einstellen. Folglich stellt dies unter Abwägung beider Seiten objektiv betrachtet den besten Kompromiss dar. (...)"

    Vollkommen nachvollziehbar zwar, aber hätte ich eine kleine Info dahingehend, das die Shuttle später mitgeliefert, die Kosten dafür aber früh abgebucht werden, als hilfreich empfunden.

    Oder noch besser: Das Geld für die Shuttles wird erst mit DER Lieferung erhoben, mit der sie dann auch GELIEFERT werden, oder?

    Grüße aus der Stadt, wo der Binärcode erfunden wurde.

    AntwortenLöschen
  66. Jo moin aus Bremerhaven.

    Meine Hefte 4 und 5 sind nun auch eingetroffen. BoP und Excelsior sind wirklich nicht schlecht, aber an der Excelsior werde ich mich an den Warpgondel noch mit dem Pinsel etwas austoben ;).

    Die Plakette find ich wirklich Klasse :D. Macht sich gut im Regal, aber was noch gefehlt hätte währen Löcher oder eine sonstige Vorrichtung um die auch aufzuhängen.Was soll's man kann nicht alles haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloß keine löcher in die plakette. die hat das original in der serie ja auch nicht. die eaglemosmodelle sind auch die einzigen modelle, die ich bisher finden konnte, die dankenswertterweise keine bohrung für irgendwelche ständer haben

      Löschen
  67. hallo, gibt es eigentlich einen kalender mit den veröffentlichungsterminen der modelle? auf der offiziellen seite gibt es leider keinen einzigen termin und wenn man sich für den newsletter anmelden will, führt das auch nur ins leere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend aus Hannover!

      Offiziellen Kalender nicht, zumindest habe ich keinen gefunden. Aber wenn Du die Schiffe im Handel kaufst, kommen sie alle zwei Wochen raus und Ausgabe 6, der romulanische BoP, erscheint ab dem 24.03. und dann immer so weiter. Ausgabe 5, die Excelsior, ist seit letztem Dienstag zu haben!

      Löschen
  68. Danke für den Hinweis. ich hab mir in meinem tabletkalender eine provisorische eintragung gemacht, die kann ich damit nochmal überprüfen. leider bin ich ständig pleite, weshalb ich nur bestimmte modelle kaufen kann. das nächste interessante schiff ist die defiant, die mitte april kommen müßte. hab zwar schon ein recht gutes modell aus japan, das ist aber nur wenig größer, als ein fünfmarkstück.

    AntwortenLöschen
  69. Joho moin,
    also langsam machen die Schiffe richtig Spaß :D zumindest für mich als Modellbauer. Samstagabend hatte ich mal wieder Lust auf den sechsten Star Trek Film,und da hab ich mein Excelsior-Modell mit dem im Film verglichen. Hab dann den Sonntagvormittag damit verbracht mein Modell auch etwas zu verfeinern. Als erstes wurde das Schiff zerlegt (Warpgondeln und Diskus) damit sich die Teile besser bemalen lassen. An den Gondeln habe ich nur von den Klarteilen den Rand dunkelgrau und den Bereich oben mit clear blue bemalt. Nun leuchten die Gondeln in einem tiefen blau und nicht so himmelfarben wie vorher. Am Rumpf habe ich noch einige Verzierungen ergänzt und den Deflektor neu bemalt. Dieser wurde erst mit aluminiumfarbe bemalt und dann mit clear blue, nun leuchtet auch der Bereich schön bläulich silbern. Am Diskus wurde unterhalb der Zierstreifen hinzugefügt und sowie auch unter den Impulstriebwerken und dann noch oben auf dem Diskus. Hinter der Brücke wurde ein schmaler Streifen mit hellen beige bemalt und auf dem Impulsmotor die beiden Impulskristalle mit smaragdgrün. Dann noch die Teile wieder zusammenkleben und fertig.

    Am Klingon BoP störte mich nur der Impulsantrieb. dieser wurde mit leuchtorange bemalt und anschließend wurde die trockene Farbe noch mit einer kleinen Mixtur etwas getönt, damit das orange nicht zu aufdringlich wirkt.

    Macht richtig Spaß an den Schiffen selber noch was hinzuzufügen. Freu mich schon auf die nächsten Modelle an denen ich mich mit meinen Pinseln austoben kann ^^ :D.

    Gruß aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin aus Hannover!

      @Bremerhaven: kann ich Dir meine Modelle mal schicken zwecks optischer Verfeinerung? :D ;)

      Löschen
    2. Moin Hannover,

      bedaure, Sorry.

      Selbst wenn das jetzt kein Spaß währe würde ich niemals an den Schiffen von jemand anderem rummalen.

      Gruß aus Bremerhaven

      Löschen
    3. War auch eher als kleine ironische Anmerkung gemeint, um Deine Arbeiten zu würdigen! ;) Wie ich schon einmal schrieb, finde ich es einfach klasse, was Du da machst und uns hier dran teilhaben lässt!

      Gute Nacht aus Hannover!

      Löschen
    4. Hallo,

      lasssen sich diese Modelle einfach zerlegen? ich würde gerne ein paar Custom Modelle bauen.....

      Löschen
  70. Hi zusammen, habe jetzt auch endlich die 2.te lieferung mit ausgabe 4+5 erhalten doch die freude wich wieder der ernüchterung, plakette fehlte und schon wieder ein schiff beschädigt also anruf bei der hotline , schiff wird ersetzt und bei der plakette gibst lieferprobleme un soll (angeblich) mit lieferung3 kommen (das kann man doch als info mit auf dem rechnungsbogen angeben,warum muss der kunde immer nachfragen) hatte auch das premium abo obwohl ichs nicht geordert hatte, lies sich aber wieder entfernen nachm anruf, shuttles interessieren mich zwar aber 26,25€ für eins (gerechnet auf die 70 geplanten ausgaben)sind der totale wucher wenn man die gröseren schiffe für 15€ als masstab nimmt. Ich hoffe doch sehr das es interabo bald schafft ihre eigenen versprechen zu halten, ich freu mich und werd doch wieder entäuscht, dann doch lieber im zeitschriftenhandel da sieht man wenigstens ob die schiffe am stück sin. mal sehen was lieferung 3 an überraschungen bereit hält, falls wieder was im eimer ist werd ichs kündigen.

    AntwortenLöschen
  71. Nabend aus Hannover!

    @Abos... schade, und ich dachte, InterAbo hätte sich so langsam berappelt! :(

    Ich darf mal wieder spoilern: seit heute ist Ausgabe 6, der romulanische Warbird, im Handel. Und obwohl ich die Romulaner als Rasse an sich und als Gegenspieler überhaupt nicht mag, muss ich sagen, das Schiff ist echt klasse geworden! Saubere Verarbeitung, schöne Details und im Gegensatz zur Excelsior wieder eine ordentliche Größe! ;) Für mich nach der Enterprise-D das schönste Schiff der Sammlung bisher...

    AntwortenLöschen
  72. Hallo an Alle aus Hannover,

    falls von Interesse, hier mein neuester Austausch mit dem "Kundenservice" von Eaglemoss:

    "Sehr geehrter Herr Othmer,
    im Vergleich zu einem im Voraus bezahlten Zeitschriften-Abo handelt es sich um ein Abo für ein Sammelwerk, welches jederzeit ohne Frist kündbar ist und nicht im Voraus bezahlt wird, sondern erst nach Erhalt der Ware. Natürlich ist es nicht in unserem und Ihrem Interesse, dass die die Shuttles erst am Ende des Abos bekommen. Sicherlich werden Sie aber nachvollziehen können, dass es auch in unserem Interesse ist, dass nicht alle Shuttles mit der ersten Lieferung versendet werden und die Kunden direkt danach Ihr Abo mit sofortiger Wirkung einstellen. Folglich stellt dies unter Abwägung beider Seiten objektiv betrachtet den besten Kompromiss dar.
    Sollten Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, so können Sie Ihr Abo jederzeit einstellen oder ein Downgrade auf ein Standardabo durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice MHu"

    Hallo,
    diese Geschäftspolitik kann ich natürlich nachvollziehen, aber ist es ihrerseits dennoch möglich, mir den Zeitraum, sprich, die Nummern der Ausgaben zu nennen, mit denen die ersten zwei Shuttles geliefert werden. Ein entsprechnder Hinweis auf ihrer Website würde solche Fragen eventuell gleich beantworten ;). Wie bereits von mir erwähnt, habe ich den "Upgrade"-Preis für die ersten zwei Shuttles beriet mit den Ausgaben "2" & "3" entrichtet. Daher eben mein Interesse daran, daß ich die Modelle nicht erst in einem Jahr (übertrieben gesehen), erhalte.
    Ich hoffe, sie können auch meinen Gedanken nachvollziehen?

    Nachtrag:
    soeben habe die Lieferung mit den Modellen "4" & "5" erhalten, die nebenher noch die Widmungsplakette der "Enterprise D" enthält. Soweit, so schön. Jedoch fand ich auf dem Lieferschein erneut die höre Summe von 16,49 € pro Modell, und da sie bei 14.99 € pro Modell ja keine Liefergebühren für Abonnenten geltend machen, wird es sich hierbei wohl erneut um die Kosten für die zwei letzten "Upgrade" - Shuttles handeln.
    Daher möchte ich nun, in aller Freundlichkeit, auf eine Antwort ihrerseits bestehen, WANN ich die Shuttles erhalten werde, also welchen Lieferungen sie beigefügt werden?

    Freundlichst, (...)
    Daraufhin bekam ich, im Abstand von 2 1/2 Stunden folgende Antworten:

    #1. Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wie schon einmal erwähnt, haben wir diesbezüglich noch keine Informationen erhalten, daher können wir Ihnen auch noch keine Auskunft darüber geben. In der Regel werden diese Sonderausgaben erst verschickt, wenn Sie mit den schon erhalten Ausgaben den Einzelwert eines Shuttles erreicht haben. Dies wird wahrscheinlich zwischen der Ausgabe 10-15 sein.
    Dies Alles jedoch ohne Gewähr.

    #2:Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider gibt es derzeit noch keinen fixen Liefertermin für die Shuttles. Dies bitten wir zu entschuldigen.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

    Eventuell bin ich ja ein Einzelfall, und sonst niemand hat das "Shuttle"-Upgrade gemacht, aber irgendwie habe ich kein so rechtes Vertrauen mehr in die Formulierung:
    "Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.".

    Naja, ich sollte das alles wohl nicht so eng sehen, nur weil Eaglemoss mit seinen "Kunden" ein Geschäftsverhältnis eingeht, was doch schlicht "Geld gegen Ware" bedeutet, daß das Geld erst dann angewiesen wird, wenn der Erhalt der Ware, also immer noch die Shuttles, auch für den Kunden sicher ist, oder übertreibe ich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice



    AntwortenLöschen
  73. Alter du nervst langsam mit deinem gejammer wegen den Shuttles!
    Wie so'n kleines Kind das immer alles sofort in den Arsch geschoben bekommen hat und nun deshalb es gewohnt, oder der Meinung ist auch immer alles sofort zu bekommen was du haben willst. Du hast sie doch nicht mehr alle interabo so penetrant damit auf den Sack zu gehen.

    Und nein du bist nicht der einzige der ein Premium-Abo abgeschlossen hat und ich sehe keinen Grund da jetzt schon wegen den Shuttles Alarm zu machen weil die Serie noch am Anfang steht.

    Es steht schwarz auf weiß in der Abobeschreibung wie das mit der Lieferung abläuft, und wenn dich das alles so sehr ankotzt was die Abobedingungen angeht Herr Othmer dann kündige und lass es sein.

    Gruß aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  74. Hey Leute, Bitte versucht auf euren Ton zu achten! Bisher hat sich dieser Block immer wohltuend von anderen einschlägigen Foren darin unterschieden! Würde mich persönlich sehr freuen ;) Ansonsten, auch ich habe das Premium Abo! Habt Geduld, das wird schon alles, und bis dahin sammeln wir hier weiterhin Meinungen und Informationen, ok?

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Alle,

    @"Anonym aus Bremerhaven": Im Schutze der "Anonymität" des Internets ist es natürlich leicht, andere zu beleidigen, da man nicht mal sein Gesicht zeigen muss, geschweigen denn seinen echten Namen. Meinen Namen habe ich irrtümlich nicht komplett aus meinem Eintrag gelöscht, aber zumindest habe ich keine Angst, mich als "ich selber" zu äußern.

    @K´olbasa: Danke für deinen Eintrag. Auch wenn ich eventuell "nerve", so dachte ich, daß diese Plattform auch dafür dient Erfahrungen mit Eaglemoss, seien es gute oder schlechte, hier kund zutun, und dieses versuche ich immer, unter Wahrung eines gewissen Anstandes, oder der "Netiquette". Ausserdem hilft es zumindest mir, hier auch mal "Dampf abzulassen", wenn ich mich vom "Kundenservice" bei Eaglemoss schlicht nicht ernst genommen fühle.

    AntwortenLöschen
  76. Moin

    ich sage gerne meine Meinung ob anoym oder nicht. Aber wenn ich mir meinen letzten Beitrag nun selber nochmal durchlese bin ich wohl doch zu sehr über die Stränge geschlagen und dafür entschuldige ich mich.

    Gruß aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  77. Das ringt mir wiederum Respekt ab! Schön, jetzt gefällt mir der Tag trotz diesem tristen Grau über Potsdam wieder ;) LLAP!

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Alle,

    @"Anonym": OK.

    @all: Weiss´ jemand, ob es weitere Sammelordner gibt, wenn der erste "Voll" ist, und der zweite, dritte...?

    bedah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es, aber nicht mehr für lau, beim abo hatte man die möglichkeit für 9,99€ alle 16 ausgaben einen zu ordern, kannst allerdings auch so bestellen.
      Grüse aus bochum ;)

      Löschen
  79. Jo alle 16 Ausgaben soll es (zumindest im Abo) einen neuen Ordner geben. Ich find die aber scheiße. Hab aus dem dermit der ersten Lieferung mit bei wahr einen Hefteständer gebastelt der wohl für alle reichen sollte ;).

    Gruß aus Bremerhaven

    AntwortenLöschen
  80. Hallo, die Kommentarliste ist mittlerweile recht lang, bitte nach Möglichkeit hier: http://bit.ly/1EIo7EJ weiter kommentieren! Danke.

    AntwortenLöschen
  81. Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage zu der Sammlung und zwar wie ich auf der HAuptseite von Eagelmoss sehe gibt es nur 20 Modelle plus die Sondermodelle aber nach Modell 20 steht kein weiteres Modell mehr und mein Kioskbesitzer sagt er habe dort angerufen und es kommen noch 8 weiter also 28 plus Sondermodelle.
    Kann mir jemand sagen wo man sehen kann was für 8 Modelle es sind oder eine Seite wo man das sehen kann wie es nach Ausgabe 20 weiter geht?

    MFG Chris

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Chris,

    die Vorschau die du meinst, ich vermute mal die hier:
    http://www.startrekmodelle.de/ship-order.html

    Diese wird nur nach und nach erweitert. Die Sammlung wird aber noch sehr sehr lange gehen. In den USA ist die aktuelle Ausgabe die Nr.53 und insgesamt sollen es über 70 werden.

    Wenn du dich an unserer Tafelrunde weiterhin beteiligen willst dann möchte ich dich darum bitten das unter diesem Thread zu tun:

    http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/08/st-eaglemoss-nr16-uss-prometheus-nx.html

    Dieser hier ist bereits nicht mehr aktuell und geschlossen.

    AntwortenLöschen
  83. Moin,
    weiß vielleicht jemand wo man in Hamburg an die Modelle kommt?

    AntwortenLöschen
  84. naja erst gibt es den sammelordner nicht im handel (für die leute die im laden die modelle kaufen ) und dann doch und er kostet 10 euro bissle happig für pappordner nur mit logoaufdruck . ich hol mir nur die schiffe die ich unbedingt will definitiv nicht alle . die bezeichnungsaufkleber auf die unterseite der displayständer zu kleben wo man sie nicht sieht is schwachsinnig und dann per mail die antwort zu erhalten aus kostengründen.. ja ne klar nen aufkleber an andere stelle (oben auf das schwarze zu kleben is sauteuer haha ) leider sind manche modelle schlecht verarbeitet wo man nähte richtig sieht oder die halterung is sehr wackelig

    AntwortenLöschen
  85. warum für sondermodelle gleich der doppelte preis verlangt wird obwohl nur unwesentlich bissle mehr material verwendet wurde versteh ich nicht. bei ds9 ist nichtmal nen displayständer ( spezieller ständer ) dabei und aufdruck aufkleber auch nicht oder sonst was besonderes was den doppelten preis rechtfertigen würde

    AntwortenLöschen
  86. klar muß man auch den abonnenten einen anreiz bieten aber bestimmte schiffe wie die galaxy x nur im abo verfügbar zu machen ist sch.. wie soll bitte jemand der kein abo will an das schiff kommen ? im internet überteuert kaufen für 30-40 euro ? ne danke hoffe die aboschiffe gibt es auch nochmal für die normalen käufer

    AntwortenLöschen
  87. Also bis jetzt
    gab es alle Sondermodelle auch im Laden, nur die Abogeschenke natürlich nicht, was auch auf die shuttles zutreffen sollte. Da interessiert mich eh nur der Deltaflyer, der eh als Modell auch in Deutschland erscheinen sollte.
    Grüße aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  88. http://www.startrekmodelle.de müsste endlich mal ihr modellarchiv erweitern . ich würd gern wissen wies weitergeht was in ausgabe 21 ist . hat jemand ausgabe 20 dauntless schiff und kann sagen was auf der letzten seite für schiff is was in ausgabe 21 kommt ?

    AntwortenLöschen
  89. Ausgabe 21 wird der Ferengi Marauder. Schaut vom Bild her ganz schick aus. :)

    AntwortenLöschen
  90. Weiß hier evtl. jemand was es noch so als Sondermodelle gibt?

    AntwortenLöschen
  91. Jo da kann ich dir helfen. Zur Zeit sind 6 Sonderausgaben angekündigt. Die ersten dreidürften bekannt sein, und die Nr.4 und 5 sind bereits in den USA erhältlich und dürften im neuen Jahr bei uns erscheinen die Nr. 6 ist bisher nur angekündigt.

    Sonderausgabe Nr.1 Deep Space Nine
    Sonderausgabe Nr.2: USS Enterprise NCC-1701
    Sonderausgabe Nr. 3: USS Vengeance

    Sonderausgabe Nr.4: Klingon D4
    Sonderausgabe Nr. 5: USS Kelvin NCC-0514
    Sonderausgabe Nr. 6: Enterprise NX-01 Refit

    Weitere Ausgaben sind geplant aber was das Thema angeht dazu gibt's noch keine Infos.

    AntwortenLöschen
  92. nice wenns der ferengi wird den hol ich danke für die info . bis jetzt hab ich nur 3 schiffe ausgelassen den klingon ktinga , xindi schiff und die dauntless .

    bissle schade ich hätte die hefte gern in klarsichtfolie im hefter eingeordet nur leider sind sie zu groß und passen nicht in die hüllen :-(

    AntwortenLöschen
  93. naja als sonderausgabe hätte ich mir lieber aus jeder serie das hauptmodell gewünscht . ds9 ( is ja sonder ) kirks enterprise (originale ) tng die galaxy in der größe der vengeance das wär hammer gewesen ! die voyager und aus enterprise die nx

    AntwortenLöschen
  94. naja die kelvin gefällt mir nicht das sondermodell erspar ich mir dann mal ^^
    klingon d4 und nx klingt aber gut ^^

    AntwortenLöschen
  95. habe gehört für die abogeschenke wie die galxy x gibt es keine zeitschrift dazu . kann das ein abo user bestätigen ? bräuchte dringendst schnelle antwort da ich die von jemand kaufen will aber nicht betrogen werden will

    danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Texaner (Düsseldorf)19. Oktober 2015 um 20:48

      Ich nehme an, Du meinst die Shuttles, die es nur im Abo gibt. Die sind aber KEINE Geschenke, dafür zahlt man monatlich 1,50 Euro extra.
      Bei den Geschenken wie der Enterprise der Zukunft oder dem Borg-Würfel gab es keine Hefte. Da die Shuttles aber bisher noch nicht ausgeliefert wurden, kann Dir noch niemand sagen, ob da ein Heft dabei ist.

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  96. Hallo, kann mir jemand sagen welches Modell mit Ausgabe 22 in Deutschland erscheinen wird. Das Modellarchiv auf der Eaglemoss Seite ist leider immer noch nicht aktualisiert worden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nochmals die uns zugespielte Liste ;)
      21 Ferengi-Marauder
      22 U.S.S. Equinox NCC-72381
      23 Zerstörer der Galor-Klasse
      24 U.S.S. Stargazer NCC-2893
      25 Bajoranisches Luechtschiff
      26 Nebula-Klasse
      27 Krenim-Zeitwaffenschiff
      28 Maquis-Raider
      29 Jem'Hadar-Angriffsjäger
      30 Nausikaanischer Raider

      Löschen
  97. Sagt mal, stimmen die Gerüchte, dass Eaglemoss die Serie in Deutschland einstellen will? Im Trektoy Forum steht sowas in der Art.

    AntwortenLöschen
  98. Hallo, da ja heute die Ausgabe 30 erscheint gibt es bereits Informationen mit welchen Modellen es ab Nr. 31 weitergehen wird? Oder haben sich Gerüchte des Vorposters bewahrheitet?

    AntwortenLöschen
  99. Das wüsste ich auch gerne. Warum gibt es auf der offiziellen Seite keine Infos mehr? Von wegen "Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. In Kürze werden weitere Informationen verfügbar sein." Tz...

    AntwortenLöschen
  100. Haben wir doch schon reingestellt wie es voraussichtlich weitergeht ;)

    Gucks du hier:

    http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/11/USS-Dauntless.html?showComment=1456406747957

    AntwortenLöschen