Montag, 5. Januar 2015

Star Trek Online How-To Teil 4: Flotteneinrichtungen II

Nachdem die Dilithiummine doch etwas umfangreicher an Text wurde als gedacht, werde ich versuchen mich hier etwas kürzer zu fassen. Verspreche jedoch nix 

Als nächste Flottenbehausung soll die Spire hier beschrieben werden.

Also wer dort mal zu Kaffee und Kuchen auftauchen möchte, der halte sich Richtung Tau Dewa-Sektor. Dann oben links zur Dyson-Sphäre und dort in der Zone der Verbündeten nach oben.
Anreise zur Spire
Bei entsprechendem Ausbau kann natürlich auch der Shuttletransport (Bauprojekt Spire II) von der Mine oder Sternbasis genutzt werden. Oder für die ganz Eiligen der Transwarp 

Ausblick von der Spire geniessen 
Der Ausbau ist identisch zur Mine. Falls es jemand nicht kennt (Berechtigung in der Flotte zur Auswahl der Projekte nicht hat) das Rufsystem ist ja auch so aufgebaut.

einzelne Projekte der Spire
Erst die Unterpfade "Forschung" bzw. "Einsatz" mit den 1.200 Punkte-Projekte ausbauen und die erste Stufe freischalten und ausbauen. Und dann gehts auch schon weiter mit den nächsten Projekten zu Stufe 2 und 3.
Kosten eines einzelnen Projektes
Die Preise der Ausbaustufen für die Spire entsprechen ungefähr denen der Dilithiummine . Die ganze Zusammenrechnerei hab ich hier schon gemacht und nur noch mal als Zusammenfassung:

Die Gesamtkosten (ohne Rabatte!!) belaufen sich zum Ausbau der Mine bis einschließlich Stufe 3 auf rund 140.000 Flottenmarken + 7,9mio Dil + fast 5.500 Minenvorräten (entspricht rund 4,4mio Flottencredits) + 6.730 weiße Doff unterschiedlichster Art + 140,3k Verbrauchsgüter (Kosten rund 100mio EC im Einkauf). 

Naja, wenn die Mine zuerst komplett ausgebaut wurde und somit alle Rabatte gelten, dann dürften 15% weniger eingezahlt werden.

==================

Ist ja alles schön und gut, nur wozu das ganze wird sich jetzt der ein oder andere fragen?! Also einige Sachen sind schon ganz nützlich.
Bei Forschung 1 und 2 sind jetzt nicht so dolle Sachen mit bei. Auf Stufe 2 gibts die taktischen Konsolen mit 8% auf kritische Schwere eines Treffers. Da ein CrtH auf einer Waffe schon allein 20% gibt, finde ich die jetzt nicht so überragend.

Stufe 3 Belohnungen der Spire
Forschung Stufe 3 jedoch bietet da schon etwas besonderes. Ab da werden die plasmaintegrierten Elite-Warpkerne und die thoroninfusierten Elite-Singularitätskerne für Warbirds  bereitgestellt.
Die Taktik-Schwachstellenlokalisierer (Schwachstellenentdecker-Konsolen) sind natürlich was ganz feines. 31,9% auf eine Schadensart und dann noch dazu 1,6% Wahrscheinlichkeit auf kritischen Treffer. Also ich bin jedenfalls begeistert.
Ich bin mal gespannt was da raus kommt, wenn die Dinger aufgewertet werden. 

Konsolen und Bodenkits
Einsatz Stufe 2 gibt einen zusätzlichen Doff-Platz für Bodenaufgaben. Damit sinds dann insgesamt 6 die abgestellt werden können.
Stufe 3 gibts dann noch einen Doff-Platz für Raumaufgaben. Dazu kommen noch die lilanen Voth-Wissenschaftsoffiziere die mit Flottencredits bezahlbar sind und die Personen-Bodenkits (siehe oberes Bild rechts).

Die Spire auf Stufe 1 bietet den Obelisken-Träger für alle Fraktionen an. Stufe 2 beschert  leider nur den 1.000 Tagen Veteranen schöne Schiffchen. Bei 3 gibts für jede Fraktion (Klingone, Föderation und Romulaner) einen Träger.
Die Schiffe sind beim jeweiligen Schiffswähler (zufällig gibts in der Spire auch einen) zu bekommen. Also alle bis auf den Daeinos-Zerstörer der Romulaner. Den hab ich nicht gefunden.

Schiffsauswahl

STO How-To:

Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System I
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System II
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System III
Star Trek Online How To Teil 1: Das Doff-System IV
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" I
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" II
Star Trek Online How To Teil 2: "Geld verdienen" III
Star Trek Online How To Teil 3: Markenvielfalt I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung I
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung II
Star Trek Online How To Teil 4: Flotteneinrichtung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung I
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung II
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung III
Star Trek Online How To Teil 5: Forschung und Entwicklung IV
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere I
Star Trek Online How To Teil 6: Brückenoffiziere II

1 Kommentar: