Montag, 5. Januar 2015

Der Adler landet...am 14.01.2015...endlich

In den Kommentaren war es schon zu lesen: Eaglemoss startet nun doch endlich die "Offizielle Star Trek Raumschiff Sammlung" in Deutschland. Von Anfang an (siehe Bericht) begleiteten wir das Erscheinen dieser sehr beeindruckenden Sammlung, bis....ja, bis sie überraschend nach Ausgabe 6 eingestellt wurde.

Hier nochmals die Links zu den bisher auf unserem Blog erschienen Rezensionen:

Eaglemoss 01. Die USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02. Die USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03. Der klingonische Bird-of-Prey
Eaglemoss 04. Die Enterprise NX-01

Eaglemoss 05. Der romulanische D'deridex-Warbird

Nachdem unsere Mails eher unbefriedigend beantwortet wurden (siehe HIER) entschlossen wir uns heute, uns direkt mit dem Kundenservice interabo in Verbindung zu setzen, telefonisch! Und man mag es kaum glauben, die Dame am anderen Ende der Leitung war äußerst freundlich und hat alle Fragen beantwortet!
Hier eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs:

Frage: Startet die Sammlung nun wirklich am 14.01.2015?
Antwort: Ja!

Frage: Mit welchem Modell wird die Reihe fortgesetzt? (bekanntlich wurden die ersten Modelle im   letzten Jahr vorwiegend im Berlin/ Brandenburger Raum bzw. in den Großstädten am Zeitungskiosk verkauft)
Antwort: Die Reihe beginnt wieder mit dem ersten Schiff, also der USS Enterprise NCC 1701-D.


Frage: Warum denn das?
Antwort: Im letzten Jahr wollte Eaglemoss die Nachfrage in Deutschland für solch eine Sammlung testen. Man war dann überrascht, wie groß die Nachfrage war. Deshalb hat man sich dazu entschlossen, die Reihe ab 2015 auch in Deutschland aufzulegen.

Frage: Werden die Modelle nur als Abo zu bekommen sein oder werden wir sie auch am Zeitungskiosk kaufen können?
Antwort: Geplant ist, beide Bezugsmöglichkeiten anzubieten.

Frage: Was ist, wenn man im letzten Jahr schon ein Abo abgeschlossen hat?
Antwort: Diese Abos haben alle noch ihre Gültigkeit und werden bei Erscheinen der Modelle nahtlos fortgesetzt.

Frage: Wie und in welchem Rhytmus erscheinen die Schiffe?
Antwort: Beginnend am 14.01.2015 mit der Enterprise 1701-D  werden dann im 14-tägigen Rhytmus immer 2 Modelle erscheinen.

Frage: Welche Änderungen gibt es noch?
Antwort: Es gibt jetzt zwei Abo-Varianten.
A. Reguläres Abo zum Ausgabenpreis von € 14,99  und man erhält  5 exklusive Geschenke. (Widmungstafel, Sammelordner, USS Enterprise NCC 1701-D aus "Heute, Gestern, Morgen" mit 3 Warpgondeln, beleuchteter Borgkubus und NEU eine digitale Version des Magazins.


B. Premium Abo zum Ausgabenpreis von € 16,49 und man erhält o.g. 5 exklusiven Geschenke PLUS  4 Shuttlemodelle! Hierzu konnte die Dame allerdings keine Auskunft geben, um welche Modelle es sich dabei handelt

Soweit das kurze "Interview". Wie gesagt, die Dame war äußerst zuvorkommend und betonte ausdrücklich, dass man sich bei weiteren Fragen oder Problemen gern an die Kundenbetreuung von Interabo wenden könne.
Telefonnummer: 030 611053748 oder über folgende Mailadresse: startrek@interabo.de

Wer noch kein Abo abgeschlossen hat, sollte das unbedingt nachholen. Die Extras sind schon jetzt sehr beliebt und werden bei eBay hoch gehandelt! Hier geht es zur Bestellung.

Sehr interessant ist auch die überarbeitete Website für die deutsche Raumschiffsammlung!

Na dann, wie schrieb ein anonymer Mensch in den Kommentaren: “Am 14.01.2015 ist schon wieder Weihnachten ;)”
Dem haben wir nichts hinzuzufügen!

Und weil es noch eine Weile hin ist bis wir endlich wieder neue Raumschiffe aus dem Star Trek Universum bewundern dürfen, hier ein nun kleiner Appetithappen in Sachen Star Trek - was das Original nicht schafft, machen nun andere Kultserien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen