Dienstag, 28. Oktober 2014

Eaglemoss-Fortsetzung folgt?

Es ist schon eine ganze Weile her, da überraschte uns alle eine englische Modellfirma mit dem klangvollen Namen EAGLEMOSS mit einer Raumschiffmodellserie, die mit einer bis dahin nicht gesehenen Detailverliebtheit aufwartet. Kaum hatte sich der geneigte Star Trek Fan darauf eingeschossen, rannte allwöchentlich zum Zeitungsdealer seines Vertrauens bzw. schloss mit der für die Vermarktung in der BRD zuständigen Firma "interabo" einen Vertrag über die Belieferung mit eben jenen wunderschönen Modellen aus dem ST Universum, war auch schon wieder Schluß. (wir berichteten)
Für die meisten Fans völlig unverständlich wurde die Reihe nach Ausgabe 5, dem Flagschiff der Romulaner-der D'deridex, wieder aus den Regalen genommen. Nicht wenige waren schon voller Vorfreude auf Modell Nummer 6, die USS Voyager...aber daraus wurde nichts-vorerst nicht!
Seit geraumer Zeit ist folgendes auf der deutschen Webside von startrekmodelle.de zu lesen:

Nun, dies ist Grund genug für uns, bei ´interabo´mal nachzufragen. Es folgt ein Ausschnitt aus einem Briefwechsel mit der Vermarktungsabteilung. 
Zuerst ein Auszug aus unserer Anfrage:
... nun ist es schon eine ganze Weile her...(lange) ist aber nichts weiter passiert, in GB werden die Modelle fleißig vertrieben, bei eBay kann man die neuesten Schiffe erwerben - sicher aus England importiert. 
Was tut sich denn nun auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt? 
Wird man seine Sammlung wie bestellt und sehnsüchtig erwartet noch erhalten? Laut der Homepage soll es nun im Januar 2015 losgehen. Ist das wirklich so? Oder ist es wieder nur eine Ente? 
Wir gehen davon aus, dass eine Bestellung verbindlich ist. Ist für Sie eine Bestellung ebenso verbindlich? 
Was hat eigentlich dazu geführt, dass nach den ersten Modellen die Sammlung in Deutschland zerplatzt ist wie eine Seifenblase? 
Wenn man diverse Seiten im Web verfolgt hat, war das Interesse an den Modellen doch recht groß und es herrschte die einhellige Meinung, dass die Modelle sehr gut gelungen sind, sprich, sie erfreuten sich einer großen und wachsenden Beliebtheit! Also, was ist los? 
Wir würden uns sehr über eine baldige Antwort freuen....
Hier die sehr "ausführlich" ausgefallene Antwort auf unsere Nachfrage:
Sehr geehrte .....
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, laut Verlag wird die Sammelreihe im Januar 2015 fortgeführt.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

MWo

Eaglemoss Ltd. Kundenservice
Ansprechpartner Sabine Ehnert
Postfach 10 32 45
20022 Hamburg
Telefon: 030 – 61 10 53 748
Fax: 030 – 61 10 53 749
E-Mail: startrek@interabo.de

interabo GmbH • Postfach 10 32 45 • 20022 Hamburg
Geschäftsführer: Peter Drawert, Jürgen Rosenboom • Amtsgericht Hamburg HRB 35763
Commerzbank AG DE10 2008 0000 0370 3733 22 BIC: COBADEFFXXX
Nun gut, viel zu berichten haben die Damen und Herren scheinbar nicht.Unsere Fragen wurden nicht wirklich beantwortet.
Da wir aber vorgesorgt haben und nundoch schon einige Modelle aus dem Vereinigten Königreich geordert haben, werden wir hier demnächst mit unserer Vorstellung der Modelle fortsetzen. Als kleinen Ausblick könnt ihr hier schon den Battle Cruiser der K'T'INGA-Klasse (Heft 7) bewundern, eine genaue Rezension dazu folgt umgehend. Außerdem in Arbeit:
- U.S.S. VOYGER NCC-74656 (Heft 6)
- U.S.S. EXCELSIOR NCC-2000 (Heft 8)
- BORG SPHERE (Heft 10)
- BAJORAN SOLAR-SAILOR (Heft 18)


Vielleicht demnächst beim Zeitungshändler? Der D 7 Schlachtkreuzer
 

6 Kommentare:

  1. Naaa gut, geb´ ich dem Ganzen auch mal eine Chance. Herr Ober, ein Abo bitte!

    AntwortenLöschen
  2. soll an geblich zum 14.1.2015 dann los gehen bei uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gespannt! Ob die wieder mit Ausgabe 1 anfangen? Weiß jemand etwas?

      Löschen
    2. Es gibt Neuigkeiten, habe grad mit Interabo telefoniert. Mehr dazu später heute Abend hier auf dem Blog!

      Löschen
    3. ja bei abo weiß ich nicht aber so soll es bei nr.1 wieder anfangen und wie einige es hier wissen mit neuer reien folge nr.5 ist ja jetzt die excelsior klasse sein

      Löschen
    4. Ahoi, schau mal hier: http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2015/01/der-adler-landetam-14012015endlich.html

      Löschen