Sonntag, 5. Oktober 2014

Was treiben die TR Mitglieder gerade?

Warum dieser Beitrag? Nee, mit dem Sommerloch hat das nichts mehr zu tun. Mir geht es hier einfach darum, zu zeigen mit welcher Leidenschaft unsere Freunde und Mitglieder der Tafelrunde  ihrem Hobby verbunden sind. Mich erreichen immer wieder Mails, Nachrichten und Bilder die es verdient haben, die ganze Tafelrunde daran teilhaben zu lassen. So habe ich am Samstag beim Apfel- und Ritterfest im Volxpark Potsdam zum Beispiel plötzlich diesem Muskelmann und seiner Liebsten gegenüber gestanden.
Lairis77 und Conan auf dem Holodeck
Nun fragt bitte nicht, wo die Verbindung zwischen Äpfeln und Rittern zu finden ist, aber so hieß das Fest nun mal. Es hatte dann auch eine ganze Menge an mittelalterlichen Attraktionen zu bieten, von Reiterspielen über Hundeschlitten- wahrscheinlich eine alte nordische Tradition?- bis zu Theater, Gesang, wirklich coole Attraktionen für Kinder. Hier überzeugte mich vor allem eine riesige selbstgezimmerte Holzeisenbahn mit Waggons, wie man sie von dieversen anderen Jahrmärkten kennt. Der Unterschied, diese konnte man per Handkurbel, wie bei einem Fahrrad, selbst antreiben. Leider stand das gute stück still...die Kette war abgesprungen. Auch cool ein mittelalterliches "Karussell", welches einfach nur aus einem großen Baumstamm bestand, an welchem über Kreuz vier weitere Stämme rotierten, an deren Ende Sitze für die Kleinen angebracht waren. Das ganze wurde dann per Muskelkraft in Rotation versetzt. sicher bei dem schönen Herbstwetter sehr schweißtreibend!

Ein anderes TR Mitglied schickte mir diesen Schnappschuß. Unser guter Jean Luc adelt einen bekannten Handtaschenhersteller mit seiner Anwesenheit und gibt somit das Gesicht zu dem Namen!

Jean Luc....
Und während unser Jean Luc im noblen Zwirn gerade freundlich grüßt, besucht ein weiteres TR Mitglied an diesem Wochenende die Destination Star Trek 3 in London und trifft da wohl auch auf den echten Jean Luc. Da ich aber davon kein Bild habe, hier ein Schnappschuß von Data in der Kluft eines Namensvetters unseres TAK-gut, Bruder Tuck wird anders geschrieben, aber ich fand es trotzdem passend.
Tak bei den Angelsachsen
In diesem Sinne, ich wünsche allen Lesern und Freunden der Tafelrunde ein wunderschönes Rest-spätsommerliches Wochenende, genießt die Sonne und lebt Eure Leidenschaften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen