Samstag, 25. Oktober 2014

Ein ganz normaler Freitag im Oktober

Missionslogbuch; STTPB, Sternzeit: -308186.9
Wir schreiben den 24.Oktober 2014. Die ST Tafelrunde Potsdam Babelsberg (STTPB) bricht zu ihrer 10. Mission in  der ehrwürdigen Halle des "ALBERS" auf. An Bord: 28 bestens gelaunte, sympathische und gutaussehende Reisende durch Zeit und Raum. Sie haben sich aufgemacht, dahin zu reisen, wo die Phantasie in unendlichen Weiten ihr zu Hause hat.
Da auf Grund eines Computerfehlers der digitale Chronometer leider ausgefallen war, verirrte sich ein einzelnes Crewmitglied der einzigartigen "Euderion" schon eine Stunde vor dem offiziellen "Take off" in die Offiziersmesse.
Das Warten hat ein Ende!
So war es ihm allerdings vergönnt, herein-trudelnde Aliens (es soll doch tatsächlich noch Planeten geben, auf denen die Bewohner Gift in Form von Rauchstäbchen inhalieren!) auf die heutige Zweckentfremdung des Vergnügungs - Salons hinzuweisen und sie vor die Tür zu schicken.
Auch wenn es schwerfällt, bitte die Schilder im Hintergrund beachten, nicht den gut aussehenden Typen im Klingonstyle ;)
Ab 19.00 versammelte sich dann das von Nah (Babelsberg) und Fern (z.B. Hellersdorf, Waldmannslust) angereiste Tafelrundenvolk um sich zu ihrem monatlichen Ritual zusammen zu finden. Da waren dann Dinge von Dreharbeiten zu neuen Abenteuern der USS K'Ehleyr zu hören. Warrant Officer Tom Jones gab einen kurzen Einblick in die technischen Möglichkeiten, die nicht nur kostentechnisch das aufwendige Set eines JJA in den Schatten stellten.
Wer erinnert sich nicht noch an die roten Laubwälder auf Nibiru im 2. Abrams Trek Film, die gibt es nicht nur in Hollywood sondern auch auf Jones PC.
Hier das Original in Abrams Trek II
und hier bei den Dreharbeiten zum neuen USS K'Ehleyr - Film, aber sicher für einen Bruchteil der Kosten!
Es gab auch etwas zu feiern. Thunderchild von der Crew der Euderion ist es gelungen, im nächsten „Ships of the Line“ Kalender ein eigenes Bild unterzubringen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Weitere schöne Darstellungen von Raumschiffen nicht nur aus Star Trek findet man auf seiner Webpage.
Exclusiv heute hier auf dem Blog, demnächst im Ship of the Line Kalender!
Weiterhin gab es eine wichtige Ankündigung, über deren Inhalt (noch) nicht allzu viel verraten werden kann. Nur so viel, man sollte sich den 6.12.2014 ganz rot im Kalender anstreichen. Wenn alles gut geht, wird die Tafelrunde an diesem Tag zu einer ihrer wichtigsten Außenmissionen aufbrechen. Mehr kann noch nicht verraten werden, aber reserviert schon mal die Mittagszeit für ein hoffentlich großes Abenteuer, dass uns alle in ferne, etwas mit Platzproblemen behaftete, Welten bringen wird. Wenn nichts schief geht, wird uns ein Repräsentant dieser Welt offiziell in Empfang nehmen! Klingt geheimnisvoll? Soll es vorerst auch noch…weitere Informationen erhaltet Ihr rechtzeitig hier auf dem Blog.
Nach gut 5 Stunden stimmungsvollen Gelages löste sich die Meute so langsam wieder auf. Natürlich blieben einige hartgesottene wie immer noch lange an Bord, der folgende Samstag garantiert ja den Meisten ein angenehmes Ausschlafen. Die Tafelrunde würde sich freuen, Euch alle wieder zu Ihrem nächsten Treff am 21.11.2014, um 19:00 Uhr, begrüßen zu dürfen!

Und dann gab es da auch noch eine kleine nachträgliche Geburtstagsüberraschung für K'olbasa. Miri dachte sich scheinbar, dass eine kleine Nachhilfe in der klingonischen Sprache niemals schaden könnte...wie aufmerksam von ihr!      
Vielen Dank liebe Miri, hab mich wirklich riesig gefreut!

5 Kommentare:

  1. Seit wenigen Tagen Fähnrich Jones ;-) ^^

    AntwortenLöschen
  2. Zur allgemeinen Information: Ich habe eine Picard-Büste, die Flagge der Föderation sowie einen schwarzen Schal (start up) sichergestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist meine Heldin der Woche! Ich habe es nicht mal gemerkt....also bitte den Picard und die Fahne gut verwahren, sind ja in guten Händen bei Dir! Wem der Schal gehört, das weiß ich leider auch nicht, abba vielleicht meldet sich da noch jemand. Danke nochmals V'Nai!!!

      Löschen
    2. Ich werde sie nicht nur gut verwahren, sondern auch wieder mitbringen! ;)

      Löschen