Dienstag, 21. April 2020
Infinity and Beyond: An Euderion Podcast
Das Internet bietet einem geneigten Fan viele Möglichkeiten sich an seinem Lieblingsfranchise abzuarbeiten. Seien es Blogartikel zu schreiben wie hier, Cosplay herzustellen oder Fanfilme zu produzieren. Basti und Tim von der Euderion Infinity haben das Podcasten für sich entdeckt.
Zur Erklärung: In einem Podcast sitzen in der Regel ein bis vier Menschen zusammen (mehr werden zu unübersichtlich für den Zuhörer) und plaudern mal planlos mal strukturiert über ein fixiertes Thema oder einen Themenspektrum (manchmal auch über viele verschiedene Dinge). Das mag nicht jedem gefallen, findet aber immer mehr Fans in Deutschland. Mitte des letzten Jahrzehnts kam der Trend aus den Vereinigten Staaten auch nach Deutschland.
Infinity and beyond war letztes Jahr die Idee unseres Chefiniginieurs, der sich daraufhin sofort passendes Equipment besorgte. Da es schwierig ist Zeit zu finden und seine Interviewpartner heran zu bekommen ist der Vorlauf der ersten Folge ein wenig lang. Unsere Idee ist simpel - wir wollen nicht nur über Star Trek reden, sondern auch über Fanprojekte mit den dazugehörigen Fans. Es geht dabei umverschiedene Projekte aus Berlin und Brandenburg. Themen der ersten Folge sind der Abschluß der aktuellen 1. Staffel "Picard", der Beginn des Projektes Euderion sowie ein kurzer Blick auf ein tschechisches Star Trek-Fanfilmprojekt.
Viel Spaß mit der ersten Folge Infinity and Beyond:
Eure Euderion-Crew
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen