Donnerstag, 12. November 2015

Eaglemoss 19: Klingonischer Kreuzer der Vor'Cha Klasse

Einleitung
"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."  Warum nur fällt mir bei der wohl beliebtesten Spezies im Star Trek Universum immer dieser Satz Scottys ein? Die Frage kann ich mir selbst nicht beantworten, aber irgendwie umschreibt er dieses zugleich kampfeslustige wie auch amüsante Volk sehr treffend.
Oder habt Ihr Euch noch nie gefragt, wie es diese Kriegerspezies mit ihren rauhen Sitten und diesem eigenwilligen Ehrverständnis zu solch eindrucksvollen Raumschiffen gebracht hat? Ich sage nur "parfümierte Blutwurst"! Zumindest von außen, obwohl, die Bewaffnung ist auch nicht ohne!
Der Kreuzer der Vor'Cha Klasse ist jedenfalls ein mächtiges und angsteinflößendes Raumfahrzeug, die Sternenflotte kann sicher ein Lied davon singen! Gut, dass die Klingonen im Laufe der Star Trek Geschichte eher zu den "Freunden" der Förderation zu zählen sind.
 
Bemerkenswertes
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich mag die Klingonen! Deshalb hat es dieses Schiff schon von daher etwas leichter bei meiner Bewertung. Bei dem mir vorliegenden Modell stimmt jedenfalls alles. Keine störende Kante zwischen Plaste und Metall, sehr spartanische aber effektive Bemalung. Selbst die typischen klingonischen Symbole und Schriftzüge sind dezent aber gut gestaltet. Besonders überrascht haben mich mal wieder die beiden Warpgondeln mit ihren eindrucksvollen, in transparenten dunklen rot leuchtenden Bussardkollektoren.
Sehr gelungen sind im Begleitheft die Skizzen zum Design und der Entstehung dieses Kreuzers. So habe ich das bisher nirgendwo gesehen-dafür gibt es ein Extra =/\=!
Die sonst immer mal wieder kritisierte Halterung ist bei diesem Modell tatsächlich perfekt!
 
Kritikwürdiges
Hier hätte ich mir ebenfalls transparente Impulstriebwerke gewünscht, aber gut, man kann nicht alles haben. Etwas dürftig fällt aus meiner Sicht auch das Begleitheft aus. Nicht dass mich die "Neuerfindung der Klingonen" nicht amüsiert hätte, aber der Trend von Eaglemoss, von den Modellen weg hin zu kulturellen oder anderen vermeintlich informativen Hintergrundgeschichten finde ich nicht so gut. Hätte ich etwas über das volk der Klingonen wissen wollen, hätte ich mir nicht unbedingt ein Raumschiffmodell kaufen müssen, da gibt es andere Quellen, wie z.B. Memory Alpha oder die ebenfalls von InterAbo mal vertriebenen "Star Trek- Fakten und Infos".
Also bitte mehr Daten zum Schiff, vielleicht auch etwas zur Bewaffnung, zu den einzelnen Decks, Stationen, "Freizeitmöglichkeiten" usw.
Schlussbemerkung
Die Vor`Cha Klasse ist ein kompaktes und solides Schiff. Es gehört ebenso in eine Star-Trek-Raumschiffsammlung wie die USS Enterprise 1701-D. Und ich muss sagen, Eaglemoss ist es sehr gut gelungen, den Charakter dieses Kreuzers einzufangen. Interessant die Namensherleitung im Begleitheft: 'Vor' wird mit 'Kur' oder 'Behandlung' übersetzt, und 'Cha' heißt 'Torpedo' - zusammen also in etwa "der mit Torpedos behandelnde". In diesem Sinne - Feuer frei!
Spezifikationen
Daten zum Modell
v.l.n.r. MicroMachines, Furuta, Eaglemoss




L x B:                    ca.135 mm x 100 mm
Höhe mit Stand:    70 mm
Material:                Kunststoff und Metall
Gewicht mit Base: ca 120g
Hersteller:              Eaglemoss Collections 2015





L x B:                    ca.115 mm x 80 mm
Höhe mit Stand:    80 mm
Material:                Kunststoff
Gewicht mit Base: ca 20g
Hersteller:              Furuta 2003





 

L x B:                    ca.65 mm x 45 mm
Höhe mit Stand:    25 mm
Material:                Kunststoff
Gewicht mit Base: ca 3g
Hersteller:              Galoob ca. 1993

Unsere Bewertung
Eure Bewertung
Outtakes mit Jim

Weiterführende Leseliste.

Eaglemoss 01. USS Enterprise NCC-1701-D
Eaglemoss 02.
USS Enterprise NCC-1701 [Refit]
Eaglemoss 03.
Klingonischer Bird-of-Prey
Eaglemoss 04.
Enterprise NX-01
Eaglemoss 05.
Romulanischer D'deridex-Warbird
Eaglemoss 06.
USS Excelsior
Eaglemoss 07.
USS Defiant 
Eaglemoss 08.
K't'inga Klasse
Eaglemoss 09.
USS Voyager
Eaglemoss 10.
Akira-Klasse
Eaglemoss 11.
Jem'Hadar Schlachtkreuzer
Eaglemoss 12.
USS Reliant NCC-1864 
Eaglemoss 13.
Borg Sphäre 
Eaglemoss 14.
Romulanischer BoP (2152) 
Eaglemoss 15.
Tholianisches Schiff (2152)
Eaglemoss 16.
USS Prometheus
Eaglemoss 17.
Xindi-Insektoiden-Schiff
Eaglemoss 18.
USS Enterprise NCC-1701-E
Eaglemoss 19.
Vor'Cha Klasse
Eaglemoss 20.
Die USS Dauntless
Eaglemoss 21.
Der Ferengi Marauder
Eaglemoss 22.
Die Nova-Klasse
Eaglemoss 23.
Die Galor-Klasse
Eaglemoss 24.
Die USS Stargazer
Eaglemoss 25.
Bajoranischer Sonnensegler
Eaglemoss 26.
Nebula-Klasse
Eaglemoss 27.
Krenim-Zeitwaffen-Schiff
Eaglemoss 28. Maquis-Raider
Eaglemoss 29. Jem'Hadar Jäger 
Eaglemoss 30. Nausicaanischer Raider 
Eaglemoss 31. Romulanischer Warbird Valdore
Eaglemoss 32.
Runabout Orinoco
Eaglemoss 33.
Cardassianische Hideki-Class
Eaglemoss 34.
Surak-Klasse
Eaglemoss 35.
Bird of Prey (22. Jahrhundert)

Premium 001.
Shuttle Typ 6

Sondermodell 01.
Deep Space 9
Sondermodell 02.
USS Enterprise 1701 (2009)
Sondermodell 03.
Die USS Vengeance
Sondermodell 04.
Klingon D4 Angriffsjäger

Abo Geschenk 01.
Borg-Kubus
Abo Geschenk 02.
Future Enterprise

57 Kommentare:

  1. moin,
    schön geschrieben. und von den fotos her ist das schiffchen schon sehr schick.
    ich überlege gerade, ob ich den bei sto auch hab. wegen screenshot und so :-D

    allerdings ist mir bei dem gruppenbild (die 3 verschiedenen hersteller) eine kleinigkeit aufgefallen. bzw eine kleine bitte: irgendwie hab ich keinen bezug zu den größenverhältnissen. zum vergleich wäre es toll etwas mit reinzubringen. ok eine zigarettenschachtel ist wegen werbung nicht gut. eine whiskeyflasche dito. aber ein 5 euroschein oder zehner kann sich jeder vorstellen (nur mal so als beispiel)

    btw: die outtakes sind klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kwasar, vielen Dank für das Lob und den Hinweis! Screenshot wäre ne feine Sache, kannst du mir gern mailen! Auch für die nächsten Schiffe...ich schick Dir mal ne Liste!

    AntwortenLöschen
  3. Qapla´!!!

    Ich find es auch super gemacht, der Text ist exzellent geschrieben und ich musste gleich am Anfang schmunzeln bei dem Zitat von Scotty, find ich Klasse!!!!
    Ganz besonders gefallen mir immer die Outtakes, weiter so!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Lol der Outake ist auch echt gut. Der Kampf ums Katzenfutter Klingonen gegen Schmusetiger der Kampf des Jahrhunderts wer wird gewinnen???. Vielleicht hält K'olbasa uns ja auf den laufenden....grins ;-P.

    Aber den Kreutzer finde ich so auch gut gelungen. Auch wenn ich zugeben muss das ich noch das ein oder andere Detail hinzugefügt habe, aber nichts besonderes.

    AntwortenLöschen
  5. Heute kam das erste Shuttle. Sieht echt klasse aus.

    https://img1.picload.org/image/pcwalap/wp_20151120_11_59_19.jpg

    https://img2.picload.org/image/pcwaloa/wp_20151120_11_59_36.jpg

    LG aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  6. Moin
    Der Kreutzer gefällt mir auch und an sich ist es ja nun schon ein Klingonen Kampfverband mit 3 Schiffen ,-)
    Leider ist der letzte Karton dann doch schon wieder "laaaang " her ,aber die Bilder vom Shuttle
    erzeugen dann doch wieder Vorfreude.
    Und passend zur Jahreszeit -Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-)
    evtl. gibt es ja zum Advent eine Überaschung

    PS warte auf Nr 20/21

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf die 20. und 21. Ausgabe warte ich auch.

      Löschen
  7. Habe gerade mal wieder ein bisschen Extrageld bei Amazon ausgegeben...

    Kommunikator-Set:
    http://prntscr.com/965e7a
    Kommunikator mit Magnet-Befestigung:
    http://prntscr.com/965eu6
    Shirt:
    http://prntscr.com/965f7k

    Ein Shirt wollte ich schon immer mal haben und da ich gerne schwarz trage und eine große Größe benötige, war die Auswahl eher gering.
    Die Kommunikatoren... das eine Set hatte sehr gute Bewertungen bei Amazon, der andere Kommunikator mit Magnet beschädigt keine T-Shirts, von daher... :)

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Nachtrag, das Bild zeigt mich selbst, allerdings vor 16 Jahren, aufgenommen in Orlando/Florida ;)

      Löschen
    2. Sieht aus wie bei "Rauchende Colts" ;) Daher auch Dein Name "Texaner"....

      Löschen
  8. Moin moin,

    @Mr. Anonym aus Berlin: Ich denke da gibts ein kleines Problem mit der Reihenfolge.

    Bei mir kamen am Montag die Equinox & Galor-Klasse .
    UND zu meiner Überraschung Shuttle Nr. 1 (lt. Rechnung) die Galileo (NCC 1701-7) vom Kirk.

    Dein Shuttle Nr.1 ist von der Galaxy-Class. ?!?!?

    Was ist hier los?
    Also sind definitiv schon 2 Shuttles im Umlauf.

    Achja noch ein Nachtrag. Das Packet war unbeschädigt und es war alles heile.
    Die Equinox ist optisch eines der schönsten Flotteschiffe.
    Die Galor-Klasse fällt wieder unter den Pinsel von Damon, da fehlt einiges an Farbe!!
    Die Galileo ist echt süß, aber die Halterung ist echt beschissen.

    LG aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube ich kann das mit den Shuttles aufklären.

    Die Nr.1 Galileo ist wegen der großen Nachfrage nur begrenzt lieferbar gewesen und muss nachproduziert werden. Deswegen haben andere schon die Nr.2 Goddard bekommen.

    Also keine Panik wir werden schon alle Shuttles bekommen. Um eben sicherzustellen das die ersten Abonnenten die auch bekommen hat Interabo ja das Premium-Angebot eingestellt.

    AntwortenLöschen
  10. Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit Lieferungen von Interabo an eine Packstation?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappt eigentlich ohne Probleme, aber Du bekommst eine neue Kundennummer und Du musst unbedingt darauf achten, daß die ihre Einstellungen richtig machen. Bei mir kamen erst die Geschenke nochmal - beim Ordner hatte ich mir nichts gedacht, aber als dann die Plakette nochmal kam, hab ich angerufen. Ich durfte die Sachen behalten und die haben die Geschenke im "neuen" Konto deaktiviert. Und jetzt, mit der letzten Lieferung kamen die Special-Editions 1 und 2 nochmal, hab ich nach Anruf unfrei zurückgeschickt und warte jetzt auf den Geldeingang. Die Lieferung selbst (an die Packstation) funktioniert aber fehlerfrei :)

      Löschen
    2. Will mich interabo eigentlich verarschen? Ich hab im November meine IBAN und meine Lieferadresse auf eine Packstation telefonisch geändert.
      Seit 8 Wochen nix bekommen. Nun ruf ich an und man teilt mir mit: Abo wäre gekündigt. Was ist das für ein unfähiger Haufen? Ich rede nicht von den Hotlinemitarbeitern, nein, ich rede von den Verantwortlichen. Ich hab natürlich gesagt, dass das Abo weiterlaufen soll. Wollen mich jetzt zurückrufen bzw. per Mail informieren. Was ist das für ein Drecksladen...

      Löschen
    3. Interabo muss auch keine Geduld haben, ich hatte ja vor Weihnachten eine Lieferung bekommen die ich auch umgehend bezahlt hatte (wurde auch abgebucht!!!) und wenige Tage später schickte mir Interabo promt eine E-mail mit einer Mahnung, so nach dem Motto ich hätte ja nicht bezahlt usw.!!! Da lassen die uns, als Kunden, mehrere Wochen sogar Monate warten und Die können nicht mal ein paar Tage warten, ich meine dazwischen waren ja noch die Feiertage.

      Also mit Deagostini hatte ich nicht solche Probleme, Interabo geht mir nur noch auf die Nerven!!!!

      Löschen
  11. Habe heute auch die Equinox, den Marauder und die Galor Klasse bekommen. Alles gut verpackt und ohne Beanstandungen

    AntwortenLöschen
  12. Ahh, jetzt scheint ja hier endlich wieder Leben einzuziehen! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jungs
    Ich wollte hier auch mal etwas schreiben. Ich bin ein grosser Science Fiktion Fan. Natürlich auch Star Trek und finde was Eaglemoss da macht genial. Die Modelle
    sind zwar sehr unterschiedlich in der grösse aber sehr gut. Wie in jeder Sammlung gibt es gute bis sehr gute Modelle und natürlich auch nicht ganz so gute. Ich bin begeistert und habe viel Spass an den Modellen. Mit Interabo läuft alles gut. Mal kommen Modelle ein bisschen später aber sie kommen. Umtausch oder Austausch defekter Modelle reibungslos. Die Sondermodelle einfach grandios wünschte mir mehr in der Grösse zB. Enterprise D und E, Voyeger Die Defiant die NX 01 und Die Enterprise vom guten alten Kirk. Die Hauptmodelle der Serien. Ich hoffe es geht weiter so.

    AntwortenLöschen
  14. Moin

    Bin nun auch bei Nr.24/25 angekommen.
    Stargazer obere Pylonengondel total schief.
    Ich hab das teil vorsichtig gelöst den Nut/Feder Bereich mit dem Dremel und Miniraspel (eine Nagelfeile hätte auch gereicht ;-) vorsichtig gereinigt und mit Kontaktkleber wieder beisammen gepackt und fertig .
    Nun freu ich mich echt auf die Nebula und Krenimschiff
    bis dahin
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  15. *klopf,klopf*

    Hallo Leute,

    ich bin mir hier nicht mehr sicher, es scheint als ob hier das Forum nicht mehr das aktuellste ist.

    Welches Schiffsforum ist grade dran . (Stargazer-chat??)

    Denn, ich bin alle mal durchgegangen und in keins wird mehr geschrieben.
    Anscheind pendelt es sich ein und wir alle haben keine neuen Info´s mehr und warten nur noch auf unsere 2 neuen Schiffe.

    Hoffe das es bald weiter geht und die Sondermodelle oder die Shuttles bringen neues Leben hier rein.

    LG Bremen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bremen, du bist schon noch richtig. Wir haben im Moment einfach ein paar Zeitprobleme, das ist alles! Heute wird noch der Beitrag zur USS Honshu online gehen, das Krenimschiff liegt auch schon auf Halde! Also dran bleiben und öfter mal reinschauen, wir bemühen uns!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, Heute sind Modelle 28 und 29 gekommen. Beide sehr gut gelungen. Der Marquis Raider Klasse, das Jem Hadar schiff ein bisschen blass von den Farben her aber auch gut. Model 30 wird der Nausikaanischer Raider weiß schon jemand wie es dann weiter geht.
    Gruß
    FSkywalk

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir sind sie auch gestern angekommen, allerdings habe ich sie erst vorhin aus der Packstation abgeholt. Mein Marquis Raider ist beschädigt. Die linke Laserkanone ist nach oben weggebrochen (kann also nicht beim Entnehmen passiert sein). Inzwischen versuche ich vergeblich, den Kundenservice zu erreichen. Es kommt eine Ansage, daß momentan hohes Anruf-Aufkommen herrsche. Außerdem hört man in der Ansage, daß man den Jahr Top Special Verlag Kundenservice anruft. Google sagt dazu, daß es ein Laden in Hamburg ist (040...). Muß ich mir jetzt Sorgen machen um Interabo? Oder hat Eaglemoss reagiert und Interabo ausgebootet? Egal, man soll halt bitte etwas warten. Nach der Ansage kommt dann ein Besetzt-Zeichen. Man mag ja über Interabo sagen was man will. Aber den Kundenservice hatte ich immer sofort in der Leitung.

    Gruß,
    Tex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich bei Jahr Top direkt angerufen und dort eine Ansage gehört, daß sie Samstags nur bis 14 Uhr arbeiten. Kein Wunder, daß die Rufumleitung von Interabo Berlin nach Jahr Top Hamburg nicht durchgeht. Da muß ich wohl bis Montag warten... grrr.

      Löschen
    2. Danke Tex für diese überaus interessanten Infos! Wir haben auch gleich mal versucht Kontakt zu bekommen...Fehlanzeige, wie bei Dir! Wobei Jahr scheinbar schon seit längerer Zeit mit InterAbo zusammenarbeitet. Werr weiß, was das jetzt zu bedeuten hat. Man dachte ja, dass es nicht schlechter werden könnte. Wobei ich ehrlich gesagt nie Probleme mit den Lieferungen hatte, der Kundenservice von InterAbo war über Telefon immer schnell zu erreichen und freundlich. Nun erreicht man halt am Wochenende niemanden mehr - hoffentlich kein böses Omen!

      Löschen
    3. Habe gerade auf gut Glück nochmal bei Interabo angerufen und auch jemanden an den Apparat bekommen. Interabo arbeitet normalerweise am Samstag auch nur bis 14 Uhr, es sei denn, es meldet sich jemand freiwillig... Viel wichtiger ist, daß mir das Schiff erneut zugeschickt wird, Bezahlen soll ich, wenn die Ersatzlieferung angekommen ist. Ich kann wirklich nicht über Interabo meckern. Denn für beschädigte Schiffe und Lieferprobleme vom Hersteller können die nun wirklich nichts.

      Gruß,
      Tex

      Löschen
  19. Ohhh, aktuelle Fragen und so werden also hier in einer Ausgabe vom September 2015 diskutiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuelle Kommentare findet man auf der Startseite rechts im Bereich "aktuelle Kommentare". Wer sich nicht mit einer Webseite beschäftigt und nur anonym schreibt, sollte sich bei solchen Kommentaren eh zurückhalten.

      Löschen
    2. Und ein Nachtrag... vielleicht posten wir ja irgendwo, damit wir NICHT von DIR gefunden werden...

      Löschen
  20. Oh hab ich gestern vergessen meinen Nick reinzuschreiben. Sorry!
    Is ja ein bemerkenswerter Umgangston....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Umgangston ist eigentlich gut, aber Dein anonymer Beitrag war irgendwie eine Anschuldigung. Bei anonymen Beiträgen bin ich immer skeptisch. Und wenn dann auch noch eine versteckte Anschuldigung drin steht... nichts für ungut. Abgesehen davon gibt es hier keine Regelung, wo man seine Kommentare schreibt :)

      Löschen
  21. Hat noch jemand bei dem Maquis-Schiff Ärger mit dem Ständer? Bei meinem Modell sitzt der nämlich sehr wackelig in der Bodenplatte... Ich überlege jetzt, ob ich da nicht doch mal mit einem Tropfen Kleber nachhelfen sollte.

    Btw: Ich hatte ja schon mal die Ähnlichkeit zwischen dem Krenim Zeitschriff und der Raumstation Babylon 5 erwähnt (falls sich jemand daran erinnert). Heute bewunderte meine Mum meine Raumschiff-Sammlung (meine Eltern teilen die Begeisterung für SciFi und haben mich damit in Kontakt gebracht; wenngleich sie nur gucken und nicht sammeln) und meinte zu dem Krenim Zeitschiff "Aber das ist aus Babylon 5, oder?" Scheint also in der Familie zu liegen. ;-)
    An die Voyager-Folge erinnerte sie sich aber auch sofort. :-)

    AntwortenLöschen
  22. Anschuldigung Sorry aber das Lese ich nicht da raus!!!! Vielleicht ein kleine ironische Bemerkung das Aktuelle Fragen zu aktuellen Ausgaben sich in älteren Ausgaben befinden. Macht das leider etwas unübersichtlich. Lese auch schon nee Weile, seit Ausgabe 3-4.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steff, lass es uns einfach vergessen... hier wird geschrieben, wo gerade der Kommentar vorher dazu passt. Und die neuesten Kommentare kannst du auf der Startseite finden... Ich kenn das Problem, am Anfang hab ich selber wie blöd gesucht :)
      Ich habe den Vorschlag gemacht, für den jeweiligen Monat eine Seite zu öffnen. Das Problem dabei habe ich immer noch nicht kapiert, aber scheinbar gibt es eines.
      Seitdem... leben und leben (oder sterben) lassen... nimm, was du kriegen kannst (in Anspielung an die Starship Troopers)...

      Ich schreibe inzwischen da, wo es zum Kontext passt.
      Und auf der Startseite rechts sieht man die letzten (aktuellsten) Kommentare.
      Falls mir da mal einer flöten geht, werde ich es schon überleben ;)

      Gruß,
      Tex

      PS: wenn man mal vergisst, sich anzumelden, hilft eine entsprechende Grußnachricht.

      Löschen
  23. Moin.

    Irgendwie haben sich anscheinend schon alle damit abgefunden, dass Interabo ein Saftladen ist und auch das Modellarchiv auch noch nie aktualisiert wurde. Ich wollte mir ja schon das nächste Abo von Eaglemoss (Bf109) gönnen, aber wenn selbst die Zeitschriftenhändler schon wegen vieler Negativerfahrungen davon abraten (zB Abo Ende auf halber Strecke nicht unwahrscheinlich, selbst die Händler werden nicht mehr beliefert usw).....

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibt nur die Frage, ob es an Interabo liegt oder an Eaglemoss. Interabo kann nichts machen, wenn Eaglemoss nicht liefert...

      Löschen
  24. Was mir auch Sorgen macht ist die Tatsache das immer wieder neue Nachrichten kommen über neue und auch coole Modelle der Eaglemoss-Firma, da frag ich mich schon, wie lange das hier mit Eaglemoss in Deutschland so weiter gehen soll?

    Und die Sache mit der Kundenhotline finde ich auch etwas merkwürdig, vielen Dank nochmal an Tex und K´olbasa für die Info!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Heute Ausgabe 24 und 25 geliefert bekommen mit der USS Stargazer und dem Bajoranischen Sonnensegler. Bisher keine Probleme mit Interabo gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte seit Dezember. Lieferung Ausgabe 24/25 sollte am 3.2. rausgegangen sein. Immer noch nix da. Nur Probleme mit dem Scheißladen Interabo. Ich frage mich, wie so ein Laden überleben kann? Ich renne denen schon seit Monaten hinterher. Lieferung auf Packstation geändert und diese Vollidioten canceln mein Abo. 3 mal nachgefragt und angebliche Kündigung storniert. 3 mal versichert, es wurde zurück genommen. Eine Schande für den Abohandel.

      Löschen
    2. Der Versand bei Interabo läuft relativ langsam. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es oft so etwa 12 Tage dauert. Ich gehe jede Wette ein, daß die Lieferung spätestens Montag, wahrscheinlich aber morgen oder übermorgen bei Dir ankommt :)

      Löschen
    3. Texaner, während Du das schriebst, habe ich eine Packstation SMS bekommen. Da ich in der Schweiz bin, kann ich erst morgen nachschauen.

      Löschen
    4. Und bei mir kam heute die Ersatzlieferung des Marquis-Raiders. Nachdem ich das unbeschädigte Schiff in der Hand hatte, habe ich versucht, den abgeknickten Waffenlauf beim beschädigten Schiff zu richten... dabei ist er dann ganz abgebrochen. Und dieses Teilchen, das ich kaum anpacken kann, wieder ankleben, dürfte ziemlich unmöglich sein.

      Löschen
  26. So, Interabo hat´s mal geschafft mir eine Lieferung zukommen zulassen. Die U.S.S. Honshu und das Krenim-Schiff!!! Super Modelle übrigens, keine kaputten Teile und auch nichts schief oder so!!! Ich durfte natürlich mal wieder in eine volle Postfiliale gehen, weil es die Postboten ja nicht mehr nötig haben zu klingeln wenn man zu Hause ist, wenn größere Warensendungen nicht in den Briefschlitz passen!!! Naja, wenigstens ist mal was gekommen!! :-D

    Schönes Wochenende, wünsch ich euch!!!! ;-D

    AntwortenLöschen
  27. Interabo hat mir gestern den Sonnensegler und die Stargazer zukommen lassen. Stargazer war in Ordnung, nur beim Segler war das obere Segel abgebrochen. Mit Sekundenkleber repariert. Bin mal gespannt, wann ich auf die aktuellen Ausgaben aufsynchronisiert werde. Ausserdem fehlt noch Sonderausgabe 3 Vengeance. Soll aber laut Rechnung nachgeliefert werden. Danke Interabo, endlich funktioniert es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh... niemals reparieren... Interabo anrufen, neue Lieferung (für Lau) abwarten... wenn dann die Ersatzlieferung fehlerfrei ist, evtl. eine Reparatur versuchen. NIEMALS anders. Wenn sie irgendwann doch mal eine Rücksendung des defekten Models einfordern, ist es kein Problem, es ist ja defekt. Und wenn sie das nicht fordern, kann man es nach der Sendung der Ersatzlieferung ja immer noch reparieren. Ich will weder Interabo noch Eaglemoss bescheissen. Ich beschwere mich nur, wenn die Ware defekt ist. Und wenn ich dann ein Modell ohne Fehler bekomme und das defekte Modell behalten darf, dann gucke ich mir das defekte Modell näher an und prüfe, ob eine Reparatur möglich ist. Aber ich werde niemals versuchen, ein defektes Modell (ohne Ersatzlieferung) zu reparieren. Damit ich bei Anfrage/Anforderung auch tatsächlich das defekte Modell (wie beschrieben) zurücksenden kann.

      Löschen
  28. @Tex. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Ding ist mir beim aus dem Karton nehmen bzw. beim Lösen aus der Verpackung kaputt gegangen. Ich hab schon kaputte Schiffe reklamiert.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, habe heute Ausgabe 29 und 30 bekommen. Was mich wundert, ich habe keine Rechnung bekommen óÒ online nicht und am Päckchen waren keine Preise und keine Zahlungsinformationen???? Auch keine Info das abgebucht wird, gar nichts. Einfach nur eine Lieferinformation. Verschenkt Eaglemoss jetzt schon die Raumschiffe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Peter, bei mir sind die Rechnungen normalerweise immer außen am Paket in einer Folie angebracht. So auch dieses Mal, habe ebenfalls das Paket mit diesen beiden Ausgaben gestern bekommen. Wenn die die Rechnung vergessen haben, solltest Du bei InterAbo anrufen. Du bekommst ja sonst keine weitere Lieferung, wenn Du die jetzt nicht bezahlst, dabei spielt es keine Rolle, ob die Rechnung dran war oder nicht. Ist natürlich blöd von denen, kann aber mal passieren, am Ende guckst Du aber in die Röhre, wenn Du keine weiteren Modelle mehr bekommst.

      Löschen
  30. Hallo,
    Ausgabe 29/30?
    uii es geht mal wieder weiter...

    Ich denke aber auch, dass es besser wäre mal nachzufragen. Ansonsten hast nur du den Ärger zum Schluss.

    Bei mir war seit Ausgabe 12 (Reliant) keine Beschädigung mehr.!
    Sonderausgabe mitgezählt.

    Ich hoffe Interabo bleibt bei der "keine Schäden verursachen" Taktik.

    LG

    AntwortenLöschen
  31. Hat sich alles aufgelöst. Alles bestens ;-) alles ohne Streß

    Freu mich schon auf die "Valdore" in Ausgabe 31

    AntwortenLöschen
  32. Gestern kam die 30/31.
    Nausik.Raider und die Valdore.
    Beide Schiffe nicht beschädigt.

    Der Raider sieht besser aus als erwartet!
    Die Valdore (als schönstes Romi´Schiff) ist "naklar" ein wenig zu klein.
    Ebenso enttäuschend wie die 1701-E!
    Aber naja als Minischiff macht sie sich trotzdem gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  33. Oh Mann, ich kann nur hoffen das ich auch mal wieder eine Lieferung bekomme. Ich finde Interabo sollte auch mal den Versandanbieter wechseln DHL dauert mir persönlich echt zu lange. Da sind GLS oder Hermes echt schneller!!!!

    AntwortenLöschen
  34. Moin

    hatte am WE auch wieder Freude 30/31 eingetroffen .

    Der Raider ist mal was anderes und ich finde auch schön gemacht(mit Front MG)
    Romulanischer Valdor mhmm hat was filigranes und so ein gewisses etwas ,aber dieses romulanische grün ?? naja ishalt so
    Danke noch für für das Danke beim Krenim Schiff ))))
    Gruß Doc

    AntwortenLöschen
  35. Ja, ja, ich kann auch nur mitteilen das ich heute meine langersehnte Lieferung erhalten habe, der Nausikaanische Raider und die Valdore!!!
    Der Raider ist einfach super gelungen, die Valdore punktet bei mir schon mal für die Größe, jedoch ist eine Warpgondel des Schiffes ein wenig schräg angesetzt worden, naja, es geht aber!!! :-D

    Freu mich schon auf das Runabout-Shuttle, vielen Dank nochmal an Damon, für den echt coolen Beitrag!!!

    AntwortenLöschen
  36. Hi. Also mein Vorcha-Modell war gruselig. Die gondeln waren so schlecht verarbeitet- da standen Teile ab. Und das obere separate brückenmodul war so schräg - echt übel. Jürgen

    AntwortenLöschen