Vor kurzem schlug unser 'Captain' K'olbasa noch vor, unseren Blick mal wieder ins Niedersächsische zu werfen, um Martin Netter und seiner beeindruckenden Sammlung einen weiteren Besuch abzustatten. Immerhin ist unsere Gruppe seit damals beständig gewachsen, die damals Anwesenden vermögen sich kaum mehr zu erinnern und mittlerweile gibt es vielleicht das ein oder andere Ausstellungsstück zu sehen, dass uns damals nicht unter die Augen kam. Doch bislang fand der Vorschlag nur mäßig Gehör. Zu groß waren die ohnehin anstehenden Kosten (Kinobesuche, FedCon, Kostüme) und zu weit die Reise in ein Bundesland, das weder an Berlin, noch an Brandenburg grenzt.
Wie sich nun herausstellte, ist eine solche Reise gar nicht mehr nötig, denn wenn der Prophet schon nicht zu Berg kommt, muss der Berg eben zu Propheten kommen.
Richtig gehört! Nach übereinstimmenden Medienberichten von Rok, dem Filmwelt-Center und Qino Quadrat werden vom 13. Mai bis 1. Juni 2013 unter der Bezeichnung "Trekkie Tage" ausgewählte Exponate der umfangreichen Sammlung Martin Netters (hier sein Interview bei Stefan Raab) in den Bahnhofspassagen Potsdam zu besichtigen sein. Nachdem der Star-Trek-Ausstellung in Babelsberg scheint sich Potsdam als Austellungsort für Star-Trek-Originalrequisiten etabliert zu haben, denn mehr oder weniger pünktlich zum Kinostart des neuen Star-Trek-Films 'Into Darkness' werden den Besuchern verschiedene Original-Kostüme, Props und natürlich auch die Brücke der Enterprise präsentiert.
Natürlich wird unser Terminkalender somit neben Photocall, Vorpremiere, Kinopremiere, FedCon und anderen Veranstaltungen immer enger, aber einen Abstecher zu den Bahnhofspassagen kann man zur Not auch mit einer Einkaufstour verbinden - aber eine gemeinsame Außenmission wäre das Ereignis allemal wert...
Martin Netter bei Stefan Raab (zum Ansehen klicken) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen