Mittwoch, 3. April 2013

Haste ma 80.000$? [Updated]

Wie der Stern gestern berichtete, gibt es an diesem Wochenende eine Auktion der besonderen Art in Hollywood. Wer möchte, kann dort das Kostüm von Tarzans Jane, den BH von Marilyn Monroe aus "Manche mögen's heiß" oder das Kostüm von Superman erstehen. Alles im Original, versteht sich.
Höhepunkt der Auktion ist allerdings das Phasergewehr, mit dem James "R." Kirk in "Die Spitze des Eisbergs" Gary Mitchell jagte.

 photo Gewehr_zps90873e42.png

Der Wert dieser leider nicht funktionstüchtigen Waffe wird übrigens um die 80.000$ geschätzt - also nicht unbedingt ein Schnäppchen für alle, die bereits die Koffer für eine Reise ins sonnige Kalifornien gepackt haben...




Videobeitrag des Stern zur Auktion

Wie man ferner in einem Beitrag von Star Trek Auctions lesen kann, hat der Veranstalter Julien's Auctions auch ein Video bereitgestellt, in dem der Erbauer des Phasergewehrs zu Wort kommt:



Das Mindeststartgebot für die Waffe liegt übrigens bei 25.000$ (etwa 19.500€) und obwohl der eigentliche verkauf erst am 5. April über die Bühne gehen soll, gibt es bereits drei Gebote. Der Preis liegt mittlerweile (Stand 3. April 2013, 19:00Uhr) bei 32.000$ (etwa 25.000€). Wer mitbieten will, muss übrigens nicht erst in die Staaten reisen, sondern kann bequem von hier aus online mitbieten.
Also ran an die Tastatur und mitgeboten! Wir wollen bei der nächsten Tafelrunde etwas zu sehen haben!

6 Kommentare:

  1. So, ich habe diesen vom Untergang und der Nichtnotiz bedrohten Beitrag nochmals erweitert und aufgehübscht. Ich erwarte jetzt schon, dass irgendeiner in unserer Runde (ich will keine Namen nennen) mitbietet und bei unserem nächsten Treffen was zum Angeben mitbringt!

    Rok ist groß!

    AntwortenLöschen
  2. Ein nettes Sümchen für diesen Strahlemann. Leider besitze ich ihn nur digital (..STO)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß was: Wir sollten zusammenlegen und dann können wir uns immer abwechseln...wie mit der Zeitmaschine aus der Verfilmung des H.G. Wells-Klassikers ;-) Deal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dips, ich bin zuerst dran! auch wenn ich Angst vor Morlocks/ Gary Mitchell habe...

      Löschen
  4. Wurde dann doch ein bißchen mehr als 80000$.
    http://www.trekzone.de/content/dt/news/2013-04-18-1-kirks-phasergewehr-erzielt-rekordpreis.htm

    Ob wir das auch noch hätten zusammenlegen könne? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Locker! Das, was wir als schon im "Albers" an Verpflegungszulage gelassen haben, an FedCons bezahlt haben und bei Ebay ersteigert geht deutlich in diese Richtung.
      Übrigens dankt Trekzone nicht ganz zu Unrecht einem 'Sebastian'. Aber entweder haben sie nicht verstanden, dass ich wollte, dass sie unseren Blog verlinken, oder sie verzichteten absichtlich darauf...

      Löschen