Klingon Bird Of Prey
Da bin ich nun wieder. Auch diesmal geht es nicht um die Enterprise. Irgendwie scheint mir da noch etwas zu fehlen. Nicht direkt am Model selbst. Damit bin ich ja zufrieden, aber mir fehlt noch irgendeine coole Animation dafür. Gestern z.B. saß ich bis kurz nach 3 Uhr morgens. Aber alles, was dabei entstand, waren ein paar Wendungen im Erdorbit und ein Warpsprung. An sich schön anzusehen aber nichts Spektakuläres. Ach ja, das Hubble Teleskop musste dran glauben. Das hat gestört... stand der Enterprise mitten im Weg, also habe ich es wegradiert.
Moment mal! Das ist eine Idee!.. Das nächste Mal bringe ich die Enterprise, die noch kurz vor dem Warpsrung das Hubble Teleskop in Stücke schießt. :)
Aber zurück zum "Bird Of Prey". Das war mein erstes Model, das dazu noch aufgrund eines Fehlers entstand. Der Entwurf liegt schon so lange zurück, dass ich selbst nicht mehr genau weiß, wann das eigentlich war. Aber ich nehme an, dass es um 2006 herum war. Ich versuchte, den X-Fighter von Philip Schulz nachzubauen, und verwechselte die Basisfiguren. Mein Model hatte plötzlich keine vier, sondern nur zwei Flügel.
Es war eindeutig kein X-Wing, aber etwas Bekanntes war in den Formen des Models erkennbar.
Nach einigen Modifikationen hielt ich den "Bird of Prey" in der Hand.
Es ist auch das zweite und momentan das letzte Model, für das ich Texturen verwende.
Und nun der Bitte von
K'olbasa folgend, präsentiere ich eine kleine Raumschlacht.
Es ist eine sehr kleine Sequenz, in der man den Gegner nicht sieht. Andererseits kann ich auch keinen
Mitschnitt laufen lassen. Ich muss diese Filmchen Bild für Bild selbst zusammensetzen.