Mittwoch, 13. Januar 2021

Infinity and Beyond #10: Ein Rückblick auf die Zukunft!

 


Es ist geschafft!

Das "Jahr der Hölle" 2020 liegt hinter uns und wir starten mit Folge 10 und somit mit unserer ersten Jubiläumsepisode in ein neues Podcastjahr!

Doch bevor wir uns der Zukunft zuwenden blicken wir noch einmal zurück auf ein Ereignis des vergangenen Jahres.

Unsere Freunde von der Star Trek Tafelrunde "Hermann Darnell" übergeben seit dem Jahr 2019 den David Hurst Preis. Ein Preis der Personen in der deutschen Fanszene auszeichnet, die sich in ganz besonderem Maße Star Trek und seinen Fans verschrieben und ausgezeichnet haben.

Der David Hurst Preis der Star Trek Tafelrunde "Hermann Darnell"
 

Wir sprechen mit Sepp, Gründungsmitglied der Tafelrunde, über den Stifter des Preises, David Hurst, und welche Fußspuren er in der großen Star Trek Welt hinterlassen hat.
Darüber hinaus sprechen wir natürlich über den Preisträger des vergangenen Jahres und was genau den Ausschlag für seine Ehrung gegeben hat. Wer der Preisträger ist? Hört doch einfach in den Podcast rein um es zu erfahren! Kleiner Tipp: Im klingonischen Scrabble würden wir nicht gegen ihn antreten! ;)

 

Der Preisträger des ersten David Hurst Preises (2019) Benjamin Stöwe (Mitte)

Nach diesem Ausflug in das vergangenen Jahr geht es für uns auch dieses Mal wieder per Zeitsprung in das 32.Jahrhundert!

Die dritte Staffel von Star Trek Discovery hat ihr furioses Finale gefeiert und es gibt durchaus Redebedarf! Gemeinsam mit Sepp sprechen wir ausführlich über den Brand, die Entwicklung der Crew und die vielen Ereignisse der finalen Folgen. Dabei werfen wir auch einen Blick auf die Wahrnehmung von Discovery im Fandom und fragen uns: Ist die viele Kritik an Discovery gerechtfertig oder messen wir Fans hier vielleicht mit zweierlei Maß?

Schnallt euch also an und folgt uns ein weiteres Mal in die Zukunft!

Ihr wollt mit diskutieren? Dann schreibt uns doch wie euch die aktuelle Staffel von Discovery gefallen hat! Wir freuen uns auf euer Feedback - sei es hier, auf unserem Blog oder auf Facebook!

Viel Spaß nun mit unserer neuen Folge!

Kontakt zu uns:
podcast@euderion.berlin

Copyright der eingefügten Bilder by Star Trek Tafelrunde Hermann Darnell

TIMECODES:

00:00:00 Intro,Begrüßung und Vorgeplänkel

00:03:21 Zum David Hurst Preis 2020

00:19:46 Besprechung der dritten Staffel von Star Trek Discovery

Links:

Blog der Star Trek Tafelrunde Berlin Brandenburg

Tafelrundenartikel zum Treffen mit David Hurst

Tafelrundennachruf auf David Hurst

Artikel zum 10jährigen Tafelrundenjubiläum und der Verleihung des ersten David Hurst Preises an Benjamin Stöwe

Unboxing des David Hurst Preises 2020 von Preisträger Liven Litaer

Website des jährlichen Klingonischworkshops 'qephom'

Website vom Raumschiff Eberswalde

Trekmovieartikel zur Kurzgeschichte von Ursula K. Le Guin

Nerds am Lagerfeuer - Der Podcast auf Facebook

Euderion auf Facebook

Euderion Infinity auf Youtube

3 Kommentare:

  1. Bei zwei Leuten ist es ja bisher noch übersichtlich. Aber sollte man in Zukunft die David-Hurst-Preisträger nicht eventuell auch in Eurem Archiv auflisten?

    btw: Ich habe übrigens gerade gelernt, wie man "Coronavirus" und "COVID-19" auf klingonisch sagt. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo in die Runde,es gibt neue Nachrichten;-)Die 23. Sonderausgabe der offiziellen Star Trek Raumschiffsammlung bringt dir die Son’a Kollektor.
    Viele Grüße und gesund bleiben Sonne

    AntwortenLöschen