Mittwoch, 4. Mai 2016

Hilflos im Weltraum... naja nicht ganz

Ok, das Schiff ist noch ganz und wir treiben mit Impuls im Raum. Da draussen warten immer noch die Klingoten darauf, dass wir einen Fehler machen, aber wenn wir etwas aus Star Trek VI gelernt haben, dann, dass dieses Ding  "...doch einen Auspuff haben muss".

Ich habe mich wieder in die Nesseln gesetzt und ein Video aufgenommen. Mittlerweile ist es der vierte Teil. In einer der kommenden Teile wollen wir das gesamte Interface mal ein wenig beleuchten und uns die Fähigkeiten unseres Schiffes, der Crew und unsere eigenen angucken. Dazu gehört auch ein Rundgang durch die Resistance. Aber erst einmal müssen wir die Klingonen aufhalten. Also ganz viel Spaß mit der neuen Episode wünscht euch,

Strifes.

PS: Wer dran bleiben will, lässt mir ein Abo da, denn im Regelfall, sind die Folgen zuerst auf meinem Kanal und dann auf der Tafelrunden-Seite.







5 Kommentare:

  1. Moin Strifes, also ersteinmal ein großes Kompliment an Dich! Hast Dir wirklich viel Mühe gegeben, und ich muss zugeben, obwohl ich bisher Let´s Play nicht sooo viel abgewinnen konnte, gefällt dies hier. Liegt es nun am Thema oder an dem Spiel, was ich ja bekanntlich auch eine ganze Weile intensiv (für meine Verhältnisse war 1x Woche intensiv!) gespielt habe. ich hab mir tatsächlich alle Folgen angesehen und habe mich sogar dabei gut unterhalten gefühlt! Kann man so etwas nicht auch mal zu zweit oder mit noch mehr Leuten machen? Ich erinnere mich, dass wir damals viel spass miteinander hatten und die Gespräche am Rande immeer sehr lustig waren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sitzen dann als Schattenumrisse im Vordergrund, sehen zu und geben sinnvolle Kommentare ab - aber nur mit Pizza ;-)

      Löschen
    2. Mystery science theater ? :-)

      Löschen
  2. Toll gemacht Strifes, ich habe bisher jede Episode angeschaut und bin begeistert. Weiter so. :)

    AntwortenLöschen
  3. also ist schon ganz witzig anzusehen. und danke für die erwähnung von mir und das lob natürlich auch :-D

    allerdings ist es für mich etwas anstrengend mit zusehen. ich hab bei mir verfolgungskamera. also immer die kameraperspektive am heck kleben. diese freie kamera find ich ganz schön gewöhnungsbedürftig. was mich wiederum zu punkt 2 gleich bringt. deine kameraführung ist für breitseite ganz nett. also deine phaserwaffen feuern im radius von 270 grad. breitseite auf den gegner und so kann vorn und hinten reinhauen. von daher ist dann der torpedo suboptimal.
    btw: wenn du in einer rauminstanz auf eine von deinen waffen gehst, dann wird dir der winkel am raumschiff angezeigt.

    für bodenmissionen kannst du ja mal die shootersteuerung probieren. find ich ganz nettes spielzeug. und ganz hilfreich das vorwärtsbewegen auf die rechte maustaste. ist nicht so anstrengend wie tastatur. obwohl ich die zb. für schräglaufen auch mal dazunehme zur maus.

    apropo bewegung: irgendwo hab ich mal den tip gelesen, aufs mausrad die änderung der raumgeschwindigkeit zu legen (kein voller impulse). ich muss dazu sagen, ich finds toll und kann es nur empfehlen.

    asoo...bevor ich das vergesse... die borg können nix. also keine angst und imma druff da ;-)

    AntwortenLöschen