Montag, 16. Mai 2016

FedCon 2016: Ein kleiner Rückblick + Bilder

Die 25. Fedcon ist vorbei, Zeit für einen kleinen Rückblick. Einen ausführlichen Bericht der Ereignisse findet Ihr in den Fedcon-Logbüchern von Turon47. Hier gibt es ein paar Bilder, wie auch ein kleines Musikvideo.
FedCon 2016 in Bonn


Auf den Menschen kommt es an

Eingangs möchte ich erwähnen, dass ich die Fedcon mit den wohl besten Menschen, die ich kenne, erleben durfte. Das sind: K'olbasa, Turon47 und Miri, die mit mir den weiten Weg nach Bonn unternommen und auf meine Wenigkeit als noch Con-Jüngling aufgepasst haben. Von der Autofahrt, bis hin zu Aftershow Party, war die Zeit mit Euch einfach wundervoll und neben den vielen Stars und Kostümen sind es Leute wie Ihr, die eine solche Con erst erlebenswert machen. Dafür Danke.
Fedcon: Miri, K'olbasa und Turon47
Das Tafelrunden-Außenteam wartet auf den irdischen Transport Richtung Fedcon: Miri, K'olbasa und Turon47
Neben unserem perfekt eingespielten Außenteam, trafen wir noch auf weitere tolle Leute und sehr gute Freunde, wie Marcus und Luna von Dhariel vom Enterprise E Bridge Projekt, Commander Logan und V'Nai von der USS K'Ehlyer, aber auch unsere langjährigen Kollegen von der USS Euderion. Alle waren wir hier eine Gemeinschaft. Und das trotz unser Menge an Beschäftigungen abseits der Tafelrunde. Wir traten hier als eine Star Trek Familie auf, getreu dem Motto: Die Vielseitigkeit macht uns stark. Darum finde ich es wunderbar, dass wir alle auf der Fedcon zusammengefunden und das 50. Jubiläum von Star Trek gemeinsam gefeiert haben. *Daumenhoch*

Persönliche Highlights der FedCon 2016

1. Panels

Meine persönlichen Highlights waren die Panels der Stars. Allen voran George Takei, der mit seinen 79! Jahren eine Fröhlichkeit und Energie ausstrahlt, die einen mitreist. Seine Art vorzutragen ist schlichtweg beeindruckend. Wenn ich in diesem Alter der Welt noch so offen gegenüberstehen kann, wäre ich glücklich. Für mich eine ganz starke Persönlichkeit.
Dann war da noch Marina Sirtis. Ihr Panel und Performance haben mich schlichtweg umgehauen. BÄM.Wie ein Orkan fegte sie verbal über die Bühne und lieferte ein unglaubliche Show. Bei einer solchen Impulsivität und Power sage ich einfach nur: WOW!
Highlights der FedCon 2016
Die Panels, das persönliche Highlight der FedCon 2016

Abseits der Panels waren für mich zweifelsohne die Kostüme der Fans ein Highlight. Von einer hohen Anzahl Star Trek Uniformen, die bei diese FedCon das Bild prägten, gab es von Star Wars über Transformers bis Fantasy allerlei bunte und hübsche Fankostüme. Hier mal eine kleine Auswahl:

 2. Kostüme:

K'olbasa und Deadpool bei der Fedcon
Deadpool und K'olbasa
Transformer Cosplay Fedcon 2016
Episches Transformers Cosplay
Orioner Cosplay Star Trek
Luna von Dhariel und Marcus Jones als Orioner
DC Universe Cosplay
Sternenflotte triff DC-Universum

3. Raumschiffmodelle

Unser Blog ist mittlerweile Anlaufstelle, wenn es um Eaglemoss Modelle geht. Auch auf der Fedcon gab es sehr interessante Raumschiffe zu bestaunen, die von Helios Models & Lightning hergestellt wurden und eine interne Beleuchtung besitzen. Sehr beeindruckend und an diese Stelle erwähnenswert, wie ich finde:

TOS Enteprise - Star Trek
TOS Enteprise - Star Trek
TOS Enteprise Kinofilme - Star Trek
TOS Enteprise Kinofilme - Star Trek
Enterprise D - Star Trek
Enterprise D - Star Trek
Enteprise D und E beleuchtet - Star Trek
Enteprise D und E beleuchtet - Star Trek
Mehr Bilder findet Ihr auf meinem Instagram Account KahTrek: oder schaut Euch auf meiner Website um :)

Fazit der Con

Kur gesagt, es war eine tolle Con. Die Veranstalter haben für den 50. Geburtstag von Star Trek und den 25. der FedCon ein tolles Programm zusammengestellt und gleichzeitig geschafft die Atmosphäre familiär zu halten. Ich werde aus dieser Konvention nur positive Dinge ziehen und bin besonders froh das Wochenende mit sehr guten Freunden und gleichzeitig mit Star Trek verbracht zu haben.

Musikvideo

Als Zusammenfassung für diesen Bericht folgt eine kleine Diashow mit den besten Momenten der Con. Viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und eine schöne Zusammenfassung! Danke, dass ihr uns so schön mit BErichten versorgt habt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, es war ein wirklich schönes Wochenende. Viele tolle Erinnerungen :)

      Löschen
  2. Ich war auch dort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marcus, und wie fandest Du die Fedcon?

      Löschen
    2. Hallo Rok,

      mir ist der Fanauflauf ja oft zuviel aber ich wollte weil ich die Gelegenheit hatte einfach mal gucken

      Löschen
  3. Dieser schuldige Blick von Miri während sie den Keks vertilgt - göttlich :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Starfleet-Officer, der ohne Serviette, einen Keks verdrückt. Oh ja erwischt auf dem Foto ;-P.

    Ach Schade das sowas nie im Norden stattfindet. Und wenn dann immer am A**** der Welt.

    Aber danke für die Bilder und Tagebucheinträge. Lässt einen zumindest ein bischen das Gefühl aufkommen dabei zu sein :)

    AntwortenLöschen