Donnerstag, 31. Juli 2014

Mein schönstes fiktionales Ferienerlebnis - Oder: Meine erste Fanfiction

Logbuch: Eintrag 1 von 15
Passend zum Sommerloch teile ich mal dieses kleine amüsante Fundstück aus der Grundschule mit euch. Nach den Sommerferien in der vierten oder fünften Klasse sollten wir mal wieder einen kurzen Aufsatz über unser schönstes Ferienerlebnis schreiben. Unsere Lehrerin war aber gnädig und erlaubte auch fiktionale Elemente. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und war somit in den Sommerferien mal eben mit Captain Janeway unterwegs. Sozusagen ist das meine erste (und bisher einzige) Fanfiction-Story. Habt Spaß beim Lesen und seid gnädig mit den Logikfehlern, ich war ja noch klein! ;)



"In den Ferien habe ich mit meiner Familie einen Bauernhof besucht. Es war kein richtiger Bauernhof, weil keine Pferde oder Kühe da waren. Aber es gab Hühner und auch zwei Schweine. Ein Pferd war auch da, aber nicht zum Reiten. Es hat nur die Kutsche gezogen. Jeden Morgen waren auch ganz viele Nacktschnecken auf den Treppen vor der Haustür. Meine Mama wäre fast darauf ausgerutscht. In unseren Zimmern waren ganz viele Mücken. Die haben vor allem meine Schwester gestochen und dann sah sie aus als hätte sie wieder Windpocken, obwohl sie schon zweimal davor Windpocken hatte. 
Eines Nachts konnte ich nicht schlafen, weil die Mücken so gesummt haben. Deswegen bin ich ans Fenster gegangen und habe die Sterne beobachtet. Auf einmal sah ich einen hellen Stern, der sich sehr schnell bewegte. „Vielleicht ist es ein Raumschiff“, dachte ich, denn ich hatte mir schon immer gewünscht die Enterprise oder die Voyager wirklich zu sehen. Ich weiß, dass es sie eigentlich nur im Fernsehen gibt, aber ich habe es mir trotzdem gewünscht. Aber dann auf einmal fühlte ich so ein seltsames Kribbeln und als es wieder aufhörte, war ich nicht mehr auf dem Bauernhof, sondern im Transporterraum. Ich wusste nicht auf welchem Schiff, aber dann kam Captain Janeway rein und begrüßte mich. „Willkommen“, sagte sie. „Ich bin Captain Kathryn Janeway vom Föderationsraumschiff Voyager und ich werde dir das Schiff zeigen.“ Ich war ganz sprachlos und nickte nur kurz. Dann ging ich mit ihr mit und sie zeigte mir alles und ich durfte sogar auf die Brücke, obwohl da sonst nie Kinder hin dürfen. Nur auf das Holodeck durfte ich nicht, weil das gerade nicht funktioniert hat. Aber dafür habe ich bei Neelix gegessen und es war gar nicht so eklig, wie ich dachte. Irgendwann war ich dann müde und ich durfte in einem der Gästequartiere schlafen gehen.
Als ich aber am nächsten Morgen wieder wach wurde, lag ich in meinem Bett auf dem Bauernhof. Ich erzählte alles meiner Schwester und sie sagte, es war wohl nur ein Traum. Aber für mich war es das schönste Ferienerlebnis." (1996)



1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Geschichte, und ich bin ehrlich, einen ähnlichen (Wunsch)Traum habe ich auch gehabt! Ich freu mich sehr darüber, von Dir mal wieder hier was zu lesen! Wenn es so weiter geht, werden wir dem lieben Turon dann vielleicht doch beeindrucken! (siehe meine Mail von heute)

    AntwortenLöschen