Dienstag, 11. Dezember 2012
Nächstes Bild...und ein oder zwei Namen [Updated]
SPOILER WARNUNG!
Hallo zusammen,
eben ist ein neues Bild zum neuen ST-Film "Into Darkness" rausgekommen.
Zusammen mit dem Bild hat Paramount einen Namen veröffentlicht: John Harrison (*ba-da-bumm*)
Damit dürften die Spekulationen um Khan, Gary Mitchell und co vorerst beendet sein.
Die andere Möglichkeit ist natürlich: John Harrison ist nur ein Deckname...
Wie wär´s hier auf der Seite mal mit ´nem Countdown bis zum 16.05.2013?!
Eure Miri
Update von Turon47:
Zunächst einmal möchte ich noch einmal den Hinweis Gayas hervorheben, der in den Kommentaren unterzugehen droht. Auf tor.com kann man in einem Artikel dazu tatsächlich einige erfahrenswerte Hintergründe erfahren, der auch etwas weiter geht als der Artikel auf Trekmovie. Allerdings wirft man dort bereits mit dem Namen der Person herum, die von der in den Trailern bereits positiv wahrgenommenen Alice Eve gespielt wird:
Doctor Carol Marcus!
Dauerwelle überwunden - Dr. Carol Marcus in neuem Gewand
Vielleicht ohne Khan, doch John Harrison als wiederauferstehender Redshirt klingt ja mal nach einem augenzwinkernden Umgang mit Star Trek. Auch wenn ich bei 'Harrison' weniger an das gleichnamige, aber kaum beachtete TOS-Crewmitglied dachte, sondern eher an Mr. Aprikose in diesem Stück Humorgeschichte:
Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Ginger-Planet tatsächlich Qo'noS sein soll, Joseph Gatts Charakter den Namen GATT 2000 tragen soll und man etwas mehr von den Klingonen jener Tage sehen soll (die Szenen des letzten Filmes überlebten die Schere des Final Cuts ja bekanntlich nicht).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Auf Tor.com gibt's dazu noch ein paar Hintergrundinformationen: http://www.tor.com/blogs/2012/12/cumberbatchs-star-trek-into-darkness-villain-revealed-again-and-hesa-redshirt
AntwortenLöschenIch finde die Idee eines Redshirts, das Superkräfte erlangt und dann auf Rache sinnt, ja ziemlich cool. Mal schauen was da noch kommt.
"Star Trek XII - The Wrath of the Redshirts"?
AntwortenLöschenIst das denn überhaupt gesichert, dass mit John Harrison auch eben dieser Harrison gemeint ist? Zumal ja in Memory Alpha nicht erwähnt wird, daß er John heißt.
Zuerst dachte ich ja, der Captain der Enterprise-B sei gemeint und war schon völlig perplex. Aber der heißt ja Harriman!
"John Harrison is the nom de plume given to Star Trek actor Ron Veto, who played many an unnamed extra in the show’s first season. Literally, he’s a redshirt—although you can also catch him in blue and gold—and the name wasn’t particularly associated with the actor."
LöschenIch denke, dass der Artikel bei tor.com eher darauf zielt, darin eine Anspielung auf die vielen Schauspieler und Rollen zu sehen, die bei TOS den berühmten Redshirt-Tod starben. Es ist wohl weniger Harrison als Person, sondern als Symbol für seine Leidensgenossen...
Moment mal, wo ich mir den Trailer noch einmal ansehe:
AntwortenLöschenCarol Marcus war doch gar nicht in der Sternenflotte, oder?
Wird hier erzählt, warum sie der Organisation den Rücken kehrte oder ist es nur wieder ein weiteres Beispiel für die Recherchefähigkeiten, wie man sie bei den widersprüchlichen Autofahrfähigkeiten Kirks (z.B. in "Epigonen" und "Star Trek XI") sehen kann?
Hey! Updates auf Einträge von anderen sind ja okay, aber ganze Teile zu löschen ist nicht mehr diefeine Umgangsart! Turon, etwas mehr Vorsicht bei der Überarbeitung von Posts, bitte!
AntwortenLöschen*Weihnachtsmann: Eine Rute für den Turon*
Hallo Miri;
LöschenEigentlich habe ich ich nix absichtlich gelöscht. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass da schnell was passieren kann, abba eigentlich habe ich sämtliche Deine Buchstaben so belassen wie ich sie vorfand...
*doofe Technick* Also doch keine Rute für Turon. Ich werde bei Rudolph ein gutes Wort einlegen ;-)
AntwortenLöschenMan, da kommt einer rechtschaffend müde von der Arbeit und hier ist der Klingone los, Kommentarmäßig meine ich.
AntwortenLöschenAch ja, John Harriman mit seinem kleinen Stöckchen einprügelnd auf die ganze junge Brückenbagage, das wäre lustig gewesen! Don, schick die Idee doch mal an JJ, es soll ja noch ein Film folgen. Ansonsten halte ich mich aus diesen ganzen Spekulationendings raus, egal auf welcher Webside nun wer auch immer was veröffentlicht hat. Am Ende gibts dann doch eh wieder ganz was Anderes auf die Augen ;) Aber ist sie nicht süß...die Alice, meine ich! Das ist doch wenigstens schon mal ein Fakt....
Warum ist Khan mit diesem Bild "vom Tisch"?
AntwortenLöschenSchließlich trug Khan in "Der schlafende Tiger" auch eine Sternflottenuniform und wurde eingesperrt.
John Harrison spielte in dieser Episode übrigens auch mit....
LG
Also, ich kann mir nicht helfen, die Klingonen, die jetzt in Star Trek XII auftauchen sollen, erinnern mich irgendwie an Shredder aus den Ninja Turtles! :(
AntwortenLöschenDas hab ich letzten Freitag auch gesagt!
Löschen"Also, ich kann mir nicht helfen, die Klingonen, die jetzt in Star Trek XII auftauchen sollen, erinnern mich irgendwie an Shredder aus den Ninja Turtles! :("
AntwortenLöschenhttp://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
Nicht so unaufgeschlossen bitte. Neue Besen kehren gut. Es ist ja im Prinzip völlig egal, wer den neuen Film macht. So etwas wie die alten Star Trek Filme wird es nicht mehr geben und das hat einen guten Grund. Sie funktionieren so einfach nicht mehr im heutigen Kino(/discuss @Turon :-) ). Das hat sicher auch mit dem Rückgang der Filmindustrie in den letzten Jahren zu tun, Autorenstreiks und andere "Kleinigkeiten" inbegriffen.
Mir geht das ganze Gelaber über den neuen Film in den bekannten Foren auf den Keks. Erst einmal will ich ihn sehen, und dann urteile ich darüber, ob er für mich gut oder schlecht war. Glücklicherweise ist unser Blog noch "relativ" frei von Spekulationen wie gut oder schlecht er wird, da ja noch so gut wie gar nichts bekannt ist. Ich hab mich zwar selbst schon an den Spekulationen beteiligt, aber mittlerweile ist bei mir doch endgültig die Luft raus, was die Diskussion darüber angeht.
Gut gesprochen strifes, dann doch lieber an die fakten halte: ALICE EVE...süß!
AntwortenLöschen