Freitag, 27. Januar 2012

To boldly fly...

Mein Schwiegervater hat sich in irgendeinem Discounter so einen kleinen, fernsteuerbaren Ultraleicht-Hubschrauber zugelegt. Der kam aus China, war sehr zerbrechlich und durfte nur innerhalb der eigenen vier Wände gestartet werden (z.B. weil die Reichweite der Fernbedienung nicht allzu umfangreich war).
Dennoch: Das Ganze war ein kurzweiliger Spaß, bei dem man schnell merkte, dass da mehr möglich wäre und dass so ein kleines Spielzeug mutig dahin fliegen könnte, wo nie zuvor ein Spielzeug gewesen ist....

Und während wir uns hier in letzter Zeit hier und dort angesehen haben, wie toll so ein Enterprise-D-Modell aussieht, wenn dessen Form an einem Computer glattgestriegelt oder aus Lego zusammengebastelt wird, sollten wir uns vielleicht einmal die Zeit nehmen, auf ein gutes altes Modell zu blicken - und zwar keines, dass irgendwo in einem viel zu kleinen Zimmer an der Decke hängt und einsam zustaubt, sondern eines, das wirklich in der Lage ist, die Anziehungskraft der Erde zu überwinden und davonzufliegen.
Gibt es nicht?
Gibt es doch!
Schaut mal hier:



Für alle, die mehr wissen möchten, kann ich die bereits im Video angesprochene Seite SG Ideas empfehlen, von der dieses Modell stammt, denn dort gibt es nicht nur dieses Modell, sondern auch die Voyager (für die weiblichen Fans des Motormodellsportfluges):



Bildquelle: sg-ideas.com

Und auch für die älteren Semester gibt es auch noch eine etwas klassischere Enterprise, die allerdings noch nicht zu erwerben ist:



Wer jetzt Lust bekommen hat, eines dieser Gefährte in den Potsdamer oder Berliner Himmel zu schicken, dem sei die Ebay-Vertretung des Herstelllers SG Talon ans Herz gelegt, wo man ein solches Gerät für 60 bis 70 Euronen erwerben kann.

Vielen Dank an den Wolf für diesen Tipp!

1 Kommentar:

  1. Ich bin begeistert! Das ist echt genial, ich habe mich schon lange gewundert, warum noch niemad auf die Idee gekommen ist, die Enterprise als Flugmodell zu bauen. Sieht man von dem "U.S.S. Enterprise Flying Model Rocket" der Firma Estes ab, gab es sowas noch nie. Da schlägt doch das Herz des kleinen Jungen in mir ganz laut und doll!

    AntwortenLöschen