Neues von der Spielefront:
Nach der gelungenen Star-Trek-Scene-it-Version (deren deutsche Übersetzung allerdings nicht punkten konnte), dem interaktiven Video-Brettspiel von MB (ja, es war tatsächlich ein Video), dem Ableger von Wer-wird-Milllionär? oder dem original klingonischen Monopoly (warum eigentlich nicht Ferengi-Monopoly???) hier der nächste Clou:
Star Trek Catan!
Bildquelle: catan.de
Nein, nicht "Caitian", sondern so wie "Die Siedler von Catan" in der Star Trek Edition! (sofern ich mich richtig entsinne, hieß ja auch der Planet, auf dem Picard "Das zweite Leben" erhielt, ebenfalls so oder zumindest so ähnlich)
"Catan" selbst ist ein zeitloser Gesellschaftsspiel-Klassiker und wenn sich irgendjemand (ich will keine Namen nennen) diese Variante anschafft, sollten wir uns auch alle danach bei K'olbasa zu einem Spieleabend treffen, die klingonische Version der Schlossallee erobern und danach das Universum neu besiedeln. Wer weiß, vielleicht sogar an diesem Tisch?
Bildquelle: etsy.com
So oder so: Grund genug für uns, an ein Autoquartett (oder eine komplett neue und eigene Idee) zu denken, oder vielleicht sollten wir auch noch andere mehr oder weniger bekannte Spiele in den Star-Trek-Wolfspelz stecken.
Meine Ideen:
Tabu- Die Star Trek Edition
Raumschiffe versenken
Star Trek: Risiko
Zug um Zug (Shuttle um Shuttle)
Kirk-a-sonne
Tribble Pursuit
You don't know Jack Crusher
Klingone, ärgere Dich nicht!
Doktor McCoy bibbert
Finden sie Minden (bzw. den ... Rückweg vom Deltaquadranten)
Klingon Scrabble
Scotland Yard (Tal Shiar)
Dominion
A la carte (die Sisko Edition, Erweiterung: Die Neelix Edition)
Thurn und Taxis (Gorn und Praxis)
Wir sollten weitersammeln, es scheint da einen Markt zu geben!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...das sollten wir definitiv tun! Abba erst mal wäre unsere (Tafelrunden) Version des Star Trek Quartettspiels fällig! Hat jemand noch Vorschläge zu Turons Design? Oder gar neue Ideen? Es scheint schwierig zu sein, solche Spielkarten irgendwo fertigen zu lassen, außer natürlich auf der off. Webside. Da fallen dann 15 euronen pro Spiel an. Also, wenn jemand noch andere Quellen hat, her damit!
AntwortenLöschen