Samstag, 13. Januar 2018

Veranstaltungstipp: Star Trek vs. Star Wars Pub-Quiz in der Bar Gelb!


Das frisch angebrochene Jahr 2018 wird kein Jahr sein, in dem allzu viel in Sachen Star Trek passieren wird. Klar, gibt es die restlichen Brocken Discovery bei Netflix, aber es wird keinen Kinofilm geben. Es wird wohl auch bis 2019 dauern, bis die zweite Staffel Discovery ausgestrahlt wird. Und Fanfilme haben es in Zeiten repressiver Richtlinien ohnehin schwer, konkurrenzfähiges Material zu bieten.
So wird es wohl auch dieses Jahr darauf hinauslaufen, die ein oder andere Convention zu besuchen, sich an Tafelrunden festzuhalten und natürlich jedes Event mitzunehmen, das sich thematisch anbietet.

Dieser Tage bietet sich tatsächlich die Gelegenheit, eine Veranstaltung der etwas anderen Art zu besuchen und dafür nicht einmal in die Verlegenheit geraten zu müssen, wahre Weltreisen bis Düsseldorf, Gießen, Mannheim, Zweibrücken Bonn, Dortmund oder Deggendorf aus sich nehmen zu müssen. In der Bar Gelb hier in Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam wird am Montag, den 15. November 2018 um 20.30 Uhr ein "Star Trek vs. Star Wars" Pub-Quiz in der Bar Gelb in Potsdam abgehalten, das den hiesigen Mitgliedern der Tafelrunde die Möglichkeit eröffnet, auch außerhalb unserer eigenen Treffen sein eigenes Fan-Wissen mit anderen zu messen.


Dabei wird es 33 1/3 Fragen zu beiden Science-Fiction-Universen geben, bei denen man den Gesamtsieg, den Sieg in der Kategorie 'Star Wars' und vor allem den Sieg in der Kategorie 'Star Trek' davontragen kann. Dabei gibt es nicht nur Preise für jeden Kategorie-Champion, sondern auch für jeden der drei Einzelrundensieger.
Natürlich kann man sich durch intensives Film- und Folgenschauen vorbereiten und alles an Sekundärliteratur verschlingen, was Internet und Privatbibliothek hergeben, aber man kann sich natürlich genauso gut zurücklehnen, nach bestem Wissen und Gewissen antworten, Neues dazulernen und vor allem: Spaß am Knobeln haben.

Natürlich wird am kommenden Montag auch eine Delegation der Tafelrunde dabei sein, der Ihr Euch natürlich gern anschließen könnt. Für jeden Teilnehmer fällt dabei eine Startgebühr von fünf Euro an und wer sich seines Sitzplatzes sicher sein will, kann natürlich vorher einen Tisch unter (0331) 88715575 reservieren. Los geht’s um 20.30Uhr in der Charlottenstraße 29 in den altehrwürdigen Hallen der Bar Gelb.
Wir hoffen natürlich aufgrund unserer Ressourcen, dass es den Abgesandten der Tafelrunde gelingen wird, den Sieg zumindest in der Star-Trek-Kategorie davonzutragen, möglichst viele ihrer Mitglieder, Besucher und Blogleser wiederzusehen und natürlich an der ersten Star-Trek-Veranstaltung des jungen Jahres 2018 teilzunehmen – zumal es direkt vor der eigenen Haustür stattfindet…


1 Kommentar:

  1. den enterfalcon auf dem ersten bild hätte ich gerne als eaglemossmodel

    AntwortenLöschen