Können wir, und was liegt da nicht näher, als den von Doctor Who so lässig hingeworfenen Handschuh aufzunehmen und mit den gruseligsten Szenen, Bildern und/ oder Episoden aus dem Star Trek Universum zu antworten!
Zunächst aber noch kurz der Rückblick auf unsere letzte Umfrage. Die Tafelrunde wäre nicht die Tafelrunde, wenn die Umfragen nicht immer wieder überraschende Ergebnisse hervorbringen würden! Erinnern wir uns, wir fragten nach den beliebtesten Nebendarsteller der TOS Kinofilme. Und wer jetzt wie wir an einen Start-Ziel-Sieg eines Ricardo Montalban glaubte, mußte sich eines Besseren belehren lassen. Der "klassische Khaaaan! Darsteller" kam nämlich nur auf den dritten Platz. Ein Prozent mehr Stimmen bekam Spocks Vater, Sarek alias Mark Lennard. Mit Abstand wähltet ihr aber, für uns sehr überraschend, Christopher Plummer in seiner Rolle als Shakespeare rezitierenden klingonischen General Chang zum beliebtesten Nebendarsteller! Da bleibt mir nur mit einem Becher Blutwein anzustoßen und respektvoll ein Qapla' auszustoßen!
In Mission ohne Gedächtnis wird die Enterprise von einem fremden Schiff gescannt. Danach leidet die ganze Crew an Gedächtnisverlust und ein unbekanntes Wesen gelangt an Bord und treibt sein Verwirrspiel. Nachdem es entlarvt wird, zeigt der Beschuss durch Phaserstrahlen seine wahre Gestalt.
In die Schwarze Seele stürzt Deanna Troi auf dem Planeten Vagra II mit einem Shuttle ab und wird daraufhin von Armus gefangen gehalten. Dabei wird Riker in eine teerartige Masse gezogen. In dieser Episode stirbt Tasha Yar.
In In den Subraum entführt werden Crewmitglieder der Enterprise D in einer fremde Dimension entführt, in der sie sich verwerflichen Experiemten unterwerfen müssen. Prägnant: Rikers Arm wird komplett amputiert und wieder "angesetzt". Nicht zu vergessen: Klickgeräusche, die einen in den Wahnsinn treiben können.
In Empok Nor fliegt die Crew der Deep Space Nine zu der verlassenen Station Empok Nor, um Ersatzteile Doch die Station ist nicht so verlassen wie gedacht.
Die berühmte Kopfplatzszene aus Star Trek Into Darkness. Der Zuschauer sieht nichts, aber durch Geräusch und eine Menge Kopfkino, wirkt diese Szene sehr schockierend.
In Fast unsterblich wird Captain Kirk uf dem Planeten Gideon in einem Duplikat der USS Enterprise festgehalten. Gruselig die Szene, in der Gesichter außerhalb der Enterprise Kirk und seine Gefährtin auf Schritt und Tritt beobachten. Auch das Herzklopfgeräusch trägt zur gruseligen Atmosphäre bei.
In Skorpion stößt die Crew der Voyager auf einen Berg Borgleichen.
In Phantasie oder Wahrheit findet sich Riker ohne Erinnerung in einer Nervenklinik wieder und beginnt zu glauben, dass er verrückt geworden sei und ist der Willkür seiner Peiniger ausgesetzt.
In Der Unbekannte Schatten isoliert Geordi La Forge einen unbekannten Schatten auf dem Holodeck und findet dabei einen klaren Hinweis auf dessen Ursprung.
In Augen in der Dunkelheit, passieren merkwürdige Dinge auf der Enterprise: Die Crew wird immer unruhiger, einige werden aggressiv, andere halluzinieren, und Deanna Troi träumt ständig von den "Augen in der Dunkelheit". In einer speziellen Szene stehen sogar tote Menschen auf...
.
In Von Angesicht zu Angesicht transplantiert sich ein Vidiianer das Gesicht eines toten Crewmitglieds.
In Impulsiv kämpft die Crew der NX-01 gegen mutierte Vulkanier, die zombiegleich durch ihr Schiff geistern.
Rok und K'olbasa nach dem Verfassen dieses Artikels oder auch morgens nach dem Aufstehen. |
Gruselig finde ich Skin Of Evil durchaus, aber eher der Machart wegen!
AntwortenLöschen