Samstag, 27. Juli 2013

Star Trek Marathon Teil I: The Motionless Picture

Berlin-Lichtenberg, 27. Juli 2013, 8Uhr41. Eine Gruppe von fünf Star-Trek-Anhängern opfert sich für ein einzigartiges Experiment: Sie versuchen, alle zwölf Star-Trek-Filme am Stück zu sehen. Und als ob das Martyrium nicht schon groß genug wäre, verspeisen sie dazu leckere - thematisch passende - Speisen, die Chefköchin Miri für die abenteuerlustige Crew vorbereitet hat. Dazu gibt es einige exotische - thematisch passende - Drinks, um die Leiden abzufedern, die vom Chefmixologen Turon47 zubereitet wurden.



Den Anfang bildet natürlich unweigerlich der erste Kinofilm. Der Film mit seinem Vorspann, seinem zweiten Vorspann und seinen zähflüssigen Schiffansichten. Dazu flößen sich die Teilnehmer die ersten Tassen Kaffee ein, frühstücken gemeinsam und geben intelligente Kommentare zum Geschehen auf dem Bildschirm. So fällt zum schätzungsweise einhundersten Mal die Bemerkung, dass Stephen Collins in "Eine himmlische Familie" mitgespielt hat, Williams Shatners schauspielerische Fähigkeiten und körperliche Ausmaße werden angemessen gewürdigt und die Indianer unter den Offizieren der USS Enterprise bejubelt.
Zu jeder Sichtung eines Klingonenschiffes und mindestens eines Klingonen wird ein Shot mit Blutwein gereicht.


Klingonischer Blutwein. Das Getränk für Krieger.
Zutaten: Cranberrysaft, brauner Rum, goldener Tequila, Lime Juice, Tabasco-Soße.
Mischungsverhältnis
: 6:4:4:2 + mit einigen Tropfen Tabasco abschmecken.
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker, durchschütteln und kalt servieren.

Trotz der deutlichen Längen erkennt der Fan noch immer die Höhepunkte des Werkes: Der Wilhelm-Schrei, die Titelmelodie oder Anleihen aus Star Trek Online. Im Zusammenspiel mit dem vielen sinnvollen Kommentaren, die alle Zuschauer permanent zum Besten geben, entsteht ein gewisser Unterhaltungswert...

Weitere Sachen, die man hätte servieren können:

- einen Oreo-Keks (als die Enterprise in V'Ger hineinfliegt)
- mehr Kaffee (als Kirk und McCoy die "Meisterin Propper" Ilia undihren früheren Ab-Decker via Videoüberwachungssystem beobachten)

2 Kommentare:

  1. Jetzt geht's looos....fein, via Weltnetz werde ich Euch zumindest einen Teil der Zeit moralische Unterstützung geben können. Bei Eurer Getränkeauswahl bezweifle ich aber, dass ihr überhaupt bei klaren Verstand bis zum Ende durchhaltet-Rum und Tequila am Morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Mission der außergewöhnlichen Art. Viel Erfolg. Ich werde euren Weg von fern verfolgen und zumindest mental anwesend sein :)

    AntwortenLöschen