Mit einem aggressiv-freundschaftlichen "Qapla'" wird gleich zu Beginn des dritten Filmes mit Blutwein auf den Auftritt der Klingonen angestoßen. Doch damit ist die Getränkeliste allerdings noch längst nicht abgeschlossen:
Zu Kirks Trauerfeier gibt es nochmals romulanisches Ale. Für dessen Unterhaltung mit seinem Vorgesetzten gibt es Toffees (Miri wird in diesem Zusammenhang feierlich zur Toffee-Fee erklärt).
auch Moscow Mule (Wódka, Ginger Ale, Salatgurke) und Altairwasser (Sprudelwasser mit Lime Juice) zum Hinterkippen.
Zur Einstellung, in der die Klingonen auf dem Genesis-Planeten von Riesenwürmern angegriffen wurden, reicht Miri passend dazu ebenfalls einen kleinen Snack:
Und der Film? Nun ja, die Oberth verfügt offensichtlich über Hello-Kitty-Sitzgelegenheiten, Miguel Ferrer aus "RoboCop", "Crossing Jordan"oder "The Stand" hat neben anderen wie John Laroquette oder Christopher Lloyd eine Rolle ergattern können und man kann klassisches Kirk-Fu in Action sehen.
Die allgemeine Stimmung ist trotz der langsam, aber stetig wandernden Sonne noch gut; allerdings ist auch erst der dritte Kinofilm angebrochen und der Alkoholpegel lässt ohnehin die allgemeine Stimmung steigen. Langsam wird aber auch eine Abwaschpause notwendig...
Weitere Sachen, die man hätte servieren können:
Mal(t)z-Bier
Denkwürdige Zitate:
"Oh, Lando ist hier!"
Tatzel zum Auftritt des Sternenflotten-Geheimdienstoffiziers in der Bar
"Dirt Busters!"
Baldavez zum Auftritt einer Reinigungskraft mit Staubsauger auf dem Rücken
"It's a child! Kill it! Now!"
Baldavez, zum Auffinden des juvenilen Spocks
"Sceptical Navigator is sceptical."
Tatzel
Hoffentlich verschafft Euch der Schnee auf Genesis ein wenig Abkühlung ! Grüße an die tapferste Crew aus der Gluthitze Babelsbergs!
AntwortenLöschenThorndikes Idee!
AntwortenLöschen