Samstag, 7. April 2012

Michael Dorn ist tot - R.I.P.




















Foto: dornfilm.de

Nun ist es also traurige Gewißheit, der aus der RTL Soap "GZSZ" als Wolfgang Stiller bekannte Schauspieler Michael Dorn ist tot in der Havel in der Nähe der Glienicker Brücke zwischen Potsdam und Berlin gefunden worden. Keine Sorge, ich will hier jetzt nicht einen Unterblog zum Thema "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" aufmachen, dafür habe ich davon zu wenig Ahnung (und Interesse). Abba da wir vor kurzem schon auf die Vermißtenanzeige des Namensvetters von "unserem" Michael Dorn (Worf) hingewiesen hatten denke ich, dass wir diese abschließende traurige Meldung noch nachreichen sollten.







Foto: PNN 6.04.12

"Es kann nur einen geben!" Highlander
oder
Michael Dorn ist tot, es lebe Michael Dorn!
In diesem Sinne, LLAP!

aus der MAZ vom 6.04.2011

Schauspieler Michael Dorn ist tot

Leichnam in der Havel zwischen Potsdam und Berlin entdeckt

Berlin - Nach wochenlangem Bangen nun die traurige Gewissheit: Der Schauspieler Michael Dorn ist tot. Die Leiche des 43-Jährigen, der unter anderem aus der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) bekannt war, ist heute in der Havel gefunden worden. Bootsfahrer entdeckten den Körper des Schauspielers in der Nähe der Glienicker Brücke auf dem Wasser und riefen sofort die Wasserschutzpolizei, wie ein Polizeisprecher sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der „Berliner Morgenpost” (Samstag).

Zeichen von Fremdverschulden für den Tod gebe es nicht, sagte der Sprecher. Dorn war seit dem 10. März verschwunden. Er hinterließ in seiner Wohnung in Berlin-Moabit einen Abschiedsbrief. Die Ermittler gingen damals von einem möglichen Selbstmord aus. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Der Schauspieler hatte in mehreren Fernseh- und Kino-Produktionen mitgespielt, etwa in der ARD-Krimiserie „Heiter bis tödlich - Alles Klara”, in Roland Emmerichs Shakespeare-Film „Anonymus” sowie in Tom Tykwers Beziehungsdrama „Drei”.

Bei der Suche nach Dorn hatte die Polizei am 23. März das Auto des vermissten Berliners nahe der Glienicker Brücke an der Havel gefunden. Die Brücke verbindet den Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf mit Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam. dpa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen