Freitag, 6. April 2012

Star Trek Themenpark öffnet 2014






Größere Kartenansicht
Wie auf diesem Blog schon zu lesen war, wird in Jordanien an einem riesigen an Star Trek angelehnten Vergnügungspark gebaut. Der Ort des Geschehens wird der geschichtsträchtige Ort Aqaba sein. Thrill Rider weiß nun zu berichten, dass die Eröffnung für 2014 ansteht, also quasi 2 Jahre nach dem Weltuntergang und ganze 49 Jahre vor dem ersten Kontakt! Finanziert wird dass auf ca. 1 Milliarde Dollar geschätzte Projekt durch den jordanischen König Abdullah II, welcher bakanntlich bekennender Star Trek Fan ist und selbst schon eine kleine Statistenrolle bei ST Voy hatte.

8 Kommentare:

  1. Die Kosten liegen vermutlich bei einer _Milliarde_ Dollar - oder wollen die die Enterprise als warpfähiges Schiff bauen? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wenn sie wirklich die Enterprise bauen, bedarf es ja keinen weiteren Vergnügungspark- einfach ein Programm im Holodeck aktiviert, und ab gehts! Wobei, eigentlich reicht dann ja auch nur ein Holodeck...wer weiß, was die scheichs sich da einfallen lassen haben!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wurst,
    ändere doch bitte die Kostenangabe in Deiner Meldung - mich machen solche Fehler immer ganz wuschig. Außerdem hat der Typ im Video wohl 1,5 Milliarden Dollar gesagt, wenn ich mich nicht verhört habe...

    PS: Für mehr als 'ne NX-01 reicht wohl auch eine Billion zunächst nicht, befürchte ich. Und die hatte gerade einmal Kino in der Mannschaftsmesse... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, Спасибо! Da war ich wohl grad mit meinen Gedanken ganz woanders. Die Zahl stammt aus einem Bericht vom Mai 2011 auf dvice.com, da war noch von einer Milliarde (natürlich!) die Rede. Am Ende, Million, Milliarde oder Billion - die Sache an sich ist so oder so irre...aber auch irgendwie cool. (Trotzdem hast du sicher Recht, die Übersetzung sollte schon korrekt sein.)

      Löschen
  4. Einverstanden, W'urst! Aber falls das was werden sollte, wäre es für mich ein willkommener Anlass, mal ernsthaft über einen Abstecher nach Jordanien nachzudenken. Vielleicht nicht gerade im Hochsommer, aber so im schmuddeligen November oder eiskalten Januar... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Du ja anscheinend des Russischen mächtig bist...wo kommst Du her, soll heißen, wohnst Du in der Nähe von Potsdam? Könntest ja mal bei einem unserer Treffen vorbei schauen...wenn Du magst...

      Löschen
    2. Danke für die Einladung! Ich wohne - ist kein Witz - in Babelsberg, Nähe S-Griebnitzsee... :-) Leider weiß ich noch nicht, ob ich am 8.2. Zeit dazu habe; falls ja, komme ich gerne auf 'nen Sprung vorbei. Poka!

      Löschen
    3. Das ist jetzt nicht dein Ernst...na denn, lass dich mal blicken! Kannst mir ja mal unter spockinger@gmail.com schreiben, dann bekommst Du auch ´ne persönliche Einladung!

      Löschen