Samstag, 18. Juni 2011

Star Trek Ausstellung: Gäste angekündigt!

So, da es nun offiziell ist, darf ich hier auch offiziell die Infos zu den angekündigten Gästen zur Star Trek Ausstellung in Babelsberg online stellen. Gut, mit den Star Aufgebot einer FedCon kann das natürlich nicht mithalten (obwohl ja William Shatner beim Captains Table noch fehlt ). Abba für unser sonst so beschauliches Babelsberg kann sich das zumindest in Sachen Star Trek schon sehen lassen! Und ich freue mich echt auf diese Gäste und kann ohne Übertreibung behaupten: Das wird ein Spass!
Am 16.07.2011 wird der hier im Blog schon mehrfach erwähnte Lieven L. Litaer der Ausstellung seine Aufwartung machen und wird wie auf der FedCon einen Vortrag zur klingonischen Sprache halten! Alle die ihn schon erlebt haben wissen, dass der unterhaltsame und sehr kurzweilige Einführungskurs ins Klingonische ein echtes Highlight nicht nur für jeden Star Trek Fan ist! So weit ich mich erinnern kann, liegt sein letzter "Auftritt" im Berlin/ Brandenburger Raum schon einige Jahre zurück, das war bei der langen Nacht der Museen im Museum für Kommunikation. Damals mußte er die Vorträge ständig wiederholen, weil der Ansturm so groß war und man die Leute einfach nicht alle in den Saal bekam! Er ist ein Mitglied des Klingonisch-Instituts (KLI) und hat das sogenannte qepHom (kleines Treffen) ins Leben gerufen, welches einmal im Jahr in Saarbrücken stattfindet.
Lieven L. Litaer
Quelle: Trekzone
Als weiterer Gast wurde der für Star Trek und Science Fiction Begeisterte ebenso nicht unbekannte Hubert Zitt eingeladen. Er wird schon am 25.06.2011 einen seiner Vorträge zum Thema STAR TREK trifft Raumschiff Orion halten. Er unterrichtet an der FH Zweibrücken und hält dort in regelmäßigen Abständen weit über Fankreise sehr beachtete Vorträge zur Physik in Star Trek. Ebenfalls sehr sehens/ hörenswert!

Hubert Zitt auf der FedCon Bühne 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen