Donnerstag, 20. Mai 2010

Star Trek in Werder und bei Ehrensenf

K'olbasa und ich sehen es sehr gerne: Ehrensenf, ein amüsanter Mix aus politischer Satire und Linktippsammlung. So etwas kann unmöglich an Star Trek vorbei kommen. Der Beweis: Die Sendung vom Dienstag, den 18. Mai 2009. Gebt dem mal ruhig eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen!











Wie ich bereits angemerkt habe, hat auch die Heimatstadt des besten Ketchups der Welt eine kleine Hommage an Star Trek. An jenem Gymnasium, an dem ich gerade die Tage mein Praktikum ableiste, steht ein Kunstprojekt, das mannigfaltige Hände in mannigfaltigen Kombinationen zeigt. Als ich Mitte April anfing, konnte ich es noch unversehrt betrachten, doch inzwischen musste es sich dem Star-Trek-XI-Faktor ergeben: Ein paar betrunkene Romulaner haben während des Blütenfestes die Zerstörung ihrer Heimatwelt an diesem unschuldigen Symbol vulkanischer Kultur ausgelassen! Doch bei allem Destruktionsdrang kann man die gute Seele der Arbeit noch immer erkennen - selbst wenn sie für alle Mittrauernden zu einem Symbol des Verlustes einer der Kernwelten der Föderation symbolisiert....

Photobucket

Zum Schluss schließlich noch eine schlechte Nachricht. Ich habe einen Anruf erhalten, dass auf meiner neuen Arbeitsstelle kurzfristig zwei Kollegen ausgefallen sind, deren Schichten nun neu verteilt werden mussten. Ich habe einige davon übernommen, und leider ist auch eine Nachtschicht an genau jenem Abend dabei, an dem sich unsere Runde treffen wird (21. Mai 2010). Doch ich konnte nicht nein sagen - es gab außer mir einfach keinen Kollegen, der wenigstens in der Gegend war. Ihr werdet also ein Staropramen Granat für mich mittrinken müssen...

Trinkt und schlemmt also lang und in Frieden

Euer arbeitsamer Turon

2 Kommentare:

  1. Ooooooch nöööööö, Sepp, so jeht det abba net! Einfach so wegen der brandenburgisch-preußischen Geschichte unseren Megaevent absagen! Oder ist es womöglich wegen der Sibylle?
    Na gut, dann sei wenigstens fleißig und bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. Nö, eine Betriebsfeier, die betreut werden muss. Doch ich gelobe, im Gedenken an Euch währenddessen "In the pale Moonlight" (im fahlen Mondlicht) zu sehen, auch wenn es DS9 ist!

    AntwortenLöschen