Donnerstag, 21. Mai 2020

Zu Gast bei der Tafelrunde - Zweiter Podcast "Infinity and beyond"

Unser Podcast geht in die zweite Runde!

News aus dem Fandom, Rückblicke aus der Euderion-Welt und spannende Interviews. Das Alles gibt es auch in dieser Folge von "Infinity and Beyond". Zunächst blicken Basti & Tim auf unseren ersten Podcast zurück. Zusammen besprechen sie ihre eigenen Eindrücke der ersten Episode und gehen auf manche Kritik unserer Pilotepisode ein.
Darüber hinaus stellen wir euch "The Delta Flyers" vor, den neuen Podcast der Voyager-Darsteller Garrett Wang und Robert Duncan McNeill. Basti hat zudem zwei neue Magazine im Gepäck die dem geneigten Star Trek und Science Fiction Fan durchaus gefallen dürften. Worum es sich bei der "TV Klassiker" und dem "Corona-Magazin" handelt erfahrt ihr ab Minute 11. Zurück in die Euderion Welt geht es dann ab Minute 17. Nachdem Tim uns bereits in der letzten Folge über seine persönliche "Star Trek"-Geschichte berichtete ist nun Basti an der Reihe. Kommt mit auf eine Reise durch den Wächter der Ewigkeit und erfahrt mehr über Bastis ersten Kontakt mit Star Trek, seine Entwicklung vom einfachen Fan hin zum Trekki und seinen Weg zur Star Trek Fangruppe "Euderion Infinity".
Last but not least ist es uns eine riesige Freude euch die Gründer DER Institution im Bereich Star Trek Fandom in Berlin und Brandenburg vorzustellen. Ab Minute 51 stellen uns Sepp und Micha ihr Baby vor: Die "Star Trek Tafelrunde Herrmann Darnell" in Potsdam Babelsberg
Wie hat alles angefangen? Was ist die Tafelrunde überhaupt? Was hat es mit dem Namen "Hermann Darnell" auf sich? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erfahrt ihr in diesem schönen Interview. Nun also Kopfhörer aufgesetzt und "Play" gedrückt! Viel Spaß mit unserer neuen Episode von: INFINITY AND BEYOND!!!



Anmerkung #1:
Die Interviews wurden vor der Ankündigung der neuen Pike-Serie aufgenommen
Anmerkung #2:
Alle Interviews wurden unter strickter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln aufgenommen
Shownotes:
Link zu Ronalds Seite:
@ronaldkah
Link zur Star Trek Tafelrunde:
"star-trek-tafelrunde.blogspot.com/"
Podcast "The Delta Flyers:
the-delta-flyers.captivate.fm/
TV Klassiker:
www.ifubshop.com/magazine/tv-klas…abe-2-star-trek/
Corona Magazin:
corona-magazin.de/
Klingon Academy auf Youtube:
www.youtube.com/watch?v=XqVlSNP1jEI
Otherland SciFi Buchladen:
www.otherland-berlin.de/de/
Fanfilm "Euderion: Space Race":
www.youtube.com/watch?v=i2jjQhvuzj0
Seite des Trekertreffens in Trechwitz:
fjvt.de/treckertreffentrechwitz2019/

3 Kommentare:

  1. Interessant, ich habe es selbst bisher nicht wirklich benennen können, was mir am neuen Trek so fehlt, aber Turon hat es erfasst. Das Entdeckertum, dieser 5-Jahres-Missions-Gedanke, der fehlt leider inzwischen völlig. Sehr schade!

    "Picard" fand ich in der Rückschau insgesamt schon in Ordnung. Richtig übel nehme ich der Serie eigentlich nur den "Stardust City Rag".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Infinity_reynolds23. Mai 2020 um 11:28

      Das Disco und Picard den Entdeckergedanken fast vollständig haben fallen lassen hat mich in letzter Zeit immer mehr gestört.
      Da kann man jetzt nur auf die Pike Serie hoffen. Diese soll ja nun wieder mehr Episodisch sein. Da hat man dann auch wieder Gelegenheit den "Planeten der Woche" genauer zu erkunden. ;)

      Picard war definitiv nicht schlecht....aber auch nicht besonders gut. Da haben sie einfach wieder storytechnisch zu viel gewollt und es dann nicht zufriedenstellend aufgelöst.

      Löschen
  2. naja, entdeckerisch war ds9 ja nun auch nicht gerade. alle paar folgen mal durchs wurmloch, ansonsten ne menge "rauchende colts" stories und ne große ladung politik oben drauf.

    AntwortenLöschen