Dienstag, 5. Juni 2018

Lange Nacht der Wissenschaften 2018

Die Litfaßsäulen der Hauptstadt verkünden es bereits seit einigen Tagen: Es ist wieder Zeit für die Lange Nacht der Wissenschaften. Und alle Jahre wieder ist auch die Tafelrunde an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Schöneweide vertreten (wir berichteten hier und hier)



Bereits ab 17Uhr erwarten wir euch an gewohnter Stelle vor den Hörsälen mit Jeopardy und anderen Star Trek-Spielen.
Ab 22:30Uhr unterhalten wir euch wieder mit zwei Vorträgen bis zum Betriebsschluss der LNDW18: Prof. Dr. Stephan Wilksch beschäftigt sich diesmal mit „Echtzeit Archäologie und der Last der Obersten Direktve“. Und der Sepperich erklärt uns „Das Bild der Frau in Star Trek“

Die Adresse der HTW lautet:
Wilhelminenhofstraße 75A
12459 Berlin
Haltestelle: Rathenaustraße/HTW
Anreise: Tram27, Tram60, Tram67 - Achtung! Ersatzverkehr wegen Bauarbeiten: Für die Tramlinien 27, 60 und 67 besteht zwischen Bahnhofstraße/Lindenstraße und Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße Ersatzverkehr mit Bussen. Der Ersatzverkehr für die Tram 67 verkehrt nur zwischen Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße und Freizeit- und Erholungszentrum.
Über: S Schöneweide (S8, S9, S45, S46, S47, S85, Bus165, Bus166, Bus265, BusX11).

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 14 Euronen, ermäßigt 9. Das Familienticket gibt es für 27 Euronen, Kinder unter 6 haben freien Eintritt.
Die Tickets sind direkt am Standort zu kriegen, aber auch i Voraus über die Verkaufsstellen der S-Bahn bzw. BVG, an den Theaterkassen sowie an der Urania.

Also kommt am Nachmittag vorbei, stellt euch einer Runde  Star Trek Jeopardy und besichtigt die (zahlreichen) anderen Aussteller – Link zum Programm.
Aber Achtung: Wenn ihr auf der Suche nach uns in der Spree landet seid ihr einen Tick zu weit gelaufen^^

3 Kommentare:

  1. Och gegen ein kleines Bad in der Spree hätte ich bei dem Wetter nichts dagegen. Allerdings befürchte ich, als Ortsfremder, das die Polizei wohl was dagegen hat, wenn man im Hauptstadtfluss planschen geht :-p.

    Wünsche euch viel Spaß und einen lustigen Abend.

    AntwortenLöschen
  2. Na mensch, das ist ja bei mir gleich um die Ecke, ist auch immer ´ne schöne Sache!!! Übrigens Damon in die Spree kannst du jederzeit die Polizei ist da nich so, ich weiß bloß nicht ob Dir die Wasserqualität zusagen wird!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So Schlecht? Na dann bleibe ich doch lieber bei meinem See. Schöne Natur drum herum und das Wasser ist jedes Jahr immer schön klar.

    Ab und zu sollte es mal erwähnen, den wer in solchen Gewässern schwimmen geht, der sollte auch ein bischen auf sich achten. Besonders was das in den Mund nehmen oder gar trinken von solchem Wasser angeht. man sollte es einfach nicht machen. Dann übersteht man jeden Sommer ohne Magendarmvergiftungen. Gilt auch für Wasser aus dem Schwimmbad. Den Chlor ist ein geruchsneutraler Stoff und der typische Badgeruch entsteht dadurch wenn Harnstoff mit dem Chlor reagiert und davon zersetzt wird.

    Oder einfacher ausgedrückt, je mehr Pipi im Wasser ist desto extremer der Geruch.

    Also immer schön Mund zu beim planschen.

    AntwortenLöschen